Wie sind eure Erfahrungen?

Begonnen von linux, 22. Dezember 2010, 09:48:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

linux

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage an euch "erfahrene" Schwangeren  ;)
Und zwar versuchen wir jetzt seit Juni schwanger zu werden...sind mittlerweile im 8.ÜZ. Und es passiert gar nichts  :-[
Wie habt ihr das denn gemacht? Habt ihr euch nen Kopf gemacht bzw. in das Kinderwunschthema "reingesteigert"? Ich lese ja immer wieder, dass es dann erst recht nicht klappt...aber wie soll man denn davon abschalten? Mir gelingt das einfach nicht. :'(
Und naja, ich weiß ja prinzipiell, dass 8 ÜZ nicht soooo lange sind, aber irgendwie macht man sich ja schon nen Kopf, weil nichts passiert.
Ich hoffe ihr versteht mich und freue mich auf eure Antworten. ::)
Ganz liebe Grüße von Linux

☼Anja☼

Hallo linux,

würde Dir gerne schreiben, dass ich einfach entspannt darauf gewartet habe, dass der SST endlich positiv anzeigt. Aber das wäre völliger Blödsinn. Es gab Monate, in denen ich es gut ertragen konnte, wenn die Mens kam. Und es gab Monate, in denen ich in Tränen ausgebrochen bin, wenn klar war, das es wieder nicht geklappt hat. Einen wirklichen Tipp kann ich Dir also nicht geben. Und solche tollen Sprüche, wie "Steigert Euch nicht so rein." oder "Wenn ihr mal richtig entspannt bzw. abschaltet, dann klappt es schon." haben mich zum Teil total wütend gemacht.

Machst Du iwas zur Zykluskontrolle - also Tempi messen und/oder Ovus? Mir hat es zum einen geholfen, meinen Zyklus besser kennen zu lernen. Zum anderen hatte ich ein besseres Gefühl, zumindest theoretisch zum richtigen Zeitpunkt geherzelt zu haben.

Bei uns war dann iwann der Weg zu KiWu "fällig" - ich konnte und wollte nicht mehr einfach nur drauf hoffen, dass es (wieder) klappt. Das war allerdings nach bereits mehrjährigem Kinderwunsch und zwei FG. Hast Du mit Deinem FA mal drüber gesprochen?

Drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt!



linux

Hallo Anja,
vielen Dank für deine netten Worte.
Es beruhigt mich ja, dass ich anscheinend nicht die einzige Verrückte bin  ;)
Und dir viel Erfolg für deine Schwangerschaft...wie fühlt es sich denn an, ein Baby im Bauch zu haben? Ich stell mir das so toll vor.
Also ich mach zur Zeit gar nichts...ich bekomm regelmäßig meine Mens, also nach 27 Tagen und ich denke, dass das schon viel wert ist. Ansonsten versuche ich meinen ZS zu beobachten und schaue in den Fruchtbarkeitsrechner im Internet. Aber der soll ja auch eher ungenau sein.
Ich hatte überlegt wenigstens mal Tempi zu messen oder Ovus zu machen...aber hab Angst, dass mich das noch unruhiger macht. Will ja auch nicht nur herzeln, wenns grad "wichtig" ist. Und dazu neigt man ja ab nem gewissen Zeitpunkt schon und Schatz ist schon leicht genervt.
Außerdem hab ich gerade von den Ovus gar keine Ahnung...macht man die täglich oder nur an bestimmten Tagen??? Keine Ahnung!
Und das Tempi messen...ich bin gerade etwa 2 Tage vor dem ES. Da macht es ja z.Zt. gar keinen Sinn zu messen, oder?
Was heißt denn KiWu? Ich bin noch völlig neu in dem Thema. Wenn man mit Hibbeln anfängt, dann denkt man ja immer, dass das bestimmt schnell und problemlos klappt...aber nix da  :o
Ganz liebe Grüße

florena84

Hallo Linux...

Ich könnte dir auch einfach sagen,warte ab,entpann dich und dann klappts,aber das geht nicht,wenn man sich ein baby wünscht kann man nicht einfach sagen,naja wird schon irgendwann klappen..die ersten 3-4 monate wars noch so,das ich dachte,okay,das klappt schon noch,das wird schon,aber dann war ich einfach nur noch traurig weil die mens kam...und durch meinen unregelmäßigen zyklus (zwischen 35 und 43 tagen) war es sowieso immer sehr sehr schwer,denn wenn man sich am vorherigen orientiert hatte,dachte man schon supi,keine mens in sicht und zack paar tage später war sie da,der zyklus war wieder mal länger...
geklappt hat es bei uns letztendlich im 12.ÜZ und zwar hatten wir uns selber da ne paue verordnet und gesagt,der zyklus fällt raus,kein hibbeln,kein GV nach "plan"...wir hatten auch nur 1mal GV in dem Zyklus,tja und das ergebnis ist schon bald auf der Welt ;)
irgendwo ist sicher was dran,wenn man sagt,wenn man abschaltet dann klappt es auch,aber das kann man auch nicht allgemein sagen,denn wenn ne störung vorliegt,dann hilft auch jahrelanges abwarten nichts,und das reinsteigern kommt auch von ganz allein,ich hab ja auch gesagt ich geh ganz locker mit um,aber im endeffekt hab ich mich auch reingesteigert,das kommt erst ganz unbewusst und schon sitzt man da drin..

ich wünsche dir alles erdenklich gute,das es bei dir bald schnaggelt und du bald dein gewünschtes baby unterm herzen tragen kannst...

linux

Hallo Florena,
das ist echt ein schönes Gefühl, wenn man so viele liebe Worte liest  :)
Es ist wirklich schwer abzuschalten und auch wenn man es sich vornimmt, kann man nicht über seinen Schatten springen. Ich bin halt auch ein Mensch, der alles im Leben genau durchgeplant wissen will und es ist schwer zu wissen, dass dies die einzige Sache ist, die man nicht planen kann.
Aber letztendlich macht es mir Mut, dass ihr es nach 12 ÜZ auch geschafft habt. Immerhin liege ich ja im Vorteil, weil ich wenigstens regelmäßige Zyklen habe  ;)
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute für die Geburt eures kleinen Babys. Es muss doch ein wahnsinnig tolles Gefühl sein, zu wissen, dass ihr den Kleinen bald im Arm halten könnt. Wann genau ist den der Termin?
Liebe Grüße

Mondlaus

#5
Hi Linux,

Ich habe mich auch "verrückt gemacht" - trotzdem hat es immer sehr schnell geklappt. Ich habe Ovulationstests benutzt und es hat immer spätestens im 2. ÜZ geklappt (bei der jetzigen SS sogar im 1.). Ich habe auch irgendwo in einem Artikel über Schwangerschaftsmythen gelesen, dass es absolut irrelevant ist, ob man an die Sache entspannt rangeht oder sich reinsteigert - man wird bei beidem gleichschnell schwanger! Da gab es wohl so eine Studie drüber, weil alle immer sagen "entspann dich, dann klappt es".

Du musst dir auch keine Sorgen machen, denn wenn wirklich etwas nicht stimmt, dann ist das oft einfach zu beheben - z.B. durch Spritzen von Hormonen, oder auch durch Auslösen des Eisrpungs. Z.B. hatte ich 4 Fehlgeburten und gedacht, das wars, keine Kinder. Jetzt spritze ich Heparin und dem Baby gehts gut. Will nicht sagen, dass das für Betroffene nicht stressig ist, aber auf alle Fälle gibt es Möglichkeiten und die allerwenigsten bleiben dauerhaft kinderlos.

Ovus musst du nicht jeden Tag machen, sondern nur um die Zeit des Eisprungs herum - wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast von 27 Tagen, dann würd ich mal so am 10. Tag anfagen, und sobald es positiv zeigt - ran an den Mann ;D

Und 8 ÜZ sind nicht lange! Kann aber verstehen, wenn du stresst, das ist normal.

Steffi83

Ich hab mich jedesmal ziemlich in das Thema reingesteigert - schließlich will man gleich schwanger werden, wenn man ein Baby will und nicht erst Monate oder gar Jahre später  :P
Beim Großen haben wir 12 ÜZ gerbaucht.
Beim Mittleren hat´s im 2. ÜZ geklappt,
bei der Kleinen im 1. ÜZ,
beim Sternchen im 10. ÜZ
und diesmal im 1. ÜZ nach der FG mit AS.

Es ist also ganz unterschiedlich wie schnell es geht und unabhängig davon, ob man hibbelt oder ganz cool und ohne Druck an die Sache ran geht...

Es gibt eben soviele Faktoren die eine Rolle spielen um eine intakte SS entstehen zu lassen, dass es schon mal ne ganze Weile dauern kann, auch wenn es für uns von Monat zu Monat schlimmer wird  ::)

Drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt und du dann eine wunderschöne Kugelzeit erleben darfst  :D
lg Steffi

Mein Bücherregal


 

linux

Ach ihr seid alle so lieb und nach gestern gehts mir heute gleich viel besser, wenn ich so viele nette Sachen lese, die mir echt Hoffnung machen.
Ich hab halt zur Zeit besonders den Gedanken, ob wir denn nächstes Jahr Weihnachten vielleicht schon zu dritt sind...und dann denke ich sofort, dass es dann bis März schnaggeln müsste und setze mich ja dadurch schon wieder unter Druck...ein Teufelskreis  >:(

regenbogen78

hallo Linux
wenn der Kinderwunsch da ist, bekommt man ihn wohl auch nicht mehr aus dem kopf.
es heisst ja, wenn du nach 12monate noch nicht ss bist, dann solltest du dich fä beraten lassen.
die ärzte wissen eigentlich sehr gut wie es dann weitergeht.
erstmal wird bei dir gecheckt ob körperlich( organisch,hormonell...) alles ok ist dann wäre dein mann dran.
bei uns hat der kinderwunsch seit 5jahre bestanden und nach 2jahren kam raus das es leider an mir lag (endometriose und kaputter Eileiter).
schon vor 3jahren wurde uns zu einer künstlichen befruchtung aufgrund meiner erkrankung geraten,aber mein mann wollte das eigentlich nie.
schlußendlich wurde mein mann letztes jahr durch eine krankheit unfruchtbar und es blieb nur noch die künstliche befruchtung.
und diese haben wir erfolgreich ;) hinter uns gebracht.
wünsche dir/euch alles gute auf dem weg zum eigenen kind.

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



linux

Vielen lieben Dank...schon der Wahnsinn, was du für einen schwierigen Weg gegangen bist und jetzt sieht alles so gut aus :-) Ich wünsche dir alles alles Liebe für deine Schwangerschaft

Bibbi (Dreamy)

Hey.
Also ich hab mich sehr reingesteigert, nach 2 Fg bin ich endlich wieder schwanger, und mein Zwerg wächst und gedeiht.  ;D Und in dem Zk als es geschnaggelt hat, hab ich nicht mehr dran geglaubt. Da hab ich auch weder Tempi gemessen, noch Ovus gemacht, nur die Herzl aufgeschrieben. Weil ich einfach nimmer wollte. Dann bin ich Montags zum Fa, der gab mir ne niederschmetternde Diagnose, Mittwochs war ich bei einem Fa für ne zweite Meinung, der sagte nur positives, und Samstags hatte ich nen positiven Test in Händen.  ;D

Ich würd dir raten, schon mal deinen Fa darauf ansprechen, "woran" es liegen könnte. Normal machen die erst was ab 12. Üz, aber vielleicht haste ja nen netten  ;)
Und ansonsten... Mein Männe meinte er hätte immer im Schnaggelzk gedacht, als wirn herzl gesetzt haben: "Bitte nicht schwanger werden" , in den vorherigen Zk hat er immer gedacht " es muß klappen"  ;D ;D ;D ;D


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Dropsknopf

Hallo linux,

es ist ganz schwer, wenn der Kinderwunsch einmal da ist sich nicht reinzusteigern. Gerade wenn man nun schon 8 Monate hibbelt.
Ich habe auch versucht mich abzulenken aber das ist nicht einfach, vor allem wenn alle um dich rum noch mit Sprüchen kommen, mach dich nicht verrückt steiger dich nicht rein und und und...
Ich war nach beenden der Verhütung im 4. Zyklus schwanger. Ich hab Tempi gemessen, das hat mir schonmal sehr geholfen, auch mein Zyklus war regelmäßig so um 28-30 Tage.
Leider endete die SS mit einer FG. Am Anfang hatte ich Hoffnung, dass es schnell wieder klappt aber nix war :-[ man ist dann schon manchmal am verzweifeln aber mit jeder Mens war auch wieder hoffnung da. Mich plagten vor der Mens immer SB, ich hab meine FÄ auch darauf angesprochen und sie gab mir dafür ein Medikament und damit war es schonmal besser. Aber ss wurde ich trotzdem nicht. Sie versuchte es mit Tabletten 1x die die Eizellreifung unterstützen und zum anderen zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, weil die beim US wohl nicht so toll war.
Was soll ich sagen, nach über 1 Jahr nach der FG im 3. Zyklus mit Hilfe von Medikamenten hat es wieder geklappt. Und ja man ist dann soooo stolz und überglücklich.
Zumal wir im Januar in die Kinderwunschpraxis sollten, weil meine FÄ auch keinen Rat mehr wusste!
ach ja und im Zyklus wo es klappte, war ich ehrlich gesagt recht entspannt und hab auf nix geachtet und mir war auch alles ehrlich gesagt so langsam ein bissel egal. irgendwann hat man halt so ne Phase. Naja und genau da hats geklappt ;D ;D

Ich kann dir nur raten mal mit deiner FÄ darüber zu sprechen. Sie könnte ja auch mal einen Hormontest machen. Meine hat z.B. sich immer die Temperaturkurven angeschaut und ich habe zusätzlich noch Ovus gemacht. Mich hat das Tempi messen und die Ovus eher beruhigt. Aber das muss jeder selber rausfinden was ihm gut tut.

Ich drücke dir die daumen, dass es schnell klappt.


Unser 6.Jahr!


Talida

Hallo,
ich kann nicht wirklich mitsprechen, da es bei uns schnell geklappt hat.
Aber ich wüsste, dass ich mich total verrückt gemacht hätte, wäre es nicht so gewesen.
Meine beste Freundin und ich haben gemeinsam (ohne es voneinander zu wissen) Ende 2006 die Pille abgesetzt. Sie ist jetzt erst vor sehcs Wochen Mama geworden. Allerdings erst, als sie schon fast mit dem Thema abgeschlossen hatte und sich endlich nicht mehr nur alles darum drehte. Natürlich kann man nichts verallgemeinern.
Ich wünsche euch viel Erfolg. Nach 12 Monaten kann man sich dahingehend frauenärztlich beraten bzw untersuchen lassen.

Liebe Grüße







linux

Ach wisst ihr, meine Frauenärztin meinte damals, als ich mit ihr wegen dem Absetzen der Pille gesprochen habe, dass wir erst nach einem Jahr weiterschauen, wenns bis dahin nicht geklappt hat. Und irgendwie komm ich mir ja doof vor, wenn ich dann jetzt hinrenne und sie deswegen anspreche...
Ich will auch mal einen Monat erleben, in dem ich nicht über den Kinderwunsch nachdenke  :'( Alles Mist!!!

Dropsknopf

linux:  s-hug s-hug es ist ja auch üblich, dass erst nach 1 Jahr weiter geschaut wird. Ich weiß wie schwer es ist Monat für Monat zu hibbeln ohne Erfolg aber versuch trotzdem dein Leben wie vor dem Kinderwunsch, die noch vorhandene Zweisamkeit, die Freiheit ;) zu geniessen. Ich hab es auch noch versucht etwas zu geniessen. Wir haben z.B. noch unseren großen Wunsch erfüllt, wir wollten in den Europapark, nochmal schön Achterbahn fahren. Das haben wir noch geschafft und ich freu mich rießig, es war eine wunderschöne Zeit. Es war ein kleiner Trost dafür, dass es so lange nicht geklappt hat. Also, so schwer es fällt genieß dein Leben weiter in vollen Zügen und setz dir andere kleine Ziele. Das lenkt bissel ab.
Auch bei dir wird das sicher noch klappen!


Unser 6.Jahr!


linux

Dropsi, du bist echt lieb und ich werde mir deinen Ratschlag zu Herzen nehmen  :)
Das wäre ja mal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr... ;)
Anstatt immer zu denken, dass es 2011 endlich klappen soll...

Dropsknopf

2011 ist lang und ich drück die Daumen, dass es in dem Jahr bei dir klappt!


Unser 6.Jahr!


linux

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen  :)
Nachdem ich euch vor ein paar Tagen schonmal angeschrieben habe, muss ich euch schnell noch was erzählen...
Ich hab gestern mit meinem Schatz ein langes Gespräch geführt...Er weiß jetzt, wie stark mich der Kinderwunsch beschäftigt. Bisher hab ich ihn da nicht so viel erzählt, weil ich ihn nicht weiter "nerven" will...bzw. will ich nicht, dass er sich auch so viele Gedanken macht.
Auf jeden Fall haben wir entschieden, dass wir jetzt mal Ovus ausprobieren wollen (hab ich ja bisher immer abgelehnt, weil ich Angst hatte, dass mich das noch mehr stresst). Ich hab dann gestern welche im Internet bestellt und bin gespannt, wann die kommen  :o
Temperatur will ich auch messen...heute früh fiel es mir dann natürlich ein, als ich schon aufgestanden bin. Mal sehen, ob ich morgen dran denke  :P
NMT ist am Freitag...ich bin gespannt, glaube aber nicht, dass was passiert ist  :-[ Fühl mich nicht so...
So ihr Lieben, das musste ich jetzt mal schnell loswerden  ;)
Ganz liebe Grüße