Schwangerschaftsstreifen

Begonnen von Fienchen, 03. November 2008, 20:40:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fienchen

Hallöchen.....

Wie oft cremt ihr euch ein um ssstreifen vorzubeugen?!
Wie macht ihr das?
Man hört immer wieder zupfmassage, weiß aber nicht genau wie das geht....
ich mach das einfach immer so wie ich es für richtig halte.
Cremt ihr auch beine und po ein???


Gaaanz liebe Grüße

Fienchen




мєρнιѕтa

Ich hab keine Ahnung, muss aber langsam auch mal damit anfangen. Daher würden mich die Antworten auch brennend interessieren. Und auch, welche Cremes und Öls ihr empfehlen könnt bzw. wovon ihr abratet.

Peperlchen

Hallo,

wenn der Bauch reißen will, dann macht er das egal wie oft ihr ölt. Sorry, aber das ist die Wahrheit.

Ich öle 3x täglich - nach dem Duschen wird immer noch gecremt - und bin in der 34.Woche ohne jegliche Vorahnungen gerissen. Abends waren die Streifen noch nicht da, am nächsten Morgen schon  ;) Anfangs ein Schock, mittlerweile sag ich mir "egal, für unser kleines Wunder nehme ich das gerne im Kauf"  :D

Anfangen mit dem Ölen habe ich übrigens bereits in der 6./7.Woche und ab dann 3x täglich. Entweder mit dem von Hipp oder mit dem Frei Öl.  ;)


im Herzen.

Sarkana

Wir haben schon früh angefangen zu ölen. Ist aber wie schon geschrieben eher was für die Seele - und um meinen Mann einzubinden. Er ölt meist abends, wenn ich ins Bett gehe.

Ich hab das Bübchen Calendula Öl, das riecht so gut.



Jenn

Da könnt ihr schmieren so viel ihr wollt. Wenn das Bindegewebe nicht mitspielt das platz ihr doch  ;)#

Ich habe auch jeden Tag geschmiert wie eine Doofe. Bin auch echt streifenfrei geblieben.
Dann kam das Szenario derr Geburt.
Ich guck den Tag nach der geburt an mir runter und sehe aus wie ein Streifenhörnchen.
Ich bin unter der Geburt geplatz wie sonstwas.
Alles schmieren hat nichts gebracht.
und ich war so stolz bei meinem riesenbauch streifenfrei geblieben zu sein  :'(

shiri

Guten Morgen :)

Ich will dir die Hoffnung auch nicht nehmen, aber  gegen Neigung kann man nichts machen!

Wir cremen seit wir von der SS wissen....trotzdem kamen die ersten Streifen schon in der 10.SSW oder so....
ohne das ein Babybauch da war!!!

Wir cremen trotzdem weiter...dem Gefühl wegen...


Viel Glück!!!

Shiri

Christiane

Ich habe in der Schwangerschaft nicht einen Streifen bisher dazu bekommen.
Hatte vorher schon welche und bin bisher nicht weiter gerissen und ich glaube ich habe nur 2 oder 3mal geölt, eben weil es nichts bringt und es nur was für die Seele ist.

Wenn man die Veranlagung für ein schlechteres Bindegewebe hat bringt halt kein Wundermittel der Welt etwas ;D

#llap


Sternchen♥

Zitat von: Peperlchen am 03. November 2008, 21:26:28
Hallo,

wenn der Bauch reißen will, dann macht er das egal wie oft ihr ölt. Sorry, aber das ist die Wahrheit.

Dem kann ich leider nur zustimmen. Bis zur 38. SSW hatte ich keine Streifen, in den letzten 3 Wochen kamen sie dann erst nur wenige und in der letzten Woche war ich dann ein kleines Streifenhörnchen, da kann man leider nichts machen.



11. Dezember 2013  5. SSW

Milka

Ich habe auch von Anfang an geölt und gecremt. Bin auch nicht gerissen  :)

Aber wie schon vor mir hier geschrieben wurde, wenn man ein schwaches Bindegewebe hat, kann man so viel cremen wie man will.

Trotzdem, schaden kann es nicht, wenn man cremt und ölt.

Ich hatte damals von Roßmannn das Schwangerschaftsöl/-creme.

LG

Fienchen

Oh, oh


Das hört sich ja alles nicht so toll an....
Glaub schon das ich dazu neige, bin mit 12 ziemlich pummelig gewesen und habe von dem zu- und abnehmen auch ein paar streifen bekommen, was sich aber alles noch in grezen hällt. also nichts schlimmes.

Werd trotzdem weiter cremen und hoffen das mein Gewebe nicht extrem reißen wird..




Eileen

Hallo,

also wenn man die veranlagung dazu hat, reisst man so oder so...genau wie es egal ist ob man stillt oder nicht um einen hängebusen zu bekommen...es ist halt veranlagung. ich bin z.b. 2 tage vor meinem eigentlichen ET gerissen, zwar nur ganz wenig aber es war trotzdem fies. :P

lg eileen


Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

        

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Krümel 1

Hey Finchen!

Ich glaube auch, dass es Veranlagung ist und ich habe leider eine sehr stake Veranlagung. Mein Bindegewebe ist mega schwach...

Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt  ;) und deshalb habe auch ich im www herumgestöbert und eine Salbe gefunden, die angeblich als einzige durch studien bewiesen hat, dass sie das streifenrisiko mindern kann. Also habe ich sie in einer Internet-Apotheke bestellt und creme  nach anweisung 1x tgl. Wie gesagt, ich hoffe noch... Sie heißt Creastrian von Creaderm

Ich creme damit allerdings nur Bauch, Hüfte und Busen ein. Für den Rest nehme ich immer Dove intensiv lotion. Ist halt meine Lieblings lotion auch schon vor der ss... ;)

LG



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


lotta

Ich öle hier auch was das Zeug hält (morgens ich, abends mein Mann) allerdings primär, wei der Bauch sonst so juckt...

SS-Streifen habe ich schon welche... an der Unterseite der Brüste - naja, mein Zweitname schwankt seit der SS auch zwischen Dolly und Pamela....  8)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Nion-Saille

Hi,

ich habe immer das Schwangerschaftsöl von Weleda genommen.

Streifen hatte ich von den SS keine. Habe noch durch massiven Gewichtsverlust zuviel überschüssige Haut wo der Bauch viel Platz hat ;)

Und es ist leider so, das es quasi Veranlagung ist ob man reißt oder nicht.

LG
moni


aaraen

Ich hab die Mango Body Butter vom Body Shop genommen und habe in drei Schwangerschaften nicht einen Streifen bekommen.

Traumtaenzerle

Zitat von: Krümel 1 am 05. November 2008, 14:21:53
Ich glaube auch, dass es Veranlagung ist und ich habe leider eine sehr stake Veranlagung. Mein Bindegewebe ist mega schwach...

Selbst das muss nichts heißen! Ich habe auch ziemlich schwaches Bindegewebe und bin trotzdem nicht gerissen! 8) Aber vermutlich kommt das dann in der zweiten Schwangerschaft. ::)

LG, Traumtänzerle



Starkid

Bei mir kam alles am Ende. Eine oder zwei Wochen vor KS machte es über Nacht ratsch und ich hatte Streifen noch und nöcher. Allerdings werden sie ja irgendwann silbrig weiß und sind somit (zumindest bei mir, da ich recht blass bin) weniger zu sehen.

Hab auch geölt.

Wurmi

Hey Fienchen!  :)

ZitatIch hab die Mango Body Butter vom Body Shop genommen
Deren Körperbuttern kann ich auch sehr empfehlen. Ihr solltet darauf achten, dass ihr sehr fetthaltige nehmt (z.B. Brazilian Nut, Cocoa, Shea... oder wer's gern fruchtig mag eben Mango oder z.B. Passion Fruit) - die sind nicht nur gut, sie werden auch noch ohne jegliche Tierversuche oder anderweitige Gewalt oder Umweltbelastung hergestellt. Sehr gut verträglich, frei von synthetischen Parfumstoffen, soweit ich weiß, und einfach IMMER toll. *schwärm*

Einen kleinen Versuch habe ich noch gestartet mit der Körperbutter von Hipp.
Ob die gut und angenehm ist, wird sich zeigen, wenn ich die mal öffne... bei meinem ganzen Zeug.  ::) ;D

Ansonsten habe ich in unserem April-Thread nun schon mehrmals von dem Weleda-Schwangerschaftsöl gehört. Das habe ich mir am Samstag in der Apotheke gekauft und bin schon fleißig am Ölen.
2-3 x täglich steht in dem Beiheftchen... und wie man rumzupft steht ebenfalls drin. Ich mag den Duft... er riecht ein bisschen sinnlich und nach Massage.  ;)

Ich creme mich nach dem Duschen generell ein.
Ob es das alles im Endeffekt bei mir auch was gegen ein Streifenhörnchendasein bringt, werde ich noch sehen und merken.
Einen Versuch isses jedenfalls wert.  ;)


LG Wurmi

Fussel+Melina+Sanja

Huhu,

ich hab die MamaCreme von Babylove (dm) genommen...ziemlich von Anfang an eigentlich...aber wie die andern schon schreiben...man kann ölen soviel man will...wenn das Bindegewebe schwach ist bringt alles nix  :-\....ich war auch superstolz auf meine komplett streifenfreie Murmel...sogar noch am errechneten ET keine Streifen zu sehen....Maus wollte ja aber nicht raus...also ca. ne Woche nach eigentlichem ET bin ich doch etwas gerissen....GsD nicht so viel, aber da hab ich doch so en bissel diese kleine faule Maus verflucht  ;)

Drück die Daumen, dass du streifenfrei bleibst und selbst wenn....wir wissen doch wofür wir das machen :D

LG

Fussel

Pinky

Zitat von: Jenn am 04. November 2008, 08:55:56
Da könnt ihr schmieren so viel ihr wollt. Wenn das Bindegewebe nicht mitspielt das platz ihr doch  ;)#

Ich habe auch jeden Tag geschmiert wie eine Doofe. Bin auch echt streifenfrei geblieben.
Dann kam das Szenario derr Geburt.
Ich guck den Tag nach der geburt an mir runter und sehe aus wie ein Streifenhörnchen.
Ich bin unter der Geburt geplatz wie sonstwas.
Alles schmieren hat nichts gebracht.
und ich war so stolz bei meinem riesenbauch streifenfrei geblieben zu sein  :'(

Ups, wie kann das denn sein? Interessiert mich wirklich, kann mir das jemand biologisch logisch erklären? Dehnt sich da die Haut denn nochmal? Macht doch gar keinen Sinn?!

Ich bin leider ein wenig unstet mit meiner Cremerei, mache es auch eher aus Hoffnung als aus Glauben  ;D Bei meiner ersten SS bin ich nicht gerissen, aber das hat auch nichts zu sagen....
Ich nehme das Öl von Weleda (weil es so gut riecht), aber normales Mandelöl ist genauso gut. Ich mache es nur nach dem Duschen  ::) und das wie gesagt auch nicht immer.

Aber es stimmt schon, was die Mädels sagen, neigt man dazu, kommt man kaum drumherum

sugarlove

Ich habe auch ständig gecremt und geölt, hab mich die ganze Zeit gefreut, dass ich keine hab und jetzt? Sind se doch gekommen.