Ab wann Fruchthöhle?

Begonnen von zwergi09, 10. Dezember 2008, 09:05:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zwergi09

Hallo Ihr Lieben,

nach über 1 1/2 Jahren Hibbelzeit und Hormonstatus und und und... man mags kaum glauben... hielt ich doch tatsächlich Montag 3 ( !!! ) positive SS-Tests in meiner Hand, konnte es echt kaum glauben, sie wurden alle sofort positiv und selbst der Clearblue zeigte nach nicht mal 10 Sekunden "SCHWANGER" an...
:D
Jetzt war ich gestern beim FA , und man sah leider nur eine extrem gut aufgebaute Schleimhaut und einen mini - Punkt der wohl die Fruchthöhle sein soll... ???

Meine blöde FA ( soryy, aber ist echt so... ) sie nur : da sag ich noch gar nix zu, kommen sie in 2 Wochen wieder... NIX gemacht, vielleicht 2 minuten geguckt und das wars, anstatt den Punkt vielleicht mal zu vergrößern oder so... Und das obwohl sie meine Vorgeschichte kennt, wie lang wir üben und wie lang und unregelmäßig meine Zyklen waren usw... >:(

Naja, jetzt meine Frage, ich hatte meinen ES am 21 / 22. November, das heißt, ich wäre ja jetzt auch erst 4+3 oder? Da kann man ja auch noch nix sehen oder?

Aber die Tests sprechen doch für sich ne? Von den Anzeichen mal abgesehen  ;)

Oh mann... ich hoffe so, dass alles gut geht!!!

Liebe Grüße, Zwergi

zolim

Hallo, Herzlichen Glückwunsch...
denke es ist normal das man jetzt noch so gut wie nix sieht (ein Punkt ist doch schon mal ganz gut :) )
und ein positiver SST ist immer richtig... also ss bist du bestimmt...
nun nur noch abwarten das es wächst und wächst :)
wünsche eine schöne Kugelzeit... und nicht verrückt machen lassen :)


*Tobias für immer im Herzen

Bonsai

Hab grad mal nachgeguckt in meinem MuPa.

Ich war das erste Mal am 05.09. beim FA das war bei 5+5, also 6. Woche, da war schon ein Pünktchen zu sehen das ganze 0,2 mm groß war  :)

Die wachsen grad am Anfang echt immens also warte die 2 Wochen noch ab, dann wirst du auch was sehn.

Wenn sie sich da aber nur mit US nicht sicher ist, wurde dir denn Blut abgenommen?? Bestimmen die da nicht den HCG Wert? Ist ja auch ein SS Anzeichen.

Von mir auf jeden Fall schonmal Alles Gute zur Schwangerschaft  ;)



Miss Marpel

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Bei dir ist es echt noch sehr früh und völlig normal das man nur einen kleinen Punkt sieht,mach dich nicht verrückt!!ich bin so früh nicht hingegangen weil ich wußte ich mache mich verrückt wenn man nichts sieht!!Bei mir hat man bei 5+4 was gesehen und ich war total happy.Drücke dir ganz fest die Daumen,ein schönes Weihnachtsgeschenk!!!

Silke81

Ich war bei 5+?? beim Fa das erste mal und da hat man schon eine deutliche Fruchthöhle gesehen. Und eine Woche später hat dann auch schon das Herzchen geschlagen. Glaube nicht das man bei 4+ schon was sehen kann.


zwergi09

Das ist lieb von euch, und beruhigt mich echt!!!

Ist ja auch klar, dass man noch nicht wirklich was sieht, und klar, der Kleine Punkt ist ja schonmal ein gutes Zeichen, dass es dabei ist , es sich gemütlich zu machen ;D

Und 3 Tests können ja auch nicht lügen... Nein, Blut wurde mir nicht abgenommen, aber die ist auch wie gesagt echt blöd, sie hat mir noch nicht mal gesagt, das ich Folsäure nehmen soll,

hab ich aber sowieso schon , von daher... Aber ist ja eigentlich ihre Pflicht!!!!

Werd versuchen mich nicht zu sehr verrückt machen zu lassen... passieren kann ja leider immer was...  :'(

Wünsche euch auch alles gute und danke schonmal für die schnellen antworten!!!

LG und ne wunderschöne kugelzeit!!!

zolim

an deiner Stelle würd ich mir einen anderen FA suchen...
ich find das der FA einem schon 100% zusagen muss und man ihm/ihr vertrauen muss..
denke das das bei dir nicht so gegeben ist...



*Tobias für immer im Herzen

zwergi09

da hast du recht und das werd ich auch machen... denn grade jetzt in der SS wünscht man sich Vertrauen, und nicht sowas wie gestern.

Besonders kennt sie meine Geschicht und ist dann so eiskalt... sie hat noch nicht mal sowas gesagt wie : Naja, 3 Tests lügen ja nicht oder so...

Ich bin da raus und hatte das Gefühl mir eingeredet zu haben, schwanger zu sein, echt n mieses Gefühl...

werd mir echt nen anderen suchen...

Danke!!! :-*

Bijou

Hey ZWergi
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!!!!  :D :D

So früh sieht man da wirklich noch nix!!!  ;)

Mein Rat:
Such dir dringend einen anderen Arzt!!!!!

:-* :-*

zwergi09

danke bijou,

hab morgen schon einen termin bei nem andren, der mir empfohlen wurde... sie meinte, wenn sie einen positiven test in der hand gehalten haben, dann kommen sie so schnell wie möglich... da hat man wirklich das gefühl gehabt : ja, das ist die reaktion die ich mir wünsche und nicht :L

hmm.... nee, da will ich noch nix zu sagen, kommen sie in 14 Tagen wieder...

Also, Daumen drücken für morgen,. dass der Arzt wirklich gut ist  :)

Miss Marpel

Zwergi: Such dir einen anderen FA,du wirst sehen das spielt zum Wohlergehen eine große Rolle!!Ich fühle mich total verstanden und gut aufgehoben,vertraue ihm total.Das fäbt auch aufs Baby ab,glaub mir,denn dein Seelenleben ist ganz wichtig in der SS!!! ;)

Old_Giraffe

würde mir auch einen anderen FA suchen, wenn du dich nicht wohl fühlst, aber ehrlich: was soll ein arzt bei 4+3 großartig machen?! da sieht man nun mal entweder nichts oder nicht viel.

meine ärztin hat mich auch erst in der 7. woche bestellt und ich fand das völlig ok so. natürlich ist man ungeduldig, aber es dauert nun mal seine zeit, bis man dann den embyro und das herzchen sehen kann. natürlich kann man auch jede woche hingehen, aber dadurch wird man auch nicht unbedingt ruhiger.

ausnahme ist natürlich, wenns probleme gibt.

eine schöne schwangerschaft!  :)

zwergi09

Es ging ja auch mehr über ihre Art...

wenn man so lange bei jemanden in Behandlung ist und sie einen Hormonstatus bei mir gemacht hat und mir letztes Jahr noch gesagt hat, ohne Medikamente würde sich da wohl gar nix tun ( war letztes Jahr auch so ) und vor 2 Wochen war ich noch da, wegen Blutwerten...

Und dann ist sie gestern so dermaßen eiskalt und haut Sprüche raus, die mir nix andres sagen konnten als :

Naja, das wird sowieso nix. :'(

Deswgeen war ich nur so traurig, aber sie ist schon immer sehr schnell und kalt gewesen, sonst hat es mich nur nicht gestört, aber jetzt geht es ja doch um ein bisschen mehr.... deswegen...

Außerdem find ichs wie gesagt mit der Folsäure nicht in Ordnung, das hätte sie mir sagen MÜSSEN meiner Meinung nach, und auch, dass ich um nen Termin in 2 Wochen betteln musste, sie wollte mich nach Weihnachten erst wieder komm lassen, und solche sachen find cih gehen einfach nicht...

Sie meinte : Achja, wenn wollen sie es vor Weihnachten wissen ja? Wo ich nur dachte : Hallo, das wären noch über 4 Wochen... naja, egal. Reg mich nicht mehr darüber auf, kann ja morgen zu dem andren gehen .-)

Da wird man auch noch nix sehen, das weiß ich. Aber wenn eine Ärztin jetzt schon genervt ist wenn ich Fragen stelle... na dann Prost Mahlzeit  ???

LG Zwergi

Miss Marpel

Ja genau!Ein FA muß Geduld ohne Ende haben,grad in der Frühschwangerschaft,denn da hat man viele Fragen und Sorgen und als ich Streß wegen der Krankheit meiner Oma hatte und mir Sorgen machte das es dann evtl. meinem Krümel schlecht geht wenns mir seelisch nicht gut geht konnte ich spontan zu meinem FA kommen und er hat mir auf dem US gezeigt(ausserplanmäßig) das es Baby gut geht,und mir gings danach auch viel viel besser!!

schnuppeline

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Ich war bei 4+5bei einem Vertretungsarzt der konnte mit ach und krach ein pünktchen sehen.

bei 5+3 war ich dann bei meinen FA da war fruchthöhle und Dottersack gut sichtbar. Und bei 6+0 gabs dann von meinen FA die bestätigung das es zwei sind und ich habe schon beide Herzchen schlagen sehen.

Also noch würd ich sagen liegt alles im rahmen bei Dir.

Drücke alle daumen das du beim nächsten mal mehr siehst

Old_Giraffe

ok, das verstehe ich dann, aber da hätte ich wohl schon lange gewechselt.  :P

wie gesagt: es ist absolut normal, dass man noch nix sieht. in den ersten 12 wochen sind die ärzte auch generell zurückhaltend, ich warne dich nur schon mal vor. bei mir sah man schon embryo, herzchen etc. und die ärztin sagte mir, bis zur 12. woche ist es halt eine unsichere sache. das heißt aber nicht, dass es schiefgehen wird!!!  :)