schwangerschaftstaugliches Mittel gegen Halsschmerzen?

Begonnen von Purzl, 21. November 2008, 13:23:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Purzl

Steht ja schon da, hat jemand einen Tipp, wie ich meine Halsbeschwerden lindern kann, schlucken tut so sauweh  >:(

Purzl

Starkid

Salbeitee oder mit Salzwasser gurgeln. Wenn es dir gut tut, evt. Eis essen. Medis wüsste ich keine, die du nehmen darfst. Hatte ich in der ersten SS auch. Mir wurde gesagt, aushalten.
Gute Besserung.

Peppeline

Ich kann auch Salbeitee empfehlen, aber wirklich nur gurgeln, nicht schlucken! Salbeitee kann abortiv wirken. Im Zweifel lieber mit Salzwasser gurgeln und ganz viel trinken und Bonbons lutschen. Und Halswickel, aber ich müsste erstmal gucken gehen, welche Halswickel bei Halsweh gut sind.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

TinaundCJ

Ja,da gibbet voll die leckeren Bonbons aus der Apo,rein pflanzlich und total unbedenklich.

Gibt es einmal mit Zucker (welche ich empfehlen würde) und einmal ohne.

Ipalat heissen die.


Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nadine76

...Bad Emser Pastillen aus der Apo helfen super und müssten eigentlich auch unbedenklich sein (sicherheitshalber wegen des hohen Salzgehaltes nochmals nachfragen).

LG

Nadine


bineline

Pass nur auf, dass es nicht zu lange dauert bis die Halsschmerzen weggehn. Einfach aushalten würde ich nicht empfehlen. Das habe ich vor 3 Wochen gemacht und hatte einen bakteriellen Infekt und musste dann Penicillin nehmen. Also aufpassen und lieber zum Arzt gehen.

Gute Besserung
Bine



Purzl

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Vielen Dank für die guten Tipps, Salbeitee hatte ich noch da, habe ich zum Gurgeln genommen. In die Apo wollte ich bei dem Wetter nicht mehr.

Da habe ich in meinem Homöopathie-Buch geschmökert und Aconitum C30 genommen. Jetzt ist das Schlimmste vorbei und es schmerzt nur noch beim Schlucken. Ich werde mir jetzt noch mal Bonbons besorgen.

Vielen Dank nochmal ud bleibt gesund!

Purzl