Schlafstörungen

Begonnen von Balleny, 16. Februar 2010, 16:20:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balleny

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit etwa 3 Wochen heftige Schlafstörungen. Fast jede Nacht wache ich gegen 2 bis 3 Uhr nachts auf und liege dann stundenlang wach  :( . Kurz bevor der Wecker geht, schlafe ich dann meistens wieder ein und bin dann morgens und tagsüber ständig müde und ausgelaugt. Auch im Urlaub, geht mir das so. Abends schlafe ich meistens früh und gut ein, bin natürlich auch total müde und fertig.

Ich habe schon nachts heiße Milch mit Honig und auch "Gute Nacht-Tee" getrunken, das hat mir aber nicht geholfen wieder einzuschlafen. Weiß jemand einen Rat, oder hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe mich bis jetzt nicht getraut Baldrian zu nehmen. Ich wüßte halt gerne, wie lange das wohl noch so gehen wird, bzw. ob Hoffnung besteht, dass ich bald wieder durchschlafen kann. Eine Freundin meinte, das wird eher noch schlimmer...  :-[

Vor der Schwangerschaft hatte ich übrigens keine Schlafprobleme.

Viele liebe Grüße

Balleny
Voraussichtlicher Entbindungstermin unseres kleinen Linus ist am 13.08.2010!




Sonina

#1
kann auch ein Lied von Schlafstörungen singen..  die letzten 2 Wochen war ich mindestens 2 mal die Nacht wach... und seit zwei Tagen sogar öfters....  meist so im 3-4 Stunden Takt... meist muss ich dann auf Toilette... als ob der Körper schon fürs Stillen übt.. :D
Ich hab immer ein Buch am Nachtschrank liegen und nach 2-3 Seiten schlaf ich überm Buch dann wieder ein.


Suna_Lou

Ich habe seit etwa 1-2 Wochen diese Schlafstörungen. Wache auch ständig Nachts auf und kann nicht wieder einschlafen. Morgens bin ich dann hundemüde und am Tag schlafe ich fast ein. Lege mich dann meist Nachmittags etwas hin, aber das hilft alles nicht wirklich was. Weiss leider auch so gar keinen guten Rat zum ein-/durchschlafen.  :-\


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Suesse

Hallo
ach das kenne ich schon seitdem ich schwanger bin:-) Aber verstehen tu ich das auch nicht hab vorher auch immer total gut geschlafen aber vielleicht passiert ja gerade in der nacht recht viel mit dem Körper wenn er zur Ruhe kommt:-)

GuessWho

Hallo,

ich fürchte, das ist normal...

Hab ich nämlich auch seit einigen Wochen. Mal besser, mal schlimmer... Auch meist gegen 2-3Uhr nachts, dass ich dann aufwache und nicht mehr schlafen kann.

Wird ja nicht besser, wenn das Baby da ist, vielleicht trainiert uns der Körper jetzt schon darauf...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Suna_Lou

Da darf mein Körper aber gern noch ein bisschen warten mit dem trainieren. Grundsätzlich bis 1:30h liege ich wach und schlaf ich im 30 Min. Takt und morgens gehen 6h geht dann gar nix mehr. Man könnte denken ich hab nächtelang nur Party gemacht, so wie ich im Moment aussehe :-(


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Milka

Ich fühle mit dir mit  :-[

Meine Nächte sind seit Beginn der Schwangerschaft mies. Am Anfang war es wie bei dir mit ewig langem wachliegen und nicht wieder einschlafen können.

Jetzt am Ende quält Sodbrennen, eingeschlafene Hände, ständig zur Toilette müssen...

Habe vor kurzem im Fernsehen einen Beitrag über Schlafstörungen gesehen. Darin hieß es, dass man was Süßes essen soll wenn man nachts wach wird. Was auch gut hilft, ist ne Banane zu essen.


Bahia

Mir wurde letztens das hier empfohlen: http://www.lush-shop.de/dreamtime-temple-balm.528.html

Soll ganz ganz toll sein, ich hab es noch nicht geschafft, hin zu fahren, mache ich aber sehr bald. :)

Centa83

Oh ja, das kannte ich bis vor zwei Wochen auch.

