Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Koko

Ich hab diese phase oft morgens, wenn hier alles so stressig ist und oft alle drei auf einmal was von mir wollen ;D

Aber es sind nur momente und die halten nie sonderlich lange an.

Schön das du dich aktuell in deiner kinderplanung so sicher fühlst :)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Zitat von: Koko am 16. November 2012, 22:39:24

Schön das du dich aktuell in deiner kinderplanung so sicher fühlst :)

Na, eine von uns muss hier ja die Stellung halten. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

 ;D ich bin ja mal gespannt ob diese konstellation auch so bleibt ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Da bin ich auch gespannt.  ::)

Für meinen Mann scheint es aber relativ klar zu sein, letztens hat er schon von unserem 3. Kind gesprochen. Als es um Namen ging (M. hatte gefragt warum wir sie so genannt haben, wie wir sie genannt haben).  ;D  ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Mein Mann geht ja auch schwer davon aus, das wir nochmal Nachwuchs bekommen. Ich meine, wir haben schon soooo oft darüber geredet und dann ja zusammen einen Starttermin festgelegt .... der wird aus allen Wolken fallen, sollte ich nicht hibbeln wollen  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Aber wirst du das nicht mit ihm besprechen müssen, sobald du Jerome kaufen willst? Was wird er zu deiner Planänderung sagen?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

#2006
Ich red jetzt nicht von ein paar Monaten aufschub ... die wird er eh nicht wirklich realisieren, da er zu dem Zeitpunkt im Prüfungsstress steckt  ;) Ich meine so generell oder eben noch ein Jahr später. Das werde ich mit ihm nach seiner Prüfung besprechen und dann auch in meinen Bauch hören ...

Jerome ist leider noch unerreichbar für mich ... mein Mann will mir den nicht zu Weihnachten schenken ... und soviel Geld bekomme ich mal eben nicht zusammen  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Jerome ist so teuer?
Aber wenn er dir so hilfreich wäre beim arbeiten, findet sich vielleicht doch eine Möglichkeit.. kleiner Privatkredit von den Eltern oder so? :-\

Prüfung hat dein Mann im Mai, oder?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

#2008
Das Ding hat mal 1500 euro gekostet ... ich bekäme es jetzt für 500 euro ... aber da wir uns ja erst vor einer Woche ein neues Auto gekauft haben, ist die Spendierhose gerade in der Wäsche  :P :P

Wie gesagt, mein Mann ist dagegen ... schwafelt mich allerdings damit zu, das er sich ein tolles Weihnachtsgeschenk überlegt hat ... aber den doofen Tower will er mir nicht kaufen. Jetzt bin ich mal gespannt ob er mir eine falsche Fährte legen will  ::)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Jerome ist wirklich ein Schnäppchen.
Na hoffentlich will dein Mann dich echt nur auf eine falsche Fährte locken.. meinst du das bekommst du noch aus ihm heraus oder hält er auf jeden Fall dicht? ::)

Ich habe schon heraus bekommen was mein Mann mir schenken will. Dabei hat er gar nix verraten, ich habe manchmal das Gefühl ich kann nach all den Jahren des Zusammenlebens seine Gedanken lesen. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Ich denke das ich meinem Mann klipp und klar zu verstehe gegeben habe, das ein "ich-bin-mal-gespannt-ob-es-ihr-gefällt" Geschenk absoluter Blödsinn ist. Denn er sagte das ich ihm seine Idee noch nicht als Wunsch geäußert hätte. Naja, letztes Jahr hat er mir ein Starterset für macrobiotisches Kochen geschenkt ... nette Idee, hab mich auch gefreut, aber seitdem steht es im Schrank und wartet auf seinen Einsatz. Der Buchgutschein, der ebenfalls dabei war, war allerdings nützlich  ;D Was wird dir dein Mann denn schenken  ::) :D?

Ich finde auch das 500€ ein guter Preis sind ... deswegen bin ich ja so doll darauf damit zu arbeiten  ;D


Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Was ist denn ein Starterset für macrobiotisches kochen?? ???

Einen Fotoapparat wird er mir schenken.  :D
Im Sommerurlaub hab ich viel mit meiner alten Digitalkamera geknipst, da habe ich gesagt dass es mir Freude machen würde mit einer richtigen Kamera zu fotografieren. Das hat er sich gemerkt. ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

#2012
Das hab ich zu meinem Mann auch vor kurzem gesagt  ;D


Ich hab mich verschrieben *Hirnanschalt* ... ich meinte molekulare Küche  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Zitat von: Koko am 17. November 2012, 22:27:14
Das hab ich zu meinem Mann auch vor kurzem gesagt  ;D
Wär ja witzig wenn du auch eine bekommen würdest. ;D


Molekulare Küche, das finde ich interessant.  :D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

#2014
Wir können uns ja zusammen an dem Molekular-Set probieren wenn du möchtest  :) da ist ein Rezeptbuch bei.

