Zusatzversicherungen???

Begonnen von Zafala, 30. Juni 2009, 16:19:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zafala

Hi
ich wollte mal fragen, ob ihr private zusatzversicherungen abgeschlossen habt oder es vorhabt.
also sprich: einzelzimmer im kh, chefarztbehandlung... oder extravorsorgeuntersuchungen?

wer macht sowas?
welche sind da am besten?
auf was muss man achten ?
und wie sinnvoll ist sowas?

danke
03/10, 11/13, erwartet 05/17

TNT...oioioi!

ich wuerde es gerne machen, wenn es nicht zu teuer waere:

genau wegen einzelzimmer in KH ! meine mutter meinte zumindest, dass es dem so waere bei meiner krankenkasse (BKK)
ich werde mich zuerst erkundigen wieviel es zusaetzlich kostet. dann mach ichs, wennd nicht zu spaet ist...(noch wissen die kk nicht dass ich schwanger bin)

katjuscha

ich mach nichts zusätzliches... bei uns im KKH sind es nur 2 bett-zimmer die standard sind und ich denke die zeiten wo sich 10 wöchnerinnen ein zimmer teilen, sind lange vorbei... von daher denke ich ist es bei einer normalen schwangerschaft nicht zwingend notwendig...



Sonne ☼

Schreib doch einfach mal verschiedene Versicherungen an und bitte um ein Angebot.
Du kannst auch online Krankenversicherungen vergleichen: https://www.financescout24.de/ssl/krankenversicherung/private-krankenzusatzversicherung/private-krankenzusatzversicherung-vergleich.aspx
Ich bin sehr froh, dass ich zusatzversichert bin und die "Vorteile" bei der Geburt nutzen konnte.

tiamaja

Ich mache auch nichts zusätzliches, bei uns im Kh gibt es Einzelzimmer und ein Beistellbett für den Partner. Das Kh ist als Babyfreundliches Kh ausgezeichnet und die Versorgung ist wirklich sehr sehr gut.
Der Chefarzt kommt eh zu jeder Mutter und die Oberärzte sind super, der Kreißsaal ist auf der gleichen Ebene und der OP 1Etage tiefer und auch im Kreißsaal kann eine Sectio gemacht werden, die Ausstattung ist vorhanden.
Die Säuglingszimmerschwestern und die Schwestern auf der Station sind ganz lieb und strahlen Professionalität und Ruhe aus.

Ich schwärm ganz schön, doch es ist wirklich gut und bin auch stolz in dem KH arbeiten zu können das so einen guten Ruf hat.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


tigerlady

Ich hab ne Zusatzversicherung von der Barmenia und bin sehr zufrieden. Bekomme Einzelzimmer im KH, Chefarztbehandlung, Heilpraktiker zu 80% und alle 2 Jahre ne neue Brille.

Kann die sehr empfehlen.

BigFamily84

Ich hab auch solche Zusatzversicherungen...

Bei mir ist Brille, Zahnersatz usw. mit drinne. Und Krankenhaustagegeld

Bei meinem Mann nur Brille und Zahnersatz

Und bei Ayleen 2-Bett-Zimmer, Chefarztbehandlung, Zahnersatz, Brille und Krankenhaustagegeld

Wir zahlen monatlich nicht mal 40 Euro, hab ich über die Sparkasse laufen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

tiamaja

Das mit dem Heilpraktiker würde mich interessieren, habe irgendwo ein Paket mal gesehen wo 60%Heilpraktiker, 50-100% Zahnersatz und Diverses mit dabei war für 5€mtl.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


tigerlady

Ich hab gerade gesehen, Zahnersatz hab ich auch teilweise mit drin. Hab die hier:

http://www.barmenia.de/produkte/4289.asp

Erdbeerelse

#9
WOllte auch eine haben, allerdings ist es zuspät gewesen. Wenn du bereits schwanger bist, kannst du es vergessen. Die haben eine Wartezeit von 8 bis 9 monaten, in der Regel 8 (gerade bei schwangerschaften). Somit würde sie erst gelten wenn die Geburt bereits erfolgt ist...

Ich werde ein Familienzimmer nehmen, ist auch gut ;)

KleineMama

Ich hab auch nichts zusätzliches ....

wäre höchstens wenns bei uns mehr als 2-Bett-Zimmer gibt aber es ist standard das in dem KKH wo ich entbinden will eh nur höchstens 2 in einem Zimmer liegen..... 

Krankenhaustagegeld bekomm ich über meine Mama die hat mich da noch in ihrer dafür mit drinnen  :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


TNT...oioioi!

hm. ich muss am montag die kk anrufen und nachfragen.
wenns zu spaet ist, hab ich wohl pech gehabt.
ich habe in der frauenklinik der uni münchen entbunden.
ich muss sagen, kreissteam war top ! kompetent. haben alle einen guten job gemacht.

aber die zeit auf der wochenstation war einfach nur aetzend: zickige und pampige krankenschwester (naja, das war ne praktikantin) *WÜRG*
da muss ich wohl wieder hin ..........awww.................... :'( :o :P
wir waren zu 2t- ist halt aetzend mit den besucher .......

Cecalein

Ich halte nicht viel von solchen Zusatzversicherungen.

-Muss dich jeder Arzt seinen Fähigkeiten entsprechen behandeln, es muss nicht immer gleich der Chefarzt sein.

-sind die Standart Zimmer mit je 2 Betten, wenn du möchtest das dein Mann bzw. Partner bei dir bleibt, würde ich das im voraus mit dem Krankenhaus besprechen und eventuell die Differenz aus eigener Tasche bezahlen, bevor du eine teure Zusatzversicherung abschließt die über Jahre geht.

Und ich persönlich will sowieso immer am liebsten direkt nach der Entbindung nach Hause, ich war so glücklich als die mich entlassen haben... Ich muss mich da nicht wohl fühlen  ;D

Perdita

ich bin noch in der zusatzversicherung übermeinen vater. einzelzimmer und tagegeld.
das tagegeld nett ist brauch ich nicht zu erläutern, und das einzelzimmer war sehr gut, weil ich durch die karte gleich auf die station mit ein und zwibettzimmern kam, statt auf die mit vierern (ja die gibt es auch noch standartmäßig)
zum familienzimmer brauchten wir nur den zuschlag für meinen mann zahlen. und als die dann mit den ganzen folgediagnosen kamen war ich froh die nächsten zwei wochen mein zimmer zu haben.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Nipa

Wie Erdbeerelse schrieb bist Du da jetzt zu spät dran....

Ich habe mich letztlich bewusst gegen die Zusatzversicherung entschieden.
Die hätte bei meinem Eintrittsalter 50 Euro/Monat gekostet. Die private Zuzahlung für ein Einzelzimmer liegt bei unserem Krankenhaus bei 90/Euro pro Nacht.
Da kann ich aber lange versichert sein....

Und wenn ich rechne dass ich 3 Tage letzte WOche im KKH war, das sind 30 Euro - verglichen immer noch weniger als der Monatsbeitrag...

Für unseren Sohn habe ich allerdings eine abgeschlossen, da zahle ich allerdings bedingt durch das Eintrittsalter viel weniger...

LG
Nipa