Wieviel Vomex darf ich nehmen?

Begonnen von LadySunshine, 25. Dezember 2009, 14:22:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LadySunshine

Ich werde den ganzen Tag von Übelkeit geplagt :-\ Nach ein paar Hausmittelchen wie Zitrone und Seabands war es gestern so schlimm, dass ich ne Vomex eingeschmissen habe, wurde mir damals von einer Apothekerin empfohlen, extra für Schwangere. Die eine hat auch so gerade geholfen, dass ich Heiligabend überstanden habe, es war nicht ganz weg, aber ich konnte damit leben.
Wieviel darf ich täglich von den Tabletten nehmen, ohne meinem Baby zu schaden? In der Beilage steht normal bis zu 4x je 2 Tabletten, aber das find ich sehr viel und möchte ich vermeiden. Darf ich ohne schlechtes Gewissen mittags und abends eine Tablette nehmen?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

novalee

ich hab bei euch im MT schon was dazu geschrieben ;-)

wichtig ist aber zu wissen wie viel mg eine deiner tabletten hat,
die vomex-präparate sind ja immer unterschiedlich hoch dosiert.
welche dosierung ich bekommen hab ich dir im MT mal geschrieben

LadySunshine

Hihi novalee, ja, ich erinnere mich an deinen Post ::) Wollte nochmal so allgemein in die Runde fragen, ob noch wer Erfahrungen gemacht hat. Du hattest es hochdosiert, nech? Meine Dragees beinhalten 50mg Dimenhydrinat. Musste danach auch erstmal schlafen gehen ;D Aber besser halbe Stunde Nickerchen als übel den ganzen Tag... :P
Danke nochmal :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

novalee

#3
aso, ne ich hatte spontan im MT auf die frage geantwortet und erst danach gesehen, dass es auch in die runde gestellt war, denn sonst hätte ich nicht euren MT belabert ;-)


ja ich hatte es hochdosiert er infusion - danach hab ich dann langsam selbst reduziert. mhh ja das ist ein nachteil aber auch ein vorteil das man müde wird. abends ist das ganz geschickt, weil man gut einschlafen und oft auch durchschlafen kann - tagsüber ist es manchmal etwa störend - aber macht es einen unterschied ob man den tag über schläft oder die keramik anbetet? nöö und da war mir schlafen dann doch lieber - und wenn man es immer gleich dosiert nimmt, dann nimmt irgendwann auch die müdigkeit bisschen ab, weil man es gewöhnt ist

Jamy mit Leonie

Hallo,

also ich kann Dir nur ein Mittel empfehlen: Regena*plex, ist homöopatisch und in der SS erlaubt ;) Frag mal in der Apotheke nach :)

LG und alles gute, Jamy :-*
Pünktchen im Herzen!!


guest5455

Im Krankenhaus hat man mir 3 Zäpfchen täglich à 150 mg "zugestanden". Die habe ich aber nie gebraucht. Mehr als 1 Zäpfchen à 150 mg am Tag habe ich noch nie genommen und meist versuche ich es mit einem Kinderzäpfchen "forte" à 70 mg. Müde werde ich von beidem  :-\ so dass ich meist den halben Tag abschreiben kann. Aber lieber müde als übel...

LadySunshine

Danke euch beiden!
Also eine Tablette Vomex reicht bei mir nicht (sind 50 mg)... Werde davon aber nicht doll müde. Hab mich noch nicht getraut, ne zweite zu nehmen ::) Gleich versuchs ich nochmal mit Nausema... Und sonst muss ich wirklich erhöhen, scheint ja noch ein wenig Luft nach oben für mich zu sein ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Peppeline

Mein FA hat mir auch Vomex verschrieben, die nehme ich aber nicht, mit Kleinkind im Haus ist noch mehr Müdigkeit nämlich kein Vorteil  :P,  in dieser SS ist die Übelkeit relativ früh von alleine besser geworden, in meiner ersten SS habe ich aber geko*tzt was das Zeug hält. Da hat mir Akupunktur super geholfen  s-daumenhoch
Hast du schon eine Hebamme, Lady?
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

LadySunshine

@peppelchen: ne, hab ich noch nicht. Hab heut die FÄ gefragt, die sagte, ich dürfe mit aller Ruhe drei Vomex am Tag nehmen... Aber ich glaube, so langsam sollte ich mal trotzdem nach ner Hebi suchen ::)
Ich hab doch so Angst vor Nadeln... tut das nicht weh? ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5