~*° Juli 2010 - Die Sommerbabies kommen °*~

Begonnen von fauchu, 30. Oktober 2009, 21:45:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lia

oh guess, wie schön, ich freu mich für dich, das ging ja auch ruck zuck bei dir  :D
herzlichen glückwusch

Lolly210578

#176
@Guess:Welcome Back!! ;)
Ja denke auch Interesse ist die höchste Form von Respekt!!!


@FA-berichte:Ich freue mich auch schon darauf was ihr zu berichten habt!! ;)



Laßt uns nicht den ersten März-MT als Vorbild nehmen,bitte!!!
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

fauchu

Holla, im November-hibbler regnet es ja gelbe Schilder    :D :D :D

@guesswho: Allerherzlichsten Glückwusch zum positiven Test!

Liebe Julis... es gibt da ein paar ETs da wirds eng... bitte zusammen rücken!  ;D

Hach ich freu mich, dass es langsam voll wird hier!

@Lia: - ich find die Hose ganz gut - der Hintern sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber angezogen ist es o.k.... ich bin ja gespannt, wie das mit dem Unterbauchband hält - hatte sonst Hosen mit dem schicken Überbauch-wasauchimmer!
am Rand der STadt... na und - du kommst doch sicher mal aus Spandau raus oder? WIr können ja mal abzirkeln wo die Mitte ist  ;)

gut, dass ich das mit den Märzis nich mitbekommen hab... das ist ja wohl ziemlich ausgeartet oder?

@Übelkeit: ach herrjeh, Zuckerl - das klingt nicht toll. Tipps ist immer schwierig, bei manchen hilft Ingwer (muß man mögen), ich nehm scharfes Pfefferminz - ich glaub aber Lias Tipp ist so der gängigste... Augen auf, was futtern, dann erst aufstehen...

*gähn* gute Nacht Mädels - ich mach das Licht aus *knips*

LG fauchu



*11/09


Lolly210578

Guten Morgäääääääääähhhhhhnn!

Schönen Start in die Woche!
              *Frühstückfürallehinstell*
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Steffie

#179
Herzlichen Glückwunsch an alle Juli-Mamas!  s-so

@GuessWho: WOW, das ist so super das es so schnell geklappt habt. Ich freue mich sehr für Dich.  s-hug

Silverstar

@guess Herzlich willkommen und Glückwunsch  s-so

@me habe heute frei gott sei dank..einfach mal relaxen.. :) und noch 2 laaange wochen bis zum FA termin ...ahhhhhh  :o

Wir lieben dich!! <3<3<3



murmelmami

huhu ihr lieben,

ich fühle mich noch überhaupt nicht schwanger..naja mir ist morgens und abends recht flau im magen.aber sonst.bei july hatte ich anfangs auch keine probleme.

also mein et kann ich nicht genau sagen, da ich nicht mehr genau weiß, wann ich im september meine letzte mens hatte, ich glaube der 1. tag war der 25.9. da aber auch mein zyklus unregelmäßig war, wird das wohl wieder ein gerate.aber ich tendiere zwischen 4.7.-10.7.

aber mal schauen was der fa am donnerstag sagt, aufgeregt bin. :-X

ich kann mich leider noch nicht wirklich freuen, da mein mann sich nicht wirklich freut:

ich kopiere mal von erziehung-online:

Huhu ihr lieben,

also @wohnung:  wir müssten erstmal in  ne 3-raum-wohnung ziehen,
noch wohnen wir in ner 2 1/2 raum-wohnung, wobei das halbe zimmer, ohne fenster ist und somit unser ankleidezimmer ist.
july schläft bei uns im zimmer, ihr bett ist momentan noch als beistellbett umgebaut.
naja wenn wir in 3-raum-wohnung ziehen,  bekommt july ihr eigenes zimmer und baby schläft erstmal bei uns.
---------
ABER:
wer weiß, ob es überhaupt dazu kommt... Weinen
....
es ist ja so, dass wir halt seit der entbindung von july nie verhütet haben und männe, das auch wusste.als ich ihm sagte, dass wir jetzt schon solange  ohne verhütung schlafen und nichts passiert-meinte er auch dann solle ich mal zum arzt gehen.

