Nur dumme Komentare!!!

Begonnen von Mami2009, 15. Oktober 2008, 17:43:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mami2009

Hey ihr

Wollt heute mal von einer Sache schreiben die mich sehr nervt und mir von euch als "Außenstehende"mal ne Meihnung holen oder besser gesgagt mal hören wie ihr allgemein so darüber denkt.

Ich bin noch ziemlich jung 25 Jahre und bekomme im Mai mein drittes Kind.Das erste bekamm ich sehr früh mit 18,das zweite mit 23 und das nächste halt mit 26!
Nun meinen alle Leute, in meinem Umfeld das sooo so schlimm zu finden...die haben keine wirkliche begründung dazu es geht allgemein darum das man in die heutige Zeit keine 3 Kinder mehr setzt. ::)

Ok und einige gehts auch um die Arbeit.Ich habe 2 Ausbildungen abgeschlossen(trotz kinder)und halt sehr wenig Beruferfahrung.Das stimmt und ist sicher ein Argument aber wo verdamt nochmal steht denn geschrieben das ich erst "Karriere" machen muß und dann mit 35 erst Kinder bekommen darf?
Ich meine ist es nicht jeden seine Sache wie rum er es dreht und welchen Weg er geht?Ich bin mir sicher wenn die Kiddies größer sind werde ich erfolgreich mit meiner Arbeit seien.Um moment macht es mich Glücklicher meine Kinder aufwachsen zu sehen.Und wir leben nicht vom Staat liegen niemanden auf der Tasche!

Hauptsächlich gehts um Komentare wie zb. oh erst 8.woche dann kann mann ja noch abtreiben.Sehr deprimierend wenn man freudestrahlend verkündet das man ein Kind erwartet.Ich versteh das nicht, ist mir schon klar das es nicht jeden sein ding ist 3 kinder in die welt zusetzen aber wieso werden Familien wie wir nicht akzeptiert?

Im großen und ganzen ist es fast egal das sich niemand mit uns freud, aber halt nicht das geredet wird!Wir freuen uns und das ist das wichtigste.

Was denkt ihr wenn ihr von Familien mit drei Kindern hört?Was meint ihr wieso kommen die Leute drauf mehr als 2 Kinder immer gleich als "assozial" abzustempeln?


Sorry ist lang geworden weil ich aus aktuellen anlass halt leicht wütend bin
:(
Lg

Lg


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Gwendolyne84

Denk dir nix und lass die Leute einfach labern. Ich bin jetzt dann mit 24 auch dreifache Mama (ok, ist mit Zwillis in der 2.SS auch etwas wie soll ich sagen, einfacher) aber mir wurde am Anfang auch gesagt ich solle doch Abtreiben. Alleine schon weils ja 2 werden und das ist ja soooo anstrengend (diese Kommentare kamen wohlgemerkt hauptsächlich von Leuten die höchstens 1 Kind haben)

Lass dich einfach am A..... l......  :-*



minimuck

lasse redn! (aber der abtreib-spruch ist schon sehr daneben!)
aber es ist doch völlig egal, wie mans macht, es gibt immer nen grund zu lästern oder zu meckern.
bekommst du mit 40 dein 1. kind, ist es ja auch keinem recht.
bei uns kann man auch gut lästern: mein mann ist 51, ich 36, wir bekommen unser zweites gemeinsames kind, aber mein mann hat schon 4 kinder aus erster ehe (die sind zwischen 20 und 30 und freuen sich riesig) - also ist es für ihn dann das sechste kind. zufrieden?  ;)
minimuck

TiPi

Dazu fällt mir ein was alle schon gesagt haben hier ;) http://de.youtube.com/watch?v=w3ff5TVz51M


Geht es euch damit gut? DAS ist die nämlich hauptsache ;) ;D

02/2008 08/2010

Lieschen123

da fällt mir nur ein
"Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten"

Mach dir nichts drauss...
ICh bin zwar noch keine Mutti, kenne aber diese Blicke als bei meinen Eltern das 3. Kind kam (sie waren mitte 30) wurden wir mitleidig angeguckt und als dann 2 Jahre später auch noch Kind 4 unterwegs war, wurden wir schief angeguckt. Ich war damals schon 11 und 13 J. und habe das alles sehr genau mitbekommen.

Meine Eltern haben sich für einen ähnlichen Weg entschieden, mit Anfang und mitte zwanzigi Kind 1+2 mit Mitte und Ende dreißig dann Kind 3+4. Vor dem ersten Kind hatte meine Mum die Lehre abgeschlossen, wurde kurz danach aber ss. Sie ging dann zwischen 2.+3. allerdings eher so kleine Jobs. Mit den Jahren hat sie sich weitergebildet und ist heute erfolgreiche Therapeutin und Dozentin. Niemals haben meine Eltern vom Staat gelebt.

Vielleicht zeigt dir das, dass auch dein Weg erfolgreich sein kann, auch wenn manche Menschen das Gegenteil behaupten!

Ärgere dich nicht!

Alles Gute Tinkerbell

Amelie

Hey,

stimmt ja wohl nicht, dass sich keiner mit dir freut. Ich freue mich riesig.

Wenn erstmal die Zeit kommt wo wir zusammen mit Kinderwaagen durch die Gegend laufen und uns gegenseitig helfen können.
Das wird super!

Und du kennst doch unsere "tolle" Famile.
Lasse reden!

Ick hab dir lieb und freu mich auf unsere gemeinsamme Kugel und Mamizeit!!!!!!!!!!!!!





Sternchen♥

Der Abtreibspruch ist wirklich mehr als heftig  :o  >:( Natürlich bist du früher 3-fach Mami als andere, aber hey du kannst stolz auf dich sein. Du hast 2 Ausbildungen abgeschlossen. Ich bin mit 26 Jahren zum ersten Mal Mami geworden, aber ich habe auch nicht wirklich viel Berufserfahrung. Wie lange soll man denn aufs Kinder kriegen warten damit man genügend Berufserfahrung hat  ::) Laß dich von den Leuten nicht ärgern, freut euch auf euer 3. Wunder  :D



11. Dezember 2013  5. SSW

Minime-mama

Hey mami09

wir kriegen ja beide Maikäfer.

Mein Vater hat insgesamt in seinem leben 5 Kinder erfolgreich erwachsen bekommen, eigentlich hätte er sogar 7 gehabt, aber eines war eine FG und das andere ist mit 3 Monaten gestorben...
Ich habe aber nie mitbekommen das jemand da schief geguckt hat, wir mussten auch nie vom staat leben und mein Vater hat es sogar mit seiner 3. Frau (meiner Mutter) geschafft seine eigene Firma die er hatte seit er 22 ist sogar noch größer zu machen...

Mein Vater hat damals auch mit 18 sein erstes Kind gezeugt und mit 19 bekommen, so wie meine schwester.
Meine schwester hat zwillinge bekommen und hat sie weitesgehend alleine aufgezogen.
Eben weil meine schwester so eine Angst hatte vor den anderen das sie sich den Mund zerreißen hat sie geschwiegen bis sie einfach nicht mehr schweigen konnte, da sie schon einen Bauch umfang von 120cm hatte was sehr auffällig ist bei einer person mit kleidergröße 36...

Nun bin ich 18 mein Freund 27 manch einer redet darüber schon doof, nun bin ich schwanger kriege mein Kind mit 19 (neue Familien Tradition ::) ) Und wir freuen uns total, was ich nie gedacht hätte war das meine Familie (Mutter, Bruder , schwester) gesagt haben " du kannst es dir ja noch einmal überlegen"...

so etwas kränkt einen, und hat mich wirklich ein wenig gekränkt, mein Freund und ich wollen heiraten haben einen genauen plan und meine Mutter ist immer noch ein wenig stinkig darüber...
Statt dessen die Familie meines Freundes gibt mir kraft und die freuen sich alle total...

Klar kann man nicht immer weg hören un es verletzt einen auch oft, aber denke immer daran erstens du hast schon 2 kinder die du bestimmt super bisher groß bekommen hast, du weißt was passiert und wie der hase läuft.
Ich denke das wir alle das super machen werden...

Zur not hast du ja uns wo du dich auskotzen kannst ;)


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

03.03.2009

Also ich komme selbst aus einer Familie mit drei Kindern. Uns hat niemand als assozial o.ä. abgestempelt.
Meine Eltern haben ein eigenes Haus und mit dem Geld war es nie knapp.
Ich weiß nicht, wie das in der Stadt ist, aber bei uns auf dem Dorf ist es eigentlich normal 3 Kinder zu haben  ???

Macht euch keinen Kopf...Manche Leute haben eben nix besseres zu tun  :P

KleineKroete

Das mit diesem Abtreibesprüchen ist der ober hammer.
Sag ja auch nicht zu Leuten mit schwierigen Kindern gibs doch besser weg, dann haste Deine Ruhe.(sorry krasses Beispiel, rege mich aber grad auf!)
s-banghead s-banghead s-banghead
Das ist doch jeden Seine Entscheidung, und wenn man das nicht so dolle findet kann man zwar seinen Standpunkt berichten aber dem Anderen gegenüber nicht verletzten mit solch blöden Sprüchen.
Bin ganz geschockt das es sowas gibt!!!!





acissej82

ich glaube es hat damit zu tun das die leute immer irgendwelche blöden sprüche lassen müssen.
mir ist auch schon aufgefallen das viele leute schief gucken, wenn es mehr als zwei kinder in einer familie werden.
ich glaube die meisten stempeln das einfach mit assozial ab, leider!

du musst einfach selbstbewußt zeigen, das ihr es euch so wünscht und lass die leute einfach reden.
mich hat es bei meiner ss.mit nico ziemlich aufgeregt wie mich die leute angeschaut habe und hinter meinem rücken geredet haben.
ich war halt 24jahre ,,jung" und seh halt wesentlich jünger aus, da kamen dann so sprüche wie: immer diese teeniemütter!!!"

lg jessi



[/url]


teleia

also wir haben auch 3 kinder und sind damit nicht wirklich ne ausnahme hier auf dem lande.alleine in unserem bekanntenkreis in unserem dorf gibt es eine mit 9,eine mit 6,eine mit 4 und vier familien mit 3 kindern.hier wird man nicht blöd angesehen aber wenn wir in der stadt unterwegssind ist es schon so das blöde sprüche oder böse blicke kommen.ich war bei unserem 1. sohn 23,beim 2.25 und beim 3.27jahre alt.ende jannuar werde ich 30 und möchte immernoch ein 4.kind.ich gehe 5-6 abende die woche arbeiten und schaffe es trotzdem unser haus und den garten alleine sauber und ordentlich zuhalten.
kopf hoch und wie alle sagen "lass die leute reden..."
Alexander   15.10.2002
Niklas          9.07.2004
Quentin      15.11.2006
Corben       13.08.2009

Dannichen

Ich freue mich das Du Dein 3tes Kind bekommst! Ich finde es sehr unsensibel das jemand meint es wäre asozial oder kann es nicht verstehen. Kinder sind was tolles (mein erstes ist unterwegs, und es wird nicht das letzte sein!! :-) )und wenn jemand anders denkt dann weiß ich auch nicht weiter.
Jeder kann seine Meinung haben aber nicht jeder muss sie gleich so lautstark verkündigen.

Mach dir nix draus, echt!!  s-hug

Dannichen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

df_922

Ich bekomme im Mai auch mein 3. Kind und bin gespannt, wie die Leute darauf reagieren werden (ich habe es noch niemandem gesagt). Meine beiden großen sind dann 4 1/4 und 3, also noch recht klein, was sicher auch wieder zu doofen Bemerkungen führen wird.

Zwar bin ich fast 10 Jahre älter als du und gehe arbeiten, aber auch das verleitet andere wieder dazu, einen als Rabenmutter abzustempeln und zu kritisieren, dass die Kinder mehr bei der Oma sind als bei mir.

Dumme Kommentare bekommt man in der Regel von Leuten mit nur 1 Kind oder Kinderlosen, aber ich habe mir fest vorgenommen, da drüber zu stehen. Hintenrum wird aber sicher noch mehr getratscht werden.

Dane

Old_Giraffe

steh drüber!

ich habe nur ein kind, möchte auch kein 2. mehr und kann mir anhören: "ach wie schade, wieso denn nicht" blabla. und kinderlose werden sicher genauso oft doof angequatscht.

wie man es macht, ist es falsch und es wird immer leute geben, denen was nicht passt.  :-X damit muss man sich leider abfinden.

Ina+Finn

Mensch,ich find das toll,wenn man so Jung ist und dann seine Familienplanung soweit abgeschlossen hat :D ,ok,vielleicht gibt es ja auch in 10 Jahren noch einen Nachzügler bei Euch ;D

Aber ich denke auch,Du hast 2 Ohren ;)
links rein,rechts raus :-*

Schau mal,ich bin 32,mein Mann 36,in 6 Wochen ist er Beamter auf Lebenszeit,wenn er nu nicht gerade noch nen goldenen Löffel klaut ::)
Als seine Eltern erfahren haben,dass wir Nr.2 bekommen war da auch nix mit Freude,sondern nur der dumme Spruch,dass es natürlich genau zu dem Zeitpunkt denkbar schlecht sei :-[
Ich hatte mich so wahnsinnig gefreut und alle,ausser meiner Familie,kamen nur mit einem "Oh,noch eins???"

Ich denke mal,mittlerweile freuen sich alle über das 2.Kind,aber ich hab trotzdem so manches Mal das Gefühl,dass die Familie meines Mannes nicht gerade überschäumt vor Begeisterung,dass es halt bald noch ein Baby gibt.

Es gab Zeiten,da dachten wir ja,wir würden nie ein Kind bekommen und dann solche Reaktionen...Oder Sprüche wie,ach,lasst man,ein Kind reicht doch,dann muss Finn wenigstens nicht Teilen :o

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Kugelzeit :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Emeli

Hallo Mami2009,
laß dich bitte von solchen Leuten nicht verunsichern, es ist euer Leben. Es gibt immer Leute die meinen es "besser" zu wissen und solch blöden Kommentare von sich geben. Leider tut es sehr weh so etwas zu hören, laß dich ganz lieb  s-hug und wenn du durch solche Sprüche genervt bist kannst du dich gerne bei uns Maikäfern auskotzen.

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

mathea

Hei,

ich glaube, es ist fast egal, wie man es macht. Man trifft immer auf Leute, die genau das schlecht finden, was man macht..
Allgemein ist es in Deutschland wohl so, dass viele Kinder häufiger als assozial gesehen werden. Ich habe aber bisher den Eindruck gehabt, dass das erst ab 4 oder mehr Kindern so ist.

Bis zu 3 Kindern ist es nach meiner Erfahrung so, dass es halt immer auf die jeweiligen Leute drauf ankommt. Die einen verdammen die Kinderlosen, die nächsten finden Einzelkinder nicht gut, die wieder nächsten finden es dann auch nicht gut, wenn 2 oder mehr Kinder da sind.
Ich denke, das muss man wirklich alles überhören und den eigenen Weg gehen.

Und das gilt erst Recht, wenn man zu denen gehört, die 4 oder mehr Kinder haben. Meiner Erfahrung nach werden die am meisten angefeindet. Aber auch hier gilt: Lass die Leute reden.... :P

Ich wünsche dir eine suuuuper Schwangerschaft und dass du öfters mal morgens aufstehst und zu dem Lied von den Ärzten ganz lustig durch die Wohnung tanzt ;D
s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen


s-party s-party s-party s-party s-party s-party s-party
ehemals Micha



Hummelchen1976

Hallo!

Ich habe zu meiner 2. Schwangerschaft mit 31 Jahren den Kommentar von einer Kollegin bekommen "Dann kannst du's ja noch wegmachen lassen" , nachdem ich ihr gesagt habe, daß ich erst 5. Woche sei.
Eine andere Kollegin meinte, ich solle mich danach sterilisieren lassen.

Keine Ahnung, was die anderen eine fremde Familienplanung angeht.
Also laßt Euch da nicht reinreden.

LG Hummelchen








Mami2009

Hallo

Vielen Dank für eure lieben Worte,da gehts einen gleich etwas besser!
Ihr habt recht es ist mein Leben was eigentlich niemanden etwas angehen sollte,die ersten Komentare habe ich auch noch belächelt nur als es sich gehäuft hat,hat mich das schon sehr traurig gemacht.

Ich denke übrigens auch das es auf dem Dorf "üblicher" ist mehr Kinder zu bekommen.Ich wohne in einer kleinen Stadt in der nähe von Berlin, sie ist nicht sehr groß und eigentlich kennt jeder jeden.Jedenfalls hat sich die Nachricht das ich schwanger bin wie ein Lauffeuer verbreitet und schwubs hatte ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen und 100 Argumente bringen zu müssen die für ein Baby sprechen,ich weiß jetzt das es völliger Blödsinn ist ::)

Vorgestern rief meineSchwester,nein sie wollte nicht wissen wie es mir geht sie wollte nur nochmal erwähnen wie unvernünftig es ist Kinder in diese Welt zu setzen und das ihre bekannten(die ich kaum kenne)das genauso sehen(sie ist übrigens kinderlos).
Auch wieder ne nette Aktion aber ich hab da gegen jetzt nen Immunschutz ;D
Auch wenns ein ärgert.

Es gibt ja diese einigen wenigen Leute die sich für mich freuen,mein Mann,meine Kinder und die Amelie :)
Nagut Amelie wahrscheinlich nur weil es sich zu zweit besser jammert ;Dnee nee ist nicht so gemeint süße... s-kiss

Also noch mal danke an euch für eure lieben Worte...


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Amelie

Hey,

schön, dass es Menschen wie euch hier gibt.
Die einem immer wieder Mut machen!!!!!!!!!!!!!!!





zolim

... das sind ja meist die Kinderlosen die so einen Blödsinn erzählen *kopfschüttel*
und ne Abtreibung vorschlagen ist ja wohl unmöglich... *Hallo, gehts noch*
.... Super Aussage von diesen Leuten.... "oh du bist ss, du arme, 3 Kind... oh je... och brings doch einfach um... dann bisse von ab.... " Wissen die eigentlich was die da erzählen?

eigentlich sind das ja arme Leute, die nicht wissen wieviel Glück und Liebe ein Kind bedeutet,....
und wenn sie Kinderlos bleiben werden sie es auch nie verstehen und nie nachempfinden können....
Die tun mir dann doch auch irgendwie Leid...

wir waren zu hause 3 Kinder, mein Mann war zu 4. ....
aber der Trend ist zZ. doch Einzelkind oder zwei....
gut wir wollen auch "nur" 2 (aus Finanzieller Sicht her) sollte ich aber mal ein 3. erwarten, warum auch immer...
wird das dann bestimmt nicht mal eben abgetrieben... *kopf immer noch am schütteln bin*

mit meinem ersten Kind war ich ss da war ich 17 Jahre... meine Mutter wollte das ich abtreibe (sie war auch froh das er verstorben ist) alle anderen waren auf meiner Seite und freuten sich total...


*Tobias für immer im Herzen

Jacqueline83

Hey,

ich fühle mit dir. Ich habe mein esrstes Kind auch mit 18 bekommen. Jatzt bin ich 25 und Kind nr. 4 ist unterwegs. Geredet haben alle und meine Schwiegermutter erst  ::)
Ich habe sie auch einfach reden lassen und Ihnen gesagt das ich ja wohl die Kinder erziehen muß und nicht sie. Seit dem ist ruhe!  ;D

Lg Jacky

Erbse

Na du hast ja n "Nette" Schwester! Bloß weil man 3 Kinder hat ist man doch nicht asozial!! Wie sind auch 3 Geschwister und wir hatten eine schöne Kindheit, ist doch toll, wenn man Geschwister hat. Ich kenne aber auch viele Leute die sage, oh Gott ich tu mir doch in der heutigen Zeit kein Kind mehr an, wenn ich sowas schön höre, für unsere Eltern war bestimmt auch nicht alles einfach, und so schlecht gehts uns hier in D ja nun wirklich nicht ::) Und irgendwer hat immer was zu meckern!!
Lasse reden....


Daniela

Keesha

Mensch ist ja echt hart was du dir da alles anhören musst, genau davor habe ich ein bisschen Angst und deswegen nur wenigen Leuten davon erzählt  ::) da kamen aber auch schon Kommentare wie "du bist doch erst 22, du hast doch dein ganzes Leben noch vor dir!" Hallo? Ich meine was soll denn das? Ich werde Mutter....das heisst doch nicht das mein Leben jetzt zu Ende ist??? Habe immer mehr das Gefühl das Kinder in unserer Gesellschaft nur noch selten als das gesehen werden was sie sind, sondern eher als "lästiges" Anhängsel für das man mindestens 18 Jahre Verantwortung trägt und jede Menge Geld kostet  :(
aber wie schon so oft gesagt, egal was andere Leute über dich und deine Kinder denken, wichtig ist nur das es für euch die richtige Entscheidung war, denn dann ist doch alles andere völlig egal...