Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koko

Genau, momentan geht nix ... mein Mann ist einfach zu wenig da, Im neuem Jahr starten wir durch, dann hat er ja auch urlaub.

Ich geh jetzt ins Bettchen ... gute Nacht  :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Ich bin schon im bettchen. ;)

Gute Nacht. :-*
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Ich überlege ernsthaft die Babysachen zu verkaufen ... in der Hoffnung, das ich mich dann leichter von meinem Kiwu lösen kann  :-\
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Mephistophelessa

Koko, das überlege ich auch.  :-[ :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Ich habe einige Babysachen verkauft. Kinderwagen, Manduca, Badeeimer.. nur von den Klamotten konnte ich mich nicht trennen.
Es ist wirklich erleichternd!
Und im Grunde kann man doch alles auch neu kaufen, wenn nochmal ein Baby kommt.
Große Schwester & Kleiner Bruder

~MaJa~

Ah, Koko. Du hast einen neuen Ticker. :D
Dein Countdown ist nicht so lang wie meiner. ;D Also wirst du quasi zuerst behibbelt. ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Von Prinzip hast du recht ... ich häng nur unheimlich an solchen Dingen ... da haben meine Kinder drin gelegen etc ... ich tue mich da echt verdammt schwer. Vorallem mich an einen Stand zu stellen und dann sogar noch mit potenziellen Kunden feilschen zu müssen verursacht mir Magenschmerzen  :P Mensch, damit sind meine Kinder groß geworden  :'(

@Kiti:  s-hug

@Maja: Eine großen Richtung, ich mußte den Ticker einfach ändern  :P und ganz ehrlich, den Ticker vorher fand ich schöner  ::) :P ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Mir ist das verkaufen nicht schwer gefallen. Aber das mag auch daran gelegen haben, dass die Käufer entfernte Bekannte waren, ein junges Pärchen mit wenig Geld. Die haben sich sehr über den guten Preis gefreut. Da weiß ich, dass die Saschen wert geschätzt werden.
Von einigen Erstlingsklamotten könnte ich mich auch niemals trennen!
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Ja stimmt, mit einem wohltätigem Hintergrund wäre das ganze etwas besser zu verkraften. Ich hör mich mal um.

Alles werde ich auch nicht verkaufen, ein paar Andenken und liebgewonnene Dinge werde ich auf jedenfall behalten. Selbst wenn diese auf dem Dachboden verstauben.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Vielleicht findest du jemanden, das macht es wirklich leichter. :)

Andenken habe ich auch. Die ersten abgeschnittenen Haarlöckchen, die ersten SChuhe, den ersten Schnuller..
Die Klamotten werde ich auch nicht verkaufen, sondern beizeiten an meine Schwester weitergeben. Ebenso die große Wickelkommode. Auf der wurden schon meine Geschwister und ich gewickelt. :D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Zitat von: ~MaJa~ am 28. November 2012, 11:51:11
Auf der wurden schon meine Geschwister und ich gewickelt. :D

Genau das meine ich ... der Gegenstand bekommt einfach so einen ideellen Wert, da ist das hergeben echt schwierig.... das Problem, mir geht es bei fast jedem Gegenstand so. Ich habe geweint als ich unser, nun wirklich in die Jahre und nicht mehr schönen, Kinderwagen auf den Sperrmüll gebracht habe. Ich kann mich so schlecht trennen. Vielleicht rufe ich mal bei RTL an und lasse mir einen profesionellen Entrümpler mit Seelsorgerbetreuung kommen  :P ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Dass du an jedem Gegenstand so hängst ist wirklich ein Problem. Kannst du deine Liebe nicht auf ein paar wenige, besonders wertvolle Teile konzentrieren?  :-*

Ja, ruf mal bei Rtl an. Wenn du denen sagst, dass du ihnen viel Tränen und Geschrei lieferst, entwickeln die für dich bestimmt ein passendes TV-Format. 8)  ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Ich hab jetzt mal im Internet nach Kinderflohmärkte gestöbert und sogut wie nix gefunden  :P Ich mag mich ja auch nicht stundenlang in die Kälte stellen, somit sollte es ein Gebäudeflohmarkt sein. MaJa, zu Hilfe  ;D

Ich muß einen großen Teil los werden, erstens nimmt das für mich den Druck raus so ala "ist ja alles da was ein Baby so braucht" und das Geld was ich dafür bekomme kann ich gerade sehr gut für meine selbständigkeit brauchen. Alles in allem wird das einen vierstelligen Betrag in Anspruch nehmen  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Tut mir leid, ich hab null Ahnung von Flohmärkten und co. :-\
Evtl über Ebay Kleinanzeigen??
Große Schwester & Kleiner Bruder

~MaJa~

WAs sind das denn für neue Smileys?

:blank:

:laugh:

:police:

:afro:

hast du die auch oben in der leiste?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Ich denke es macht tatsächlich am meisten Sinn, sich einige Stunden auf einen Kindeflohmarkt zu stellen ... dann können die Interessenten sich alles anschauen und ich erspare mir eine Menge Arbeit mit dem Beschreiben und Verpacken. Ich halte die augen auf, jetzt in den Wintermonaten kommt eine Flohmarkt unter freiem Himmel für mich eh nicht in Frage, somit wirds noch schwieriger  :P


Die Smileys habe ich auch in der Leiste... hängt sicher mit dem Serverwechsel der vorgestern war zusammen.


Meine Nachbarin wird im Dezember wieder Oma, diesmal ist es der Sohn ... habe ihr dann gesagt das ich einiges verkaufen möchte, da wir unsere Familienerweiterung auf unbestimmt Zeit verschieben. Da fängt die an mir einen Vortrag zu halten wie unvernümpftig es ja auch wäre in der heutigen Zeit noch mehr Kinder zu bekommen. Da hörts echt auf  >:( Ich blieb freundlich und habe gute Gegenargumente gebracht, aber die hatten für sie kein Gewicht .... hat die vom Stapel gelassen... Himmel  :P :P :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Ich glaube es gibt viele Leute die bei mehr als 3 Kindern die Nase rümpfen. :P Da machse nix. ::) Wahrscheinlich ist die gute Frau sowieso beratungsresistent, da kann man nur müde lächeln und sich seinen Teil dazu denken. ;)

Gibts vielleicht Flohmärkte von den Kindergärten in eurer Gegend? Oder manchmal geht sowas auch von den Gemeindezentren aus..
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Unser KiGa hat sowas erst vor knapp 2 Monaten gemacht  :P ... ich werde die Leitung gleich mal ansprechen ob sie was weiß von anderen Kindergärten.


Ja, meine Nachbarin spielt sich gerne mal als meine Mutter auf. Ich mag sie wirklich gerne, auch die Kinder finden sie ganz toll, aber manchmal kommt mir unsere Gespräche wirklich wie Mutter-Tochter-Gespräche vor. Da kommen dann auch mal so Sätze wie " im Vorgarten müßt ihr die Tanne aber auch mal stutzen" etc  ::) Ihr Mann hat 5 Geschwister, er hat eine Abneigung gegen große Familien, da muß man das natürlich direkt verallgemeinern  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Ach du Schande. Solche Sprüche/Hinweise von einer Nachbarin würden mir auf die Nerven gehen. :o Das ist ja total übergriffig. :P
Hoffentlich steht sie nicht irgendwann in deinem Vorgarten und legt selbst Hand an.. ::)

Wobei.. das würde dir zumindest Arbeit ersparen. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Darf ich nochmal erwähnen, dass ich Großfamilien toll find?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Uuuuuuuuuuh, ich habe mir gestern Babyvideos von meinem Kurzen angeschaut. :D So süß! :D

Koko, sowas darfst du in  der nächsten Zeit auf keinen Fall tun! :P  ;D s-hug
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Ich weiß, sowas ist gaaanz gefährlich ... Und dabei hab ich soviele  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Ich hoffe ja ganz stark, dass ich nach Kind Nr.3 mir die Videos anschauen kann ohne noch eins zu wollen, sondern mich einfach an meinen süßen Kindern erfreuen kann. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

~MaJa~

Meine liebe Koko, wie geht es dir -nachdem du jetzt ein paar Tage Zeit hattest die Entscheidung sacken zu lassen? :-*


Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Gut soweit, ich freue mich aufs arbeiten  :)


... das Hintertürchen mit dem Nachzügler halte ich mir offen, so muß ich das Thema nicht komplett abschließen, aber für den Moment bin ich auch selber der Meinung das meine persönliche Freiheit sowie die Selbständigkeit besser für mich ist  :)

Auch werde ich eine Großteil der Babysachen im Frühjahr auf dem Trödel verkaufen ... dann kaufe ich eben halt nochmal neu wenn es nötig ist ... aktuellere Sachen ... davon mal ab macht Babyshopping auch soviel Spaß  :D

Einen Teil der Spielzeuge werde ich demnächst bei SO einstellen.




Du siehtst, ich habe meine  Frieden für den Moment gefunden und hoffe inständig das ich diesen Kurs auch erstmal so beibehalte, bis die biologische Uhr laut zu ticken beginnt.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs