Autor Thema: Puls, Blutdruck! stimmt was nicht??  (Gelesen 1885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mausi&Finn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
  • Finn Collin *17.12.09
Puls, Blutdruck! stimmt was nicht??
« am: 13. April 2013, 20:53:22 »
huhu ihr lieben :)

Ich habe da mal eien frage an die die auch probleme mit dem Blutdruck oder besser Puls haben!
Ich muss 3 mal am tag Blutdruck messen, und da wird der Puls ja automatisch mit gemessen! nun meine frage:

wieso war der puls nun 5 tage sehr hoch so zwischen 95 und 110 und nun ist er seid gestern abend wieder so zwischen 75 und 90!! muss ich mir sorgen machen??
 
ich nehme Blutdrucksenkendes medi! Metyldopa 250mg morgens und, L tyroxin 50mg

vielleicht kann mir einer von euch helfen??

bin die letzten tage etwas erkältet und hab eine bindehautentzündung gehabt die nun dank euprasia augentropfen am abklingen ist ( fast nix mehr da davon)

liegt es einfach nur an der erkältung??

Mittwoch habe ich FA termin!
Aber bis dahin geht mir einiges durch den kopf! mach mir sehr viele gedanken! denke aber auch weil wir nun fast 2 jahre ddrauf gewartet haben das es klappt mit SS!!
mir schwirrt durch den kopf ob ab dem tag wo der puls so hoch war das herzchen angefangen hat zu schlagen?? habe hier nix im web drüber gefunden, ob sich das auf dem puls bemerkbar machen kann, aber dann dürfte der puls ja auch nicht wieder runter gehen?? nun habe ich angst, das was nicht ok ist! aber ich denke auch wieder rum ich steiger mich da zu sehr rein. vielleicht kommt es einfach wirklich nur von der leichten erkältung?? bin leider ein echter schisser! bei finn war es damals schon sehr sehr extrem, nur dieses mal ist es leider noch extremer  >:( >:(

Offline jaceny

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1507
  • Vom Bauch mitten ins Herz, wir lieben dich !!!
Antw:Puls, Blutdruck! stimmt was nicht??
« Antwort #1 am: 13. April 2013, 21:35:00 »
Hi

Bin keine Ärztin und wollte nicht einfach wegklicken.

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft !!!

Ich weiss von mir damals, hatte immer Bronchitis und jedesmal wenn ich krank war, schoss mein Puls hoch, raste förmlich. Mein Blutdruck war auch immer erhöht.
Der Körper kämpft ja dagegen an.
Wie das nun ist in einer Schwangerschaft, keine Ahnung.
In der Woche schlägt meist das Herzlein noch nicht, ist ja noch relativ früh.
Ich war 5+4 wo das Herzlein schlug, mein FA war sich aber net sicher ob ich net ne Woche doch weiter war, weil er meinte, dass sei schon recht früh.

Meinst, du könntest nicht Montag früh gleich mal dein FA anrufen, ob er dich nicht noch bisschen früher dran nehmen kann - das schildern und das du eben etwas Angst hast, zumal ihr auf euer zweites Wunder so lange habt warten müssen ?!

Google bitte nicht rum =/ Drück dich!

Offline steffi1901

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Wenn aus Liebe Leben wird! Benjamin & Marie
Antw:Puls, Blutdruck! stimmt was nicht??
« Antwort #2 am: 13. April 2013, 21:41:33 »
Liebe Mausi!

Ich kann Dir leider auch nichts schlaues zu dem Puls sagen, außer, dass er bei mir auch immer recht hoch ist, wenn ich krank bin.

Ich schließe mich jaceny an: Bitte nicht googeln  :-* Du machst Dich damit nur noch verrückter und es bringt überhaupt nichts, weil Du zu jedem Thema mindestens 10 verschiedene Antworten findest!
Vielleicht ist es wirklich gut, schon am Montag beim FA anzurufen! Sag ruhig ehrlich, dass Du Angst hast, ich bin mir sicher, dass wird verstanden werden!

Versuch den Sonntag entspannt anzugehen, vielleicht kannst Du ja was zum ablenken machen!  s-hug

Offline Nastassia

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Puls, Blutdruck! stimmt was nicht??
« Antwort #3 am: 14. April 2013, 12:07:08 »
Seit wann nimmst du l-thyroxin?

Ich muss sie auch seit der ss nehmen und hatte ca. die ersten 1 - 1,5 wochen starkes
herzklopfen, ich hab richtig das beben in meinem Brustkorb gespürt, dazu teilweise
Schlecht Luft bekommen.
Meine FÄ sagte mir, das wäre typische Nebenwirkungen bei der Einstellung der
Schilddrüsenwerte.
Danach hatte ich nichts mehr, vielleicht hängt es damit zusammen?
Zu mir hätte das jetzt gepasst, sprich es auf jedenfall mal deinem Arzt an.

Ich leide auch an erhöhtem Blutdruck, zwar nur leicht, aber es ist jedesmal das gleiche.
Ich hatte damit nie Probleme, selbst m Februar beim Hausarzt war er super, ich hab das
Nur beim Frauenarzt, weil ich dann immer super nervös bin. Noch muss ich nichts
Nehmen, mal sehen bis wann nicht.  ???

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Puls, Blutdruck! stimmt was nicht??
« Antwort #4 am: 14. April 2013, 12:41:11 »
Dein Pulsschlag hat mit dem Herzchen des Babys nichts zu tun.

Aber zwischen 75 und 90 ist doch ok.
Dass der Puls zuvor erhöht war, kann tatsächlich mit der Erkältung zusammen hängen. Da muss der Körper halt verstärkt arbeiten.
Schilddrüsenwerte mal checken zu lassen wäre auch eine gute Idee, da verändert sich ja manchmal der Bedarf an Medikamenten während der Schwangerschaft.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Dein Puls ist doch jetzt wieder normal.  :)

Offline Mausi&Finn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
  • Finn Collin *17.12.09
Antw:Puls, Blutdruck! stimmt was nicht??
« Antwort #5 am: 14. April 2013, 15:28:12 »
Ich nehme schon langer tyroxin ein!!
Bin auch gut eingestellt! Werte sind zwischen 1, 2 und 1, 5!

Beim letzten termin wurde blut genommen und wurde die Schilddrüse auch wieder geprüft!!

Eben war der puls wieder bei 108  :-\

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Puls, Blutdruck! stimmt was nicht??
« Antwort #6 am: 14. April 2013, 19:01:19 »
Wie ist denn dein Blutdruck?
Der Puls kann sich auch durch die Blutdruckmedikamente verändern.

Offline Mausi&Finn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
  • Finn Collin *17.12.09
Antw:Puls, Blutdruck! stimmt was nicht??
« Antwort #7 am: 14. April 2013, 19:35:09 »
Mein blutdruck ist immer zwischen 110/60 und 130/80 eher immet dazwischen!!

Nehme das metyhldopa auch nun schon eine zeit vor der schwangerschaft! Würde sagen ca 8 bis 10 wochen schon

Offline steffi1901

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Wenn aus Liebe Leben wird! Benjamin & Marie
Antw:Puls, Blutdruck! stimmt was nicht??
« Antwort #8 am: 15. April 2013, 14:38:59 »
Wie geht's Dir heute Mausi?  :-*

Offline Mausi&Finn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
  • Finn Collin *17.12.09
Antw:Puls, Blutdruck! stimmt was nicht??
« Antwort #9 am: 15. April 2013, 15:37:55 »
mir geht es ganz gut :) warte mittwoch den termin ab! Blutdruck ist normal und Puls ist so um die 105 ca.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung