Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Napolitana

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Hexenmama

Ich darf euch die freudige Nachricht überbringen, dass es nun auch die letzte Februarmami geschafft hat! ;)

Am 17.02.2013 um 23.01h kam Lottimausis kleiner Muck auf die Welt!

Namen und Daten wird sie dann sicher selbst übermitteln (ich weiß grad nicht, ob sie die bekannt geben möchte)! ;)

Ich wünsche allen Februarmamis und -babys alles Gute und viel Spaß nun bei EO! :)

Februarmommy

huhu

@mela: herzlichen glückwunsch zur geburt eurer kleinen anna!!! ich finde sie hat auch ganz viel ähnlichkeit mit dir!!! voll niedlich die kleine und schon soooo viele haare;)
ja, kh is etwas nervig. war froh, das wir nen einzelzimmer hatten. drücke dir die daumen, dass du bald nach hause darfst. wir durften am 3. tag nach der geburt nach hause und ich war auch froh, zuhause is eben doch zuhause ;)

@lottimausi: auch dir meinen allerherzlichsten glückwunsch!!!

@samba: ja, das mit nachts mehr wach sein und tagsüber schlummern hatten wir vorherige nacht auch ^^

@me: haben heute endlich den richtigen nuckel gefunden^^ madame bevorzugt naturkautschuk^^

lg an alle


Tinajojo

Guten Abend!

@Hexenmama
Danke für dir tolle Nachricht :)

@Lotti
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!
Schön das du dein Baby am ET schon in den Armen halten durftest!

@me
Nach wie vor KKH... Mats liegt unter der Photo Therapie weil sein Bili Wert grenzwertig war ist. Leider findet er es unter der Lampe ziemlich doof :,( hat eben ganz viel geweint...
Wahrscheinlich für mich um einiges schlimmer als für ihn.
Seit heute morgen haben sich dann hier Fotografin, Beckenboden Trainerin, Putzfrau, Visite und Blutabnehmen die xyz an Mats armen Füßen abgewechselt...
Etwas viel war's dann eben einfach... Bin froh das jetzt hier Ruhe ist und hoffe sehr, Mats kommt die Nacht über mit der Lampe klar...um 23:30 dürfen wir nochmal zum Blutabnehmen ^^

Sry für den Ego Post! Richtig ausführlich dann wieder von zu Hause :*
  





Bettdeckendieb

Wow! Wir haben den 18.!!! des Monats und alle sind durch?!?  :o :o :o :o

@mela: schön, dass ihr es geschafft habt und das auch noch relativ flott! :) s-so
Wie muss man sich denn ein Hautkügelchen vorstellen?

@lotti: Herzlichen Glückwunsch! :)

@Tina: ich glaube auch, dass die Phototherapie im Zweifel für die Eltern schlimmer ist als für die Zwerge. Eigentlich ist das ja wie Sonne-auf-den-Bauch-strahlen-lassen. Würd ich auch gern mal wieder ;D

@mommy: da hat die kleine ja absolut Geschmack bewiesen! ;D

@samba: der Trojaner ist gemein. Da hilft auch nicht viel, außer vorsichtig Daten retten und komplett neu installieren. Mein Mann hat sich den auch mal eingefangen (und ich durft's dann natürlich retten - es ist schon praktisch, wenn man(n) da die Fachfrau in der Familie hat ;D )

@me: Mein Mann fährt diese Woche Nachtschicht und ich habe den Nachmittag mit den beiden Kindern dann alleine überleben müssen, weil er noch zu seinem Chef musste - Fahrerkarte auslesen und sowas. Ganz schön anstrengend, was halbwegs vernünftiges zu kochen mit einem Baby, das die ganze Zeit getragen werden will und einem "großen" Kind, das natürlich bei allem zuschauen will, bei jedem Mucks des Babys nachfrägt "was hat er denn jetzt schon wieder?" und generell relativ leicht eifersüchtig wird.
Wir versuchen hier den Spagat zwischen konsequentem Erziehen und ihm trotzdem zeigen, dass wir ihn liebhaben, hinzubekommen - nicht so leicht. Denn Wendelin wird ja nicht geschimpft - im Gegensatz zum großen. Wendelin muss auch nichts helfen. Und Wendelin hat diverse Privilegion wie das im-Schlafzimmer-schlafen.

Heute hielt sich die Eifersüchtelei gottseidank in Grenzen.


pirANhJA

s-winken ... reingepoltert ... stalk ...

@Tinajojo ...
... ja, so eine Sonnenkur fürs Baby ist doof, aber schicke Brillen fürs perfekte Styling gab es beim meinem Zwergerl damals ... ist sicher ein kleiner Kämpfer und ruckizucki ist er raus ... also so eine Art "Solarium" auf Krankenkasse


s-winken Ani

... rauspoltert ...
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Nina_1985

Guten Morgen @all

Hier mal ein Bild von unserer Pauline :)



Elliot

Hola! :)

@Lotti:
Nun seid ihr auch durch, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!
Ich hoffe auch ihr könnt die Kuschel- und Kennenlernzeit genießen und du meldest dich bald zurück, ich bin doch schon sehr gespannt, auf den Namen :)

Wir sind ja ein ganz schön flotter Haufen :)

Wer macht den MT bei EO?
Ich würde mich durchaus bereiterklären, muss aber nicht, es darf auch gerne jeder andere *g*.

Hier wirds langsam ruhiger, die Großen lagen noch richtig schlimm flach, unser Kinderarzt wollte am Samstag beide in die Kinderklinik einweisen, weil sie sich kaum noch auf den Beinen halten konnten und nix drin behalten haben, ganz toll :(
Wir habens aber dann hier mit allem möglichen geschafft und heute geht es den ersten Tag so einigermaßen, jetzt schlafen hier alle.
Mein Mann ist ebenfalls seit gestern mit Magen-Darm krank geschrieben *seufz*.... Klara und ich haben aber zum Glück nix und ich hoffe das bleibt auch so, jetzt wo die anderen langsam wieder fitter werden :)

Dementsprechend gibt es auch sonst nix zu berichten hier, zumindest nix spannendes :)

Euch allen einen schönen, ruhigen Dienstag.

@Mela:
Seid ihr gut Zuhause angekommen?

@Tina:
Ich drücke dir die Daumen, dass Mats die 24 Stunden ausreichen und ihr das blöde Ding dann los seid.




Tinajojo

Hallo ihr lieben...

Ein kurzer Gruß von mir.
Sind seit eben in der Kinderklinik... Mats Werte sind trotz Lampe nochmal gestiegen :(
Das das KKH keine Kinderstation hat und es ihnen zu unsicher war haben sie uns überwiesen.
Jetzt liegt Mats hier unter der Sonne und ich bekomme gleich mein Zimmer...
Pumpe jetzt fleißig Mumi einmal HA hat er nämlich schon bekommen^^

Melde mich wenn es was neues gibt!
  





Mela

Huhu,

wir sind zu hause. :)
Anna schläft eben. Ich versuche mal, auf alles einzugehen. Mal sehen, ob sie mich lässt. *g*

Danke an euch alle für die lieben Glückwünsche. :)

@ Knuffi, Nika, Ani und Napo: Danke euch. Wie lieb, dass ihr mich gestalkt habt. s-hug

@ Samba: Danke dir. :) Oh man, doof, ein Trojaner? Da hilft nur das Betriebssystem neu draufzuziehen, was? :(

@ Lotti: Juhuuuu du also auch. Und bei dir war es ja sogar eine Punktlandung. Ich gratuliere dir ganz herzlich! s-hug

@ Mommy: Hihi irgendwie sagen alle, die Kleine sähe aus wie ich. :) Aber die Haare hat sie eindeutig vom Papa. Und ich würde behaupten, die Augenpartie vielleicht auch. Der Rest bin ich, stimmt. Sie sieht aus wie ich als Baby. :) Puh...zum Glück war ich ein süßes baby. *lach*
Ich hoffe, sie verliert ihre Haare nicht demnächst. Die sind so schön weich. *hach*
Ja, KH hat wirklich genervt. Ich muss sagen, nach allem was da so los war wird das nächste Kind ambulant geboren. Wenn möglich. -.-