ich bin ja mittlerweile schon davon ausgegangen, dass es erstmal eh nichts wird mit dem ss werden.war ja nun einige  zeit überfällig und wollte das mal  beim fa abklären und wenn ich nicht schwanger wäre mir auch die pille holen.und erstmal fein arbeiten und geld sparen und so.
naja pille brauch ich ja nun nicht mehr. Zwinkernd

aber es ist alles so schwer, ich könnte nur heulen....

wir sind beide relativ jung, beide 23jahre. jan hat im september grade erst seine ausbildung begonnen.ist also noch bis 2012 in ausbildung und muss sich ja auch darauf konzentrieren und alles. ich wollte ja nun anfangen zu arbeiten und habe immer mein mundwerk groß aufgemacht, dass arbeit ja so wichtig ist und alles.finde ich auch immernoch.und ich habe ja auch alles,
guten schulabschluss,super ausbildung abgeschlossen, 2jahre berufserfahrung.

aber jetzt bin ich ja schon 1jahr raus aus der arbeit und wenn ich jetzt vllt- ein halbes jahr arbeite und dann wieder ein jahr oder acht monate oder so raus bin.dann lecken sich die arbeitgeber sicher nicht mehr die finger nach  mir, obwohl ich schon davon überzeugt bin, dass ich  wieder arbeit finden würde, denn ich kann mich sehr gut verkaufen.aber erstmal andere davon überzeugen zu können. Ärgerlich

finanziell ist es bei uns  im moment total mies, denn seit  dem jan die ausbildung angefangen, fehlt das geld überall, denn er bekommt noch kein  bab,kindergeld,wohngeld oder kinderzuschlag.
wenn das geld endlich ab dezember oder januar wieder normal fließt, geht es uns gar nicht soooo schlecht und für july ist sowieso immer gesorgt, erst wird alles für sie gekauft und dann kommen wir.

eigentlich bin ich mir meiner sache ganz sicher:
wir behalten das kind, denn ich glaube nicht das ich eine abtreibung psychisch fertig bringe.
wir würden es alles schaffen.
-arbeit nehme ich erstmal an und wenn die mich noch in der probezeit schmeißen  egal, hauptsache einige monate mehr taler.
-lieben kann ich auch 2 kinder, und singen und spielen,und bilden, beschützen,
ich denke nervlich geht es echt
-finanziell wird erstmal alles mögliche beantragt, umzugsbeihilfe,erstausstattung bei der diakonie,
bekomme zur zeit ja alg1, dass wir nichts mit dem hartz4 zu tun haben,ist denke ich ein vorteil,
obwohl wir es in der 2.elternzeit bestimmt beantragen müssten, je nachdem wie / wonach das 2.elterngeld berechnet wird
-sachen,spielzeuge wären da egal ob junge oder mädchen
-umziehen können wir so im april/mai/juni
-schulden abbezahlen geht dann halt nur weiter stück für stück und nicht aufeinmal
-nach diesem kind, werde ich mit der spirale verhüten
-die großeltern würden einen wohl nach ersten schlechten meinungen auch weiter unterstützen
-july geht ja zur tagesmutti,so  kann ich tagsüber mit baby kuscheln, schwimmen,krabbelgruppe oder  so
-transport der kinder,july buggy-baby ins tt oder glückskäfer
-für die hebi wäre gesorgt
-2.hochstuhl haben wir schon
-kleiderschränke genug
-autositz auch da
-liste über das was fehlt ist gemacht, es gibt gott sei dank eo/so,flohmarkt,1.2.3
-in meine umstandssachen passe ich noch super,bin ja wieder bei meinem alten gewicht
-july liebt kinder

habe ich was vergessen?HuchHuch

ja also ich kann das alles planen und alles, aber jan will absolut nicht Weinen Weinen Weinen

