~*° Juli 2010 - Die Sommerbabies kommen °*~

Begonnen von fauchu, 30. Oktober 2009, 21:45:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fauchu

#150
Hallo! hier wird ja richtig losgesabbelt... erst mal herzlich willkommen an die neuen Juli-Mamas...
Lolly u. Murmelmami könnt ihr mir noch euren ET verraten?


Oh mein Gott, Kathrin... :'( :'( :'( - nicht zu fassen, dass du mit deinen Befürchtungen recht hattest... es tut mir soo leid. ich wünsch dir gute Besserung!
Ich muß den Schreck erst mal verdauen

LG fauchu


*11/09


Peperlchen

@Kathrin77 & Mann,
oh nein, es tut mir wahnsinnig leid...  :'( Und irgendwo hattest du dann doch Recht, wo du meintest du hättest ein komisches Gefühl... Mei...  :'( s-hug Alles Gute & vor allem viel Kraft für euch zwei!

@CurlyFries,
oh weh, Zähne... Der arme, hoffentlich hat es er bald überstanden.

Schön, dass ihr einen tollen Laternenumzug hattet  :D Eine Fischlaterne? Klingt ja interessant  :)

@Lolly,
ich habe am Tag vom pos. Test beim FA angerufen und für fast 2,5Wochen später einen Termin ausgemacht.  :)

@MutterTier,
hui, da wird das Haus ja nun voll. Schön  :D

Du willst wirklich erst um die 12.Woche zum FA?  :o Würde ich nie aushalten...  ;D

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft & herzlich Willkommen hier. Wir werden immer mehr  :D

@DasTinchen,
ich finde es klasse, dass das mit dem engen Arbeiten so gut klappt und wenn es sich seit Generationen bewährt hat umso besser  :D Vermietet ihr dann auch Zimmer, oder habt ihr "nur" das Restaurant?  :)





im Herzen.

Peperlchen

Ich bin ja auch schon Mami und Anna-Katharina wird nächste Woche ein Jahr. Ich denke sie wiegt derzeit ca. 10,5kg und da sie noch nicht läuft bleibt nichts anderes übrig als zu tragen :) Ich schau jedoch, dass wenn wir zu dritt unterwegs sind, mein Mann sie mal nimmt  ;)


im Herzen.

Lori+Annika+Nico

Oh mein Gott Kathrin  :'( :'( :'( :'( das ist so schrecklich, so ungerecht, so unsagbar traurig! Mir fehlen die Worte! Ich hoffe, du erholst dich bald körperlich und auch seelisch ... deinem Mann auch alles Liebe und viel Kraft für die schwere Zeit  :'(
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Leofinchen

Kathrin oh nein  :'( Das ist so ungerecht  :( Ich bin sprachlos und ganz traurig, ich hab mich sooo für euch gefreut, wie muss es euch da jetzt nur gehen.  :'(

Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft für die nächste Zeit, ihr schafft das!  :-*


Nipa

Oh nein Kathrin, das tut mir soooooo leid!!!!  :'( :'(
Erhol Dich gut von der OP!!!! s-druecken

LG
Nipa



Lolly210578

#156
Zitat von: DasTinchen am 07. November 2009, 16:31:11
@all: Ertappe mich dabei meine Freundinnen auf Abstand zu halten um mich nicht zu verplappern, total schwierig! Aber quatsche erstmal weiter mit euch, bevor ich mehr Gewissheit habe...

Hihi ich musste gerade lachen!Wir hatten heute Abend ein Eltern-Essen und beide Elternseiten waren vertreten!! ::) Da ist es schwer,nichts zusagen!! ;) ;D Aber meine Schwiema hat mich immer so komisch angeschaut und zum Abschied hat sie so aus Spaß(macht sie öfter) auf den Bauch geklopft,Aua und ich durfte nichts sagen!!Bin so standhaft,sie sollen es ja auch erst an Weihnachten als Geschenk erfahren!!

Zitat von: ♥ Jana ♥ am 07. November 2009, 19:12:44
Guten Abend,
@Lolly:  Ich werde auch bis Anfang Dezember warten, vorher nützt mir ein Termin nicht wirklich, man sieht ja leider noch nicht so viel vorher!

