wieviel Folsäure? Reicht Centrum?

Begonnen von hexenbaby, 13. September 2009, 11:01:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hexenbaby

Hey,

hab mal ne Frage...  ::)

eigentlich nehm ich Folio Forte.

hab aber nun vor ner Woche mit Centrum Materna angefangen in der Hoffnung es stärkt mein Immunsystem ein wenig :P

da ist ja nun auch FOlsäure mit drinne... 400 µg

reicht das oder soll ich die Folio noch dazu nehmen?
Ist zuviel schädlich?

DAnke für Eure Hilfe  :-*

LG
Hexe
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen



NoName

Ich würde sagen das reicht. Zuviel ist auch net gut. Ich hab Fembion genommen und es gibt so nen leckeren Saft wo direkt Folsäure drin is. Wenn ich den Saft trinke, darf ich keine Fembion extra nehmen.

fairy

Hallo Hexe,

nach der 12 Woche reichen 400er. Zumindest ist es bei dem Femibion so, dass bei Kinderwunsch und bis zur 12 SSW die 800er genommen werden sollen und danach die 400er+DHA.
Würde also nicht noch Folio zusätzlich nehmen.

@Dani: Was für ein Saft ist das denn und hat das der FA gesagt, dass du dann kein Fembion mehr nehmen sollst? Ist das denn kein Problem, wenn man die Präperate mischt? Also mal dieses und dann wieder jenes?... ???
lg
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

hexenbaby

DAnke Ihr beiden   :-*

ich habs mir schon so ähnlich gedacht, aber ich war jetzt irgendwie gerade voll unsicher ::)


Und beide seid ihr schwanger  :D
Wie schööööööön :D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen



NoName

#4
fairy: Also bei uns gibts den Saft im Edeka. Das sind so verschiedene. Da gibts noch nen Eisensaft auch lecker :) Mit Calcium und einen mit Antioxydantien. Steht auch direkt drauf.

Der mit Folsäure, da hab ich Hebi gefragt. Sie meinte, ich soll nicht zuuu viel Folsäure nehmen. Ein Glas von dem Saft deckt den Tagesbedarf an Folsäure. Also ein Glas Saft oder die Folsäure und keinen Saft.

Ich denke mal, das macht eh nix mehr, wenn man die Folio ab der 12. Woche nimmt. Denke es ist da nur Geldschneiderei. Die wichtigsten Organe werden ja in den ersten 12. Wochen gebildet.
Ich hab die ganze Zeit die Fembion 800 genommen, weil ich so Proben von Hebi bekommen habe. Nun nehm ich Folio Forte und nehm ab der 12. Woche Folio 400. Aber auch nur, weil ich da noch nen Rest habe. Wenn die alle is werd ich keine mehr holen.

Hexenbaby: Mensch bist auch schon wieder 16. Woche :D Die Zeit raaaaast ;D

Edit: Mir wurde gesagt. Folio is Folio ;)

Cecalein

hexenbaby ja das reicht, ich nehme seit der 13. SSW auch das weniger dosierte Femibion 400.  :)

Florena

*Mal Senf dazu geb*

Ich nehm auch Centrum Materna, habe es direkt von Anfang an genommen! Mein FA sagte, dass wäre völlig ausreichend und ich muss nichts weiteres mehr nehmen! Habe sogar von meinem FA eine Probeschachtel Materna bekommen...voll süß mit nem ganzen Baby-Set  :D Also so Ratgeber, Pröbchen usw



Aurelia wird große Schwester!