wieder namensfrage

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 02. März 2009, 18:20:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

Michelle gibt es als Jungen und Mädchen Namen. Dann brauchst Du einen zweitnamen der 100 pro Mädchen ist.  ;)
Dann fänd ich super klasse

Michelle Julie   :)





♥Der♥Juli♥Clan♥

bin nicht so der doppelnamenfan  :(. das der name für beide geschlechter verwendbar ist weiss ich, aber ich sehe da irgendwie jetzt kein problem. weil man ja irgendwann auch sieht dass das kleine nen madel ist und ich denke das es sich auf grund des namens nicht ein leben lang rechtfertigen muss ob sie nun nen junge oder nen mädchen ist?!
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Dannichen

Das ist glaube ich vorgegeben das man einen zweiten Namen wählen muss. Genauso wie bei Kim, geht auch nur mit zweitem Namen, aber warum das so wichtig für den Gesetzgeber ist weiß ich nicht.... Fällt mir grad keine 100% einleuchtende Erklärung ein...  :-\

Schön das Du nun ein KH hast wo Du entbinden möchtest! Ist auch besser wenn man sich da eher früher als später mit auseinander setzt!  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

•·.·´Easy6`·.·•

Aber leider auf dem Papier sieht man nicht obs ein Mädel oder ein Bub ist. Das ist leider unsere tolle Bürokratie  :-X
Es muss kein Doppelname sein...also kein Name den man jedes mal mit aufschreiben muss oder sagen muss. Dieser zweite Name ist dann lediglich fürs "Papier"  ;)

Ich hab z.B. auch einen zweiten Namen....aber den kennt eigentlich keiner  :P





Christiane

Es ist vom Gesetz her vorgegeben, dass Namen wie Kim und Michelle einen Zweitnamen kriegen.
Genauso braucht Du auch bei Ashley und Dylan einen Zweitnamen.
Ob es bei Rene und Sascha ebenfalls der Fall ist weiß ich - könnte ich mir aber vorstellen sobald Du ein Mädchen so nennen willst.


Und es geht ja nicht darum, dass man es SIEHT sondern darum, dass später bei Behördenkram keine Verwechslungen stattfinden können ;)

#llap


♥Der♥Juli♥Clan♥

achso das wusste ich nicht... also ich kenne auch michelles die keinen zweitnamen haben. aber ich habe schon mal gelesen das es auch auf das standesamt ankommt ob der name so genutzt werden darf oder nicht. wo manch andere standesämter nein sagen ist das bei anderen wieder wohl kein problem  ???
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Christiane

Es wird keine Michelle hier in Deutschland geben, die nur Michelle heißt - der Zweitname ist ja kein Rufname und fällt daher meistens unter den Tisch. Er steht ja nur auf dem Dokument :)

#llap


♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: Amency am 03. März 2009, 09:23:17

@sonnenschein: Mein Schatz fand Julie Reinhold auch garnicht so schlecht...selbst bei uns trifftet das da auseinander!

ja bei meinem mann und mir auch.....wenns nach meinem mann gehen würde, würde er seine tochter shirley nennen... aber das problem habe ich schon gelöst und wir haben schnell unsere katze so genannt  ;D
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Katinulla80

 ;D wie geil... hast Du eigentlich Angst wegen Katzen die setzen sich doch gerne in die Körbchen der Kinder... hast da vorgesorgt?

♥Der♥Juli♥Clan♥

nein da habe ich keine angst, das haben wir gut im griff. die katzen kommen nicht in die schlafzimmer. und anderweitig werde ich die katzen und das baby immer gut im auge behalten, besonders das kleine immer glaub mir  ;D
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Katinulla80