Ich hab auch gedacht bis Anfang Dezember zu warten,da ist man sicherer für sich selbst!!!! ;)
Zitat von: Peperlchen am 07. November 2009, 18:53:55
@Lolly,
ich habe am Tag vom pos. Test beim FA angerufen und für fast 2,5Wochen später einen Termin ausgemacht.  :)

Du gehörst also auch zur schnellen Truppe!!! ;) ;D




@Me:JA  Elternessen war Klasse aber auch anstrengend nichts zu sagen und so zu tun als wäre nichts!! ::)
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Sanni

Hallo Juli-Mamis,

@lolly: schön, dass Du dich zum MT getraut hast. Wünsche Dir hier viel Spaß. Genieß die Kugelzeit.

@murmelmami: dann gratuliere ich Dir ganz herzlich zur Schwangerschaft - schließlich haben wir mal zusammen gehibbelt. Vielleicht komme ich ja auch noch zu euch.  ;)

@all: ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit mit euren Bauchzwergen.

Sandra
;

Lolly210578

#158
Guten Morgen Mädels!

Wie noch keiner wach?

Na dann mach ich mal schnell Frühstück!

*FrühstückfürallehinstellmitfrischenBrötchen,Marmelade,Nutella,Kakao,Kaffee,Wurst,Käseund natürlichsaurenGurken!* ::)






@Fauchu:Mein ET wäre 14.07sei so lieb und trage ihn bitte ein!Danke :-*
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Lia

@lolly: hey, dann haben wir erstmald en gleichen ET, mal gucken was die FA beim ersten besuch sagt und ob sie mich vor oder zurückverlegt was das datum angeht. aber da wir ja fast genau in der mitte des monats sind beliben wir ja auf alle fälle juli-mamas :D

@jana: hey, noch jemand aus berlin  :D fauchu und ich sind auch aus berlin. aus welchem bezirk kommst du denn?

@kathrin: habs gestern kurz gelsen, hatte aber keine zeit was zu schreiben... mich beschäftigt das aber schon, musste heute morgen gleich daran denken. es tut mir total leid, was ihr gerade durchmachen müsst. ich glaub worte können es gerade auch nicht besser machen, ich hoffe einfach du hast liebe menschen an deiner seite, die dir helfen das ganze einigermaßen gut zu verarbeiten  :'( *drück*

Peperlchen

Hallo Mädels,

oh, meine Kleine fordert gerade ziemlich... Geht nur noch "mama" "mama" "mama" und wehe ich bewege mich mal kurz von ihr weg ist das Gebrüll groß. Ist heute ziemlich anstrengend, da ich gerade auch irgendwie nicht ganz fit bin...  :-[ Mal sehen wie es morgen dann wird, dann geht's ja wieder in die Krippe.

Ansonsten nichts Neues.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

Und ich weiß nicht wann ich ab morgen wieder zum Melden komme, werde mir wohl immer Freitags als I-Net-Abend raussuchen, aber der ist dieses Mal auch schlecht (Vorbereitungen fürs Geb.brunchen treffen). Mal gucken ob ich am Dienstag oder Mittwoch einen Bericht vom FA da lassen kann  :)

:-*


im Herzen.

Lia

ach noch was, ein paar fragen:
habt ihr schon ein gefühl, was es wird, oder hätte ihr etwas einen tick lieber? oder hättet ihr sogar gern zwei? sagt doch mal...  :D

also ich hätte wenn ich ehrlich bin schon gern ein mädchen, schon früher hab ich mich oft dabei ertappt in gedanken "sie" oder "meine tochter" gesagt zu haben.
ich hab auch jetzt eher ein mädchen-gefühl, aber stelle mich natürlich auch ganauso auf einen kleinen jungen ein, und der wird dann, wenn ich es weiß genauso toll sein, weils dann halt MEIN kleiner junge ist....

aber momentan..., müsste ich ne bestellung an den storch abschicken und a
sollte ankreuzen was ich geliefert haben mag, ...ich wüsste es sofort  ;) 

(ach ja, ich will biiiitte keine zwei, das wär echt mein untergang.... würde mir die FA sagen, dass es zwei werden, ich glaub ich würde den totalen heul-panikanfall bekommen, weil ich nicht wüsste, ob ich mein leben dann noch auf die reihen bekommen würde...)


