Schwangerschaftsdiabetes?

Begonnen von Bebbels87, 20. August 2009, 09:22:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bebbels87

 schwanger und war am Montag das erste mal beim FA,der jedoch kein Blutzucker gemessen hat,sondern einfach nur Blut für den Mutterpass...
Jedenfalls war ich gestern Routinemäßig beim Hausarzt,der einmal den Blutzucker kontrollieren wollte.ich hatte nüchtern einen Wert von 149,er sagte dass das erhöht wäre.
kann das auf Schwangerschaftsdiabetes hinweisen?Zudem habe ich noch folgendes Problem,dass ich ständig Blaseninfekte habe,ohne es zu merken,nur der Urin riecht seltsam und das habe ich Momentan auch.
Ist so eine Schwangerschaftsdiabetes Risikoreich???
Bin da wirklich unerfahren,da bei meinem ersten Kind was das angeht alles glatt lief,aber man sagt ja auch "Beim 2.Kind wird alles anders" ::)



lucky81

eine unbehandelte ss-diabetes birgt risiken udn können deinem baby schaden...........

ich selber hab leider auch eine, und trotz guter einstellung hat melina einen leichten dicken bauch bekommen, aber ansonsten ist alles in ordnung

du solltest dir von deinem arzt ne überweisung zum facharzt (diabetologen) geben lassen der mit dir nen zuckertest macht um herauszufinden ob du wirklich ss-diabetes hast

der nüchternwert sollte eigentlich nicht über 100 sein........... und 1 stunde nach dem essen nicht über 140..........

somit sind deine 149 nüchtern wirklich erhöht............

klar kann der zuckerwert auch mal durch stress zwischenzeitlich hoch sein, deswegen wird auch so ein test gemacht...........

wie dann behandelt wird ist unterschiedlich, manche erhalten ein langzeitinsulin, manche (ich z.B.) bekommen 2 verschiedene insuline.........und da gibt es bestimmt noch andere varianten

abgesehen von den risiken fürs baby ist eine diabetes auch gefährlich für dich wenn es nicht behandelt wird............

also schnell zum arzt, damit es geklärt wird ob du ne ss-diabetes hast oder nicht

lg nic


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Tina0712

Hast du denn Diabetis auch in der Familie? Dann ist Wahrscheilichkeit auch hoch das du SS Diabetis bekommst.

Ich habe das auch. Bei meinem Sohn ab der 30. Woche und diesmal von anfang an. Ich bin Famiiär sehr vorbelastet. Musste jetzt in der 2. SS das erstemal zwischen der 8-10 Woche zum Diabetologen. Sprech mal deinen FA an, der wird dich sicher überweisen.
Ich brauche Gott sei Dank kein Insulin. Muss eben sehr auf die Ernährung achten und alle 2 Tage Messe ich meinen Zucker. Vor dem Essen und eine nach dem. Mit den werten nach dem Essen wird das wohl unterschiedlich gesehen von den Ärzten. Meiner sagt eine Stunde nach dem Essen nicht über 120.


Ich würde wie Lucky schon geschrieben hat es schnell abklären lassen!

Wünsce dir alles Gute. LG TIna





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

sarahm172

ich kann mich den anderen nur anschließen, lasse einen zuckertest machen.

ich hatte in der 1. ss keine ss diabetes aber in der 2.

ich brauchte kein insulin, bei mir reichte die ernährungsumstellung. unsere kleine war auch nicht zu dick oder zu groß bei der geburt und hatte keinen dicken bauch.
sie war nach der geburt auch nicht unterzuckert





Mahoni77

Lass es untersuchen,weil 149 is nüchtern schon sehr hoch!!


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007