Wann sag ichs meinem Sohn?

Begonnen von little_princess, 18. August 2009, 16:02:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

little_princess

Hallo

Also wir sind total am überlegen, wann wir unserem Sohn sagen, dass er ein Geschwisterchen bekommt.

Wann habt ihr es erzählt? Sofort? Als der Bauch dicker wurde?

Bin mir so unsicher  :-\

Lg

TaMaYuRe12/02

Tala erzählen wir es wenn sie vom "urlaub" von Oma und Opa zurückkommt.

Sofort wollt ich es nicht sagen - erst mal die kritischen 12 Woche abwarten.

Jetzt da es im Job bekannt ist ists kein Geheimnis mehr.

Das wie???
DAS überleg ich auch schon die ganze Zeit...
wie sagt man das einer 5-jährigen???


Stephanie

Hallo

also  meiner ist 4 1/2 . Ich hab ein schönes Buch gekauft.... und dann fragte er zum Schluss.
mama und wann kommt das raus...

Nun erzählt er jedem das mama ein baby im bauch hat

KleineMama

Hallo

erzählt haben wir es Lara fast sofort weil sie die Angewohnheit hat mir morgens auf den Bauch zu hüpfen  ::) Sonst hätten wir wohl bis zur 12. gewartet.

Wie? -wir haben ein Kinderbuch gekauft in dem es um ein Geschwisterchen geht und sie kam mit zum letzten US wo man schon richtig was erkennen konnte  :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Laurora

erst wenns kein Geheimnis mehr ist weil sies dann nämlich jedem erzählen wird ::) ;D

Ich würds ihr am liebsten jetzt schon sagen weil sie dauernd mit Sprüchen wie zB: *Ich will auch ein Baby, du eins machen Mama?* ;D

Wir haben auch ein süßes Buch gekauft was ich ihr dann zur gegebenen Zeit immer mal wieder vorlesen werde...
Aber sie weiß eh schon genau wies geht ::) ;D

*Babys sind in Mamas Bauch, der dann dick, Mama dann ins Krankenhaus und da kommt Baby dann raus*
Jawohl ;)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Michele

Wir haben unsern kleinen (2 1/2) beim Ultraschall dabei gehabt und ihn das erklärt. Er war total begeistert und freut sich immer aufs Baby gucken.

TinaundCJ

Ich hab es Chiara von anfang an gesagt,dass sie bald grosse Schwester wird,da war sie noch ne ganze Ecke jünger als dein Sohnemann.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nipa

Wir haben es ihm auch schon gesagt, er hat auch schonmal "Mama Bauch Baby" gesagt.
Da es unsere Familie bereits weiss, sonst eh keiner zuordnen könnte ist es ok.

Wirklich verstehen wird er es vermutlich eh erst deutlich später, er ist bei der Geburt ja erst 2,5 Jahre alt...  :-\