@me:
wir sind immernoch fleißig am überlegen wie und wann wir es denn ausplaudern werden.... auf jedenfall warten wir auf den ersten herzschlag und ein US-bildchen.

@schwangerschaft dokumentieren:

ich kauf mir heute (verkaufsoffener sonntag) bei DM so ein riesengroßes fotobuch mit schwarzen seiten und fange an alles über die schwangerschft reinzuschreibe/-kleben etc... also auch fotos vom test usw... finde das ne schöne erinnerung und jetzt ist noch alles relativ frisch, irgendwann fängt man bestimmt an, einiges zu vergessen... macht jemand von euch sowas auch?

@geschwisterkinder:
ich weiß noch nicht, ob ich mehr als ein kind haben möchte, wenn dann mit großem abstand erst ein zweites, aber mal schauen und deshalb will ich diese schwangerschaft richtig schön bewusste und aufmerksamm miterleben

@schreibwut ;):i
ch wurde ja oft im hibbler ein wenig belächelt hatte ich das gefühl, erster zyklus und gleich ovus und frühtestetc. aber letztendlich hat ja alles geklappt und es war gut so und genau richtig für mich.... es ist halt das, was ich schon immer wollte und ich will das ganz intensiv erleben....
...dazu gehört auch, dass ich hier so lange texte schreibe, die bestimmt eh keiner list *loool*  ;D
aber irgendwo muss ich das alles mal loswerden  :D

Peperlchen

Wenn gerade jemand einen Motivationsschub über hat: Immer her damit! Ich müsste Wäsche waschen (da ich dazu in den Keller muss, wäre es klüger solange die Kleine noch schläft), aber...  ::) Naja, der Tag ist ja noch jung.

Geschlecht: Ich tippe auf einen Jungen.

Gut, das war in der ersten Schwangerschaft auch mein Tipp und dann wurde es ein Mädchen, wie alle anderen annahmen  :) Damals hatte das "vor ES herzeln = Mädchen" gestimmt. Aber dieses Mal kann es nach dieser Theorie trotzdem beides sein. Hm, wieso eigtl nicht? Ich hätte nichts gegen 2 auf einen Streich  :)

Was ich mir wünsche? Ein gesundes Kind, egal ob Junge oder Mädchen (da kann ich mich wirklich nicht entscheiden).

Schwangerschaftstagebuch: Ja, als Fotobuch und dann auch auf der HP. Hatten wir damals so gemacht und ist für dieses Mal auch bereits wieder angelegt.  :) Ist einfach eine tolle Erinnerung und wir haben auch für jeden Lebensmonat der Kleinen einen Tagebuchartigen Eintrag was sie so erlebt hat, neues kann usw.

Geschwisterkinder: Bei uns werden zwischen Nr. 1 und Nr. 2 knapp 20Monate liegen. Bis Nr. 3 kommt werden dann aber einige Jahre (5?) vergehen. Nr. 4 darf dann allerdings gerne wieder zügig folgen, so der derzeitige Plan  :)

@Lia,
ach Quatsch, ist doch schön, wenn der MT so lebt  s-hug Auch wenn ich dann ab nächster Woche wohl immer reichlich zum Nachlesen haben werde...  ;D


im Herzen.

Silverstar

guten Morgen ihr lieben, na alle gut geschlafen?:)

habe da mal ne frage, alle meinen sie haben vermehrt ausfluss in der Frühschwangerschaft, aber bei mir ist es eher wenig und ganz klar und eher wässrig.. ist doch hoffentlich normal ?  ::)

grüßle

Wir lieben dich!! <3<3<3



Lolly210578

@Lia:Ja das werden wir und es wird hoffentlich nichts schief gehen!! s-daumendruck

@Peperlchen:Oh da bin ich froh,daß ich noch keine Kinder hab,denn ich kann,wenn es mir schlecht geht mal total relaxen!! ;) Nein Kinder sind toll,aber auch anstrengend,aber dafür kämpfen wir wei Löwinnen!! ;)

@Geschlecht:Denke Zwillis und zwar Mädchen und Junge ;D Ist mir so prophezeit worden!! ;D

@Silver:Ich hab garkeinen Ausfluss! :-\
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Silverstar

@Lolli

gar keinen.. hmm na dann muss das wohl von frau zu frau verschieden sein .. und was machen deine symptome? hast welche?

Wir lieben dich!! <3<3<3



Lolly210578

@Silver:Ja mir ist morgens voll Übel,ich hab Kopfweh,Rückenschmerzen und so einen Druck im UL! ;)
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

fauchu

Morgen!

@lolly: dankeschön - ich hab deinen ET ja selbst mit Mühe nicht übersehen können und hab dich auch schon verewigt  ;D

@Ausfluss: ich hab auch kaum welchen..., das einzige was mich an ne SS erinnert, ist dass mein Brust wehtut.

@Vorahnungen: ich weiß nich, aber irgendwie seh ich überall Zwilli-Wagen   :o , oh Gott - dass würde mich echt überfordern..., vielleicht sollte ich mich doch mal um einen Termin bemühen. Ich meinte gestern schon zu meinen Freund, dass ich echt nicht weiß, warum ich mich drücke - normalerweise könnte ichs gar nicht erwarten...


@in der ersten SS wußte ich, dass es ein Junge wird - was anderes konnte ich mir nich richtig vorstellen... diesmal ist mir eher nach Mädchen, lt. chin. Kalender soll es auch so sein...

@Lia: ich find deine langen posts toll - leider hab ich bis ich schreibe schon vergessen, was ich antworten wollte ::)

@ss-Doku: hab ich leider bei Karl zu wenig gemacht, da kann ich ja jetzt schlecht damit anfangen....
Ich hab aber mal was richtig schönes gesehen (you tube, glaub ich), da hatte ne Frau jede Woche oder so ein ganz Körper-Foto in immer dem selben Platz gemacht... das letzte Bild war dann mit Kind im Arm, das ganze lief als schnelle Dia-Show... am konnte dem Bauch richtig beim Wachsen zugucken - total schön!

@Geschwister: bei uns ist der Abstand etwas über 3 Jahre - find ich gut, mein Karlchen wird grad so selbständig, wird grad sauber. Heut ist der 3. Windelfrei-Tag und es klappt super  :D ich bin so stolz auf meinen Großen...

@Tragen: Momentan komm ich wirklich kaum zum Schonen, wir haben keinen Kiwa mehr und ich muß den faulen Zwerg schon öfter mal tragen, wenn ich merke, dass es nicht gut ist werde ichs reduzieren... :P

@peperl, curly: oh je, haltet durch - das geht vorbei! *Pasen-Mantra an* Ich muß ja gestehen, das ich schon bammel krieg, wenn wir nen schlechten Tag haben - wie das mit 2 Zwergen wird.... :-[ ,  aber in Anbetracht der Tatsache, dass meine Nerven jetzt schon eher dicke Seile sind - wird das schon....

LG fauchu


*11/09


Lia

man fauchu, bei euch geht ja schon die 7.woche los  :o man, wie die zeit vergeht...  ::)
ich freu mich schon total auf die ersten US-bildchen hier im thread  :D

fauchu

... :o jetzt, wo dus sagst! ich hab grad gesehen, dass das Ticker-Baby gar nchit meh ganz am Anfang klebt. Da erübrigt sich die grad geführte Diskussion, ob mein Bester überhaupt schon was beim FA sehen würde... da muß er wohl mitkommen  ;)  O-Ton war grade, "Wie, schon ne Weile schwanger... ich habs ihm vorgerechnet... Was - Herzschlag sehen, so schnell geht das?  ::) Ja , ist der denn neu hier  ::)... ;D

LG fauchu


*11/09


fauchu

Huhu, murmelmami  s-winken, verräts du mir deinen ET? Du fehlst noch!!!

LG fauchu


*11/09


fauchu

... bin zwar nicht Lia, aber sie kommt aus Spandau und ich aus F´hain... Ich arbeite aber in Marzahn, am Springpfuhl und bin öfter mal in Hellersdorf... is ja lustig. MAl sehen was der Nachmittag noch bringt... ´s Kind ist erst um eins eingeschlafen, bis der aus den Federn kommt, ist es bestimmt schon bald dunkel... wir können ja Laterne laufen... mal sehen!

