Schwangerscaftskosmetik gegen Schwangerschaftsstreifen

Begonnen von Malwina, 20. August 2009, 22:00:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malwina

 Hallo zusammen, kann mir jemand gute Kosmetik empfehlen, damit man was gegen Schwangerschaftsstreifen tut. Man hat mir gesagt man soll schon früh mit der Hautbehandlung an der Brust und dem Bauch anfangen, sonst sieht es nach der Schwangerschaft nicht so gut aus. >:( Ich habe nur gehört, dass Öle gut sein sollten. Aber welche genau? Hat vielleich schon jemand was gutes entdeckt, wie man der Natur begegnet?  :D Bitte um die Hilfe!

KleineMama

Hallo

also es gibt kein Mittel dagegen...man kann mit Öl vorbeugen aber obs hilft oder nicht hängt hauptsächlich mit deinem Bindegewebe zusammen .

Eine Freundin hat nie auch nur einen Tropfen Öl etc. benutzt und hat keine einzigen Streifen ich hab regelmäßig 3 Mal am Tag geölt und hab trotzdem welche  ::)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Tina0712

Kann das unterstreichen was kleine Mama geschrieben hat.

Ich mach es sehr unregelmäßig und hab auch erst letzte Woche damit angefangen. Bei meinem Sohn hab ich es immer gemacht und ich habe keine Streifen, aber ich habe auch gutes Bindegewebe- zu  Glück.

Ich ag Öl nicht so gerne benutzen und habe mir jetzt ma die Creme von Vichy geholt( Kostet in der Apo 19 Euro habs im Inet für 15 bekommen) Hab sehr viel Gutes davon gehört.





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

lucky81

leider gibts kein heilmittel^^

bzw. wundermittel

es kommt einfach darauf an wie dein bindegewebe ist

du kannst cremen, ölen und wenn du glück hast bekommst du keine streifen, aber ausschließen kann man nicht das nicht doch welche kommen

was ich mache, weil ich aber sowieso trockene haut habe, ich öle mich mit normalem babyöl ein und geh dann in die warme wanne, durch die wärme udn feuchtigkeit zieht das öl schön in die haut ein, nach dem baden öle ich nochmal ein wenig nach am bauch und an den besonders trockenen stellen.........und dann trockne ich mich erst ab

lg nic


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


♥ іηѕαηіtу ♥

Ich kann nur sagen das von Bübchen oder Frei Öl :)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Wurmi

lucky hat absolut Recht. Leider.  ;D
Ich bin eh schon immer so ein Eincrem-Typ gewesen. Auch in der Schwangerschaft habe ich meinen Bauch usw. eingecremt, eingeölt usw.
Hatte Produkte von Weleda, das Schwangerschaftsöl von Bübchen (riecht total schön, finde ich)...
Und wat is? Ich hab auch Streifen!  :-X
Ich habe nämlich kein gutes Bindegewebe.



LG Wurmi

Malwina

Danke ihr Lieben! :D
Aber auch wenn es zu eigenen Beruhigung ist, will ich natürlich was dagegen tun. Und wenn die Streifen doch da sind, dann hat man es wenigstens versucht!
Was ist mit Konrast-Duschen? Zuerst ganz warm und dann Bauch und Brust mit ganz kaltem Wasser. Hat das schon jemand ausprobiert, ob das villeicht hilft? Für mich wäre das eine Qual, ich hasse kaltes Wasser, dann lieber ölen und eincremen, aber wen es besser hilft ::)

lucky81

kalt-warmduschen fördert die durchblutung, aber macht deine haut nicht wirklich elastischer.......

;)


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)