@ Tina: Och man, dooof. Ich hoffe, Mats hat bald wieder normale Werte und ihr dürft nach hause. s-hug

@ BDD: Ja, da hatten die letzten Mädels am 18. ET und am 17. waren wir im Grunde durch. Man, sind wir guuut. *g*
Das Hautkügelchen ist im Grunde einfach eine etwa erbsengroße Kugel, die seitlich am linken kleinen Finger durch ein Stückchen Haut angewachsen ist. Der Kinderarzt heute meinte, das sei nicht selten und bei ihm zu hause (muss irgendwo im arabischen Raum sein) würde das einfach mit einem Bindfaden abgebunden und dann würde es abfallen. Bei uns allerdings dürfe er das nicht. Das müsse ein Kinderchirurg entfernen. Hach ja...warum einfach, wenns auch kompliziert geht? Aber das machen wir alles dann, wenn wir hier erstmal richtig angekommen sind. :) Es tut ja nicht weh...ich habe auf lange Sicht nur Bedenken, dass sie irgendwie hängen bleiben könnte und es sich abreißt, das muss ja ncht sein.
Hach je, klingt wirklich etwas kompliziert so alleine mit deinen Jungs. Hoffentlich spielt es sich schnell ein. :)

@ Nina: Pauline ist zuckersüß. *hach*

@ Elliot: Oh man, gut, dass ihr um die Klinik rumgekommen seid! Gute Besserung noch.
Ja, wir sind eeeendlich zu hause. *freu*

/Sab Simplex: Kennt das jemand von euch als Sirup?? Das hatten sie im KH. Fand ich total praktisch. Ich hab in der Apo jetzt aber nur Tropfen bekommen. Auf die Frage hin, wie ich die geben soll, hieß es, einfach mit in die Milchflasche geben. Äh ja...schwierig, so als Stillmama...^^
Wie macht ihr das?

/me: Zu hause ist es doch am schönsten. :) Es war leider nicht so recht erholsam im KH. Meine Zimmergenossin hatte von morgens bis abends Besuch (ungelogen) von immer so 5 - 8 Leuten, die leider alles andere als leise und rücksichtsvoll waren. Ich wollte mich gestern deshalb entlassen lassen, aber die Schwestern haben den Besuch dann rausgeworfen (um 20:30 Uhr ca, nachdem seit 13 Uhr Trubel war). Also bin ich heute dann doch noch bis zur U2 geblieben und danach postwendend abgerauscht. Da hatte sich gerade wieder Besuch bei der Zimmergenossin einquartiert und so viel zu Essen mitgebracht, dass die sicher wieder vorhatten, den ganzen Tag zu bleiben. -.-
Anna hat den Baby-TÜV jedenfalls ohne Mängel überstanden und Mamas Abschlussuntersuchung war auch gut. :)
Morgen um halb 11 kommt dann unsere Hebi zu Besuch.
Leider hat Anna doll Koliken. Sab Simplex hilft aber einigermaßen.
* 08/11 im Herzen






Mela

Ach ja, wegen des MTs bei EO: Meinetwegen kannst du den sehr gern machen, Elliot. :)

* 08/11 im Herzen






Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@Mela: Sab Simplex hatten wir bei Felix immer, der hatte auch immer böses Bauchweh - und ich hab auch gestillt.
Wir haben dann Fencheltee gemacht und da die Tropfen rein - Fenchel ist auch gut gegen Bauchweh. :)

@me: Habe heute ein großes Quengelkind. Wendelin hat die ganze Nacht durchgequengelt und macht jetzt munter weiter. :(


Lieschen123

@mela, meine mum hat bei meinen bruedern das sab simplex in einen flaschensauger getropft und dann die jungs es aussaugen lassen... Geht aber auch mit nem kleinen loeffel...

Elliot

Guten Morgen!