er meinte zwar, wenn ich das kind behalten wolle, würde er trotzdem bei uns bleiben,
ABER: eigentlich will er absolut nicht:
-er habe ja kaum zeit für das baby
-wir sind nicht wirklich finanziell gut betucht

er kann sich überhaupt nicht freuen.
ich denke er sieht seine freizeit total schwinden
er trifft sich nämlich noch sehr oft mit seinen kumpels, welche leider alle kinderlos sind und keine verantwortung haben und ich weiß, dass er diese freiheit braucht, kann er doch auch in gewissem maße behalten...ich verstehe ihn nicht, er liebt july über alles, warum kann er sich dann nicht an einem weiteren sonnenschein erfreuen?! Unentschlossen
könnte er das ungewünschte kind jemals lieben? ich glaube schon, dass sein herz erwärmt ist sobald baby da ist...aber wie gesagt er will wohl nicht...

--------------------
achja noch zu mir, neuer mt - neue vorstellung:

ich heiße jenni, mein freund jan-unsere tochter july leandra kam am 19.10.2008 per ks zur welt.
wir wohnen in wismar, in mecklenburg-vorpommern-direkt an der ostsee
ich habe zuletzt bis august 2008 bei der deutschen bahn in hamurg gearbeitet.war leider  nur befristet und nun war ich 1jahr in elternzeit und will donnerstag wieder anfangen zu arbeiten.
mal sehen, ob es klappt.
-----

@outing: also bei july habe ich anfangs gedacht es wird ein junge, aber nach etwa 3monate bin ich zum mädchen tendiert, meine mutter und ich haben immer gesagt es wird ein mädche und bei der feindiagnostik wurde es dann bestätigt :D
--diesmal tendiere ich zu nem jungen ;D, obwohl ich auch gern noch ne  prinzessin hätte




Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Svenja03

*reinschleich*

Liebe Lolly, was lese ich denn hier gerade, ich kann es nicht glauben und freue mich riesig für euch. Ich wünsche dir, und natürlich auch allen anderen JuliMamas, alles erdenklich gute und eine wundervolle Kugelzeit.

Lg Svenja, die Tränen der Freude in den Augen hat

*wiederrausschleich*

Lori+Annika+Nico

Hallo liebe Juli-Mamis,

ich klopfe mal ganz vorsichtig hier an und wollte fragen, ob ihr mich aufnehmen könnt? Ich kann es noch gar nicht fassen, ich hab heute positiv getestet - 4 Tage vor NMT mit Mittagsurin  :o

Zu meiner Person:

Ich heiße Katja, bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe bereits eine Tochter, Annika, die im Dezember 2 Jahre alt wird. Wir üben seit Anfang des Jahres, im März hat es geschnaggelt, aber leider mussten wir unser Sternchen gehen lassen  :'( (FG in der 6. Woche). Nun hat es völlig unerwartet geklappt, obwohl ich den Zyklus schon völlig abgeschrieben hatte, deshalb bin ich auch so baff! Ich hoffe nun, dass dieses Mal alles gut geht und unser Sternchen im Himmel gut auf sein Geschwisterchen aufpasst.

ET ist laut Internetrechner der 23.07.09

Einen FA-Termin mache ich erst nächste Woche aus - hab ein bissle Angst wegen der Vorgeschichte  :-[

Ich freue mich ganz ganz doll darauf, mit euch durch diese Schwangerschaft zu gehen  :-*

Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Danke Süße ... ja ist der helle Wahnsinn oder?  :-* ich fühl mich so unschwanger! Sag ja, hab net mal gscheites Mensziehen. Muss nur ständig aufs Klo Pippi machen  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




bibiforever

Glückwunsch euch allen zur Ss und vor allem ganz besonders dir liebe Lori!!!!!!!!!!!!!!

Also hier auch noch mal:

alles, alles Gute, diesmal wird und MUSS einfach alles klappen und im Juli wirst du dann euer 2. Baby im Arm halten  :D

Oh Mann, ich freu mich wirklich so doll für dich. Ich hab mit dem Daumendrücken die ganze Zeit nicht aufgehört, dass es klappt und jetzt drücke ich weiter die Daumen  :) :-* :-* :-*

Ganz dicken Knutscher,

bibi

fauchu

Hallo!


