Autor Thema: Urlaubsziel für Kurzurlaub im Februar gesucht  (Gelesen 2027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Napolitana

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1737
  • Langweilig wär ja auch langweilig
Urlaubsziel für Kurzurlaub im Februar gesucht
« am: 02. Januar 2013, 14:22:18 »
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal ein angenehmes Thema.
Anfang Februar habe ich Urlaub, da bin ich dann im 6. Monat und wir würden gerne nochmal wegfahren.
Was würdet Ihr denn machen?
Wegfliegen lohnt sich ja gar nicht, denn zu der Jahreszeit müsste man schon sehr weit fliegen, damit man wo hinkommt, wo es warm ist.
Und eigentlich fände ich es dann auch gut, wenn ich schon in der Nähe bleibe, dann auch gleich in Deutschland, falls was wäre (Krankenkasse und so...).
Aber ich denke im Februar ist es saukalt und da ist eine Städtereise vielleicht auch nicht so toll? Mich hätte aber Dresden so gereizt...
Kurzum, ich weiß es einfach nicht und freue mich auf Eure Tipps!

Vielen Dank!
Eure Napo

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Urlaubsziel für Kurzurlaub im Februar gesucht
« Antwort #1 am: 02. Januar 2013, 15:39:35 »
Ich würde trotz kalten Wetters eine Städtereise machen. So etwas wird mit Kind einfach sehr viel schwieriger und umständlicher.
Evtl kannst du die Unterbringung so wählen, dass man viel Zeit drinnen verbringen kann. Also Schwimmbad, Therme, Museen, Shoppingcenter usw. :)

Was auch schön ist: Wien oder Amsterdam. Je nachdem wo du in Deutschland lebst, ist es von der Strecke her nicht weit. ;)

Offline Napolitana

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1737
  • Langweilig wär ja auch langweilig
Antw:Urlaubsziel für Kurzurlaub im Februar gesucht
« Antwort #2 am: 02. Januar 2013, 15:45:09 »
Hallo Maja,
vielen Dank für Deine Tipps.
In Wien waren wir erst kürzlich, aber Amsterdam wäre auch noch eine Idee.
Ich bin in der Nähe von München zu Hause.

@All: Welche Ideen habt Ihr noch für mich?

Vielen Dank vorab!

Offline Pixie

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 5156
  • Vorerst komplett ;o)
Antw:Urlaubsziel für Kurzurlaub im Februar gesucht
« Antwort #3 am: 02. Januar 2013, 17:17:01 »
ich wuerde auch staedteurlaub vorschlagen, eben aus dem gleichen grund wie maja ;)

was ist mit prag? das geht doch von muenchen sehr gut?

oder paris :D

ansonsten kann ich dir noch stockholm empfehlen, das ist super schoen im winter - aber dahin muesstest du natuerlich fliegen ;)

Offline Peperlchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3015
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Urlaubsziel für Kurzurlaub im Februar gesucht
« Antwort #4 am: 02. Januar 2013, 17:53:42 »
Hallo,

warum dann nicht doch Dresden?  :)

Ich würde wie auch schon vorgeschlagen ein Hotel mit Pool und evtl Spa nehmen, dann könnt ihr auch dort einen Tag bei Bedarf verbringen.

Als ich mit meiner Großen schwanger war, waren wir in der 24.Woche in der Nähe von Dresden unterwegs - leider im Hochsommer und 30°C im Schatten, mein Kreislauf war nicht immer erfreut und daher lieber doch im Februar  :)

Unser Hotel damals war super, jedoch auch etwas auswärts bzw. ein Stück von Dresden weg. (http://hotelelbschloesschen.de/elbschloesschen.html)

Wenn es Dresden wird: Unbedingt für abends einen Tisch im Luisenhof am Fenster reservieren  :D

Offline faithless

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 7
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Urlaubsziel für Kurzurlaub im Februar gesucht
« Antwort #5 am: 03. Januar 2013, 09:30:25 »
Eigentlich wollte ich Bad Reichenhall vorschlagen wegen baden und der Naehe zu Salzburg.aber wenn du in muenchen wohnst ist  das ja nicht wirklich weit weg.
Was mir ganz gut gefaellt ist das Wallis in der Schweiz..ist aber recht teuer.
Ich war im september in Berlin und mir wurde es keine Minute langweilig.
Wenn ihr schon kinder habt finde ich die center parcs auch ganz gut.

Offline jenny231

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • 40.SSW, willst du nicht endlich raus kommen?
Antw:Urlaubsziel für Kurzurlaub im Februar gesucht
« Antwort #6 am: 03. Januar 2013, 09:36:38 »
Städtereise wär doch super. Ich würde dann auch ein schönes Hotel wählen wo man sich im Schwimmbad oder in der Sauna entspannen kann.
Center Parc wie faithless es vorgeschlagen hat find ich auch toll. Wir waren vor zwei Jahren kurz vor unserem Jubiläum da und es war echt toll. Da kann man sich ja auch im Schwimmbad entspannen. Es war auch Winter als wir da waren und an einem Tag haben wir auch einen Satdtbummel gemacht ;)

Mein Mann würde ja auch gerne noch mal weg fahren, aber uns fehlt einfach das Geld um noch mal weg zu fahren. Außerdem sind ja auch noch zwei Jungs (12+14) da die wir dann wohl mitnehmen müssten. Zumindest den großen, weil er bei uns wohnt, dann wird es noch mal teurer  :-\

Ich hoffe ihr findet was passendes wo ihr hin fahren könnt :)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung