Wie und wann sagt man´s Oma & Opa???

Begonnen von magic, 17. August 2009, 10:39:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweety

@ mikalinas: Auch vor engen Angehörigen bzw. lieben Freunden? Darf ich fragen, wieso?


Glückspilzi

Wir wolltens meinen Schwiegereltern eigentlich auch erst viel später erzählen, evt. wenn wir sie in der Adventszeit besuchen. Aber das konnten wir nicht machen, weil meine beste Freundin, die es immer als erstes wusste, mit meiner Schwägerin zusammen kegelt.
Dann wäre die Tratsch-Kette ganz schnell gegangen... meine Freundin erzählts meiner Schwägerin und die der Tante von meinem GöGa und die telefoniert laufend mit meiner Schwiegermum (knapp 300 km entfernt).
Und wenn Schwiegermuttern dann nicht schon Bescheid gewußt hätte, dann hätte es einen Mörder-Ärger gegeben. Daher mußten wir es doch früh erzählen, mein Mann hat einfach angerufen und da meine Schwiegereltern begnadete Trödelgänger sind, hat er vorgeschlagen, sie könnten ja mal nach einer Babywiege schauen, die bräuchten wir bald.
Ist natürlich nicht sehr orignell, zugegeben, aber sie sind ja auch schon seit 15 Jahren mehrfache Großeltern, also ist das kein neuer Zustand.

Sweety

Ich wollte euch mal was fragen. Nächste Woche wollen wir es endlich offiziell machen. Familie und enge Freunde wissen es natürlich schon, aber nun soll es der Rest auch erfahren.
Natürlich wird wegen des ausufernden Bekanntenkreises da auch einiges per Rundmail laufen, aber nächste Woche ist eine mittelgroße Gartenparty angesagt.

Ich hatte die Idee, mir ein T-Shirt mit dem letzten US-Bild und der Aufschrift "Little Familienspitzname einsetzen inside" bedrucken zu lassen und das über der Kleidung zu tragen. Zumindest am Anfang.
Da es keine Geburtstagsfeier o.ä. ist, also nichts mit einem bestimmten Anlaß, würde ich auch niemandem die Show stehlen.

Was haltet ihr davon? Ist das zu albern?


GuessWho

Bei meiner Tochter habe ich einen Tag vor Silvester pos. getestet. Da meine Eltern da im Urlaub waren konnten wir es ihnen erst Mitte Januar sagen. Wir haben ihnen dann einen selbstgebastelten kalender geschenkt und erklärt, dass wir noch ein Xmas Geschenk für sie hätten, das leider nicht pünktlich fertig war  ;D In dem Monat des ET hatten wir dann das 1. US Bild eingeklebt und was in der Art "Juchu ihr werdet Großeltern" geschrieben. Kam sehr gut an.

Diesmal ist es so, dass meine Mutter in knapp 2 Wochen Geburtstag hat. Wir haben ein Foto von unserer Tochter mit Storch im Arm gemacht (die Arme weiß garnicht wofür wir das brauchen, weil wir ihr es erst nach der 12. SW sagen wollen  ;D) und wollen das auf eine Kaffeetasse drucken und das dann meiner Mutter schenken  :D

LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010