Stand der Dinge (u.a. Bauchdeckencheck)

Begonnen von Ramona, 01. Januar 2010, 17:45:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramona

Hallöchen,

wollte mal kurz und knapp über den derzeitigen Verlauf meine SS berichten.

Wie ihr seht bin ich nun in der 19. SW und wir sind überglücklich, dass unser Wunschkrümel gesund und munter im Bauch Turnübungen macht. ;)

Zwischenzeitlich hat er es aber raus, uns einen Schreck einzujagen.

8. SSW
Klasse, Zwischenblutung. Und das auf der Arbeit, 70 km von meiner Ärztin entfernt. Das hieß direkt Feierabend machen und ab ins Auto.
Bei der Untersuchung zeigte sich dann, dass der Mumu vollkommen intakt ist und keinerlei Anzeichen einer Ablösung zu sehen waren. Meine FÄ geht von einer Überempfindlichkeit der Schleimhäute aus, da die Blutung von äußerhalb also nicht aus der Gebärmutter kam.
Ihr Rat: Wenig herzeln, auf der Toilette nach Möglichkeit nicht drücken und schonen wann immer es geht.

14. SSW
Wir waren zur Vorsorge und alles schien ganz normal zu sein. Allerdings schien etwas mit der Bauchdecke nicht in Ordnung zu sein, Vermutung war, sie ist noch nicht (wie normal in der 14. SSW) vollständig geschlossen zu sein.

Wir sollten uns keine Sorgen machen, denn so etwas kommt ab uns an vor und ist zu dem Zeitpunkt auch noch nicht bedenklich. Kontrolltermin war dann für die 16. SSW angesetzt.

16. SSW
Ich war allein zu dem Kontrolltermin, da Menne leider nicht jedes Mal freinehmen bzw. später zur Arbeit gehen kann. Zu unserer Freude war das Ergebnis der Kontrolluntersuchung aber gut ausgegangen. Die Bauchdecke ist geschlossen und ggf. hatte der Krümel bei der letzten Untersuchung nur sein Händchen so auf dem Bauch liegen, dass die Ärztin nichts genaues sehen konnte. Puuuuhhh....

18. SSW
Wieder einmal Zwischenblutungen. Auch wenn ich fast ahnte was los war bin ich doch erschrickt und direkt morgens zu meiner FÄ, die selber zwar nicht da war, dafür aber ihre Kollegin.

Auch diesmal wieder Blutung von außerhalb. Dem Baby gehts prächtig, keine Zeichen einer Abstoßung etc., der Gebärmutterhals schön lang der Mumu fest verschlossen.

Weiterhin Vorsicht walten lassen und nach Möglichkeit schonen wo es geht.
Sie hat mich auch direkt vorgewarnt. Da ich jetzt schon diese "Komplikationen" habe, werde ich sicherlich nicht bis zum Beginn des Mutterschutzes arbeiten gehen, zumal ich täglich 150 km im Auto unterwegs bin und die Erschütterungen bei einer Überempfindlichkeit der Schleimhäute (man glaubt es kaum) auch so solchen Blutungen führen können.

Sollten die Blutungen wieder auftreten, käme ggf. eine Einödung der Blutgefäßchen (die, die immer platzen) in Frage. Diesen Eingriff machen die Ärzte aber nur, wenn dem garnicht anders mehr vorzubeugen ist.

Also will ich mal hoffen, dass ich um diesen Eingriff drum rum komme.

19. SSW
Super, schon wieder kurzzeitige Zwischenblutungen. Minimal, aber sichtbar. Meine FÄ ist zwischen den Jahren im Urlaub. Am Montag, 04.01. habe ich direkt wieder einen Termin. Ich hoffe mal nicht, dass sie ihre Warnung wahr macht und mich schon jetzt außer Gefecht zieht.

Alles zum Wohl des Kindes, dass ist natürlich Prio A, aber wer möchte schon gern 4 Monate vor MuSchu zuhause bleiben müssen, wenn man sich sonst gut fühlt.

So, jetzt habt ihr mal einen Zwischenstand über meine SS.  :)
Ich werde weiterhin berichten und freue mich auch über die Berichte von euch.

Viele liebe Grüße aus Köln

Colognechen
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

novalee

schön dass soweit alles gut ist - hat sich dein ET geändert?? im MT bist du hinter mir, aber der ticker ist weiter  ???  stimmt 6.juni nimmer??

Ramona

Nein, der ist hinfällig. Bin vordatiert worden auf den 30.05.10. Krümel ist schon weiter als gedacht.
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Leofinchen

schreibst du trotzdem noch bei uns junimamis mit?  :-* haben dich schon vermisst