@lia - ich doof hab grad erst deine pn gelesen... hab jetzt mal die Benachrichtigung aktiviert. Ich hab mir die selbe Hose in ner 40 gekauft... die sieht schon riesig aus. Ich weiß aber nicht, ob mir bis zum Schluß passen wird... ich merk erst jetzt, dass ich bei der letzten SS nen Zunahme-Trauma davon getragen hab. Mensch, ich brauch unbedingt ne Waage... damit mich das Wiegen beim FA nicht jedes mal schockt!

Momentan ist eigentlich noch alles im grünen Bereich... meine Hosen passen noch *Auf Holz klopf*

Wir waren gestern abend noch schnell einkaufen... Schuhe - ich hass das, es gibt nie welche, die gefallen und auch passen *grml*, jedenfalls -rin in den Laden, Regale gescannt - Stiefel gesehen, anprobiert, gekauft! in 3 Min. fertig -  s-dance! Und das Ganze deutlich unterm Preis-Limit!

Das das Schoppen sich dann noch 2 Std. hingezogen hat, lag an meinem Freund - der ist hier bei uns das Mädchen - was Schuhe und Klamotten angeht  ;D

LG fauchu


*11/09


zuckerl27

Hallo ihr Lieben,

war am Donnerstag bei meinem FA und hat mir meine Schwangerschaft bestätigt. Man konnte schon eine Fruchthöhle und einen kleinen weissen punkt sehen. lt. Geburtsrechner ist mein ET der 05.07.10.

Ich hab am 18.11.09 meinen nächsten FA-Termin. Denk dann sieht man schon das Herz schlagen. Hoff dass bis dahin alles gut geht. Was passiert bei der ersten Vorsorgeuntersuchung alles? Ist nämlich meine erste Schwangerschaft.

Seit 5 Tage ist mir den ganzen Tag Übel und seit 2 Tagen muss ich mich vormittags immer übergeben. Ich weiss gar nicht wie ich morgen in die Arbeit gehen soll. Wenns mir da dann auch hochkommt!!?!?! Habt ihr einpaar tipps für mich. Mich macht das alles voll fertig weil ich sonst eigentlich nie probleme mit Übelkeit hab.

Heute wollen wirs dann noch unseren Eltern sagen. Warten schon sehnsüchtig auf Enkel! Bin mal gespannt wie die gucken!!!

Gruß

Zuckerl

Lia

@fauchu: cool, dann sag mal, wie du die hose findest. find sie für ne schwangerschaftsjeans echt ganz schick geschnitten.... meine in gr. 40 müsste diese woche kommen.

@berliner: man, ich wohn imme genau am anderen rand der stadt  >:(  ;) aber bei uns ist es echt schön grün  :)

@zuckerl: herzlich willkommen und alles gute zur schwangerschaft. mensch, kann dir leider nicht helfen, mir ist eigentlich noch gar nicht übel... aber es soll helfen morgens gelich ne kleinigkeit noch im liegen zu essen und dann den ganzen tag immer ein bißchen, auch wenn amn keinen hunger hat, damit die übelkeit nicht so schlimm wird, oder mädels?  :)
wie wollte ihrs denn euren eltern sagen zuckerl? erzähl mal.... :D

@me: morgen geh ich ja wieder arbeiten, aber ich hab zum glück nur nen kurzen tag. bin schon gespannt auf die ersten FA berichte von morgen, am liebsten mit bild  :D

ich hab jetzt dieses foto-erinnerungsalbum gekauft, das werd ich gleich mal auspacken und mir morgen nach der arbeit ein paar fotos vom positiven test ausdrucken lassen....

morgen bin ich in der 6.woche  s-klatschen juchuuuu

GuessWho

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon länger hier heimlich mitgelesen und nun darf ich mich offiziell bei euch einreihen  :D Hab gestern (dünn) positiv getestet. Lt. Ssrechner hier bei SO müsste der 19.7. der ET sein. FA Termin möchte ich erst in 2 Wochen frühestens haben. Werde die Woche mal dort anrufen und einen ausmachen.

Ich freue mich auf das Gesabbel und Gewarte auf Juli mit euch! Lasst uns immer fair und freundlich bleiben, dann haben wir hier eine tolle Zeit!

LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010