pro familia termin

Begonnen von tinchenhier, 16. Februar 2009, 10:00:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tinchenhier

guten morgen,

da ich meinem freund versprochen habe nen termin auszumachen habe dies nun getan. am mittwoch ist es soweit.
ich weiß gar nicht was ich denen erzählen soll, da ich das kind auf jedenfall möchte. ich hoffe , dass die damen meinem freund klar machen kann, dass es für alles eine lösung gibt und wir ja auch unterstützung bekommen
wie laufen solche termine ab. hat jemand schonmal sowas gemacht??

TinaundCJ

Die von Pro Familia werden Dich auf alle Fälle unterstützen,auch wenn dein Freund dagegen ist!

Sie fragen Dich z.B. wie Du Dir ein Leben mit dem Kind vorstellst und was deine Ängste sind etc.

Die sind ganz lieb da  s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

Wie Tina :)

Erzähl ihnen einfach Deine/eure Situation, das ergibt sich dann alles mehr oder weniger von alleine.

Ich hab nächste Woche Freitag einen Termin (hab ich grad ausgemacht - danke für den Denkanstoss *g*)

tinchenhier

danke für die beruhigenden worte
ich hab nur irgendwie angst die falsche entscheidung zu treffen.. ich weiß zwar nicht wie es wirklich sein wird aber möchte auch nicht, dass der krümel ohne papa aufwächst..
mein freund hat auch ängste, dass das kind behindert sein könnte da er früher ziemlich scheiße gebaut hat und es auch heute ab und zu tut. davor hab ich auch angst und weiß nicht ob ich das schaffen würde. vor allem alleine

Emma09

Eine "falsche Entscheidung" gibts da glaub ich gar nicht. Wer sagt Dir, was "richtig" oder "falsch" ist?
Mein Krümel wird wohl auch ohne Papa aufwachsen, da das alles nicht so läuft, wie ich das gerne hätte. Oder wie es - für mich (!) - richtig wäre. Trotzdem sehe ich meine Entscheidung, das Kind zu behalten, nicht als falsch an. Wie es weitergeht, wird sich zeigen. Lösungen finden sich immer.

Kopf hoch!

Anny81

hallo,

wie emma09 schon geschrieben. es gibt keinen, der dir sagen kann, was "falsch" oder "richtig" ist...
also wir waren damals au bei pro familia. allerdings bei einer "offenen gesprächsrunde". d.h. wir waren insgesamt 4 paare, was ich eigentlich ganz schön fand, so konnte man sich au untereinander austauschen.
also ich hab nur gute erfahrungen gemacht. die 2 damen dort waren sehr nett und sind auf jede frage ausführlich eingegangen. wir wurden gefragt, wie wir uns unser weiteres leben vorstellen, was wir uns unter einem leben "mit kind" vorstellen, ob wir über unterstützung und alle anträge bescheid wissen usw...
haben ne übersicht über die ganzen anträge bekommen. und ein paar (beide hartz IV empfänger) haben weitere infos wegen unterstützung und so bekommen.

einfach hingehn und ganz offen über alles reden!

alles gute!!


        **www.lion-storm.com**

tinchenhier

hallo ihr lieben,

gestern war der termin... es war total furchtbar... mein freund ist irgendwann aufgestanden und ist gegangen . ich dachte schon jetzt ist alles vorbei mit uns. ich hab das erste mal in meinem leben vor ner fremden person und auch in der bahn geheult mir war das alles zuviel. als ich nachhause kam war er und ein freund von ihm da. mein freund hat sich bei mir entschuldigt und der kumpel meinte auch klar es als erstes ein schock und er braucht ne weile dann würd er sich auch freuen. gestern abend dann hab ich gedacht er hat sich dann mit dem gedanken angefreundet. geht jetzt aufn balkon zum rauchen , hat saft für mich gekauft, ich durfte kein eis tee trinken da das ungesund sei und er hat auch mit nem kumpel so rumgealbert mit namen etc.
heut morgen dann haben wir uns wieder richtig gestritten.. ich kann mich manchmal kaum bewegen und war auch krankgeschrieben wegen ner grippe und hab die letzten tage nicht so richtig aufgeräumt und er brüllt rum hier sieht es aus du liegst nur noch rum. furchtbar mach mal was. du willst das kind etc. jetzt räum ich halt auf um es ihm zu beweisen, dass ich auch anders kann ... ich bin total am ende und nur noch am heulen. was auch nicht gut für das kind ist.

TinaundCJ

Oweia,das klingt ja böse bei Euch!

Sonst gönn Dir doch mal ein paar tage Ruhe mit deinem bauchkrümel und fahr alleine irgendwo hin,zu deinen Eltern oder so.

Und ich würde ihm auch den Grund klipp und klar sagen,wofür du die paar tage mal Ruhe brauchst.

Für deinen Krümel nämlich!

Lass Dich mal ganz doll  s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


tinchenhier

meine eltern wissen es ja auch noch nicht. das wird auch noch so ne sache.
und davor hat er auch angst
ich glaub ja das es alles zuviel für ihn war in den letzten wochen aber für mich auch

TinaundCJ

Sonst hast du ne Freundin,wo Du hin kannst?

Dass Du erstmal zur Ruhe kommst....
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


tinchenhier

ich hab nur eine freundin die alleine wohnt die anderen wohnen alle noch zuhause oder weiter weg. und bei der einen freundin sieht es zurzeit auch nicht so gut aus. da die auch nur stress mit ihrem freund hat.
sogar seine mutter die auch nicht wirklich begeistert war von der neuigkeit hat gemeint er soll sich mal abregen. und seine freunde sind auch alle auf meiner seite und sagen steh dazu wer spaß haben kann muss auch mit den folgen rechnen ..
ich hab ihn vorhin ja auch fast rausgeschmissen (ist meine wohnung) aber irgendwie kann ich das auch niucht

TinaundCJ

Asooo....ist deine Wohnung....

ich würde mal mit seinen Eltern sprechen und Euch dann mal alle zusammen setzen und darüber reden,was sein Verhalten für Konsequenzen haben kann.

Vielleicht versteht er es ja nicht anders...

Wie alt war er nochmal?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


tinchenhier

er ist 25 er hat ja gestern auch schon von allen gesagt bekommen was er anrichtet und sein kumpel hat gemeint stress deine freundin nicht das ist gift fürs baby

Amency

Erstmal von mir herzlcihen Glückwusnch zur SS, auch wenn gerade ein paar Probleme gibt bei dir, freust du dich ja auf das Kind und willst es bekommen!

Ganz ehrlich? Ich würde ihn erstmal "rausschmeissen"...ersteinmal, damit du wieder zur Ruhe kommst und dich mal etwas entspannen kannst und zweitens auch damit dein Freund mal wieder runterkommt!
Wenn er dich jetzt nicht unterstützen kann, dann musst du das Ruder rumreissen und mal durchgreifen!
Sag ihm, er soll erstmal gehen und eine Weile darüber nachdenken! Genau wie du das auch musst¨
Wenn es für ihn so unerwartet kam, dann wird er da mächtig dran zu knappern haben und im Moment kommt ihr beide nicht damit klar, wenn ihr jeden Tag euch auf der Pelle hängt!

Wenn er irgendwann wieder ankommt und sich entschuldigt und ihr beide eine Lösung findet, dann seit ihr auf dem richtigen Weg...sollte er nichtmehr kommen (so schlimm wie es ist), dann bist du auf dem richtigen Weg und du schaffst es dann auch alleine!

Was wurde denn genau bei dem Termin bei ProF gesagt, dass er so ausgerastet ist?

ich wünsche dir viel Glück!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

tinchenhier

die dame war nur auf meiner seite und als ich gesagt hab mir tut das alles weh was du mir sagst und fast angefangen hab zu heulen (was auch dann passiert ist) ist er gegangen.

ich dachte nur nachdem er sich gestern entschuldigt hat und die anderen dinge (er hat sich nächste woche extra freigenommen damit er beim fa termin dabei sein kann, da der arzt gemeint hat man kann dann das herzchen sehen etc.) hat er sich dafür entschieden. aber ich denke einfach er ist maßlos überfordert damit und das beste wenn er erstmal geht. er musste jetzt arbeiten und wir wollen heute abend reden.
der grund für heute morgen war auch nicht nur die wohnung sondern als er ein baby im tv gesehen hat, kam er auch nicht damit zurecht. aber sagt noch davor schatz ich hab dir nen brötchen mit käse gemacht weil salami darfst du nicht essen

Milka

Dein Freund ist hin- und hergerissen. Einerseits freut er sich bestimmt auf das Baby und dann wieder hat er Angst, dass ihr das alles nicht schaffen könnt. Dadurch hat er auch solche Gefühlsschwankungen. Gib ihm einfach noch etwas Zeit. Er wird sich Tag für Tag mehr mit dem Gedanken Vater zu werden anfreunden. Anscheinend stehen ja auch seine Kumpels hinter ihm und sagen ihm die Meinung.

Ich denke auch, dass er indirekt Dir die Schuld gibt, dass ihr jetzt ein Baby bekommt und du sollst dafür büßen. Deshalb auch die Reaktion von ihm
Zitat von: tinchenhier am 19. Februar 2009, 13:44:46
und er brüllt rum hier sieht es aus du liegst nur noch rum. furchtbar mach mal was. du willst das kind etc. jetzt

Das finde ich nicht in Ordnung von ihm. Setzt euch doch noch mal zusammen und redet über alles. Auch mit euren Eltern. Sie werden für euch da sein  s-hug

Amency

Es hört sich absolut danach an, als wenn er überfordert ist...er freut sich sicherlich..sieht dann aber im nächsten monet die ganzen Probleme....
Auch wenn er nächste Woche Urlaub hat, redet heute und macht erstmal Pause für euch beide! Und ich denke es wird eine super Erfahrung für ihr sein, wenn ihr trotzdem nächste Woche zusammen zum FA geht....denn wenn er das Baby und das kleine Herzchen sieht, wird er langsam begreifen und verstehen lernen!

Es ist schwierig für Männer sich da etwas drunter vorzustellen...ich mein man(n) sieht ja da nix, aber dein Körper macht ne grosse Umstellung!

Macht echt ne Pause, bevor es in die falsche Richtung geht! Und ich würde die Sprüche nicht auf die Goldwage legen!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

tinchenhier

ja er hat mir schon die schuld dafür gegeben und hat gemeint wieso hab ich dir nur mit der pille vertraut die dame hat dann auch gestern gesagt waren sie dabei. es kann immer durch ne hormonelle umstellung im körper z.b. dazu kommen, dass die pille nicht wirkt. damit muss man rechnen.
ich denke auch das er sich jeden tag mehr freut hat man ja auch gestern gesehen
aber trotzdem muss ich mit ihm reden und auch mit meinen eltern so geht es einfach nicht weiter will ja das es dem krümel gut geht und mir auch.
die dame gestern hat gemeint als erstes stehen jetzt sie und das kind und dann können sie an ihren freund denken

Amency

Genau so ist es!
Du musst mit dir und deinem Krümel leben, auch evtl alleine!

Wenn er irgendwann evtl die Tritte aus deinem Bauch spürt, dann wird sein Herz entflammt sein...gib ihm Zeit und regle jetzt erstmal alles für dich und nicht auch noch für ihn! Denn darüber muss er selber klarkommen,w as er nun will!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

tinchenhier

mein herz ist schon entflammt :) ich hab noch nie sowas gespührt oder erlebt und egal ob mit oder ohne ihn es geht weiter das habe ich jetzt gesehen
mit ihm wäre schöner und ich glaube auch daran

Amency

Das klingt schön! genau so meine ich es auch....!

Aber um das manchmal rauszufinden, muss man erstmal wieder ein paar Schrittchen zurück!

Schliess dich hier deinem entsprechenden Entbindungsmonat an und da findest du dann ganz viele Hibblige, die zusammen auf den Monat warten und viele Tipps haben! So kann man ne Menge lernen, gerade wenns das erste Baby ist!

berichte mal wieder, wie es euch so geht!

Viel Glück nochmal  :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Cordula

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ohje, also mein Freund hat 3 Wochen gebraucht, bis ich überhaupt was zum Thema sagen durfte. Er ist nicht der Rumbrüller, mehr der schweigsame Wandstarrer. Aber inzwischen haben wir es Freunden gesagt, Familie folgt demnächst und er gewöhnt sich an den Gedanken dass wir bald zu dritt sind. Und ich sage, er gewöhnt sich dran, nicht dass er sich drauf freut. Das braucht sicher noch Wochen und nen runden Bauch meinerseits. Männer sind da so unflexibel und leicht überfordert. Von daher gib deinem Freund Zeit. Erklär ihm, dass du gar kein Gebrülle und Stress brauchst, aber lass ihn die nächsten Wochen einfach mit dem Thema weitestgehend in Ruhe. Dann hat er Zeit, sich zu aklimatisieren.
Und du schaff dir einfach Freiräume. Ich war letztens 3h im Hamam, großartig sag ich dir  :)