Heute am Abendbrottisch, habe ich über meine kommende Selbständigkeit philosophiert ... ich bin ja ein Typ Frau die sich alles ausmalt etc ... jedenfalls hat mein Mann mich dann gedrosselt so ala "Laß uns erstmal zuende renovieren" ... ich dann so " kennst mich doch, ich will immer alles sofort... alle Zimmer renoviert haben, Arbeiten und ein weiteres Kind ..."

Leon schaut mich total entgeistert von der Seite an und schüttelt den Kopf " bloß kein Kind mehr so wie die beiden, das will ich nicht" und zeigt auf seine beiden Brüder  :o :P Leon ist total gegen weiteren Nachwuchs  :P :-\

Mein Mann meint das meine Mutter da ihre Finger im Spiel hat  :P :P :-[
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Gerne können wir uns dein molekulares Kochset gemeinsam anschauen. :D
Wenn ich irgendwann mal zeit hab. :P ;)

Leons Reaktion ist zwar nicht toll, aber irgendwie verständlich. So als präpubertärer Großer hat man es halt nicht leicht mit so kleinen Geschwistern. ;)
Wenn deine Mutter da allerdings Stimmung gemacht hätte bei ihm, wäre das unschön. :-\

Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Vor einigen Monaten war er durchaus angetan von einem weiterem Familienmitglied ... er kam sogar selber mit dem Wunsch zu mir. Von daher liegt die Vermutung nahe das meine Mutter mal ein paar Sprüche hat fallen lassen  :-\



Na dann werden wir demnächst unseren eigenen Bubble Tea kredenzen  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Mephistophelessa

Molekulare Küche - Mädels nun muss ich am späten Abend noch Tante Google befragen ...

@ Koko: Deine Mutter ist auch der Meinung, dass sie bei Eurer Familienplanung Mitspracherecht hat?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Koko

Kitiara, ja, meine Mutter weiß am besten was für uns am besten ist  ::) :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

@Koko:
so ein plötzlicher Sinneswandel ist natürlich seltsam... :-\ Aber wer weiß, vielleicht war er nur schräg drauf heute Abend.

eigener bubble tea wär cool. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Meine Mutter meinte tatsächlich nach der Geburt meiner zweiten Tochter "Nun reicht es aber"  :o  Muss ich erwähnen, dass ich bis heute nicht glücklich darüber bin, Einzelkind zu sein?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Koko

#2021
Naja, wir machen ja unsere Entscheidung nicht von Leons Anwandlungen abhängig   ;) ... aber ein komisches Gefühl ist seine Reaktion schon  :-[ :-\




Ich denke wir bekommen so einen Bubble Tea hin ... eine Teesorte, die sich auch gekühlt zum trinken eignet, ein Flavour ( zB. Sirup ) und Bubbles aus einem Obstsaft z.B. ... darfst ruhige mal kreativ sein in einer ruhigen Minute  :D

@kiti: So ähnlich ist es bei uns ... meine Mutter hat ebenfalls drei Kinder und ist der Meinung das diese Zahl aus nervlichen und finanziellen Gründen nicht überschritten werden soll  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Meine Mutter hat 4 Kinder, meine Eltern sind geschieden und wieder neu verheiratet. Die neuen Partner haben jeweils 3 Kinder aus erster Ehe.
Mir redet Kindertechnisch keiner rein.  S:D ;D ;D
(wobei "neue" Partner gar nicht stimmt, meine Eltern sind auch schon wieder 13 und 10 Jahre wieder verheiratet  ::) ;D )

Stelle mir das ziemlich blöd vor, wenn die Eltern einem in solche Lebensentscheidungen reinreden. :P
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Zitat von: ~MaJa~ am 18. November 2012, 21:59:30
Stelle mir das ziemlich blöd vor, wenn die Eltern einem in solche Lebensentscheidungen reinreden. :P

Jap, sogar richtig blöd ... ich weiß jetzt schon das ich mich bei einem positivem Test sehr freuen werde, aber auch gleichzeitig Panik aufkommen wird, da ich es ja auch meinen Eltern sagen muß  :-\ :P :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Mephistophelessa

Ja, den Eltern sagen wird interessant. Wobei mein Vater sich sicher über einen Enkelsohn freuen würde. Dann kann er für jemanden eine Eisenbahnanlage bauen  ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW