Autor Thema: Wann wurde eure SS offiziel bestätigt?  (Gelesen 2745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lambo

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 220
  • Wir sind komplett :)
Wann wurde eure SS offiziel bestätigt?
« am: 21. September 2013, 18:59:41 »
Hallo,
noch bummle ich im Hibbel-Forum rum, aber meine SS Tests weisen mir den Weg zu euch.
Im Juni hatte ich leider eine FG, wohl schon in der 5. Woche. Als ich tiefenentspannt in der 6. SSW meine FA um SS-Bestätigung bat, sagte sie nur trocken, das war wohl nix, falls da was war sollte es demnächst abgehen.(Das war dann 2 Wochen später).
Mein Fazit: Ein positiver SS-Test (Damals waren es 5 SST) ist keine Garantie, aber wann lässt man sich die SS am Besten vom Arzt bestätigen?
Ich würd ja am Liebsten Montag gleich hin fahren, aber da sieh man dann eh noch nix.
Und solange ich keinen "Beleg" habe, glaube ich an garnix mehr :-[



Offline Mela

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Anna Marie & Paul Silas an der Hand <3
Antw:Wann wurde eure SS offiziel bestätigt?
« Antwort #1 am: 21. September 2013, 19:14:49 »
Hey,

tut mir leid mit deiner FG. :(

Also bei meiner Tochter war ich einen Tag vor Ausbleiben der Mens schon beim FA und man sah schon ein Minibläschen im US.
Diesmal bin ich dann 5 Tage drüber, ich hab Montag Termin. Ich hoffe man sieht schon was. Und ich drück dir die Daumen.

Offline Zerl

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Mama of one
Antw:Wann wurde eure SS offiziel bestätigt?
« Antwort #2 am: 21. September 2013, 20:10:46 »
Huhu Lambo

Das tut mir leid wegen deiner FG. - Und dafür gleich herzlichen Glückwunsch zum positiven SST! Dieses Mal klappt's bestimmt!

Ich habe bei ES+10 oder ES+11 (genau weiss ich es nicht mehr, war jedenfalls sehr früh) positiv getestet, beim Arzt war ich dann in der 8. SSW (eigentlich wollte sie mich erst in der 9. sehen, wollte mir aber nicht glauben, dass mein ES nicht genau am 14. ZT war sondern erst eine Woche später ::) ).

An deiner Stelle würde ich nicht zu früh zum Arzt gehen, weil wenn man dann noch nichts sieht, hast du vermutlich noch mehr Angst, dass du doch nicht schwanger bist oder dass etwas schief gelaufen ist... Klar ist es dann bis zum Termin erstmal ein furchtbares Bangen und Hoffen, aber das ist es bis zum Ende des ersten Trimesters sowieso (war jedenfalls bei mir so) und immerhin siehst du dann schon ein schlagendes Herz...

Soweit meine 5 cents....

Offline Lambo

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 220
  • Wir sind komplett :)
Antw:Wann wurde eure SS offiziel bestätigt?
« Antwort #3 am: 21. September 2013, 21:52:19 »
Ich habe am 15.10. sowieso einen Termin, weil meine Schilddrüsenhormone überprüft werden sollen. Vielleicht schaffe ich es bis dahin auszuhalten. Denn mal ehrlich, ändern könnte ich eine FG sowieso nicht. :'(
Positiv denken :) positiv denken :) positiv denken :)
Danke & euch auch eine schöne Kugelzeit :) :) :)

Offline Chula

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 333
Antw:Wann wurde eure SS offiziel bestätigt?
« Antwort #4 am: 22. September 2013, 17:17:09 »
Hi Du,

im Ulraschall sieht man ab der 6./7. Woche schon etwas, aber meine FÄ hat mir wirklich erst nach den 3 Monaten überhaupt einen Mutterpass gegeben....

Alles Gute für Dich.

Chula

Offline Minimami

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 129
  • Erstmal von PCO befreien....
Antw:Wann wurde eure SS offiziel bestätigt?
« Antwort #5 am: 22. September 2013, 17:23:33 »
Hi Lambo  :D

Ich hatte im Juli in der 13. SSW eine FG deswegen kann ich sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst  s-hug
Ich bin in meiner SS in der 8. SSW zum Arzt gegangen (7+2) das lag daran, dass ich im Ausland war. Aber ich würde in meiner nächsten SS sogar evtl noch ne Woche später gehen, denn je später, desto mehr kann man sehen. Bei mir hat man mein Würmchen gesehen mit einem kräftigen Herzschlag  ;D habe dann auch direkt den Mutterpass bekommen.

Ich würde dir deshalb empfehlen, eigentlich wenn du Geduld hast, später zum Arzt zu gehen, weil man dann halt mehr sieht. Aber wenn du hin musst wegen deinen Schilddrüsen, dann solltest du das schon ernst nehmen.

Wünsche dir alles Gute!

LG

Offline jule88

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:Wann wurde eure SS offiziel bestätigt?
« Antwort #6 am: 22. September 2013, 23:06:53 »
Hallöchen,

also ich habe mir meine Ss schon bei 5+0 bestätigen lassen und war dann nochmal bei 6+3 zur Kontrolle, wo dann doch glatt schon das Herzchen schlug! Muss allerdings dazu sagen, hatte bei 4+6 meinen ersten positiven Test, da ich ein paar Tage überfällig war! Es war nicht geplant! Und auf Grund des Schocks war ich am nächsten Tag beim FA und habe darauf bestanden mal mittels US nachzuschauen ob dem wirklich so ist! Und es war so! :)
Wäre die Ss geplant gewesen und ich hätte damit rechnen können quasi wär ich wahrscheinlich auch noch nicht soo zeitig zum Arzt gegangen!

Liebe Grüße und alles Gute wünsch ich dir!

Offline wuusaa

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 272
Antw:Wann wurde eure SS offiziel bestätigt?
« Antwort #7 am: 23. September 2013, 06:05:55 »
In meiner ersten SS war ich bei 6+6 und hab auch direkt meinen Mutterpass bekommen, weil das Herzchen schon geschlagen hat.

Bei 4+4 in dieser SS hat man nur die Fruchthöhle gesehen und nen miniminipünktchen am Rand. Ich hab jetzt bei 7+5 wieder Termin und werde, wenn alles i.O. ist, die SS auch in meinen MP engetragen bekommen. Ist bei mir arbeitstechnisch auch notwendig und ich möchte einfach auch nicht vom Schlimmsten in den ersten 12 Wochen ausgehen. Passieren kann schließlich bis zur 40. Woche noch was. Davor ist man nie wirklich gefeit, egal zu welcher Zeit/in welcher SSW.

Aber bei 4+4 würd ich nimmer gehen, die SS war jedoch eher ungeplant und so wusste ich gar nich so recht, wie weit ich eig war ^^

Froggy

  • Gast
Antw:Wann wurde eure SS offiziel bestätigt?
« Antwort #8 am: 23. September 2013, 10:27:59 »
1. SS    8.SSW
2. SS    7. SSW

Offline Lambo

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 220
  • Wir sind komplett :)
Antw:Wann wurde eure SS offiziel bestätigt?
« Antwort #9 am: 23. September 2013, 11:01:09 »
@Chula:
Wenn man 3 Monate keinen Mutterpass bekommt, macht einen das nicht irre? Das würde ja heißen ein FA ist sehr pessimistisch :(
@all: Mein FA hat mir keinen früheren Termin gegeben. Noch 3 Wochen und 1 Tag warten.
Ganz toll.
Ich weiß dass man noch nichts sehen kann, mir hätte nächste Woche auch gereicht, wenn man die Fruchthöhle sieht. Also das was da ist, wäre mir wichtig.
Was soll ich denn meinem Mann erzählen? Schwanger aber vielleicht auch nicht?
Der kippt aus den Socken, wenn in 3 Wochen wieder nix bei rum kommt.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung