Baby sieht eingequetscht aus

Begonnen von Nayeli, 19. April 2011, 20:41:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nayeli

Hi Leute,
hatte letzte Woche wieder eien US. Da ist mir aufgefallen ( bin in der 17ten SSW) dass das Baby ein wenig eingeqetscht von der Plazenta aussieht. Hab da Extra noch Witze drüber gemacht bei der FÄ, aber die hat sich da nicht zu geäußert.

Hmm, vllt. ist das ja net schlimm, aber ich bin ja schon ein wenig verunsichert. Dacht immer die kleinen hätten so viel Platz, dass sie ohne Ende schwimmen können.

Sieht das bei euch auch so aus?

Lysira

Wenn etwas nicht in Ordnung wäre hätte sie sicher was gesagt :)
Beim US spielen so viele Faktoren eine Rolle... der Schallwinkel, die Fruchtwassermenge zwischen der Gebärmutter und dem Kind, teilweise auch die Fettschicht (vorallem wenn das Gerät schon älter ist), die Bildschirmeinstellung, das Alter des Gerätes, etc.pp.
Weiß jetzt nicht ob du wirklich die Plazenta oder nicht doch eher die Gebärmutter meinst. Wenn es sich an die Plazenta gekuschelt hat, kann es durchaus auch sein dass es sich recht fest angeschmiegt hat und dadurch "eingequetscht" ausgesehen hat

Dropsknopf

Der US zeigt ja nur einen Ausschnitt vom ganzen und ist nur eine Momentaufnahme. Würde mir da keine Sorgen machen, die Zwerge haben noch genug platzt. Wenn etwas nicht gestimmt hätte, also Fruchtwassermenge usw. dann hätte sie ganz sicher was gesagt bzw. dich auch eher wieder bestellt.


Unser 6.Jahr!


Annakin

Hallo Nayeli!

Bei deinem Beitrag muss ich an meinen US denken. Der Titel dazu hatte lauten können "Plazenta erstickt Baby"  ;D

Mein Krümel hat das Gesicht richtig tief dort reingedrückt und es sah echt eng aus. Aber glaub mir, der Wurm hat Platz! So wie der in meinem Bauch rumturnt!

Und ich denke, wie die anderen auch, wenn etwas wäre hatte deine Ärztin was gesagt. Schau doch mal in deinen Mutterpass. Wenn etwas kontrollbedürftig wäre, hätte sie dort sicher was vermerkt!

Es wird schon alles gut sein!

LG

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

Nayeli

Das denke ich auch; eigentlich hab ich die FÄ ja auf das gequetschte aufmerksam gemacht. Aber wenn die da nix zu sagt, wirds normal sein ;)