Ich habe mir immer gesagt, dass es die Zeit ist in der der Wurm grad wach war und wenn Würmchen nicht schlafen kann, dann soll Mama das auch nicht  ::).

Seit zwei Wochen schlafe ich aber wieder ganz normal durch (mit Pipi Pause, das hört bis zum Ende nicht mehr auf  ::) ). Ich hatte mich einfach meinem Schicksal ergeben, fiel mir halt leichter weil ich morgens nicht für irgendein Büro funktionieren muss. Wenn ich dann Arbeiten gehen müsste hätte ich wohl auch ein rießen Problem damit.



Bahia

@ Centa,
genau das ist es... wenn Du die Uhr beobachtest von halb 2 bis ca 5 Uhr und das mehrere Nächste hintereinander und der Wecker klingelt um 6 für die Arbeit, dann ist das auf Dauer sehr belastend.

Letzte Woche ging es wieder, wahrscheinlich war ich schon so fertig, dass der Körper sich geholt hat, was er braucht aber die Woche davor liefen alle Nächte so ab.
Da leidet natürlich die Leistungsfähigkeit im Büro und der Haushalt... naja ohne Worte.. :o

Balleny

Hallo liebe Leidensgenossinnen   ???

dann ist das wohl so und wir können nur wenig dagegen machen... die meisten von uns müssen ja wahrscheinlich tagsüber eigentlich topfit sein und ich hatte gehofft, das es viel später anfängt, wenn ich schon in Mutterschutz bin, der Bauch stört oder das Baby zappelt.

Ich habe mir das Dreamtime Balm bestellt und mir jetzt schon ein paar Lavendeltropfen auf ein Kräutersäckchen getropft und meine, es würde mich zumindest schläfrig machen.

Auf jeden Fall muss ich mir keine Sorgen machen, das irgendwas nicht in Ordnung ist und halbes Leid ist ja irgendwie auch geteiltes Leid  :) und anscheindend gehört es halt für uns dazu... gibt ja auch wirklich schlimmeres.

Ich danke euch für die lieben Antworten!!!
Voraussichtlicher Entbindungstermin unseres kleinen Linus ist am 13.08.2010!




Balleny

Wollte unbedingt noch schreiben, dass ich die meisten Nächte inzwischen wieder  durchschlafen kann. Manchmal wache ich zwar eine Stunde vor dem Wecker auf, aber ich liege kaum noch stundenlang wach.  :) :) :)

Habe jetzt etwas Panik vor der Zeit nach der Geburt, weil ich in den schlaflosen Nächten und den ganzen Tag über gelitten habe und ständig nur noch müde war.
Voraussichtlicher Entbindungstermin unseres kleinen Linus ist am 13.08.2010!




pueppi

oh ja von schlaflosigkeit kann ich auch ein lied singen...
seid dem ich weis das ich ss bin schlafe ich auch keine nacht mehr durch bei mir schmerzen die beine so dermaßen das ich 3-4 mal aufstehen muss um zu laufen ...

versuche es jeden abend mit der heißen wanne bis jetzt leider erfolglos ....
hab die hoffnung auch schon aufgegeben ...bei  meinem großen war es genauso und das bis ende der ss....






08.5.11 *  7ssw

Bahia

Ich habe auch mittlerweile den Dreamtime Balm und mir hilft er wirklich.
Sogar gestern, wo ich den Kopf so voll hatte, konnte ich damit schlafen.
Kann ich wirklich nur jeder empfehlen! :)

Heike+Max+Lena

ich reihe mich ab sofort mit ein. erst waren es nur die pipi-pausen die mir den schlafe '(nur kurzfristig) geraubt haben. mittlerweile bin ich so putzmunter mitten in der nacht.
und tagsüber total erschlagen!  :'( :'( :'( :'( :'( :'(
ich frag mal nächste woche den FA ob er nochwas weiß.