Ausschlag vom Heparin

Begonnen von inri, 01. Oktober 2011, 10:49:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

inri

Hallo Mädels,

seit dem 8.9.2011 spritze ich Heparin wegen meinen 3 FGen. Ich soll es"nur" spritzen wegen den 3 FGen, eine Blutgerinnungsstörung habe ich nicht.
Anfangs hatte ich auch keine Probleme bis vor einigen Tagen. Da hatte ich plötzlich 2 rote Flecken und dachte das wären Mückenstiche. Gestern morgen habe ich nun auch bei Einstichstellen rote Stellen. Einer ist ca. 5cm groß und drumrum blau.

Habe gestern noch den zuständigen Blutgerinnungsarzt angerufen und der meinte ich solle am Dienstag vorbei kommen und wenn es zu schlimm ist, soll ich 1-2 Tage mal nicht spritzen. Dem Mini schadet der Ausschlag aber nicht, so hat er es gesagt.

Nun juckt und brennt es aber ziemlich, habe gestern schon nicht gespritzt und weiß nicht was ich machen soll. Den einen Tag mal nicht spritzen hat bisher nichts verändert, alles noch so groß wie vorher.

Was würdet den ihr tun?? Habe Angst, dass wenn ich nun 4 Tage nicht spritze es vielleicht deswegen wieder zu einer FG kommt. Hattet ihr das schonmal??

Hoffe ihr könnt mir helfen, es juckt und brennt so schrecklich, aber möchte nicht schon wieder ein Baby verlieren.  :'( :-\

LG inri
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

✰Schnuppe✰

Wenn es juckt und brennt und es dich so verunsichert würde ich in die Klinik gehen und mal schauen lassen. Die haben vllt. auch ne Creme, die du dann drauf schmieren kannst, dass das Jucken und Brennen vorbei geht.
Die können dir dann bestimmt auch sagen, was du weiter machen kannst.
Ich wünsch dir eine gute Besserung und dass der Ausschlag bald rum ist! s-hug Alles Gute auch für deine Schwangerschaft und ich drück dir die Daumen, daß diesmal alles gut geht!!!!  s-daumendruck s-daumendruck



Okisu

hallo,
also ein Ausschlag kommt bei Heparinspritzen oft vor. Ich würde mal zur Apotheke fahren und da nachfragen. Es gibt auch ausreichend Austauschpräparate. zB Orgaran, Agatra usw



inri

Hallo ihr beiden,

war heute mittag schon in der Apo und habe dort nachgefragt. Er hat dann auch erstmal überlegt was er mir da geben kann, wegen der SS. Habe dann Bepanthen sensiderm creme OHNE Kortison bekommen.
Im Auto habe ich es dann gleich draufgeschmirrt und scheint auch echt schon ein bisschen besser zu sein.
Jetzt noch 2 mal dieses Heparin, dann gibt es andres. Hoffe der Ausschlag geht dann auch langsam weg, sieht echt schlimm aus.

Danke für eure Antworten, scheint hier wohl noch nicht oft passiert zu sein, aber ist ja auch gut so.
Finde es selbst komisch, dass ich es nicht vertrage. Habe sonst nie Probleme mit irgendwas.

LG inri
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Eilan28

#4
Ich muss auch spritzen, bin aber bis jetzt von einem Ausschlag verschohnt geblieben. Was für ein Heparin spritzt du denn Inri? Ich nehme das fraxiparin 0,3.





inri

Ich spritze Fragmin, komischerweise ist bei den letzten beiden Einstichen kein Ausschlag. Weiß echt nicht was das jetzt soll. Hat mein Körper es sich doch anderst überlegt und reagiert nun nicht drauf. Weiß echt nicht was das soll, sehr komisch.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g