welche essgelüste habt ihr?? :-)

Begonnen von Nadine1308, 16. Juli 2010, 12:00:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadine1308

Hallo Mädels,

finde das interessant deswegen frag ich  :)
mehr deftiges seit ihr schwanger seit oder mehr obst usw.
was am liebsten und was mögt ihr nicht mehr seit ihr schwanger seit ??


Lg Nadine





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

sunny09

Huhu :)

also in der Anfangszeit hatte ich auf gar nicht Appetit....denn da wollte eher alles raus als was rein :P
Dann kam das so Schubweise ;D
erst waren es Weintrauben....dann bekam ich davon zu viel Sodbrennen und es wurde Nudelsalat :P
jetzt hab ich ne totale Macke mit Wassermelone und Orangenbrause ;D
hehe.....joaa..ich glaub ne Zeitlang wollt ich auch permanent ne Currywurst haben ::)

Liebe Grüße

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Justinseinemama,

ich hoffe dir geht es inzwischen wieder besser. s-hug

Also Gelüste auf was bestimmtes konnte ich noch nicht fest stellen. Vielleicht kommt das auch noch. Nur wenn ich was essen möchte, dann muss es das auch sein. Und zwar sofort.  ;D

Lg Mellie
Joshua 01/11*
Paul 10/14

ღ PeCaPe ღ

Also Gelüste kann ich irgendwie gar nicht feststellen, nur Abneigungen. ;)
Ich kann viele Dinge nicht mehr riechen und dann erst recht nicht essen.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Lunacole

Bei mir ist es momentan Spaghetti mit Tomatensoße und Jägerschnitzel...und das am besten früh, mittag, abends und zwischendruch  ;D ;D ;D

Mal sehen was als nächstens kommt  ::) ::) ::)

Aber Abneigungen hab ich auch sehr viele...wenn ich z.B. ans Grillen denk, kommt mir das würgen

vroni

Ich bekomme immer ganz unterschiedliche Gelüste. Diese Woche waren es Spaghetti oder Nudeln in jeglicher Form, muss mich heute Abend wohl mal zusammen reissen endlich was anderes zu essen  ;D ;D ;D
Ansonsten mag ich Fleisch nicht mehr so gerne und in den ersten drei Monaten konnte ich keine Eier mehr sehen geschweige denn essen. Aber das ist wieder besser
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

ninotschka

Ich als absoluter Koffeinjunkie mag seit ich schwanger geworden bin, keinen Kaffee mehr, dafür habe ich dauernd Heißhunger auf saure Süßigkeiten. Die esse ich solange bis meine Zunge in Fetzen hängt, erst dann habe ich ein paar Tage wieder Normalität ;D ;D

Mistery

Ich weiß nicht ob's normal ist, bin erst in der 8. Woche, aber ich hab auf nichts Lust. Gewaltigen hunger aber ich weiiß nicht worauf und dann geht das Gemecker los  ;D


3 * im Herzen

Nadine1308

ich hab im moment auch noch keine aber das kommt bestimmt noch essen ist noch anstrengend mit so einer übelkeit  ;D
obwohl ich muss sagen ich hasse im moment nudeln  s-spucken





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Zauber

Am Anfang war meine Steakzeit  ;D Jeden Tag steak.
Zur Zeit könnt ich täglich käsespätzle mampfen  ;D ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Serendipity

Ich muss sagen, ich hab bis jetzt wenig richtige Gelüste... gaaaaanz am Anfang hatte ich mal ne Woche, da musste es unbedingt Hackfleisch sein, am liebsten in Form von Spagetti Bolognese und das am liebsten jeden Tag ;D aber das hat nur eine Woche angehalten ;)... es gab mal 2-3 Tage da hab ich Schokoladeneis geliebt... aber sonst hab ich es eher so, dass nicht unbedingt Gelüste nach was Spezifisches habe sondern vielmehr nach salzig, sauer oder süss... also kann es sein, dass ich auf einmal unbedingt irgendwas (was ist mir dann eigentlich egal) Salziges brauche oder auch mal sauer (z.B. in Form von Salatdressing)... süss hab ich eher weniger, aber auch das kann mal vorkommen ;)