@murmelmami:  s-hug, das hört sich echt schwierig an. Dein Bester macht da aber ganz schöne Unterschiede zwischen handeln und reden... Ich hoffe, dass er einfach erst mal Schiß bekommmen hat und noch ein bißchen Braucht bis er alles realisiert.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass er sich mit dem gedanken anfreundet und du die SS genießen kannst.

lG fauchu


*11/09


Silverstar

hey mädels..
ich habe mal wieder ne frage, ich habe leicht erhöhte temperatur 37,7... ist das normal?

Wir lieben dich!! <3<3<3



Lori+Annika+Nico

@Bibi
Spatz, du bist so süß  :-* vielen lieben Dank nochmal!

@Jana
Also ich lauf wirklich aus, hab Ausfluss ohne Ende. Überleg schon die ganze Zeit, ob ich das bei den anderen beiden Schwangerschaften auch hatte? Hast du heute NMT? Ich hab echt Bammel vor dem Datum, hab Angst, dass die Mens doch noch kommt  :-\

@Murmelmami
Das ist wirklich keine leichte Situation momentan. Ich hoffe, dein Mann steht einfach nur "unter Schock" und kann sich in ein paar Tagen damit anfreunden. Ich denke, es gibt immer Mittel und Wege (auch aus finanzieller Hinsicht) und wenn ihr als Familie zusammenhaltet, dann schafft ihr es auch. Oh mensch, hoffe, bei euch wird alles gut *dichliebumarmt*

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




bibiforever

@lori: ich freu mich einfach soooooo sehr! Wirklich! Ich wusste schon warum ich heut mal wieder in euren MT schau. Ich schau nicht jeden Tag rein, aber heut hatte ich ein Gefühl es ist mal wieder Zeit. Und siehe da ein pos. Test!!!!!!!! Ach, das ist soooooooooooooooooooooo toll! Wahnsinn!

Lori+Annika+Nico

Danke Süße  :'( muss gleich wieder heulen  :-* :-* :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




bibiforever

 ;D :-* :-* :-* Ich kann dich absolut verstehen. Das sind schon die ersten Schwangerschaftshormne  ;) ;D

zuckerl27

Danke für die lieben Wünsche!

Bin jetzt heut erstmal wegen meiner Übelkeit daheim geblieben und hab meinen FA angerufen. Der hat mir jetzt erst mal was verschrieben. Aber ich veruchs jetzt erst mal mit was pflanzlichem und immer mal was kleines zwischendurch zu essen. Und ich glaub es funktioniert schon etwas.  ;)

@Lia: Wir habens ja gestern unseren Eltern gesagt und haben uns jedesmal was was einfalle lassen. Bei den Schwiegereltern haben wir gemeint dass man mit 57 Jahren ja noch nicht zu alt für einen Opa ist.!!!! und bei meinen Eltern hab ich gemeint dass meine Mama jetzt wieder Socken in ein paar nummern kleiner stricken muss. War dann alles echt voll herzlich wenn man das alles erzählen kann.

Wie handhabt ihr es eigentlich mit schwer heben in den ersten Wochen und Monaten. Passt ihr da besonders auf oder macht ihr alles wie gewohnt weiter?

Gruß
Zuckerl

Lia

#193
huhu

@lori: hier auch noch mal herzlichen glückwunsch, schön, dass du nun auch zu uns gehörst und mensch, vier tage vorher, mein lieber mann, nicht schlecht  :o

@zuckerl:
hach, ja, bin auch gespannt wie unsere eltrn reagieren, ich überlege jeden tag, wie ich das besonders toll mitteilen kann... auf jedenfall wollen wir es nicht nur sagen, sondern sie sollen auch irgendwas bekommen mit dem us-bild....  aber wie gesagt, ich überlege noch eifrig ::)

@schwer heben:
ich pass schon auf, jetzt keine möbel zu verrücken. aber ich hab jeden tag kinder auf dem arm auf der arbeit und hebe die auf den wickeltisch etc. aber das macht ne mutter die schon ein kind hat ja auch...

@murmel: hey, wir müssen beide bis do warten wegen dem FA  :D
wegen deiner situation... na ja, wenn ihr nicht verhütet, muss euch ja eigentlich klar sein, dass sowas passieren kann. vielleicht wünscht du dir es auch insgeheim? ein geschwisterchen für eure große? und deinem freund muss es ja auch klar sein. muss schlimm für dich sein und die situation ist sicher nicht perfekt, aber alles ist zu schaffen, jetzt ist es nunmal so.
ich selbst hab schweren herzens erst ausbildung beendet und zwei jahre gearbeitet und nun siehts dafür bei meinem freund beruflich total bescheiden aus... na ja, aber noch länger warten wollte ich auch nicht....
ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit, ihr seid ja wirklich noch recht jung und ich kann deinen freund ein bißchen verstehen, aber dann hätte er konsequenter weise auch was für die verhütung tun soll. nun soll er dich mal lieber unterstützen anstatt dir ein schlechtes gefühl zu dem baby vermitteln. find ich ein wenig fies, wei er sich dir gegenüber verhält...ich hoffe das ändert sich mit der zeit noch.... wichtig ist, dass dein baby spürt, dass du es willst. zwei kinder sind doch noch im rahmen und schön. danach würde ich mich aber wirklich um ne geregelte verhütung und arbeit kümmern, aber nun konzentrier dich mal auf deinen bauchzwerg.  :-*

und noch was, ich dachte gerade immer was meinte sie den mit july, ach deine kleine heißt so, wie süß. mein freund meinte letztens, wie ich den namen juli für ein mädchen finde, weils ja im juli kommt   8)

@silver: mit der temperatur kann ich dir leider nicht helfen. aber frag doch deinen FA mal am telefon wenn du dir sorgen machst. bei meiner meinte die sprechstundenhilfe wenn ich irgendwelche fragen hab, soll ich anrufen....

Lolly210578

@schwer haben:Mein Chef hat gesagt,jetzt wird aber nicht jedes Klavier mehr gehoben!! ;)

@FA-Termin:Hab heute meinen FA angerufen und darf nächsten Dienstag(17.11.) um 8.45!!

@Lori:Willkommen bei uns!Herzlichen Glückwunsch zur SS!
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

MutterTier:-)

Hallo,


schwanger: so fühle ich mich noch nicht.... aber ich weiß, spätestens in 2 Wochen geht die übelkeit los. war bis jetzt immer so.

schwer heben: den großen muss ich nicht mehr und die kleine, ich denke ihre 5,5 kg gehen noch ohne bedenken! Muss man denn da wirklich aufpassen?


habt ihr das auch noch? Bei jedem toilettengang angst vor etwas rotem zu haben. bei mir ist das so.

auch wie bei den anderen SS, immer war ich am anfang krank. hab eine richtig dicke grippe!bäh.
zum glück kein fieber. bei uns im ort gibt es schon einige "schweinegrippe" fälle.

habt ihr das auch schon gehört?mit jeder ss bekommt man schneller bauch?


Gruß




Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)



fauchu

#196
Hallo!

...noch mehr Juli-Mamis  s-so  Herzlichen Glückwunsch!!! ... ich mach mich mal ans ändern  :D
@ das tinchen: wie war der Fa- Termin?
@Schweingrippe: meine Assistentin hat mich grad angerufen... ihre Kita wurde heut vom Gesundheitsamt geschlossen - 15 Kinder an einem Tag krank  :o

@jana: die Kita ist irgendwo bei Helle Mitte, gar nicht weit weg!

das kind fordert Aufmerksamkeit.... tschüssi bis heut abend

LG fauchu


*11/09


Lori+Annika+Nico

Bin auch kurz da, wobei mein Mann glaub grad kommt ... ich weiß gar nicht, wann ich es ihm sagen soll, gleich an der Tür? Beim Abendessen? Wenn Anni im Bett ist? Hab den SST in ein Schächtelchen getan mit einem Glücksherzen ... oh Gott, bin ich nervös  ;D

@fauchu
Danke fürs Aufnehmen  :-*
/Schweinegrippe: Jesses, das ist ja heftig!

@Jana
Ich denke, so wird es mir auch gehen. Ich hab vorher so leichtes Mensziehen gehabt und dann ist mir was rausgelaufen, bin in voller Panik auf die Toilette, aber war nur ZS ...

@MutterTier
Siehe Posting Jana, ich hab ständig Angst, liegt aber vielleicht auch daran, dass die FG grad 6 Monate her ist
/Heben: Das ist auch ne Frage, die ich mir stelle. Anni wiegt jetzt knapp 11 Kilo und vorher wollte sie die Treppe hochgetragen werden. Oben hab ich dann bissle Mensziehen bekommen - und Panik  :-\

@Lolly
Du musst Klaviere heben? Huii, was hast du denn für einen Beruf? Was hat dein Chef gesagt?

@Silverstar
Ich würde jetzt mal sagen, es ist nicht schlimm mit der Tempi, aber so wie Lia schreibt, ruf am besten deinen FA an, wenn du dir Sorgen machst

@Lia
Knaller oder, dass ich jetzt auch bei euch bin *freuhüpf*

@zuckerl
Ist dir etwa so übel? Du Arme ... hab gelesen, dass Ingwer auch ganz arg toll sein soll. Toi toi toi, dass es dir bald besser geht

@me
Versuche regelmäßig hier zu schreiben, bin aber auch noch im Hibbler und bei EO unterwegs  ;D geb aber mein bestes.

Ich kanns immer noch net glauben, dass ich ein Babylein in mir habe ... ich habe diesen ÜZ wirklich gar nicht damit gerechnet, gerade, weil ich so ne Magen-Darm-Grippe hatte und auch sonst überhaupt keine Anzeichen hab (außer Sodbrennen...)

Ich freu mich, bei euch zu sein  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




fauchu

#198
@jana: k. A. wo genau, aber ich hab auch nen Schreck gekriegt... kann mir aber nicht vorstellen, dass es lange dauert bis die Medien uns genau sagen wo...

@Tempi: kenn mich gar nicht damit aus, aber ist nicht hoch=gut?

@schwer heben: lässt sich kaum vermeiden, weil ich mit Kind nachmittags und abends alleine bin...

@hab heut alle 4 Fa in der Gegend abgeklappert (wir sind umgezogen...) ich hatte die Auswahl zwischen ner Uralt-Ranz-Praxis (auch nur grad so - und eigentlich voll!) und einer die ganz schön weit weg ist  (eigentlich auch voll) ::) die 2 chicen haben mich direkt wieder weg geschickt, weil zu voll! Heftig, bei allen anderen Ärzten ist es ähnlich schwierig *grml* danke tolles Gesundheitssystem - dabei ist es doch wichtig, dass man sich wohl fühlt - nee, stattdessen mußte froh sein, wenn dich jemand nimmt!  ???
Jedenfalls hab ich nen Termin am 18.11. - ausgerechnet der Tag an dem die Kita zu hat... hab ich Dumm-Nuß natürlich vergessen  - is nich mein Tag  :P

Noch dazu zwingt mein Windelfrei-Kind die WaMa zu Überstunden - grad hat er sich vollgesch...en und beim hinfallen noch richtig auf den Hintern gesetzt... juhu - gut, dass ich Gerüche grad so gut ab kann *weitergrml*

ABer gut... ich freu mich erstmal riesig über eure positiven Tests und ganz besonders für die Langzeit -Übenden...

@Lori: und, wie hat den Mann reagiert... los erzähl...

Ich warte noch immer auf den FA-Bericht von tinchen... hoffentlich is alles gut - meld DIch!!!


Lg fauchu


*11/09


Hasenmutti

*nurschnellreinspring*

Looooriiiiii!!  :D  ;D  :D

Wie schön das du hier bist  :-* Wir kugeln zusammen  :o  :D  :-*  :'(  :D  :D

*wiederrausspring*