Autor Thema: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind  (Gelesen 3319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pünktchen

  • Gast
Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« am: 21. Oktober 2008, 11:56:57 »
Hallo liebe bald-Mamis,

Ich habe für mein Kind ein Bauchtagebuch angelegt, in das ich die wichtigen und vorallem die schönen Momente reinschreibe. (Der zukünftige Papa darf natürlich auch seine Sicht schreiben) Vorallem klebe ich dort auch alle Ultraschallbilder rein.

Was haltet ihr von der Idee. Macht ihr das auch oder ähnliches? Habt ihr noch ein paar tolle Ideen?

Offline Christiane

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3063
  • 1 + 3 = ♥
Re: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2008, 12:18:40 »
Ich führe ein Schwangerschaftstagebuch, allerdings klebe ich dort die Ultraschallbilder nicht mit rein. Die werden seperat aufbewahrt und können dann hinterher individuell verwendet werden.

Bei mir findet man:
Untersuchungsdaten,
Daten von erster Bewegung (spuerbar), erster Schluckauf (spuerbar), erstes Dies, erstes Jenes ... Also all das was für das Kind hinterher vielleicht interessant sein könnte ::)

Offline Sternchen♥

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3057
  • ~fast komplett~
Re: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2008, 12:23:19 »
Ich habe es bis jetzt in allen Schwangerschaften geführt und dann bei Johanna auch noch die ersten beiden Lebensjahre. Finde es halt eine schöne Erinnerung. Ich habe daraus allerdings ein Fotobuch drucken lassen mit den US-Bildern und sonstigen interessanten Bildern ;)

Offline Mami2009

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 303
Re: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2008, 12:42:09 »
hey ich hab dazu ein vorgefertigtes Buch gekauft d.h ich freu mich auf dich.In diesen Buchen dokumentiert man jede Schwangerschaftswoche und ich glaube jeden monat noch eine extra seite ich klebe da auch us bilder,bilder von den sst`s und sogar eins vom mutterpass rein ::)

Ausserdem hab ich mir noch ein abrisskalender geholt der ist echt schön für jeden tag eine seite und da steht wie es baby und mama so geht.

Mehr hab ich nicht.

Lg

shiri

  • Gast
Re: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2008, 12:52:26 »
ich mach das ganze online...auf einer eigenen HP
Meine Familie und Freunde sind weltweit verstreut....so können alle mitfiebern :)

Offline Minime-mama

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1202
  • ~~* Vom bauch an die Hand, Felix ist bei mir *~~
Re: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2008, 12:54:05 »
Ich habe mir so etwas "gebastelt"...
Habe mir meine Inspirationen vom "mami-buch" geholt und bastel es ein wenig so hin wie die bücher vom kuschelhasen Felix,wo immer kleie briefchen sind und sowas...
Ich denke auch das ich es weiter führe bis das Buch voll ist,und da ist der keks bestimmt schon 1 jahr alt...

ich finde die idee toll , weil meine Mama das für uns damals auch gemacht hat

Über eine HP mache ich das noch zusätzlich

Pünktchen

  • Gast
Re: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2008, 12:59:07 »
@mami2009? Woher bekomm ich diesen Abrisskalender. Den will ich auch :)

An Bücher habe ich auch das Mami Buch und eins das heißt: "Dein persönlicher Schwangerschaftskalender". Beides sehr tolle Bücher.

Offline marion-chris

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 284
Re: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2008, 13:37:19 »
@Mami 2009 so ein Buch suche ich auch.. kannst du mir die ISBN Nummer sagen?! Das wäre klasse!

Offline Nici + YaMa

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8997
  • Glücklich komplett !!!!!
Re: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2008, 15:20:09 »
Ich habe bei Yannics SS ein Tagebuch in einem Kalender geführt und habe das dann auf seiner HP online gestellt.
Könnt ja gerne mal schauen.

Yannics HP

Offline Mami2009

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 303
Re: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2008, 15:35:18 »
Also ich habe beides von Amazon.

Den Kalender für ca 12 euro er heißt BabyDate ISBN 978-3-9810232-1-3

Und das Buch heißt Ich freu mich auf dich ISBN 978-3-451-29119-7 oder
3-451-29119-3.
Da stehen 2 drauf.

Lg

Offline Joeri

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2008, 16:42:31 »
Danke Mami2009. :) Ich suche schon die ganze Zeit nach einem Buch nur über die SS, bin aber bisher nicht fündig geworden.

<ich muss auf der Arbeit schon den ganzen Tag kreativ sein,. bin ehrlich gesagt zu faul Abends auch noch zu basteln und mir selbst was auszudenken :-[.   Ansich finde ich die Idee aber echt toll und bin froh dass es also doch auch "vorgefertige" Bücher gibt.

Offline Mami2009

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 303
Re: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2008, 17:02:57 »
Ich wollt auch erst ein Buch selber machen,war auch zu faul  ;D

Mit dem bin ich echt zu frieden am ende einer woche trag ich das wichtigste ein!

