Zwischen 2 Untersuchungen

Begonnen von steffi1901, 05. Oktober 2009, 20:45:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffi1901

Hallo!

Ich hätte da mal ein ganz doofe Frage:

Woher weiß man denn zwischen 2 Untersuchungsterminen, ob mit dem Zwerg im Bauch alles OK ist?

Würde mich sehr über Antworten freuen!
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Mahoni77

Hi Steffi,
wissen tut man es nicht,man kann einfach nur hoffen!


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

NoName

Ich sag mal, man sieht ja anhand des US Gerätest wie weit das Baby entwickelt is. Ob man mehr sieht oder nicht. Wenn der FA sagt es ist alles ok, dann würde ich mir da auch keine Gedanken machen.

Florena

Hi Steffi,
also ich finde die Frage gar nicht blöd  ;) die stelle ich mir nämlich auch immer  ;D

Leider heisst es da echt nur hoffen, hoffen, hoffen!

Aber da ich ja son Schisser bin, habe ich die für MICH beste Methode gefunden:
Angelsound!
Damit höre ich den Herzschlag vom Krümel und weiß, dass alles ok ist...das erleichtert mir einiges, auch wenn viele anderer Meinung sind, aber es tut mir gut und ich bin vieeeel lockerer!

Alles liebe,

Flori


Aurelia wird große Schwester!

steffi1901

Vielen Dank für Eure Antworten!

@ Flori: Das klingt super interessant! Hab grad direkt mal gegoogelt! WIe ich mich kenne (bin auch ein großer Schisser  ;) ) würde mir das auch helfen!

Vielen Dank für den Tip!

Wünsche Euch noch weiterhin eine tolle Zeit!
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Florena

Gerne  :D

Kannst mich ja anschreiben wenn du Fragen zum Angelsound hast oder so...

Dir auch noch eine gute Zeit  :)



Aurelia wird große Schwester!

Jennyly

Hm, also ich wäre nicht beruhigt, wenn ich als Laie einfach nur höre, dass da ein Herz schlägt. Vor meiner FG schlug da auch ein Herz, aber falsch...

Ich habe jetzt den Vergleich zwischen dieser Schangerschaft und der mit FG. Vor der FG war ich extrem schlapp, mir wurde sofort übel, wenn ich nur aufgestanden bin, ich konnte mich nicht bücken, um etwas aufzuheben, habe so gut wie nichts zu essen und zu trinken runtergekriegt und es wurde immer schlimmer.
Jetzt bin ich ziemlich fit. Natürlich hechel ich die Treppe hoch und ich fühle mich völlig überladen, wenn ich mehr als 3kg anhebe. Ich hab auch Übelkeit, aber sie ist anders! Vor allem hilft im Notfall Vomex...vor der FG hat rein gar nichts geholfen...ich hatte wirklich alle Tipps und Medikamente durch! Ich schlafe jetzt auch locker 9-10 Stunden pro Nacht und bin tagsüber auch mal müde. Abends kommt eben die Übelkeit und wird auch mal unerträglich...aber alles eben nicht dauerhaft. Und ich fühle mich nicht krank. Das hatte ich aber vor der FG.

Und wie schon geschrieben wurde: wenn der FA sagt, dass alles okay ist, dann ist alles okay! Wenn die den leisesten Verdacht haben, dass es etwas nicht stimmen könnte, sagen sie es deutlich!

Sorgen gehören zu einer Schwangerschaft meiner Meinung nach dazu. Aber sie sollten nicht Überhand nehmen. Zwischendurch muß Mama auch mal den Bauch streicheln und in sich hinein lächeln. Liebe ist grad genauso wichtig für´s Baby wie Nährstoffe.
Mach dich nicht zu sehr verrückt, werd etwas ruhiger und gelassener. Und lies im Internet nicht so sehr die Themen, wo Leute von Problemen berichten. Die Frauen ohne Probleme berichten weit seltener und sind in der Überzahl! Die meisten Babys werden immernoch gesund geboren. Und ansonsten sprich mal mit deinem FA oder deiner Hebamme, dem Papa, Freunden oder wem auch immer über deine Ängste...reden hilft!

Florena

Jennyly: Ich denke schon, dass ich gut unterscheiden kann was ich da höre. Ich bin gewiss kein Arzt aber MICH beruhigt der Herzschlag meines Kindes sehr! Und ich denke so geht es auch vielen Frauen. Natürlich gehe ich auch regelmäßig (und das fast alle 2-3 Wochen) zum FA und lasse nachschauen ob alles ok ist. Ich würde mich natürlich nicht nur auf Angelsound verlassen...das wäre schwachsinn.

Du hast Recht indem du schreibst, dass die Sorgen nicht die Überhand nehmen sollten, nur leider kann man es nicht kontrollieren! Es gibt viele die sich große Sorgen machen dazu zähle auch ich und da kann ich das nicht einfach abstellen, leider. Ich würde es tun, wenns gehen würde..doch trotzdem geniesse ich die Schwangerschaft!

LG


Aurelia wird große Schwester!

Sweety

Ich denke ähnlich.

Man kann nie wissen, ob alles i.O. ist. Nichtmal mit Angelsound  ;) Man kann nur hoffen.

Und daß man seine Ängste nicht überhand nehmen lassen sollte, ist ja klar. Aber das Vorhandensein von solchen Ängsten ist soooo weit verbreitet, daß ich nicht glaube, daß sie was Unnormales sind, was unbedingt unterdrückt und verdrängt werden muß.
DAS wäre für mich genauso schädlich wie sich immer weiter reinzusteigern.




NoName

Mit dem Angelsound hat da jeder so seine Meinung. Ich hab meine eigene, aber die dürfte Flo nu wissen ;)

Und Jennyly, JEDE SS ist anders. Die Sachen bzw Anzeichen was du in der SS mit FG hattest, die hab ich JETZT alle und ich bin immer noch Schwanger ??? Du kannst das gar nicht vergleichen. Weist wie ich das meine?

ZitatVor der FG war ich extrem schlapp, mir wurde sofort übel, wenn ich nur aufgestanden bin, ich konnte mich nicht bücken, um etwas aufzuheben, habe so gut wie nichts zu essen und zu trinken runtergekriegt und es wurde immer schlimmer.

Das hattest du geschrieben ^^

Man kann nicht drauf schließen, nur weil es einen blöde geht, das es gleich ne FG wird.

Ich hoffe ich werde richtig verstanden :)

Florena

Sweety: Eben! Ich finde auch nicht, dass die Sorgen was unnormales sind! Die sind sogar ziemlich normal sagt mein FA...dadurch würden schon die ersten Sorgen einer MUTTER beginnen und so auch irgendwo irgendwie die Mutterliebe eine Rolle spielen...ok natürlich nicht übertrieben wie ich manchmal bin  ;D aber ok...

Dani: Ja ich kenne deine Meinung dazu  ;) und es ist auch völlig ok!

Ich finde auch, dass die SS-Anzeichen immer total verschieden sind! In einer SS hat man fast nix an Beschwerden und es geht gut und in der nächsten hat man so gut wie alles und es geht auch gut...also es ist meiner Meinung anch nicht von den Beschwerden abhängig zu machen...aber wie schon gesagt, jeder ist anderes, jeder Körper, jede Frau und jede Schwangerschaft!


Aurelia wird große Schwester!