Melissa

ich habe im moment halt sehr oft hunger auf zitrone mit salz :) und eher weniger hunger auf süßes..
kartoffeln mit kräuterquark sind auch supii :)

Maryam

Ravioli  ;D
Schokolade
Tomatensaft
Gurken (also net nur saure Gurken oder so, generell alle Gurken)
Energy Drinks (ja ich weiß verrückt, aber habe ich mir ja net ausgesucht)
Pfannkuchen in allen Variationen (süß und herzhaft)

hmmm nochwas ? ich schreibs noch dazu wenn mir was einfällt
Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

Gwynifer

bei meinem Sohn hatte ich überhaupt keine Gelüste.. und bisher auch nix.. aber ich bin auch erst in der 5. Woche..
nur von der Menge her kann ich in der jetzigen SS nur noch Mini-Portionen essen.. das war bei meinem Sohn nicht so, da hatte ich eher mehr Hunger..


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Nadine1308

wow wie unterschiedlich das ist mir ist aufgefallen bei mir als ich mit den jungs schwanger war konnte ich haufenweiße schokolade essen bei meiner tochter mochte ich das nicht.

und in dieser ist das auch so das ich keine schokolade mag und auch fleisch ist im moment bar für mich ich bekomm öfters hunger auf eier und fischstäbchen zum geschlecht sagt mir das jetzt rein garnichts ich bin gespannt mein gefühl sagt ja junge mal schaun  ;D





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Lisa Bee

Ich hatte am Anfang mal 2 - 3 Wochen, da musste ich jeden Tag mehrere Corny essen. Die hasse ich sonst wie die Pest, aber zu der Zeit hab ich im Supermarkt die Regale leer gekauft.  :o

Und seitdem: alles, hauptsache Essen...Und sofort...!  ;D ;D ;D ;D



Knutschfussel

Ich konnte die ersten 10 Wochen nicht mehr an Schokolade und Süßes überhaupt ran  :-X Meine sonst größte Sucht wurde einfach stillgelegt  :P

Dafür hatte ich extreme Lust auf Rollmops, Döner, Hering in Sahnesoße, Gyros, saure Gurken usw. Also wirklich nur richtig fies saure oder würzige Sachen  :o

Inzwischen kann ich wieder Süßes essen, aber wirklich darauf lusten tut es mich in der Sparte nur auf Eis mit Waffel und Nutella! Die Mengen, die ich täglich brauche, darf ich garnicht schreiben  ;D

Ansonsten immernoch ständig Lust auf wirklich Würziges. Gestern gabs abends marinierten Hering, jetzt in der Mittagspause gibts gerade Thai Chicken Curry  ;D


Worauf ich wirklich NIIIEE Lust habe sind Milch, Joghurt und so Zeug  :-\


Achja, in meiner ersten SS war das alles anders  ;) Da hatte ich hauptsächlich Lust auf Obst!





Zimtschnegge

Mhhh naja, das komt auf meine Tagesform an  8)
aber meistens habe ich tendenz zu deftigen Sachen. Rollmops, Schnitzel, Fleisch in allen Variationen..... tagsüber.

Abends kann das anders aussehen ;) da häng ich wie sonstwas an Schoki.... gaaaaaanz schlimm!!!! Oder Pfannkuchen mit Nutella und Banane  :P

Als ich mit Patty Schwanger war konnte ich von Makrelen nicht genug bekommen die in Öl engelegten Dosendinger... schlimm war das! Hab die Teils nach dem Einkauf im Auto schon verdrückt  ;D mag die diesmal gar nicht... finde ich extrem Bähhh.



Brombeere

gar nicht:
- Kaffee

Gelüste... hmm
jeweils zeitweise
- Tomatensoße
- Apfelmus (ess ich normal nieee ausm Glas)
- seit kurzem Elektrolytlösung aus der Apotheke (also supersalziges eigentlich ekelhaftes Zeug), mag aber an der Hitze liegen...
- Gurken (sauer oder mit Salz)


Franka *10/2010

Mommy

Sushi ( natürlich ohne rohen Fisch ), ess ich 2-3x die Woche zur Zeit  ::)

Spaghetti ( egal mit was für einer Soße, hab für den Notfall immer Fertigsoße hier ;-) )

Calippo Eis

Das war es :-). Geht schon seit mehreren Wochen so  8).


Nadine1308

Mommy: Sushi? jetzt mal ehrlich ich hab das noch nie gegessen  :-[ kannst du mir den geschmack beschreiben ich würde ja so gerne mal probieren aber habe angst das ich mich nach her ekel  ;D


Brombeere:  Elektrolytlösung? wie kamst du den da drauf dir das zu kaufen?  ;D



Zimtschnegge: lecker Rollmops ich könnte mich im moment von fisch ernähren  ;D



Knutsch: genauso ist das bei mir auch schoko geht im moment so gut wie garnicht genauso wenig wie joghurt und milch
Und Döner, Gyros usw. könnte ich mir auch dauernd reinziehen genauso wie fisch   ;D

Ich bin echt froh das Döner und Gyros schmecken den ansonsten bin ich im moment ja nicht der fleischfan

und heute habe ich gemerkt nudeln gehen garnicht mehr  s-spucken 





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Aurinko80

kann auch keinen Kaffee mehr sehen seit ich schwanger bin, ab und zu mal jedoch die nescafe ice coffee mischung =)

am anfang der schwangerschaft hätt ich mich in Tomaten eingraben können =)
und wassereis komischerweise dreht es mir nun den magen um nur beim gedanken an wassereis :(

Seit wochen jedoch schon mag ich voll gern salziges in jeder form auf suesse hab ich eher selten lust
gestern das erste mal da hab ich mir um 19.30h Topfenknödel gemacht..(topfen erm glaub das heisst auch Quark) gefuellt mit Erdbeeren dazu gebratene brösel und puderzucker  ::) ::)

lg

Regina

Ihr wisst doch, was man sagt, oder?

Wenn man in der SS Lust auf Saures hat, wird es ein Junge!
Wenn man Lust auf Süßes hat, wird´s ein Mädchen!

;D

Also ich hätte ständig Lust auf Pizza, Gegrilltes oder sonst was däftigem.
Aber auch auf Schoko, Eis, ...

Seit ich schwanger bin, kann ich keine Eier mehr sehen und auch keinen Leberkäse.

Mal sehen, wie sich das noch entwickelt - ganz am Anfang mochte ich überhaupt nichts süßes mehr!

lg

Exotic-Animal

Bei meiner Tochter: Pommes, Ofenkartoffel, ... Eig. alles was man so mit Kartoffeln machen kann, aber am liebsten was in die Friteuse kommt und fettig ist wie Pommes. ::) Auch Erdbeeren und Kirschen!

Bei meinem Sohn: Überwiegend Süßkram/Eis (auch Obst) und Nudeln.

Und lustig ist, dass die Kinder das was ich in der SS am liebsten gegessen hab, da sind sie jetzt auch ganz heiß drauf! ;D

Jetzt aktuell: Kommen Essgelüste noch selten vor, aber wenn dann Pommes u.a. Kartoffelzeug, Tomaten kann ich auch dauernd essen und verschiedenes Obst. Ansonsten hält es sich noch in Grenzen... ;)

guest5455

Ich hatte Zeiten, da musste es jeden Tag Chinesisch sein (wegen des Gemüses). Insgesamt habe ich in der Schwangerschaft unheimlich gerne Obst gegessen. Da habe ich leider seit der Geburt gar keine Lust mehr drauf...