@Shiri:war auf eurer HP schön geschrieben und alles in etwa Zeitgleich wie bei mir nur 2 Jahre später.



shiri

  • Gast
Re: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2008, 17:18:27 »
@Mami2009
die Sachen auf der HP sind halt sehr persönlich, weswegen manch einer schon die Nase rümpft....aber den Link bekommt ja auch nicht jeder....die SO/EO Leute kennen ihn und meine Freunde/Verwandte....wirklich Fremde werden sich dahin nicht verirren, denke ich :)

ich habe auch noch ein buch....find ich ganz schön gemacht und seeeehr informativ...sehr zu empfehlen!
ISBN-10: 3499607506 / ISBN-13: 978-3499607509

Meine Mami weiß von meiner Schwangerschaft und Kindheitb kaum nochwas, was ich immer sehr sehr schade fand.
Ich möchte das auf jeden fall anders (besser) machen!!!

Liebe Grüße
Shiri

Offline acissej82

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2966
  • Unser Engel ist da!!!
Re: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2008, 20:01:44 »
Ich hatte bei Nicos Schwangerschaft schon ein Buch gekauft ,,SchwangerschaftsKalender".
Da kann man jede Woche seine eigenen Maße aufschreiben uns seine Gedanken, es ist auch Platz zum einkleben.
Ich schau gerade jetzt total gerne rein, um die Ss. auch zu vergleichen.

Hab jetzt das gleiche Buch nochmal gekauft damit das Böhnchen auch so ein tolles Buch bekommt.

Ich kann es jedem nur raten so ein Buch oder Hp. zu führen, man vergißt doch so einiges und kann so die Erinnerungen wieder wach rufen.

LG Jessi

Offline marion-chris

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 284
Re: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2008, 16:57:09 »
Danke Mami 2009 für die ISBN Nummer die zweite ist die richtige!!

Ich habe das Mami Buch zuhause! Das ist klasse!!!! habe ich von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen,  mein Schatz hat es schon komplett durchgelesen :-)

Offline Gianna

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1260
  • Ein Kind, was ist das? Glück, für das es keine Wor
Re: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2008, 17:33:14 »
ich hab ein schwangerschaftstagebuch von anne gedes geschenkt bekommen, das ist ganz süß... die US bilder wer dich da auch nicht einkleben die lass ich bald laminieren da die ja sonst schnell verblassen...

Offline Amelie

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 222
  • schwanger-online.de
Re: Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #16 am: 23. Oktober 2008, 09:59:14 »
Hey,

ich habe sowas auch angefangen.
Wenn ich ein Bild von unserem Baby bekomme wird es eingeklebt, genau wi wichtige Daten hereingeschrieben werden.
Ich beschreibe auch meine Gefühl und so.

Finde es eine super schöne Erinnerung für später!

Offline Sari Lein 91

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 71
  • Und in den Armen halte ich meinen kleinen...
Antw:Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #17 am: 13. Januar 2013, 21:41:09 »
Hey das mit dem Bauchtagebuch wollte ich auch starten am anfang der schwangerschaft, die ultraschallbilder haben ein extra album, doch ich bin nie dazu gekommen reinzuschreiben :) aber die idee ist toll :)

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #18 am: 14. Januar 2013, 12:53:58 »
Da ich es bei der Großen nicht gemacht habe, habe ich es in der 2. Schwangerschaft auch nicht gemacht.
Eigentlich schade, weil es schon eine schöne Erinnerung ist! Die Ultraschallbilder habe ich aber alle aufgehoben.

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #19 am: 14. Januar 2013, 12:58:51 »
ich hab es bei meiner tochter schon gemacht. schwangerschaft beschrieben, bilder eingeklebt, geburtsbericht reingeschrieben. das erste foto von ihr ist auch darin. und jetzt schreib ich die lacher auf. also immer wenn sie was angestellt hat oder was lustiges gesagt hat oder so, kommt alles da rein. dieses buch zusammen, mit ein paar babyklamotten, lieblingsspielzeug  kommt in eine kiste und kriegt sie zum 18. geburtstag dann geschenkt. *sentimental werd*

Offline Mausal

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 396
Antw:Bauchtagebuch-Schöne Erinnerung für Eltern und Kind
« Antwort #20 am: 14. Januar 2013, 13:55:13 »
Ich habe auch bei meinem großen ab positiven SST ein Tagebuch geführt.
Ich habe alles rein geschrieben, von FA, bis Bewegungen, Gefühle etc. Das Buch führe ich bis heute noch und jetzt kommen halt so "Kindermundspüche", große Ereignisse (Zähne bekommen, krabbeln, laufen, reden trocken werden etc.) rein.
Wir, mein Mann und ich , lesen es unheimlich oft. Man vergisst so schnell irgendwelche Sachen und man kann einfach nur schmunzeln.
Die US Bilder, habe ich separat in einem Album.

Beim Kleinen habe ich auch bereits ein Büchlein angefangen und wird wie beim großen Bruder geführt.

Es ist einfach für die Kids eine tolle Kindheitserinnerung.

LG
Mausal

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung