offiziel und bestätigt :) !!! Schwanger!!

Begonnen von LeneL, 31. Oktober 2008, 08:17:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeneL

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich ab heute gerne zu euch gesellen, da ich nach einigen positiven SSTest, ich gestern einen Termin beim FA war und dieser mir eine normale SS bestätigt hat :) sogar mit ersten Foto, zwar derzeit ist nur ein schwarzes Kreislein zu sehen, aber beim nächsten Termin angeblich schon mein Zwerg :) .. SCHWANGER!

Wir werden ungewollt/ungeplant Eltern.. sind noch nicht allzu lange zusammen, hat bei unsren vorigen Partnern nie funktionieren wollen und schwup so schnell gehts, unglaublich  8) .. Mein Freund freut sich riesig Papa zu werden, bei mir dauerts noch ein wenig mit der kompletten eindeutigen Freude, da ich wie viele was ich gelesen habe die typischen weiblichen Zweifel entwickle :(

Vielleicht könnt ihr mir die erste Nervosität nehmen...  :)
Was kann ich falsch machen? Wie verhalte  mich am besten/richtig??
ich habe Angst unbeabsichtigt vielleicht meinen Krümel zu gefährden... ich kellneriere nebenbei, hat wer Erfahrung? Wie ist das im alltäglichen Leben?

Vielen Dank und ich freu mich auf eine gemeinsame Kugelzeit mit euch und hoffe ich finde einen PLatz in eurer Mitte :)

Viele liebe Kugelgrüße!
Marlene/Lene


Moonlight0078

Huhu Lene!!!! Alles Gute zur Schwangerschaft! Mach Dir man nicht zu viele Sorgen! Eigentlich hat die NAtur ganz gut vorgesort und passt selber auf den Wurm in Deinem Bauch auf.  ;) Du solltest vielleicht beim kellnern solltest Du vielleicht nicht unbedingt mit trinken  ;D Nein, SCherz beiseite. Man soll nicht rauchen und nicht trinken und man soll rohes Fleisch und Rohmilchkäse weg lassen. Man soll nicht viel heben, sich nicht zu sehr anstrengen........ Ganz viel!!!! Aebr eigentlich muss jeder für sich selber entscheiden was er macht und wie er mit sich und seinem Körper umgeht. Am Besten hörst Du auf Deinen Körper! Ich liebe z.B. Kaffee und kann ohne ihn normal nicht leben und bin ohne auch tagsüber auch nicht ansprechbar. Jetzt wo ich schwanger bin, wird mir davon übel. Also lasse ich ihn weg. Scheinbar soll ich Koffein meiden.  >:(

Weißt Du wann Du ET hat bzw. wie weit Du genau bist?   
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





LeneL

Huhuuu dankeee!!!!!  :)

sehr erleichternd :))) .. also raucherin bin ich so und so keine, kaffee nur ab und zu, also fallen diese "laster" schon mal weg... beim kellnern gehts mehr ums heben, da man ja teilweise gar nicht realisiert wieviel kg so ein vollte Tablett hat wenn mans gewöhnt ist... ich möcht nur kein risiko eingehen, hab überlegt eben bescheid zu geben, damit ich ev. leichtere/unstressigere dienste bekomm und kollegen ev rücksicht nehmen (mit Getränke auffüllen, Fassln schleppen etc.)

Laut meinem FA ist der ET am 25.06. .. und ist wie bei dir die 6 SSW .. sehr verwirrend, da du deinen ET mit 02.07. angegeben hast, für mich ist das ja noch soo Neuland mit der Rechnerei etc :) In 10 Tagen sowas habe ich wieder einen Termin, da meinte er sieht man schon das Kind. Und bei dir?

Charliemaus

Hallo Lene,

auch von mir, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Im Prinzip hat Moonlight Dir ja schon die meißten Tipps gegeben. Das Du Folsäure nehmen solltest, hat Dir Dein Arzt vermutlich ja auch schon gesagt. Das mit der Heberei seh ich irgendwie zweigeteilt. In der ersten Schwangerschaft hab ich da auch sehr drauf geachtet, ist ja klar, man will ja schließlich auch nichts riskieren. Jetzt hab ich ja schon einen Sohn und der muß, auch wenn er laufen kann, doch noch ne Menge geschleppt werden (Immerhin auch 10 kg). Du solltest Dich auf jeden Fall etwas schonen, keine Frage, und Dir Stress möglichst vom Leib halten, aber mach Dir auch nicht all zu viele Sorgen und Gedanken (ich weiss, das ist leicht gesagt). Hör einfach auf Dich selbst und Deinen Körper. Solange es Dir gut geht und Du keine Blutungen oder Schmerzen hast ist doch alles in Ordnung. Ich hoffe, ich klinge jetzt nicht so nach "Hör-auf-die-erfahrene-Mutti"  ;), Ich wollte damit bloß sagen, dass in meiner letzten Schwangerschaft alle um mich rum so ein Getue gemacht haben von wegen Schon Dich und heb dieses Nicht hoch und trag jenes nicht rum, dass ich mich irgendwann selbst total da rein gesteigert habe.

Naja, bevor ich mich hier um Kopf und Kragen schreibe belasse ich es jetzt am besten bei:

Hurraaaaa!!!!  s-so Schön dass Du schwanger bist und auf eine tolle gemeinsame Kugelzeit!

Moonlight0078

Du bist jetzt 6 Wochen und 2 Tage schwanger (6+2). Damit befindest Du Dich in der 7 SSW. Ich bin 5 Wochen und 1 Tag SChwanger und befinde mich in der 6 SSW.

Du solltest Deinem AG schon bescheid geben und um leichtere Arbeit bitten und schwere Fässer solltest du auch nicht mehr heben. Außerdem darfst Du als Schwangere normal nicht nachts arbeiten. Ich finde allerdings, dass das jeder für sich entscheiden muss. Wenn Du z.B. seit Jahren immer nur nachts arbeitest würde es für Dich ja viel anstrengender sein plötzlich tagsüber arbeiten zu müssen.

Wenn Du in 10 Tagen wieder einen Termin hast müsste man schon das Herz sehen!  ;D

Du solltest Dich mal bei den Junimamis melden. Da die alle gleich weit sind wie Du haben die alle die gleichen Probleme und dort kann man sich ganz toll gegenseitig helfen!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!