Windei?

Begonnen von Wuschi, 06. Dezember 2009, 15:06:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wuschi

Hallo!

Ich bin schwanger und war nun 2 mal beim FA im Abstand von einer Woche. In dieser Woche ist die Fruchthöhle nur um 1mm gewachsen und war bei 5+5 nur 4 mm groß und leer. Mein FA meinte, dass es sich um ein Windei handeln könnte.

Ich habe diesen Begriff zum ersten Mal gehört und wollte nun bei euch nachfragen, ob jemand Erfahrung damit hat. Wie geht es nun weiter, wenn es tatsächlich wirklich ein Windei sein sollte?

Wuschi

Bella32

Hallo!

Also wenn kein Baby darin wächst, muss die Fruchthöhle entfernt werden. Das geschieht unter Vollnarkose, vermute ich, ähnlich einem Abbruch.

Wobei ich aber auch schon gelesen habe, dass manche Frauen warten, bis der Körper das von alleine abstößt.

Das solltest Du dann aber genauer mit Deinem Arzt absprechen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du doch noch Glück hast!

butterfly

Hallo

Ich hatte damals auch ein Windei.... es wurde erst spät bemerkt, da war ich schon in der 9 ten Woche. Vorher wurde halt nie ein Ultraschall gemacht um es eher feststellen zu können.

Schwangerschaftsanzeichen waren bei mir ganz normal und auch so habe ich nichts bemerkt. Umso größer war der Schock als wir eigentlich ein pochendes Herz erwartet haben und nur eine leere Fruchthöhle sahen  :(.

Bei mir wurde dann eine Ausschabung durchgeführt. Ist wie bei einer normalen Fehlgeburt, das geschieht unter Vollnarkose und man darf in der Regel gleich am selben Tag wieder nach Hause. Wir durften auch gleich wieder üben und es hat dann ja auch wieder geklappt... zum Glück richtig  ;).

Ich drücke Dir die Daumen, dass es vielleicht doch ein kleiner Eckenhocker ist und sich bald blicken lässt....  :)

Nadine1308

hi,

bei mein ersten sohn meinem ersten kind meinte mein damaliger FA ich habe ein windei da war ich in der 6 woche daher ich ihm nicht glaubte bin ich zum anderem FA gegangen und da sah man direkt fruchthöhle mit inhalt und schlagendem herz.
ich muss sagen mein FA hat ein besseres ultraschall gerät und der andere hatte halt nicht so ein neues.

hol dir doch eine 2 meinung um sicher zu gehen

lg nadine





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

fauchu

Hallo!

Ein Windei o. Windmole bedeutet, dass kurz nach der Einnistung ein "Fehler" in der Zellteilung passiert ist. Die Fruchthöhle und Plazenta entwickeln sich, aber es ist kein Embryo da.

Ich (als Laie) finds für die Diagnose noch ein bissel früh, natürlich auch abhängig von dem US-Gerät. Was hat denn dein Arzt gesagt, will er noch abwarten?

Ich war in der 8. Woche, da war kein Zweifel an der Diagnose... ich hab für mich trotzdem noch nen 2. US machen lassen... Ich hatte eine Woche Zeit zwischen Diagnose und OP (eine Absaugung), es war eine schlimmer Zeit, aber im Nachhinein war es genau richtig, ich konnte mich damit auseinander setzen und mich mit dem Gedanken abfinden.

Der Eingriff wurde ambulant gemacht und dauerte mit Narkose 20 min - die Narkose war davon der größte Teil... du braucht noch ne weile zum wach werden und kannst dann relativ schnell nach Hause...

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du einen kleinen Spätentwickler zum Untermieter hast! s-hug

LG fauchu







*11/09


Wuschi

Danke für eure Antworten!

Ich muss am Freitag nochmal zum FA, da macht er dann wieder US und wir schauen weiter. Problematisch ist halt, dass sich der Embryo bzw. eher die Fruchthöhle innerhalb einer Woche nicht weiterentwickelt hat und immer noch leer war. Er hat ein sehr modernes US-Gerät.

Ich bin jetzt in der 7. SSW (sicher, ES hat sich garantiert nicht verschoben, da ich Tempi gemessen habe, weiß ich das), da müsste man das doch sicher sagen können, ob Windei oder nicht?

Wuschi

Dropsknopf

Wuschi: erstmal tut es mir leid, diese Ungewissheit ist sicher sehr schlimm. Hoffe man kann dir nun am freitag was genaues sagen! Drück dir die Daumen, dass doch was zu sehen ist.

Wenn es doch nicht so ist, kann ich dir nur die Angst vor der AS nehmen. Der Eingriff ist wirklich nicht schlimm.


Fühl dich ganz dolle  s-hug


Unser 6.Jahr!


TinaundCJ

Bis zur 8. SSW sollte man was sehen sollen....vorher kann noch alles offen sein.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen