Thema kann geschlossen werden

Begonnen von schnuuffi88, 14. Juni 2012, 09:06:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piper-81

ZITAT MissD:
ZitatDoch als ich den positiven Test in der Hand hielt, hat sich ein Schalter bei mir umgelegt. Da ging es nicht mehr um mich oder darum, worauf ich jetzt Lust habe. Da ging es plötzlich nur noch darum, das, was da in mir heranwächst, mit aller Macht zu beschützen und ihm keinerlei Schaden zuzufügen. Ich habe ab diesem Moment sofort mit dem Rauchen aufgehört.

Natürlich vermisse ich es, zu rauchen. Es gibt Tage, da ist es nicht so einfach. Aber ich rufe mir dann einfach ins Gedächnis für wen ich das mache und schon können mir die Zigaretten gestohlen bleiben

Mutter sein fängt bei mir schon während der Schwangerschaft an. Schon während der Schwangerschaft übernimmt man Verantwortung für einen anderen Menschen.

Es ist für mich völlig unverständlich, wie man seinem Kind absichtlich Schaden zufügen kann, denn genau das tut man. Das sollte man sich vielleicht vor Augen halten. Man schadet damit seinem eigenen Kind.



s-superdaumen !!!!!!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Aki

Ich eier irgendwie auch schon ganz lange um den Thread herum. Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings gleich dazu sagen, dass ich noch nie geraucht habe und deshalb Gott sei Dank auch das Problem nicht kenne.

Aber, wenn ich den Thread-Titel lese, dann denke ich jedes mal: "Aufhören halt" .... keine kaufen, keine in die Hand nehmen, einfach keine mehr rauchen. Das ist nicht "einfach" wie es sich schreibt, aber letztendlich eine Entscheidung ..... glaube ich.
Unser Nesthäkchen!

MissD

@Aki: Ja, mit dem Rauchen aufzuhören ist immer reine Kopfsache. Viele verstecken sich hinter der Aussage, dass man auch körperlich abhängig ist. Aber die körperliche Abhängigkeit ist längst nicht so extrem ausgeprägt, wie die psychische Abhängigkeit.

Wenn der Kopf sagt "nein, das möchte ich nicht mehr", dann kann man auch mit dem Rauchen aufhören.
Wenn der Kopf allerdings sagt "aber eigentlich macht mir rauchen doch Spaß und ich brauche es", dann funktioniert das auf keinen Fall.

Jeder Mensch kann mit dem rauchen aufhören, wenn er es WILL.

Napolitana

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Matzel

Zitat von: piper-81 am 24. Juli 2012, 14:08:58
ZITAT MissD:
ZitatDoch als ich den positiven Test in der Hand hielt, hat sich ein Schalter bei mir umgelegt. Da ging es nicht mehr um mich oder darum, worauf ich jetzt Lust habe. Da ging es plötzlich nur noch darum, das, was da in mir heranwächst, mit aller Macht zu beschützen und ihm keinerlei Schaden zuzufügen. Ich habe ab diesem Moment sofort mit dem Rauchen aufgehört.

Natürlich vermisse ich es, zu rauchen. Es gibt Tage, da ist es nicht so einfach. Aber ich rufe mir dann einfach ins Gedächnis für wen ich das mache und schon können mir die Zigaretten gestohlen bleiben

Mutter sein fängt bei mir schon während der Schwangerschaft an. Schon während der Schwangerschaft übernimmt man Verantwortung für einen anderen Menschen.

Es ist für mich völlig unverständlich, wie man seinem Kind absichtlich Schaden zufügen kann, denn genau das tut man. Das sollte man sich vielleicht vor Augen halten. Man schadet damit seinem eigenen Kind.



s-superdaumen !!!!!!

s-superdaumen!!!!



piper-81

Hier nochmal ein interessanter Beitrag über den ich gerad zufällig gestoßen bin:



Vom Rauchen haben Babys schnell die Nase voll

Es kommt immer noch vor, dass Eltern belächelt werden, die darauf bestehen, dass in der Umgebung ihres Babys nicht geraucht wird. Dabei gibt es kaum eine andere gesundheitsbezogene Einzelmaßnahme, die mehr Menschenleben rettet, mehr Krankheiten verhüten helfen kann, als der Verzicht auf das Rauchen.



Der schutzbedürftigste Passivraucher ist zweifellos der Embryo. Obwohl er im Mutterleib noch nicht atmen kann, bekommt er beim Rauchen seiner Mutter die über ihre Lungen aufgenommenen Schadstoffe in großer Konzentration ab. Diese gehen über die Nabelschnur und die Plazenta nachweislich in den Kreislauf des Ungeborenen über. Es kommt zu deutlichen Kreislaufreaktionen des Kindes, aber mittelfristig auch zu Gefäßschäden an der Nabelschnur und der Plazenta. Diese Gefäßschäden sind leider irreversibel, können also selbst nach späterem Verzicht der Mutter auf das Rauchen nicht wieder zurückgebildet werden.



Deswegen kann rauchenden Paaren mit Kinderwunsch - also auch dem Vater - nur empfohlen werden, sich schon vor der Schwangerschaft vom Rauchen zu entwöhnen. Die Schadstoffe, die die Mutter durch das eigene Rauchen wie auch durch das Passivrauchen aufnimmt, wirken auf das Ungeborene noch wesentlich stärker als auf den mütterlichen Körper, da die Entgiftungsfunktion der kindlichen Leber noch nicht entwickelt ist. Eine Zigarette für die Mutter sind zwei für das ungeborene Baby!



Es ist übrigens falsch, dass rauchende Schwangere nicht aufhören sollen zu rauchen, weil dann Entzugserscheinungen beim Kind auftreten. Richtig ist, dass jede Zigarette, die die werdende Mutter weniger raucht, die Gesundheitsrisiken des Kindes sinken lässt!


Der schädliche Einfluss des Passivrauchens des Kindes ist selbstverständlich nicht nur auf die Zeit der Schwangerschaft beschränkt. Nicht zu rauchen, bedeutet ein Stück Lebensqualität zu sichern für Sie als Eltern und Betreuer des Kindes, aber auch für Ihre Kinder. Natürlich ist es für Raucher/-innen schwer, der Zigarette zu widerstehen. Aber die Schwangerschaft und Ihr Baby sind eine ganz besondere Chance dazu. Versuchen Sie als Raucher/-in einfach mal, heute den ersten "Stopp-Tag" einzulegen - Ihrem Baby und sich selbst zuliebe!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

MissD

Wahre Worte.

Allerdings bin ich mal so frei zu behaupten, dass auch dieser Artikel diejenigen nicht zum Nachdenken anregen wird, die bisher nicht mit dem Rauchen aufgehört haben.

Bettdeckendieb

Damit hast du wohl leider recht, MissD.


SoulDream

Schade das meine Schwester bereits vor 6 Wochen entbunden hat, hätte ihr gern den Beitrag gezeigt piper.
LG,
Souly




Mela

Ich werds diskret meinem Vater ausdrucken und auf den Schreibtisch legen.
Der vergisst immernoch zu gern, in meiner Gegenwart die blöde Qualmerei sein zu lassen, so dass ich dann flüchten muss.  ::)

Ich finde aber z.B. auch Besuch teils sehr dreist.
Letztens kam ein Bekannter meines Freundes zum Kaffee vorbei. Wir saßen also alle am Tisch, er fragt noch wann denn ET ist. Bei uns wird seit ich schwanger bin nurnoch in der Küche am offenen Fenster oder draußen geraucht. Früher "durfte" mein Freund im Wohnzimmer rauchen. Na jedenfalls weiß der Kerl also, dass ich schwanger bin und steckt sich aber mir gegenübersitzend genüsslich ne Zigarette an und fragt noch blöd, wo der Aschenbecher ist. Ich meinte nur: "Auf der Veranda, wo du jetzt bitte auch schleunigst hin verschwindest." Er war dann der Ansicht, man könne sich auch anstellen und noch sei das Kind ja nicht geboren. Naja ich hab mir den Atem gespart, den Typen könnte man eh mit nem Teelicht röntgen, so hohl ist der.  ::)
* 08/11 im Herzen






SoulDream

@Mela:
Oh den hätt ich zur Schnecke gemacht... der wäre nachher soooo klein mit Hut gewesen!


Ich bin ja eine notorische Nichtraucherin und wenn mir jemand in meiner Wohnung diktieren will, was ich für Regeln zu haben habe... der war das letzte Mal bei mir. Vor ca. 14 Tagen war eine Bekannte mit ihrem Mann hier, er hat mir meine Fenster geputzt (no comment dazu), er meinte auch rauchen könne er ja am offenen Fenster. ich so: Nö, da wirste schon runter vor die Türe müssen und nimm bitte den Aschenbecher auf dem Schuhschrank mit. Ich mag net den Kippensammler spielen abends. OHA... hat er mich angeschaut. Gesagt hat er nichts, aber der Blick sprach Bände. Er selber hat nen 2jährigen Sohn und qualmt auf dem Balkon... auch in Gegenwart von Schwangeren und Kind... unmöglich sowas.
LG,
Souly




MissD

@Mela: Da wären bei mir ja sämtliche Lichter ausgegangen!

Vor allem dieser Spruch, von wegen das Kind sei ja noch nicht da. Traurig, wie viele Raucher so wenig über die "Passiv-Konsequenzen" Bescheid wissen.

In meinen Augen ist es einfach respektlos, sich neben einer Schwangeren (vor allem in einem geschlossenen Raum!!) eine Zigarette anzustecken. Man gefährdet damit 2 Menschen auf einmal. Was hat Dein Freund denn dazu gesagt?

Als ich bei meinen Eltern war (beide starke Raucher) sind sie auch jedes Mal vor die Haustüre gegangen, um zu rauchen. Das gehört sich einfach so.

*grr* Über solche Menschen könnte ich mich sooo aufregen.

Mela

Oh ja, es ist wirklich einfach nur dreist.

Mein Freund hat das leider nicht mitbekommen in dem Moment.

Leider rauchen ja echt viele trotz Kindern dabei. Auch im Auto oft.
Wir sind letztens z.B. nach Kaassel gefahren. 140 km und und 140 zurück. Da haben wir halt angehalten und ne Zigarettenpause für meinen Freund gemacht. Kein Problem. Und auf kurzen Strecken reißt er sich halt zusammen. Man muss ja nun wahrlich nicht alle 30 Minuten rauchen, irgendwo hört auf. -.-
* 08/11 im Herzen






SoulDream

So schaut es aus... und mit richtigen Kettenrauchern muss man ja nicht mitfahren ;)
LG,
Souly




schnuuffi88

#114
.

MissD

Zitat von: schnuuffi88 am 21. August 2012, 18:15:05
Bin nun seit fast 6 tagen komplett rauchfrei und sau stolz darauf :)

Sehr gut! s-daumenhoch

MissD

Das muss ich ja jetzt mal erzählen! Ich habe mich sooo aufgeregt  ::)

Gestern Abend in der Einkaufspassage ist mir eine Hochschwangere entgegen gekommen (mit Kleinkind nebendran) und hat sich erst einmal genüsslich ne Kippe angesteckt. Ich find's so unmöglich. Das hat für mich auch absolut nichts mehr mit "ich komm von den Zigaretten nicht los" zu tun. Selbst als starker Raucher muss man wirklich nicht UNBEDINGT eine rauchen, während man durch eine Einkaufspassage läuft  s-hilfe

Mela

MissD, ich verstehs auch nicht.
Ich hab ja nun oft meinen Onkel im KH besucht und wir saßan da immer auf ner bank auf ner Grünfläche, zufällig genau vorm Eingang zur Frauenklinik.
Einen Tag haben wir 5 !!! hochschwangere Frauen gezählt, die zum Rauchen rausgingen.  :'(
* 08/11 im Herzen






pinky87

Ich will auch endlich aufhören.
Mir kam meine Ss bisher so unwirklich vor,weil es mir auch garnicht schlecht geht!
Aber heute beim Arzt,habe ich das Herzchen gesehen...

Ich will es jetzt endlich schaffen. Meine letzte Zigarette hab ich gestern Abend um 23Uhr geraucht. Aber es war heute morgen schon irgendwie gemein,wie mein Freund da schön auf dem Balkon sitzt und eine raucht.

Habt ihr Tipps,wie man am besten das Verlangen unterdrückt? Was macht ihr dagegen?

Mela

@ Pinky: Mein Onkel musste wegen Krebs/Chemo auch aufhören. Der sagt, er lutscht jetzt viel zuckerfreie Bonbons. Immer wenn das Verlangen groß wird. Ist nicht das Gleiche, klar, lenkt aber ab. Und mal ehrlich: Schmeckt doch auch besser! *lach*
Viel Glück! :) Er meinte übrigens, das dolle Verlangen gibt sich nach einpaar Tagen. :)
* 08/11 im Herzen






D@nce

@Pinky: Bitte doch deinen Freund nicht mehr zu rauchen, wenn du in der Nähe bist, solange es dir noch so schwer fällt... Ist doch klar, dass du dann leicht schwach wirst... Soviel Verantwortung darf dann auch er übernehmen, er kann die Zigarette ja auf später schieben ;)

pinky87

@Mela: Ich versuche es mit Tic Tacs oder Mentos Fruit :-) schmeckt zwar besser,ist aber nicht das gleiche...

@D@nce: Hab ihn schon drum gebeten,er geht jetzt auf den Balkon,aber trotzdem wäre es einfacher,wenn er in meiner Gegenwart garnicht mehr raucht,bzw am besten wäre es,wenn er auch aufhört.
Er will erst aufhören,wenn ich es auch geschafft habe.


Bin leider vorhin schwach geworden und hab ne halbe Zigarette geraucht :-(

MissD

@pinky: Versuche es mit zuckerfreien Lollis. Die halten länger und man kann dran nuckeln. Manchen hat's geholfen.

Ansonsten kann ich als Tip nur geben: Stelle Dir bei jedem Zug an der Zigarette bildlich vor, wie das hochgiftige Nikotin (und all die anderen bösen Schadstoffe) direkt zu Deinem Kind gelangen...

D@nce

@Pinky: Naja, auf dem Balkon kommst du ja trotzdem in Versuchung...dass er drinnen nicht mehr raucht ist ja wohl selbstverständlich...
Ich verstehe voll und ganz, dass du da immer wieder schwach wirst! Ich finde er soll gar nicht mehr in deiner Gegenwart rauchen - wenn keine Zigaretten greifbar sind, wird man auch nicht so leicht schwach und du scheinst an einem Punkt zu sein, wo du dir zumindest keine mehr kaufen würdest!
Und auch wenn ich ihn nicht kenne... wenn er bereit wäre aufzuhören, dann würde er nicht warten, bis du es geschafft hast... er soll zeitgleich aufhören, sonst tut er es gar nicht, da bin ich mir ziemlich sicher...

frauantje

huhu...

ich habe diese em eukal kinder bonbons gelutscht! mir hats geholfen!!! drücke dir die daumen, dass du es packst...

was ist mit möhren knabbern oder genrell rohkost???