wieder namensfrage

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 02. März 2009, 18:20:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katinulla80

Ich liebe den Namen Zoé da die Bedeutung so wundervoll ist das Leben heisst es auf deutsch, er kommt aus dem Griechischen... in Griechenland werden die Kinder allerdings Zoí gerufen...also mit einem i...

Ich liebe diesen Namen Nathi und denke schon seit Jahren dran wenn ein Mädchen dann wird der Name Zoé auf jeden Fall drin sein ob vorne oder als Zeitnamen...


♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: Bijou am 03. März 2009, 07:35:41
Mag ja sein, dass die Namen nicht englisch sind. Also willst du Julie aussprechen wie den Monat Juli? Dann gefällt mir der Name noch weniger.
Und Zoe ist aber definitiv nicht deutsch. Oder sprichst du es haargenau so aus, wie es geschrieben wird? Also wie Zoo mit einem e noch hinten dran?  ???

Du hast nach Meinungen gefragt. Aber wenn du keine ehrlichen Meinungen hören willst, dann solltest du solche Fragen nicht stellen.

Geschmäcker sind halt verschieden. Sonst würden alle Mädchen Zoe oder Julie heißen!  ;)

Außerdem sollte das von niemandem hier ein Angriff sein.
Es hört sich nämlich so an, als ob du nun eingeschnappt bist!


also entschuldige mal bitte ich habe ganz normal meine meinung auf eure meinung geäußert und wollte gerne wissen wieso denn die namen nicht zum zunamen passen. ganz einfach, mehr nicht und das hat auch nichts mit eingeschnappt oder sonst was zu tun.... >:(

ja julie soll in deutsch ausgesprochen werden wie der monat juli.
und zoe ist altgrischisch und bedeutet soviel wie "das leben" und wird soi ausgesprochen...
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Pünktchen

Hallo Sonnenschein,

Ich finde beide Namen sehr schön. Bevorzugen würde ich Julie.
Es wird nie einen Namen geben, mit dem alle einverstanden sind und alle toll finden. Deshalb stelle ich meine Namen auch zur offenen Entscheidung. Der Name heißt: ****** und damit hat sich jeder anzufreunden. Meine Familie ist leider auch so gestrickt, dass jeder meint er wüßte es besser. Aber über Geschmack kann man eigentlich nicht streiten. Da gibt es nämlich kein richtig oder falsch.

♥Der♥Juli♥Clan♥

hi pünktchen

danke für dein post!
ich finde du hast völlig recht
wie gesagt finde ich beide namen sehr schön und kann mich nicht so recht entscheiden. ich dentiere aber auch eher zu julie, weil er meiner meinung nach besser zum nachnamen passt. daher war meine frage auch in der umfrage so mitgestellt....  auch wenn beide jetzt gar nicht zum nachnamen passen würden, würde die wahl immer noch zwischen den beiden namen bestehen bleiben. nur blöde wäre es ja auch wieder wenn beide erst recht zum nachnamen passen würden, dann könnte ich mich wohl nie entscheiden  ;D
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






BeTi

Also ich finde Zoe harmoniert mit dem Nachnamen schöner. Julie finde ich so abgehackt. Zoe fließt mehr über. Wenn ihr versteht was ich meine  :).

LG
BigBen



♥Der♥Juli♥Clan♥

danke,

wie gesagt ich bin für jede ehrliche meinung mit begründung dankbar
weil mir sind andere meinungen schon auch wichtig, was widerum ja nichts unbedingt mit dem gemackt anderer wieder zu tun hat. da man ja manchmal meint man findet etwas schön, was viell doch gar nicht so schön ist, versteht ihr was ich meine?
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Katinulla80

Nathalie Du brauchst Dich doch jetzt nicht zu rechtfertigen wenn Du eine Namensumfrage machst!!!

:-* ::)

♥Der♥Juli♥Clan♥

naja süße man wird hier so blöde hingestellt das find ich nicht gerade sehr freundlich  ::)
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






♥Der♥Juli♥Clan♥

#33
@ bigben
wobei ja beide namen, also wenn man zoe und julie spricht und nicht schreibt ja mit i enden, da merke ich nicht so den unterschied oder wie meinst du das?
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: Katinulla80 am 03. März 2009, 14:41:12
Nathalie Du brauchst Dich doch jetzt nicht zu rechtfertigen wenn Du eine Namensumfrage machst!!!

:-* ::)

hey wo ist dein tolles bild???
fand das schöner  :-*
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






ηєттуº¹

*reinschleich*

Hallo Sonnenschein,

hmmm wegen des urig deutschen Nachnamen würde ich Zoe, durch die englische Aussprache (trotz griechischer Herkunft) nicht nehmen und aus Julie eine Jule oder eine Julietta (mit Spitznamen Juli) machen. Die ewige Frage wird sonst immer bleiben Juli(e) wie der Monat? Wobei der Spitzname Juli dann auch nur ein Spitzname ist und nicht in Frage gestellt wird. Ich weiß nicht, ob man damit seinem Kind einen Gefallen tut?

Offensichtlich tendiert ihr ja auch zu außergewöhnliche Namen, was haltet ihr denn von nordischen Namen? Vielleicht wäre das ja eine Alternative?

Grüße
Netty

*rausschleich*
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

BeTi

Also wenn ich jetzt ganz ehrlich bin (erklärt mich bitte nicht für doof) habe ich Zoe immer mit e hinten gesprochen und nie mit i. Finde auch mit i hört sich komisch an, wobei das wahrscheinlich daran liegt, dass ich ihn anders ausspreche.

Also vor diesem Hintergrund hast du natürlich recht und es klingt nicht mehr so harmonisch.

Was mich aber interessiert, warum schreibt ihr Julie mit ie, wenn es doch eine Juli deutsch ausgesprochen sein soll. Denn die Verleitung Julie englisch aus zu sprechen ist bei der schreibweise ie höher.



♥Der♥Juli♥Clan♥

ja die verbindung mit dem monat juli da hatte ich auch schon so meine bedenken, die ich in einem anderem post aber schon beseitigt habe.....ja ich musste mich früher auch oft rechtfertigen meines namens wegen und fand das anfangs ziemlich nervig. das ich immer sagen musste nein ich bin keine russin und mein name wird mit th und ie geschrieben. aber viele haben sich auch lustig gemacht, sowas wie schnatterlie das flattervieh dann hatte ich auch noch nen ziemlich unglücklichen nachnamen usw...ich denke das gehört aber einfach dazu. und das gerade kinder auch immer was finden und andere namen irgendwie lustig zu machen was für einen selber nicht lustig und schön ist. aber ich denke julie oder zoe hält sich da noch irgendwie im rahmen. und man lernt ja auch damit zu leben und es hat mich ja auch irgendwann gar nicht mehr gestört und heute im alter ist das sowie nur nebensache....und ich bin eigentlich sehr glücklich das meine mama mir diesen namen ausgesucht hat  :)...
mein mann mag leider keine nordischen und auch keine frisischen namen :-( wobei ja auch einige nette namen drunter bei sind!
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






jenny25

Also Zoe würde ich nicht nehmen.... Das passt absolut nicht zum Nachnamen.
Julie finde ich schon passender....
Julia finde ich auch sehr schön............
Oder Jessica??

♥Der♥Juli♥Clan♥

@bigbin
na dann kommt eher noch die verbindung mit dem monat juli und das will ich ja überhaupt nicht. und eigentlich kenne ich den namen julie nur mit ie geschrieben, da er die abkürzung von julietta ist. natürlich kann man julie auch nur mit i schreiben oder mit y, aber das ist dann für mich zb mit y nicht mehr deutsch ausgesprochen und ich möchte ihn ja schon in deutsch ausgesprochen haben. wobei im meinem buch glaub steht das der name julie französisch ist, aber da steht jetzt auch nicht geschrieben das er irgendwie daher jetzt jüüliiie oder so ausgesprochen wird.
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






♥Der♥Juli♥Clan♥

julia ist mir wieder zu langweilig und zu brav und jessica auch irgendwie
da fände ich eher michelle noch ganz nett
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Dannichen

Also ich finde von beiden namen Julie passender, finde den Namen an sich auch gut.  :)

Sonnenschein, weißt Du was? Ich wollte auch mal eine Umfrage zu 2 Namen aufmachen hier im Forum, habe mich aber dagegen entschieden, weil eben jeder was anderes sagt und mich das ehrlich gesagt einschüchtern bzw. doch irgendwie abschrecken würde wenn ich dann einen der Namen nehme... Hätte immer blöde Hintergedanken.
Und deshalb: Niemand aus der Familie und auch keiner unsere Freunde wissen wie unser Nachwuchs heißen wird. Gerade weil ich auch etwas Sorge hätte mich nach der Geburt völlig anders zu entscheiden und dann kommen se alle an und sagen (z.B.) "Och ist der Lukas aber süß!!" und wir dann: " Das ist nicht Lukas sondern Timo." Wäre irgendwie doof...  ;D
Ihr werdet mit Sicherheit die richtige Entscheidung treffen und damit dann auch voll zufrieden sein!
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir weiterhin und, auch wenn es noch etwas dauert, eine schöne Geburt!  :)

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

♥Der♥Juli♥Clan♥

danke danninchen
schauen uns heute ein KH an wo ich wohl entbinden werde, da ist heute infoabend für schwangere. bin schon sehr gespannt, habe nämlich einige fragen.

liebe grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






jenny25

Dann würde ich Michelle nehmen  :)

Dannichen

@ Sonnenschein: Na dann informierst Du Dich ja früh, ich habe mich erst sehr spät für ein KH entschieden (33. SSW), weil ich so viele unterschiedliche Ansichten gehört habe, über so ziemlich alle KHer in der Gegend. Aber ich denke das ich mich richtig entschieden habe. Werde ich (hoffentlich eher jetzt als gleich  ;D )  demnächst sehen!
Viel Spaß heute Abend!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

♥Der♥Juli♥Clan♥

naja ich denke so langsam wird es schon zeit, weil die auch gewisse anmeldezeiten haben bei uns...und ich will auch nicht das alles auf einmal kommt das ist mir einfach zu stressig...zumal wir jetzt auch noch demnächst umziehen usw.....da wollte ich schon solche sachen erledigt haben... :D zumal son infoabend bei uns nur einmal im monat ist und das dann bei mir auch noch so blöde mit der arbeit ist, da ich 2 schichten habe...da hat das jetzt einfach gepasst.
aber der abend gestern war sehr schön und informativ, also steht das krankenhaus schon mal fest  :), wieder eine sache geschafft....hätte ja sein können das ich bei meinen entscheidungsschwierigkeiten mich hätte gar nicht entscheiden können  ;D und mir so noch 5 andere KH angucken müsste und ich dann ohne da stehen würde  ;D...was natürlich großer quatsch ist.... ::) aber ich merke schon an mir selbst das schwangere irgendwie ein bisschen schwierig sind, so geht es mir jedenfalls das ich mich z.zt mit allem ein bisschen schwer tue....
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Katinulla80

Nathalie wo entbindest Du??????????

♥Der♥Juli♥Clan♥

Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Christiane

Wenn Du Dich für Michelle entscheidest, dann such schon mal einen zweiten Vornamen, der 100% als Mädchenname zu identifizieren ist :-*

#llap


♥Der♥Juli♥Clan♥

Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