Autor Thema: Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....  (Gelesen 19339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Muckelkati

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 925
Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« am: 30. September 2012, 19:33:05 »

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen hier gemacht wurden von Mama´s, die mit Übergewicht schwanger wurden!?
Wieviel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen? Oft hört man ja, dass sehr übergewichtige Frauen in der Schwangerschaft sogar abnehmen oder zumindest nicht zunehmen...

Ich habe jetzt ca. 5 kg mehr als vor der ersten SS und ich habe ein bißchen Angst vor einer zu großen Zunahme!  :-[

Freue mich auf eure Berichte!

 :D

Offline Pico

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8792
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #1 am: 30. September 2012, 20:11:18 »
Ich bin Übergewichtig in die Schwangerschaft, haben dann erstmal 5kg Abgenommen und am ende nur 7kg zu genommen+die 5kg die ich vorher Abgenommen habe und die waren direkt alle 2Tage nach der Geburt wieder runter...

Offline Muckelkati

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 925
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #2 am: 30. September 2012, 20:16:17 »

Das klingt gut!  :D so will ich das auch!  ;D

Hast du sehr auf deine Ernährung geachtet?

Offline Mela

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Anna Marie & Paul Silas an der Hand <3
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #3 am: 30. September 2012, 20:44:10 »
Da bin ich auch mal gespannt. :)

Ich hab ca 20 kg zu viel gehabt bei SS-Beginn. Morgen ist Halbzeit und ich habe bisher ca. 2kg zugenommen. Ich hoffe das geht so weiter und ich nehme insgesamt höchstens 10kg zu. :)

Miakoda7

  • Gast
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #4 am: 30. September 2012, 21:27:18 »
also, ich oute mich  :-[ ;)
ich bin mit 101,5kg in die ss gegangen und habe dann kurz vor der geburt 126 kg gehabt.

muss aber auch gestehen das ich mich echt nicht beherrscht habe in der ss!  ;D

ABER: meine Maus hat mich innerhalt von 6MOnaten nach der geburt ausgesaugt! da hatte ich nämlich wieder die 101kg

@muckel: du musst halt ganz arg darauf achten das du kein wasser einlagerst! vorallem wenn es dann zur ende deiner ss wieder richtig schön warm wird. lass dir lieber früher als später kompressionsstrümpfe verschreiben (nicht die bis zum knie, sondern die bis zum popöchen), sind zwar nicht angenehm, haben mir aber super geholfen.

mach dir deshalb in deiner ss keine gedanken! genieße die zeit, höre auf deinen körper! den der sagt dir ganz genau was er braucht und was nicht!
und sündigen macht spaß!!!  S:D

Offline teddy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1732
  • Es soll so sein
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2012, 09:40:24 »
in der ersten ss bin ich mit 92 kg gestartet und habe nur 7 kg insgesamt zugenommen nach geburt hatte ich wieder ausgangsgewicht 92 kg
in die 2te ss bin ich mit 90 kg gestartet und hatte am ende 2 kg mehr gleich nach geburt dann 82 kg
jetzt bin ich mit 82 kg in die ss gestartet und habe jetzt mom - 1 kg
schauen wies weitergeht...

Offline Berry26

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 134
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2012, 11:03:29 »
Also ich war auch vor meiner schwangerschaft übergewichtig...89-90 kg bei 1.70m..hab gedacht oh scheiße du nimmst bestimmt voll viel zu...aber pustekuchen...erst mal hab ich 2 kg abgenommen...und jetzt in der 30.ssw bin ich grad mal bei plus 3-4 kg...wobei das auch immer schwankt..und ich glaube nich das ich in den letzten 8-10 wochen noch sehr viel zunehme...mich freuts.... :D ich hoffe wenn der bengel da is das auch ein bisschen was von meinen alten pfunden weg ist....

Offline nadyxy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • im Moment nur zum Verkauf online :)
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2012, 11:35:41 »
Also wie man am Ticker sieht warte ich nur auf die Geburt :D

Aber ich bin übergweichtig in die SS gegangen und habe insgesamt bis heute 11kg zugenommen.

Meine Frauenärztin ist super zu frieden mit der Kilozahl, da ich ja danach stillen werde und sie meint da ist es besser vorher übergewichtig zu sein, weil dann der Körper viel mehr verbrennt und an die Reserven gehen kann ohne das man Mangelerscheinungen bekommt, da ja dann auch nimma viel Zeit zum Essen bleibt. Man muss nur aufpassen, dass man nicht den Fehler macht und dann wegen Zeitmangel zu Fertigfutter und Süßem greifft. Das ist wichtig :)

Meine Freundin ist schlank in die SS gegangen und hat jetzt nach 2 Jahren immernoch 10kg zu viel weil sie den obigen Fehler gemacht hat und kommt jetzt nimma runter.
Sie sagt selbst, sie hätte zur Gymnastik gehen sollen und gesünder essen sollen und auch mal Ruhephasen machen sollen mit dem Baby. Dann hätte sie weniger Energie gebraucht und weniger Schoki und so gefuttert. Tjaja...

Ich hoffe aufs Beste ^^ Meine Bekannte auch mollig in die SS hat 17kg zugenommen und jetzt nach 4 Wochen nur noch 9kg davon drauf ^^

Offline gismo

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3289
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2012, 10:27:09 »
Also ich hatte vor der SS 95 kg - Zum Ende hin hatte ich 112 kg! Und ich hab nicht unnütz viel gefuttert. Mittlerweile bin ich bei knapp unter 100 , aber weiter runter gehts irgendwie auch nicht wirklich. Aber ich hab auch mal gehört, dass die Fülligeren weniger zunehmen. Es kommt sicher stark darauf an, wie man sich ernährt!

tini235

  • Gast
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2012, 10:13:40 »
Ich hab auch bei beiden vorangegangenen Schwangerschaften jeweils keine 10 kg zugenommen. und da war beide Male alles ganz zügig wieder runter.
daher hab ich jetzt auch keine Angst vor allzugroßem "Gewichtstsunami" ;o)


Pommie

  • Gast
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2012, 13:53:40 »
Ich war sehr übergewichtig als ich schwanger wurde und habe in der Schwangerschaft 19 kg zugenommen.  :P

Ich hab normal gegessen und kaum geschnuckert und trotzdem hab ich immer zugenommen. Mir war nie schlecht - vllt. lags daran.  ;D


tini235

  • Gast
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2012, 18:14:53 »
mir war eigentlich auch nie schlecht, nur die große Schokoladenlust hatte ich nicht mehr, das macht vermutlich schon was aus.

Offline Muckelkati

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 925
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2012, 18:52:25 »

Ich selbst habe in der 1. SS 12kg zugenommen! Davon waren allerdings zum Schluss sicher 3-4 kg Wasser! Ich war voll aufgequollen! Nach der Geburt hatte ich von den 12 kg direkt 10 wieder runter! Und nach der Stillzeit hatte ich weniger als vor der SS!  ::)

Ich hoffe, dass es sich in der jetzigen SS auch im Rahmen hält!

Offline Kristin80

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1031
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #13 am: 06. Oktober 2012, 19:48:08 »
ich habe 11 kg zugenommen und innerhalb von 3 Wochen nach der Geburt 23 kg abgenommen  :o

Offline Sammylein

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 822
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #14 am: 06. Oktober 2012, 20:01:24 »
Huhu!
Bei mir waren es ca. acht kg. Davon 6 vor der Diabetes-Diagnose in der 25.  Woche und nochmal zwei kg Wasser in den letzten zwei Wochen. Hab aber auch sehr streng Diät gehalten.

marcialle

  • Gast
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #15 am: 06. Oktober 2012, 22:13:28 »
Huhu!
Auch ich bin übergewichtig in die Schwangerschaft gegangen. Bis zur 25 SSW brachte ich es auf 4 kg plus...danach legte aber SOhnemann richtig zu und ich kam insgesamt auf plus 9 kg. Ein halbes Jahr nach der Geburt und vollem Stillen hatte ich weniger drauf als vor der Schwangerschaft...obwohl Oberweite größer und Hüfte breiter  ;D ;D
Ich habe mich normal ernährt, musste aber auch viel auf Fertigfraß zurückgreifen, da ich so gut wie komplett in der SS liegen musste und habe trotzdem nicht viel zugenommen.

