Thema kann geschlossen werden

Begonnen von schnuuffi88, 14. Juni 2012, 09:06:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Napolitana

Also ich habe GSD schon im November aufgehört, weil wir gesagt haben dass wir im Frühjahr 2012 zu hibbeln anfangen wollen.

Für mich war eine tolle Motivation, dass ich 2 Kinder kenne (die eine gerade 5 geworden, die andere 4), die total schlecht sprechen können. Die eine von beiden ist mein Patenkind.  :-[
Und ich hab dann auch gegoogelt und so und gelesen, dass meistens Störungen beim Sprechen lernen davon kommen, wenn die Mutter in der SS geraucht hat. Und beide Mütter von den Kindern haben in der SS geraucht. Das wollte ich meinem Kind nicht antun.
Sonst merkt man denen nichts an, sind kerngesund geboren worden und alles. Aber richtig sprechen können sie eben nicht.  :-[

Und was ich auch schon oft erlebt habe, ist die Bequemlichkeit bei den Süchtigen. Zuerst sagen sie: Ja, ich reduziere es. Aber meistens lügen sie sich dann doch selber in die Tasche und vor allen Dingen sagen sie anfangangs noch, dass sie nicht vor dem Kind rauchen würden, und ich habe schon so viele Mütter gesehen, die in der Wohnung direkt neben den Kindern rauchen, sogar während die gerade essen!

Denke mal dran, was Du Deinem großen Körper antust beim rauchen. Die Menge Rauch bzw. Nikotin in Blut bleibt die gleiche, aber das Baby ist noch so klein und muss es verkraften.
Oder es verkraftet es nicht... und dann machst Du Dir ein Leben lang Vorwürfe. Wenn Du Dir das vor Augen hältst, schaffst Du es bestimmt aufzuhören. Denn es ist eine reine Kopfsache, ob man es schafft.

Mir haben übrigens Baldriantabletten geben die Entugserscheinungen geholfen, aber ich weiß nicht ob man das in der SS darf.

Alles Gute wünsche ich Euch!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Napolitana

Ach ja und was mir noch geholfen hat:
Ich habe ausgerechnet was das kostet, das rauchen.
Und überlegt was man sich davon alles leisten kann.

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass Du auch einen anderen Thread wegen finanziellen Themen aufgemacht hast, also vielleicht hilft Dir das finanzielle Thema auch als Motivation...

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Mela

Das wusste ich gar nicht, dass Sprechstörungen auftreten können.
Aber ich weiß von meinen Cousinen, deren Mutter in beiden SSen und sogar später mit Baby im Auto geraucht hat, dass die als Kind andauernd nur mit Bronchitis hier, Bronchitis da rumgelaufen sind.  :-\
* 08/11 im Herzen






Mieze2909

Es gibt doch so viele Erkrankungen die man auf das Rauchen zurück führen kann. Ich hoffe sehr das mein Krümel keinen Schaden genommen hat.

Es gab doch auch mal im TV die Sendung Teenie muttis oder so. da haben so viele junge mamis geraucht auch während der SS. Und bei einer waren se beim US mit und konten ihr richtig am US zeigen wie verkalt die Aterien in der Gebährmutter waren. Und sie rauchte weiter....

Für mich steht fest KEINE kippe mehr, raucher meiden und nie nie nie nie mehr anfangen.

Meine Mutter raucht auch beim essen, egal ob kinder dabei sind oder nicht  s-motz sowas geht garnicht finde ich.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: Mieze2909 am 25. Juni 2012, 14:16:41
Juli Clan du kommst echt agressiv rüber.


findest du? finde ich nicht  :-\, das sind ehrliche und klare worte. das ist einfach nun mal fakt :-) letzendlich entscheidet jeder für sich selbst. das ist auch gut so, denn im grunde genommen geht es mich auch nichts an, weil es nicht meine gesundheit und mein baby im bauch ist. von daher muss ich auch ehrlich gestehen das es mir eigentlich egal ist.

