Wir sind schwanger!!!

Begonnen von Saraphin, 20. Januar 2009, 10:57:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saraphin

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein herzliches Hallo an alle (werdenden) Mütter hier im Forum!  s-winken
Gestern war für mich einer der schönsten Tage in meinem Leben... Ich habe zwei positive Test gemacht und anschließend kam die Bestätigung vom Arzt. Wir bekommen ein Baby! Ich bin in der 4. oder 5. SSW, alles weitere erfahre ich, wenn ich am 02.02. bei meinem FA zur Vorsorgeuntersuchung bin. Mein Freund und ich freuen uns riesig... Mein Freund trägt seit gestern sogar das erste Ultraschall-Bild mit sich rum, obwohl da ja wirklich nur der Dottersack zu erkennen ist. Nachdem ich ihm gestern die frohe Botschaft verkündet habe, hat er erstmal kräftig mit seinem Kumpel angestoßen. Damit hatten wir ja auch gar nicht gerechnet, kam also sehr überraschend. Aber es war eine schöne Überraschung.  s-dance
Allerdings habe ich schon noch eine Menge Fragen und hoffe, dass wir uns hier austauschen können.
Ich bin im Einzelhandel beschäftigt. Somit weiß ich nicht, wie ich mich in der Schwangerschaft richtig ernähren soll, da ich am Tag meistens nur ein Brötchen esse und abends, nach Feierabend was warmes. Wie ernährt Ihr Euch? Muss ich zwingend jeden Tag Obt und Gemüse zu mir nehmen? Ich denke, dass ist doch wichtig für´s Baby. Wie bekomme ich das hin? Ich habe 2 x 30 Min Pause am Tag. Nur habe ich auf der Arbeit meist nie großen Hunger, so dass ich dann einfach nur ein Brötchen vom Becker esse... Ich bin total aufgeregt, will nichts falsch machen, weil es ja auch unser erstes Baby ist und ich gehört habe, dass die ersten 12 SSW am risikoreichsten sind.

Schonmal im Vorraus danke für Eure Antworten und liebe Grüße

Saraphin

zwergi09

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS !!!! s-so s-so s-so s-so

Man hört richtig heraus, wie sehr du dich freust!!!!

Ich wünsche dir alles alles Gute. Versuch dir nicht zuviele Gedanken zu machen. Klar, Gemüse ist wichtig und Obst auch. Wie wäre es denn zum Beispiel, drauf zu achten, auf dem Brötchen Gurke, Salat oder ne Tomate zu haben?
Oder ne Banane dazu?

Oder abends dann ne Paprika-Gemüse-Reis Pfanne oder oder oder  ::)

Wichtig ist, das du Folsäure nimmst, aber das weißt du bestimmt schon  ;D

Genieß die Zeit, LG, Zwergi

Drops

Hey Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit wünsch ich euch.  s-so s-klatschen.
Zu deinen Ängsten sag ich mal einfach: cool bleiben. :) Ich schaff es auch nicht grad jeden Tag mich ausreichend mit Obst und Gemüse zu versorgen. Und bei mir gibts auch Tage wo's halt einfach mal nur fast food gibt. ;)
Kleiner Tipp beim Brötchen noch, nimm dir eins aus Vollkorn ist gut für die Kalziumzufuhr und gesünder als dieses Weißbrotgummizeug. :)


*02/08
*02/16

mausus

Huhu, herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne KUGELZEIT wünscht dir mausus!!! s-so

TomTom

huhu!!

herzlichen glückwunsch!!!  :D :D

komm doch mal bei den septembärchen 2009 vorbei :D  wir sind in diesem board ("hurra, endlich schwanger") oben mit angepinnt :)



TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

Saraphin

Ihr seid so lieb... Vielen Dank für die guten Tipps... Steh´irgendwie teilweise immernoch neben mir... Kann´s gar nicht fassen... Werde versuchen, mir nicht mehr allzu viele Gedanken zu machen. Obwohl ich noch eine Frage habe, meine Chefin meinte, Bifi, Salami und Mortadella dürfte ich auch nicht essen. Stimmt das? Also rohes Fleisch und Mett weiß ich ja, aber Salami und Mortadella??? Hmm, hätte ich nicht gedacht...

Liebe Grüße

Saraphin

Drops

Na Salami wird doch geräuchert, die ess ich die ganze Zeit schon weiter. Mortadella auch.  :D
Leberwurst, rohe/halbrohe Eier, Mettwurst, Teewurst soll man halt weglassen. Und darauf freu ich mich auch schon nach der Geburt.  ;D


*02/08
*02/16

bvt

Na, meine allerherzlichsten Glückwünsche Euch Dreien  ;)

1. Ich bin ein Mann, nur damit Du das schonml weißt ...!?!

Also, gesunde Ernährung ist natürlich wichtig, keine Frage, das weißt Du selbst ja auch, aber mach Dir nicht zuviel Streß !!!
Es gibt starke Raucherinnen, Drogenabhängige und sonstige Mütter, die gesunde Kinder zur Welt gebracht haben.
Ich denke, das Wichtigste ist, sich möglichst wenig Streß zu machen, also die Schwangerschaft zu genießen. Ob Du nun ein oder drei Stück Obst am Tag ist oder auch mal keines, wichtiger sind wohl wnigstens etwas geregeltere Mahlzeiten.
Das muß man auch wieder ein bißchen relativieren, da es auch Schwangere gibt, die sich häufig übergeben und der Embryo o. Fötus trotzdem genug nährstoffe bekommt.

Um es kurz zu machen: so gesund ernähren, wie es Dir möglich ist, die Zeit genießen und wenig Streß machen ...
Also, alles Gute und eine schöne KUGELZEIT  ;D ;D

Wurmi

Ui, da freut sich aber jemand!  :D

Auch ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir eine beschwerdenfreie und einfach wundervolle Schwangerschaft!
Eine aufregende Zeit kommt auf dich zu - freu dich drauf!  :)

@Essen:
Kein Mett, keine rohe Salami, keine Rohmilch (auch aufpassen bei diversem Käse - pasteurisierten darfste!), keinen rohen Fisch, keinen rohen Schinken, keine Leber- oder Teewurst etc.!
Ich mach's so: Die rohen Wurstsorten, die ich nicht darf, hau ich mir einfach auf 'ne Pizza.  8)

Alles Liebe und 'ne tolle Zeit!


LG Wurmi

Saraphin

Nicht so viel Stress machen hört sich eigentlich ganz gut an. Nur nachdem mein Freund sich im ersten Moment sehr gefreut hat, kam er heute morgen (bevor ich arbeiten musste) mit der Neuigkeit umme Ecke, dass es vielleicht für´s Kind besser ist, wenn wir uns gut verstehen, aber trotzdem getrennte Wege gehen... Es lief in der letzten Zeit nicht ganz so gut, ist schon richtig. Aber er sagte immer, er würde sich nicht trennen, weil er mich lieben würde. Und jetzt??? ERst freut er sich, dann will er ´ne Trennung? Das ganze ist bei uns seit 8 Jahren so ein hin und her. Und jetzt wollten wir das nochmal versuchen. Und jetzt der kleine Wurm, bin ja genauso überrascht und vielleicht auch überfordert... Ich weiß einfach nicht weiter... Wir wohnen auch nicht zusammen, sondern nebeneinander. Die Angst überwiegt jetzt gerade die sooo große Freude über´s Baby. Bin von der Arbeit nach Hause geschickt worden, da ich noch nichtmal mit Kunden reden konnte, ohne zu weinen...


Liebe Grüße

Saraphin

Danielle

 s-so
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!!!

Mensch hatte mir eben alle Beiträge durchgelesen und mich richtig für dich gefreut, dass dein Freund sich so freut, da es bei meinem nicht so war, der war 2 Tage nicht ansprechbar dafür freut er sich nun umso mehr.

Aber was nun bei euch passiert ist, ist ja nicht so schön und ich kann deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Da ich vor einer Woche nämlich das gleich Problem hatte. Bei meinem Freund war es so, es war eine Art kurzschlussreaktion, weil er mit der ganzen sache überfordert war, dies aber natürlich auch nicht zugab. Wir haben am nächsten Tag in ruhe gesprochen wo er sich bei mir entschuldigt hat und es war alles eine art missverständnis.

Ich würde an deiner Stelle nochmal mit ihm reden.

Fühl dich gedrückt s-hug

Saraphin

Danke, für die lieben Worte, aber ich habe irgendwie die Befürchtung, dass er die Trennung wirklich durchzieht... Wir hatten in der letzten Zeit viele Streitereien. wobei ich aber sagen muss, dass es nicht unbedingt an mir lag. Wenn ich abends von der Arebit kam, saß er nur vorm PC oder hat sich mit Bekannten getroffen. Das ich dann irgendwann auch mal an der Reihe sein möchte, ist doch wohl verständlich. ich weiß nicht, wie es weitergehen soll... Ich will den kleinen Wurm bekommen, jetzt wo er doch schonmal da ist. Für mich war es schließlich genauso ungeplant wie für ihn...

Liebe Grüße

Saraphin