@Tina:
Mensch doof, dass die Werte weiter gestiegen sind :(
Ich hoffe sehr, dass ihr das in der Kinderklinik schnell in den Griff bekommt. Seid ihr denn dort auch in einem Zimmer? Wie sind die Werte heute?
Gute Nerven fürs pumpen, ich fand das saudoof. Ich pump zwar jetzt auch noch nebenher ein bisschen und friere ein (für schlechte Zeiten *haha* und weil ich ja ab nächster Woche wieder ins Fitnessstudio möchte, damit mein Mann dann einfach für die Zwergdame was hier hat. Durch die Krankenhauszeit ist sie ja glücklicherweise Flasche und Brust gleichermaßen gewöhnt und kein bisschen verwirrt, hauptsache es gibt was zwischen die nicht vorhandenen Zähne  ;D) aber dieses regelmäßige pumpen müssen war doch dämlich.... ich hoffe echt, ihr kommt schnell Heim :)
Was sagen eigentlich deine beiden Großen zu Mats?

@Mela:
Schön, dass ihr Zuhause seid :)
Und das mit dem Besuch stelle ich mir auch quälend vor. Ich hatte das ja bei Facebook schon geschrieben, in Bensberg ist Besuch auf den Zimmern verboten, ausgenommen sind nur Väter und Geschwisterkinder, alle anderen dürfen ausschließlich im Aufenthalsraum empfangen werden. Das fand ich sehr angenehm. Was anderes ist, wenn man allein im Zimmer ist (war ich ja die letzten Tage) da darf man dann auch Besuch im Zimmer haben, aber da es dann ja der eigene ist, ist es ja auch an einem selbst den rauszuschmeißen  ;D
Das mit dem Hautkügelchen kann ich mir auch schwer vorstellen, klingt aber ja so, als wäre das problemlos in den Griff zu bekommen, das ist schön :)

Sab Simplex hatte ich bei unserer Großen als sie die Flasche bekommen hat (sie habe ich nicht so lange stillen können damals) weil sie ab da auch ziemliche Probleme hatte, das hat immer gut geholfen. Justus hatte keinerlei Bauchprobleme, da hatten wir nix, aber Klara kämpft auch..... ständig nach dem Stillen, obwohl ich nix blähendes esse. Wir haben jetzt Lefax Pump Liquid, ist quasi das gleiche wie Sab (ich finds nur so schön einfach zu dosieren  ;D) und das hilft ihr auch gut. Davon bekommt sie einen Stoß auf nem Löffel vor dem Stillen in den Mund (so in die Wangentasche) und dann leg ich sie an, klappt super ;)

@BDD:
Ohweh, ich drück dir die Daumen, dass Wendelin sich das mit seiner Laune nochmal überlegt und die nächste Nacht dafür umso ruhiger wird :)


@Nina:
Das Foto ist total schön, Pauline ne ganz Süße und den gleichen Nucki (der bei uns weder Nucki noch Schnuller heißt, sondern Nunte *ggg*.... ich fürchte wir bekommen dieses Wort nie wieder weg  ::) ;D ) hat Klara auch grade im Mund  ;D


Hier ist heute alles gut, die Große ist wieder in der Schule, der Kleine ist wieder fit und mein Mann ist zwar auch noch hier, aber auch wieder fit. Ich hoffe wir sind durch *ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmm*


Euch allen einen schönen Tag! :)



BravesMaedchen

huhu, hej alle da wie toll!!! Glückwunsch an euch ALLE!!! supiiii :-)  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so lg
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Peperlchen

Hallo Mädels,

huch, schon alle komplett?
Herzlichen Glückwunsch
s-so s-so

@Mela,
Sab Simplex & Lefax hat meiner Großen nie geholfen... Beim Sohn wurde mir dann Bigaia empfohlen - hatten wir nie gebraucht, aber das hatte wohl auch bessere Empfehlungswerte.
Sonst Tropfen in den Mundraum geben und danach einfach normal stillen.  :-*


im Herzen.

wiwi76

Huhu, ich Krieg die Krise, gerade kam mein wichtelpaket zurück...Männe hatte meinen Absender drauf und irgendwas ist am paketkleber hängen geblieben und er ist zur Hälfte abgerissen, nun war nur noch ein Teil des Absenders zu lesen :-\

@Februarmommy, ich Oute mich mal..als dein wichtel 8) das Paket geht morgen nochmal zur Post, Sorry dass es solche Probleme gab.
Hoffe euch gefallen die Sachen trotzdem
GLG Wiebke

Nan

Herzlichen Glückwunsch allen Februarmamas!
Ihr seid ja schnell fertig geworden, genießt die Zeit mit euren kleinen Wundern!
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Mela

Huhu ihr Lieben,

@ BDD: Guter Tipp, danke. :) Oh je, du hast auch ein Quengelbaby...anstrengend. Meinst du, Wendelin hat auch Bauchweh?

@ Tinkerbell: Das ist auch eine gute Idee. :)

@ Elliot: Ja, so wie das in Bensberg geregelt ist, finde ich es wesentlich besser. Das Hautanhängsel ist wirklich leicht in den Griff zu bekommen. Lt. meiner Hebi ist das wohl gar nicht mal selten. Kannte ich aber auch nicht. Ich schau mal, ob ich es nachher fotografieren kann.
Dieses Lefax besorge ich dann auch mal. Klingt ja nicht schlecht. :)
Übrigens meinte meine Hebi heute, ich solle mal Lactobact Baby holen. Das ist Pulver, was der Darmreifung hilft. Hilft also nicht sofort, aber dafür auf Dauer. Mein Mann holt das nachher gleich aus der Apo.

@ Bravesmaedchen + Peperlchen + Nan: Danke! s-hug

@  Peperlchen: Danke, das google ich gleich mal. :)

/Wichtel: Mein Paket ist auch noch nicht da, fällt mir grad so auf. *hibbel* ^^

/me: Unsere Nacht war grausam, aber jetzt habe ich die Motte das erste mal im Mai Tai und sie liebt es. :) Schläft wie ne 1.
* 08/11 im Herzen






tanzesamba

Hallo Mädels,

wahnsinn, wir sind komplett, wie schön

@lottimausi: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit
s-so s-so s-so s-so

@Nina: Süßes Bild von Pauline!!

@BDD: Mein Mann ist ja ab nächster Woche wieder arbeiten, dann bin ich hier auch mit beiden alleine. Bin schon gespannt wie das wird, weil jetzt kümmert sich mein Mann komplett um Lena und ich um Laura  :)

@Elliot: Schön, dass es deinen Mann und den Kindern wieder besser geht. Krank sein ist immer doof  :( Wegen mir kannst du gerne den MT bei EO machen, ich helfe bei Bedarf auch gerne  :)

@Tina: Blöd, dass der Wert trotz Solarium nicht runter geht... Wie gehts Mats mittlerweile? Ist der Wert wieder gesunken? Wisst ihr schon, wann ihr heim dürft?

@mela: Oje, dann hat deine arme Maus mit Bauchiaua zu kämpfen, das kenne ich von Lena nur zu gut. Ich hab dann auch das volle Programm durchgemacht: Fliegergriff, Sab, Lefax, Anis-Fenchel-Kümmeltee, Wärmekissen.... Bis jetzt ist Laura davon noch verschont. Ach ja wegen dem Fotoshooting: Sie kam dann ja mit ihrer Austüstung zu uns nach Hause, war dann ca. 2 Stunden da und hat über 100 Fotos geschossen. Hat 157 € gekostet, ich muss aber dazu sagen, dass das keine ausgebildete Fotografin ist. War mir egal, die Fotos sind toll geworden, gestern kam die DVD an  :)

@wichteln: Mein Paket ist auch noch nicht da... Bin schon gespannt  ;D

@me: Mein Trojaner ist weg, yuhuuuuu!!! Habe mich dann in einem Forum für Trojaner angemeldet und die haben es zusammen mit mir geschafft das blöde Ding zu entfernen  ;D

Sonst ist alles gut bei uns, Laura nach wie vor ein Vorzeigebaby. Hat nur gegen abends mal eine Phase von ca. einer halben Stunde wo sie etwas quengelig ist, aber da bin ich von Lena was ganz anderes gewohnt  ;D

Die Hebamme wr heute da, mittlerweile wiegt meine Raupe Nimmersatt schon über 4700 g  :)

So, hier noch ein Foto von unserem Fotoshooting:

tanzesamba


Elliot

Hallöchen!

Nur mal kurz, auf alles andere gehe ich später ein ;)
Ich habe mal einen MT gestartet bei EO, ich hoffe der ist so ok. Ein bisschen Ratlosigkeit überfiel mich beim Threadtitel, aber den können wir ja gemeinsam noch ändern, her mit euren Ideen ;)

Bisher habe ich nur Klara´s Daten drin, wäre schön, wenn ihr piept, wer von euch mit zu EO geht (ich hoffe doch bitte, bitte alle?) dann übernehme ich eure Daten hier von der ersten Seite und werf sie bei EO mit auf die Startseite ;)

Ich freue mich, auf eine schöne Zeit dort :)



Mela

@ Samba: Blödes Bauchweh. Was hat denn bei euch am besten geholfen? Das klingt toll mit eurem Shooting. Ob das nun eine ausgebildete Fotografin ist oder nicht, ist ja auch egal, das spricht ihr das Talent jedenfalls nicht ab. Das Foto ist prima. Soooo süß. *hach*
Preislich liegt die Fotografin, zu der wir möchten, fast genauso wie deine. :) Allerdings denk ich mit einpaar Fotos weniger. Aber aktuell würde soein Shooting wohl wenig bringen, dafür ist Anna zu unruhig und quengelig. Sie schläft kaum einmal woanders als ganz dicht bei mir.
Wow, du hast den Trojaner besiegt. Glückwunsch! :)

@ Elliot: Toller MT! Hach schöööön. Ich bin schon da. :)
* 08/11 im Herzen






Bettdeckendieb

Heya Mädels!

@samba: Glückwunsch zum Trojaner-Bekämpfungs-Erfolg! Und ein stolzes Gewicht hat eure Maus da mittlerweile!

@EO: ich bin schon angemeldet, will also auch mit umziehen! ;D

@mela: ohje, so unruhig ist die Kleine? Wie sind die Nächte dann so?

@me: Wendelin ist eigentlich ein ganz ruhiger und lieber. Nur vorgestern war das Quengeln echt übel, keine Ahnung, was er da hatte.
Heute hat er zum ersten Mal eine richtige Hose an statt bisher immer Strampler und dazu habe ich dann natürlich Socken gebraucht. Sagt mal ganz ehrlich: passen irgendeinem von euren Kindern diese Erstlingssocken? Wir haben die noch vom Großen, da hat sie uns irgendjemand geschenkt als er natürlich schon viel zu groß war und dieses Mal wollt ich diese niedlichen Söckchen dann endlich - wenigstens ein mal! - anziehen und was ist? Die müssten echt doppelt so groß sein, damit sie passen!
Selbst Socken, die mit 50/56 ausgezeichnet sind, sind ihm zu klein, wir sind jetzt bei 62/68 gelandet ... wo soll das noch hinführen? ;D

Der Große macht weiter am meisten Probleme, ist unheimlich schnell eingeschnappt, spielt sich wegen Kleinigkeiten unheimlich auf und ist definitiv nicht besonders glücklich gerade. Ich hoffe, das gibt sich bald.  :-X


Tinajojo

Hallo Mamis...

Bin noch immer in der Kinderklinik...bekommen jetzt zum zweiten mal 24h Sonne weil die Werte wieder angestiegen sind...jetzt inklusive Infusion :(
Gestern war die Lampe weg und wir haben viel gekuschelt und das Stillen hat Super geklappt....nun Sitz ich wieder neben dem nackten Baby und darf nur fürs nötigste dran...
Ich mag nach Hause!!

@EO
Hab noch nicht geguckt aber bin da als Tinajojo
:)

@wichteln
Hab noch nichts bekommen aber auch noch nicht verschickt^^ Mats ist dazwischen gekommen...

@all
Liebe Grüße :)

Melde mich wieder...