Wie fühlen sich frühe Wehen an?

Begonnen von Pinky, 01. Dezember 2008, 14:04:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinky

Schiebe gerade irgendwie Panik.

Habe seit gestern abend ein ganz dolles Druckgefühl im Bauch, so als wolle er platzen oder unten etwas rauskommen.
Jetzt habe ich Angst, dass das Wehen sind. Der Bauch ist auch ganz hart, Schmerzen sind das aber keine.

Aber trotzdem geht es mir nicht gut, es ist halt unangenehm und ich muss öfters tief durchatmen.

Wehen hatte ich ja schon, habe schon ein Kind, die haben sich aber schon anders angefühlt, das waren aber ja die Wehen, die eine Geburt eingeleitet haben.

Habe den Arzt angerufen, der hat mir ein paar Fragen gestellt und meinte dann es sei nicht nötig zu kommen, wahrscheinlich hätte ich mich verkühlt :-\

Was meint ihr dazu? Müssten Wehen in dem frühen Stadium nicht auch wehtun in Richtung Mumu? Sind das vielleicht harmlose Übungswehen?

Krümel 1

Hallo!

Ich kann dir keine genaue Antwort geben, aber ich würde es mit Magnesium versuchen und wenn es in 2-2 1/2 std nix bringt, dann fahr zum Arzt oder ins KKH.

Es hört sich ja schon an, als ob die GM sich zusammenzieht. Und ich habe auch schon mal gelesen, dass man frühwehen nicht unbedingt schmerzlich spüren muß...

Magnesium ist ja zur Muskelentspannung und wenn du GM-Kontraktionen hast, dann kann es helfen. Nimm so 200-300 mg. und wie gesagt, ansonsten ins KKH!!



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


ninakalu

DAs was du beschreibst habe ich jetzt seit ein paar tagen und ich gehe davon aus das es senkwehen bzw wehen sind nur in meinen Stadium darf es so sein!!

Wenn du dir unsicher bist fahr ins KH die können dir mehr sagen!!

und wenn du dich verkühlt haben solltest sollte man da auch was dran tun!!

Alles Gute!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Schnute

Ich würde auch ins KH zur Abklärung fahren! Und bitte was ist das für ein Gyn, der übers Telefon eine Diagnose "Sie haben sich verkühlt stellt??" :o

Ich hatte in meiner ersten SS immer mal wieder mit Frühwehen zu kämpfen. In der 30 SSW waren die dann so schlimm, dass ich für drei Tage ins KH musste.

Bei mir wurde der Bauch immer hart, wie Du auch beschrieben hast und gleichzeitigt hatte ich ein Druckgefühlt.

Man muss dazu sagen, das der Körper auch irgendwann mit dem sogenannten Übungswehen beginnt, dass heist aber der Bauch sollte nicht mehr als ca. 3-4 mal am Tag hart werden.

Ist es bei Dir jetzt sehr oft hintereinander würde ich es auf jedenfall abklären. Aber vor alledem bei einem Arzt der dafür Verständnis aufweist!

Gute Besserung

Schnute :-*


Mareike

ich habe das auch gespürt, auch zum ersten mal sehr früh, so um die 14. woche. das war etwa 3 tage immer mal, dann wieder weg.
dann kam es wieder um die 18. woche, blieb 3 wochen und ging wieder weg. seitdem habe ich es immer wieder, aber laut meiner hebamme sind es kontraktionen, weil das baby zu diesem zeitpunkt ziemlich wächst und die gebärmutter sich dehnt...

es muss aber eben abgeklärt sein, dass es sich nicht auf den GMH oder MUMU auswirkt...



Pinky

Danke nochmal für die Antworten, habe gestern noch recherchiert und auch gelesen, dass jetzt die Gebährmutter nochmal ordentlich wächst und die Grösse einer Melone annimmt, meine auch mein Bauch sei wieder gewachsen.
Magnesium habe ich aber auch genommen, seit gestern nachmittag war es dann ok. Wenn es aber nochmal wiederkommt und so häufig auch, gehe ich direkt ins Krankenhaus.
Eigentlich vertraue ich meinem Arzt und er hat mich in der ersten SS auch gut betreut.....