Ich denke, alles Zufall oder Veranlagung...das Einzige ist wirklich, das Stillen nicht nur dem Baby, sondern auch dem Gewichtsabbau guttut!

Alles Gute für dich und dein Baby!

Offline LadySunshine

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8741
  • unser großes Glück ~ Maira und Marten
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #16 am: 06. Oktober 2012, 22:30:05 »
Bei mir sind beide SS ähnlich verlaufen:

1.SS: Start 101 kg, Geburt 117 kg, nach Geburt bzw. nach den ersten Wochen Abnahme bis auf 105 kg.

2.SS: Start 95 kg, 2 Wochen vor Geburt 106 kg, nach Geburt bis letztens Abnahme bis auf 99 kg, heute warens plötzlich 97 kg ;)

In beiden SS habe ich so gegessen, wie mir war. Habe nicht sonderlich drauf geachtet und mich meinen wenigen Gelüsten hingegeben, aber nie richtig "gefressen", also alles in Maßen...
Also bei mir stimmt die Theorie nicht ::) Gestillt/abgepumpt habe ich bei beiden SS jeweils einen Monat.

marcialle

  • Gast
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #17 am: 06. Oktober 2012, 22:36:35 »
@LadySunshine: Um Gewicht zu verlieren muss man aber länger stillen  :P ;)

Ich denke, wie LadySunshine schon gesagt, hat essen worauf man Lust hat! Egal wie dick oder dünn oder....
Ich hatte in den ersten Wochen total Lust auf Walnüsse...da wusste ich noch gar nicht, das ich ss bin...wer weiß, vielleicht hat sich da mein Bärchen schon seine Omega-3- Fettsäuren geholt! Wer weiß, wozu es gut ist, auf seine Lust zu hören  ;D ;D

Offline Mela

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Anna Marie & Paul Silas an der Hand <3
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #18 am: 07. Oktober 2012, 07:33:58 »
Genau, so halte ich es aktuell auch. Essen was schmeckt und halt nicht unbedingt übertreiben. Obwohl, letztens hab ich mir zum Frühstück gegen 10 Uhr Kartoffelbrei und Hähnchen gemacht. *hust* ^^
Allgemein esse ich aber recht normal. Nur esse ich wirklich fast alles. Ich bin wahnsinnig viel weniger mäkelig als früher. Sehr gut! :)

Ach so, ich hab lt. Waage heute Morgen jetzt um die 3kg zugenommen.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 07:42:04 von Mela »

Offline Namali

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1344
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #19 am: 07. Oktober 2012, 08:42:33 »
In der 1. SS bin ich relativ normalgewichtig bzw. vl ganz leicht übergewichtig gestartet.. mit 70-72 Kilo auf 165cm ..  und habe 20-22 Kilo zugenommen.. und wog am Ende 92. SCHOCK. Das war sooo schrecklich.
Nach der Geburt wog ich dann noch 86 Kilo und da stagnierte es auch ewig.
Habs dann noch mit WW und Co. auf 80- 82 runter geschafft..

Dann bin ich doch schon recht übergewichtig, mit den 80-82kg zum 2ten Mal schwanger geworden und habe nu ca. 10 Kilo zugenommen... wieder bis 92.
Nach der Geburt 84.. und da stand ich dann.
Weight Watchers sei Dank wiege ich mittlerweile 66 Kilo! :-)

Und nun starte ich neu.

Fazit: Mit mehr Übergewicht, hab ich WENIGER zugenommen, muss aber dazu sagen dass ich damit auch ein viel schwereres Kind hatte.
Die erste wog nur 3350g und die 2te wog 4030g...

Offline nadyxy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • im Moment nur zum Verkauf online :)
Antw:Übergewichtig schwanger geworden...wieviel zugenommen....
« Antwort #20 am: 07. Oktober 2012, 11:11:09 »
So der Übertragung sei dank habe ich auf die letzten Tage nochmal zugelegt und habe insgesamt 15 kg zugenommen -.- aber das ist ja immernoch im Rahmen finde ich und wenn ich hier so lese bin ich sogar sehr optimistisch :)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung