tee während der ss....???

Begonnen von nanile, 28. Oktober 2008, 16:41:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nanile

ich bin, vor allem in der dunklen jahreszeit, ein teetrinker. gibt es tees, die man während der ss besser nicht trinken sollte?

lg nanile
_______________________________________________

sternle im herzen 11/08

Sternchen♥

#1
Pfefferminztee sollte man im letzten Drittel sein lassen, weil der Abstillend wirkt. Ansonsten evt Tees die eine abführende Wirkung haben sein lassen. Das war es glaube ich.



11. Dezember 2013  5. SSW

Pünktchen

Nicht übermässig schwarzen Tee trinken. Ansonsten bei Tees mit zusätzlichen Wirkstoffen aufpassen.

nanile

_______________________________________________

sternle im herzen 11/08

Sarkana

Meine Hebi meinte am besten Früchtetee oder Roiboos.

Kräutertees max. 1 L pro Tag, weil Kräuter ja meist in irgendeiner Form arzneilich wirksam sind.



myja78

Kein Salbeitee - zum Ende der SS (stark Milchhemmend)

Kein Pfefferminztee - zum Ende der SS (Milchhemmend)

Keine Tees mit Zimt (aromatisierte Tees, besonders Weihnachtstees) - Zimt kann Wehen verursachen, manche anderen "Weihnachts"-Gewürze ebenso

Kein Himbeerblättertee in der Frühschwangerschaft

so, daß sind die, die mir noch eingefallen sind, die Hebi oder FÄ mal genannt hatten

LG
Myriam