PH-Wert ist verschoben

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 15. Juli 2010, 10:16:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ღ PeCaPe ღ

Hallo!

Ich bin ja letzte Woche operiert worden (akute Appendizitis) und hab im Anschluß Antibiotika bekommen, weil der Blinddarm schon sehr entzündet war.

Nun juckt es im Intimbereich und ich habe mit diesem PH-Handschuh den PH-Wert gemessen. Er ist ein wenig verschoben, bei 4,7.

Hatte jemand schonmal einen Pilz in der SS? Kann es auch was anderes sein?

Ich habe morgen eh FA-Termin, sonst würde ich gleich hinfahren. Wollte nur schonmal hier nachfragen.

Gibt es irgendwas, was ich jetzt schonmal machen kann? Bestimmte Waschlotion oder so?

Muß ich Angst haben?


Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





TinaundCJ

Wenn es juckt und unangenehm ist würde ich einfach mal beim Doc vorbeischauen,der kann das auch relativ schnell bestimmen,was das ist.

Zu dem PH Wert bei Pilz kann ich leider nix sagen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


feuerwehrengel

hi pe...

leider zerstört antibiotikum auch das gesunde scheidenmilieu...

mein ärztin hat mir geraten vit c scheidenzäpfchen zu nehmen, um das gesunde milieu zu erhalten (ist freiverkäuflich) in der klinik geben wir den schwangeren frauen wenn sie antibiotika bekommen für 6tage vagiflor oder gynoflor das sind michsäurebakterien um den ph wert zu normalisieren in der Sch*ei*de...bekommt man frei verkäuflich in der apotheke und kann man unbedenklich in der schwangerschaft anwenden, weil es ja nur milchsäurebakterien sind...




und *** ganz tief in unserem Herzen

ღ PeCaPe ღ

Danke feuer, für den Rat!
Ich werde gleich in die Apo fahren und mir was holen.

Dass, das Ihr das schon gleich zur Prophylaxe gebt, zeigt mir nocheinmal die Inkompetenz des Krankenhauses in dem ich lag.
Ich lag extra auf der GYN und nicht auf der Chirurgie um das Baby zu schützen. Da hätten die ja wirklich auch an sowas denken können.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Pico

@Pecape:Ja das ist wirklich nicht schön,gerade weil man in der SS noch viel anfälliger ist für Pilz infektionen durch Antibotika im intimbereich.Achja ein Probiotischerjogurth LC1 tut es auch,einfach ein Tampon in jogurth.Der hat nämlich auch die Milchsäure bakterien die deine Scheidenflora braucht!

LadySunshine

Hab jetzt die letzten Wochen ständig nen PH-Wert von 4,0-4,4 gehabt, hab dafür allerdings was von der FÄ bekommen...
Ich würds der FÄ morgen sagen und dann wird sie dir sicher was verschreiben.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

feuerwehrengel

@pe: meine ärztin empfielt eine therapie auch vorsorgshalber in der ss zu machen...man bekommt ein grünes selbstzahler rezept mit und entscheidet dann selber ob man sich das kauft in der apotheke...
außerdem nehme ich ja noch probiotikatabletten ein, die wirken ja auch nochmal positiv auf die scheidenflora und auf den organismus...

für alle die jetzt sagen dass man auch probiotika-johurt essen könnte bevor man geld für probiotikatabletten ausgibt...ich habe eine hochgradige lactoseintoleranz...ist mir somit leider nicht möglich ;)





und *** ganz tief in unserem Herzen

Serendipity

huhu pecape

ich hab leider einiges an Erfahrung mit PH-Wert und bakteriellen Infekten sowie Pilzinfekten :-\

Meine FÄ hat mir gesagt, dass Pilze den PH-Wert nicht erhöhen, dafür sind die in einer SS auch unbedenklich (wenn auch seeeeeeehr unangenehm). Wenn der PH-Wert erhöht ist (und 4,7 würd ich doch schon als erhöht bezeichnen) spricht das zumindest für den Anfang einer bakteriellen Infektion oder zumindest für ein Ungleichgewicht... vermutlich hat das AB auch die gesunden Milchsäurebakterien getötet, die ja dafür sorgen, dass das Klima da unten sauer bleibt. Ich denke auch, dass du es erstmal mit Milchsäurezäpfchen aus der Apotheke (Vagiflor oder Döderlein) oder mit den Joghurt-Tampons versuchen kannst. Sollte das Jucken aber schlimmer werden oder der Ausfluss (vor allem wenn er gelblich-grünlich wird, sorry :-[), dann solltest du unbedingt zur FA, denn dann muss das richtig behandelt werden.

Ich drück dir die Daumen, dass du es schnell und problemlos in den Griff kriegst und wünsch dir nach der Blinddarmgeschichte erstmal ganz gute Besserung s-hug (so was wünscht man ja keinem und schon gar keiner SS :-\)

Hummelchen1976

ich hatte in der 1. SS auch häufiger einen erhöhten pH-Wert. Habe dann auch immer so ein grünes Rezept über VagiC-Zäpfchen bekommen, die ich dann selber zahlen mußte.








ღ PeCaPe ღ

Danke für Eure Antworten.
Ich war grad bei der FÄ, PH-Wert war schon wieder besser bei 4,4 und ich habe auch Zäpfchen bekommen.
Sie meinte, kein Wunder bei dem Streß mit OP, Antibiotikum, Desinfektion vor OP usw.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus!