Beine schlafen ein - wer weiß Rat?

Begonnen von ellena123, 20. Februar 2009, 09:02:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ellena123

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ganz "frisch" schwanger  :D und eigentlich hab ich keinerlei Anzeichen oder Beschwerden, außer, dass sich meine Beine IMMER anfühlen, als würden sie gleich einschlafen und wenn ich sie mal abwinkle, oder übereinander lege, dann schlafen sie auch gleich ein  :-\. Nachts wach ich deswegen sogar auf - ist total unangenehm!
Also ich habe ja schon 2 Kinder, aber das kenn ich nicht.

Kennts jemand von Euch? Was kann man da machen?

Arzttermin hab ich leider erst am 05.03.

Liebe Grüße
Elly

LaVida

Ich bin dir jetzt bestimmt keine große Hilfe, aber ich denke, das könnte tatsächlich was mit Mangelerscheinung zu tun haben, gerade, wo du auch sagst, dass du weiße Flecken auf den Fingernägeln kriegst...
Hast du bei Google schon mal nachgeschaut, da gibt es ein paar Topics, die sich wohl auch mit sowas beschäftigen, vielleicht findest du da was...
Ansonsten würd ich ganz frech bei deinem Arzt anrufen und nachfragen, manchmal wissen auch die Sprechstundenhilfen schon Bescheid...

ellena123

also im Netz hab ich gelesen und da heißts ev. Magnesiummangel oder Blutdruckstörungen oder Wassereilagerungen oder Eisenmangel  - aber was jetzt genau  ::), außerdem waren die alle schon weiter in der SS...
Also Magnesiumtabletten hab ich jetzt mal genommen, aber wieviel und so.... Ich hab halt gehofft, jemand kennt dieses Problem. Aber das Beste wird wohl sein, mal den Arzt anzurufen - hast schon Recht.

DANKE DIR!  :)

lucky81

wahrscheinlich fehlt dir magnesium............


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


marion-chris

Nimmst du Vitamintabletten?

Achte darauf das du genügend Folsäure und Magnesium zu dir nimmst.. das bekommst im Reformhaus / Aldi / Lidl etc.. dein Körper braucht jetzt mehr davon.. also ruhig mal öfter nen guten Saft trinken und fleißig die Präperate nehmen dann geht das sicherlich weg.

Sprich es doch mal bei deiner nächsten Untersuchung an. Denke der Doc kann dir da weiter helfen.
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!


Drops

Zitat
Schwanger: Mein Bein schläft dauernd ein?!
Inzwischen ist der Fötus schon ganz schön groß und drückt auf die Blutgefäße und Nerven im kleinen Becken. Dadurch werden Blutversorgung oder nervale Versorgung in den Beinen unter Umständen gestört. Man sollte die Haltung vermeiden, die zu denm "Einschlafen" führt. Falls es doch auftritt, hilft eine andere Haltung oder Bewegung (aber Vorsicht - man kann auch mal hinfallen, wenn man mit eingeschlafenem Bein losmarschiert). Wenn das Kleine noch ein bisschen wächst (das ist ja zu erwarten) wird der Druck sich verändern, die Chancen stehen also nicht schlecht, dass die Beschwerden zurückgehen.

Dr. J. Sauer

Zitat von: lucky81 am 20. Februar 2009, 10:50:59
wahrscheinlich fehlt dir magnesium............

das gilt eher für Krämpfe...  ???


*02/08
*02/16

lucky81

ja schon, aber ich hatte früher auch nen leichten magnesiummangel, hatte keine krämpfe aber so ein taubheitsgefühl in den beinen...........es kommt drauf an wie stark der mangel ist..........

probieren schadet ja nicht, und zuviel genommenes magnesium hilft auch noch der verdauung

lg nic


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


ellena123

Danke Euch allen!

Ich nehm jetzt Magnesium (Folsäure sowieso  ;) )und Nachts merk ich jetzt gar nichts mehr. Tags über kribbelts schon noch, aber das geht eigentlich. Ich hab noch keine Vitamine da, da ich meinen ersten Termin erst am 05.03. hab. Ich wart jetzt mal ab und frag dann den Arzt - is ja nicht mehr so lange

DANKE nochmal!
Gute Nacht
Elly