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Sonnenkind

Juli, ich finde auch eher es sind ehrliche und klare Worte..klar kann es einem egal sein, aber ein wenig wütend macht es dann ja doch, wenn man das sieht...denn es geht nicht nur um die mama die raucht, in erster Linie geht es um das kleine, dass dadurch geschädigt wird und das kann sich nicht wehren :(


piper-81

@juli-clan: Ich bin auch absolut auf deiner Seite! Du klingst auch nicht aggresiv, sondern ehrlich!
Ich könnte mich da auch echt reinsteigern, weil ich es ABSOLUT NICHT verstehen kann, wie man SEINEM EIGENEN BABY so etwas antun kann  :-[


Wie gesagt, auch ich habe ca. 14 Jahre lang geraucht!!!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mieze2909

juli naja auf den ersten blick kam es wohl so rüber, aber muss dazu sagen das ich auf arbeit nicht so viel zeit habe das alles in ruhe zu lesen und mich da auch mal vertun kann. ehrliche worte sind es auf jeden fall und wie gesagt ich gebe dir recht und stehe hinter dir bei der meinung.

finde es gut das jemand den schneid hat auch mal seine meinung offen kunt zu geben. solche leute respektiere ich sehr :-*
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


jaceny

Hi

Oute mich auch, hab vor der Schwangerschaft auch etwa eine Schachtel am Tag geraucht.
Mit überraschendem positivem Test habe ich sofort aufgehört und keine mehr angerührt.(Bis ich wieder als Junior 12 Mon. war arbeiten gegangen bin)

Auch wenn ich die Pille absetzen würde - oder wieder einfach pos. Teste, weiss ich dass ich sofort aufhöre ohne Wenn und Aber denn ich hab mir das immer vor Augen gehalten :

Das kleine Würmlein auf meinem Arm - ich rauch eine Zigarette und puste es deim kleinem hilflosem Wesen ins Gesicht  :-\ Gaaaanz schrecklich.
Nein, ich liebe mein Kind, würde Alles für mein Kind machen -> Also höre ich auch um Himmelswillen für mein Kind auf. Oh Löwenherz einer Mama,...

Es gab in der ersten Woche Moment (stand unter enormen Stress ...) wo ich darüber nachdachte, aber ich mich gleichzeitig angewidert habe.
"Was bist du nur für ein Mensch, du willst dich mal Mutter nennen?" Ich hab das selbst zu mir gesagt, war hart zu mir selbst.

Die Wochen strichen ins Land :-) Und ich fühlte mich so frei!!!

Mein Sohn kam mit Behinderung auf die Welt, eine "Ursache" wird auf "Rauchen" beziffert, ich kann 100% sagen : NEIN daher kommt es nicht!


Ich wünsche Dir und vorallem deinem ungeborenem Kind, dass du es schaffst für das Kleine und für Dich !!!! :-)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Once

ohne wieder neuen Zündstoff zu liefern, aber ggf. noch mal für das kognitive Verständnis.

Ich habe mich aus genetischen Gründen über die Wahrscheinlichkeit von SIDS informieren müssen und in diesem Rahmen gelesen, dass Raucherbabys ein 6fach so hohes Risiko haben an SIDS zu sterben wie Babys die vom Qualm verschont blieben. Dies impliziert wohlgemerkt auch regelmäßiges Passivrauchen.

nadyxy

Danke Once für die Info, ich war mir da nicht mehr so sicher, hatte das aber auch noch im Hinterkopf.

Fraukchen

#86
Hi once ich muss da nochmal was nachfragen, eine Freundin von mir war/ist auch starke Raucherin jetzt schwanger und hat mir letztens eine Seite gezeigt wo es diese E-Zigaretten gibt, Da steht explizit dass sie  ohne Nikotin seien http://www.vitasmoke.de/.
Heißt das, dass das dann ähnlich unschädlich ist wie "Normalrauchen"? Oder ist ihr davon auch abzuraten? Ich bin mir da nicht sicher und woltle lieber noch einmal Rat einholen

Osterhase1712

@fraukchen: Diese E-Zigaretten sind auch ohne Nikotin ungesund... Der Hauptbestandteil Propylenglycol (Zwar in der EU als Lebensmittelzusatz zugelassen, allerdings nicht in dieser Konzentration...) reizt in dieser Konzentration Hals und Rachen. Ich hab dir hier mal das "Sicherheitsdatenblatt" zu diesem Stoff:

http://www.meinpharmaversand.de/daten/8599083.pdf

Man beachte die Erste-Hilfe-Maßnahme "nach dem Einatmen"...

Übrigens taucht bei deinem Link "von Kindern fernhalten" auf...

Ich würde meiner Freundin auf jeden Fall von dem Zeug abraten.





schmetterling83

Für mich ist die beste Rauchabgewöhnung eine SS. hab bei beiden innerhalb von einer Woche aufgehört. Es geht dabei ja nicht mehr nur um mich sonder um mein Kind. Und das steht an 1. Stelle!


*9.12.2013

MissD

Schönen guten Morgen :) *neu hier*

Eigentlich wollte ich erst einmal ein wenig stöbern, aber als ich auf diesen Thread gestoßen bin, musste ich mich einfach registrieren, damit ich meinen Senf dazu geben kann :)

Ich bin 34 und in der 6. SSW.

Mit 14 habe ich angefangen zu rauchen und seit dem eigentlich durchgehend geraucht. Am Tag habe ich locker 1 Big Pack plattgemacht. Ich habe immer mal wieder versucht aufzuhören, es aber nie geschafft.

Auch als ich die Verhütung absetzte und ein Kind in Planung war, habe ich es einfach nicht geschafft, damit aufzuhören.

Doch als ich den positiven Test in der Hand hielt, hat sich ein Schalter bei mir umgelegt. Da ging es nicht mehr um mich oder darum, worauf ich jetzt Lust habe. Da ging es plötzlich nur noch darum, das, was da in mir heranwächst, mit aller Macht zu beschützen und ihm keinerlei Schaden zuzufügen. Ich habe ab diesem Moment sofort mit dem Rauchen aufgehört.

Natürlich vermisse ich es, zu rauchen. Es gibt Tage, da ist es nicht so einfach. Aber ich rufe mir dann einfach ins Gedächnis für wen ich das mache und schon können mir die Zigaretten gestohlen bleiben :)

Mutter sein fängt bei mir schon während der Schwangerschaft an. Schon während der Schwangerschaft übernimmt man Verantwortung für einen anderen Menschen.

Es ist für mich völlig unverständlich, wie man seinem Kind absichtlich Schaden zufügen kann, denn genau das tut man. Das sollte man sich vielleicht vor Augen halten. Man schadet damit seinem eigenen Kind.

LG
MissD

schmetterling83

Ja das mit dem Schalter war bei mir auch immer so :) ne ss ist die beste und einfachste Art mit dem Rauchen aufzuhören  ;D


*9.12.2013

♥Chaosqueen♥

Zitat von: Sonnenschein79 am 15. Juni 2012, 14:45:14

Trotzdem ist das leider ein bisl weit weg....ich komme aus Wuppertal  :(

Hättest du nicht schon vor nem Jahr hier sein können??  S:D Ich hätte das Angebot gern angenommen und mir den ein oder anderen Rückfall erspart :P ;D

Aaaaalso in SS 1. hab ich erst reduziert und dann aufgehört in der 12. ssw glaube...

In SS 2 fiel mir das ganze schwerer und ich habe in der 15. SSW entgültig aufgehört (vorher hatte ich 2-3 Rückfälle wo ich dann doch noch eine geraucht habe :P )

Zu Kiwa und Kippe oute ich mich mal ;D DAMALS hab ich das ein oder andere Mal neben dem KiWa geraucht -so dass der Qualm wegzieht- wenn ich allein unterwegs war und keiner den KiWa nehmen konnte :P
KiWa UND Kippe find ich auch ganz ganz grässlich :P


Knopfauge

Mich würde ja mal interessieren, wieviele nach der SS und dem Stillen wieder angefangen haben zu rauchen? Ich hab nen bissel Angst davor, dass ich dann wieder anfange.

MissD

Ich für meinen Teil befürchte, dass ich nach dem Stillen wieder anfangen werde :)

Aber so genau kann man das auch nicht sagen. Hat man dann überhaupt noch die Zeit? Ich meine, wenn man unterwegs ist (mit Baby) ist Rauchen in meinen Augen ein Taboo. Zu Hause wird dann sowieso nicht mehr geraucht - nur noch auf dem Balkon. Habe ich dann immer die Lust und Zeit auf den Balkon zu gehen? Ich hoffe nicht!  ;D

nadyxy

Eine Freundin von mir hat vor der Schwangerschaft geraucht und dann mit dem positiven Test aufgehört. Heute ist der Kleine 17Monate alt. Wurde gestillt. Und sie ist immernoch rauchfrei :D

Hab ich vor ein paar Tagen festgestellt, als wir uns unterhalten haben :)

Es gibt also noch Hoffnung  ::)

nataliejaroslawski73

Ich hab auch mit dem Rauchen aufgehört. Dabei hab ich mich mit einer "Lasertherapie" behandeln lassen. Klingt ziemlich verrückt, aber unter "Laser" darf man sich nicht sowas wie eine Laserpointer oder irgendeinen Sciencfiction-Kram vorstellen. Und ich weis auch nicht, ob das von der Therapie kam, oder ob ich mich irgendwie selbst durchgerunfen habe. Wenn man über 100€ bezahlt, wünscht man sich ja, dass sich was ändert, dann strengt man sich auch an :) Jedenfalls bin ich jetzt seit langem ohne Kippen unterwegs und vermisse sie auch nicht.

Silverstar

Huhu...

Also ich kann da nicht so richtig mitreden, da ich noch nie geraucht habe aber mein Freund meinte damals, wenn ich mal schwanger werde, dann hört er sofort auf zu rauchen.. und er hat auch nicht grad wenig geraucht.. ja dann war der Test mit dem 1. Kind positiv.. und er hat von heute auf morgen aufgehört.. !

Ich finde es ja schonmal gut das du drastisch reduziert hast.. aber was soll es für einen besseren Grund geben aufzuhören, als wenn man ein Kind erwartet?? auch die 4-5 Zigaretten kommen beim Kind an.. was es für Auswirkungen haben kann weis ich nicht, müsste ich nachlesen..aber das hast du bestimmt schon selbst gemacht.. stell dir vor du rauchst bis zum ende der ss.. und dann wird dein kind geboren und hat schon entzugserscheinungen .. und dein würmchen kann ja mal gar nichts dafür.. also tu wenigstens ihm einen gefallen und höre auf! und dir tust damit auch einen gefallen!

Liebe Grüße

Wir lieben dich!! <3<3<3



Napolitana

Manchmal vermiss ich hier im Forum einen "gefällt mir" Button  ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




SoulDream

Huhu,

ich hab die Tage nochmal mit meiner Mutter gesprochen. Ist ja nun schon einige Jahre her seitdem sie mit mir schwanger war  ;)

Sie sagte, das sie während der SS mit mir und meiner Schwester trotzdem geraucht habe, sie habe damals noch nicht gewußt wie schädlich das für das Kind sein könnte. Und demensprechend hat sie natürlich auch nicht aufgehört oder sich eingeschränkt. Meine Kindheit bestand aus Zigarettenqualm. Mutter am Rauchen, Vater auch...
Meine Schwester jetzt auch... sie hat während der gesammten SS geraucht, weniger als sonst, aber sie hat geraucht. Vor 3 Wochen hat sie entbunden und qualmt munter weiter. Naja... ihre Entscheidung ich sage dazu nix um kein Familiendrama zu provozieren.


Kann nur für mich sprechen:
Ich bin so froh noch NIEMALS an einer Kippe gezogen zu haben geschweige denn jemals geraucht zu haben. Auch Thema Alkohol ist für mich kein problem, ich trinke ja nichts.
Vor einigen Wochen meinte mal eine Mama zu mir:
Fällt dir bestimmt schwer jetzt auf alles zu verzichten oder? Als ich sagte nö, mir fiele es überhaupt nicht schwer staunte sie nicht schlecht. So eine Willenstärke hätte sie noch bei keinem erlebt! Tja... man MUSS nicht alles mitmachen um cool und beliebt zu sein oder dazuzugehören!!
LG,
Souly




nadyxy

Jetzt hätte ich auch gerne einen Gefällt mir Button, besonders für Soulys letzten Teil :D