♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

pinky87

hey,

uns 3 gehts auch gut!

Meine Hebamme war eben da und hat die Kleine gewogen. Sie wiegt jetzt 3660g,hat also schon fast ihr Geburtsgewicht wieder.  :)
Ich verliebe mich jeden Tag mehr in sie!
Schlafen klappt so halbwegs. In ihrer Wiege möchte sie nicht schlafen,deswegen,darf sie in der Mitte bei uns schlafen. Letzte Nacht hat sie 4 Std durchgeschlafen.

@Namali: Ich kann die Babywiege nicht ans Bett stellen,leider. Ist alles zu eng...

@tini: Dein Max ist total süß!

@Papierkram: Wir haben uns die Anträge alle ausgedruckt,müssen nur noch komplett ausgefüllt werden.
Leider haben wir noch keine Geburtsurkunde,da das Standesamt gerade zu hat (renovierung). Aber Montag können wir endlich hin.

@Gewicht:
Ich wiege jetzt 10kg weniger,10 müssen nochmal weg!  ::)

@miri: Wahnsinn,du hast schon die U3!

@me: Die Nähte sind echt ätzend!!! Meine Hebi hat mir jetzt erstmal was zum baden hiergelassen,wenn es dann noch nicht besser wird,will sie nächste Woche mal schauen,ob man die Knoten schon aufmachen kann.
Mein Freund,geht heute Abend was trinken ----> Babypinkeln  :) Mal sehen,wann er wieder da ist.

Heute wäre eigentlich erst mein ET... Und jetzt ist sie schon fast ne Woche alt  :)

Lea-Sophie hat hunger!

bye

Miri1708


tini235

Ja wahnsinn, schon U3!!!
wie die Zeit fliegt!

Gleich kommt meine Hebamme vorbei, Max schläft schon seit einer Ewigkeit, d.h. vermutlich wird er dann sofort brüllen und essen wollen, wenn sie da ist... argh.

Muss man bei euch auch nach 1-3 Tagen zur Gelbsuchtkontrolle? Oder ist das nur wieder bei uns so ein neuer Gag?

Bin heut alleine, meine großen Männer sind bei meinen Eltern und kommen erst morgen früh wieder. D.h. Max kann heute ganz ohne schlechtes Gewissen bei mir im Bett schlafen, keine Gefahr, dass ihn einer seiner Brüder platt walzt ;o)

Bis später vielleicht!

Miri1708


pinky87

so was gibt es bei uns auch nicht.
Lea-Sophie hat auch ne leichte Gelbsucht,allerdings ist die schon fast weg. Die Ärztin im Krankenhaus hat nur gesagt,wenn es in 2 Wochen nicht weg ist,sollen wir zum Kinderarzt.

@tini: wenn meine Hebamme kommt,schläft sie auch immer.  :)

Hab mal n paar Fotos hochgeladen!  ;)

Miri1708

Huhu Mädels,

na wie geht es euch denn? Was habt ihr fürs WE geplant?

@ me: wir Grillen ja heut Abend und morgen auch nochmal! Freue mich auch schon drauf!
Jasmin ist seit gestern total anhänglich, kann sie nicht groß aus dem Arm legen. Sie ist auch total weinerlich, lässt sich auch fast nur von mir beruhigen und trinkt auch viel mehr. Ich glaube sie macht grad den ersten Schub mit, bin mal gespannt wie lang der geht. Ansonsten geht es uns gut   :)

Smilla

Hallo ihr lieben!

Danke für die lieben Glückwünsche zur Geburt von Klara! Sie ist wirklich zauberhaft, ein kleiner Goldschatz!

Die Geburt ging recht schnell und alles lief wie am Schnürchen! Heute kam dann auch der Milcheinschuss.
Heute sind wir nach der U2 (3020g, 52cm) endlich nach haus gekommen! Oskar und Marie sind ganz fasziniert von der kleinen Schwester.

Namali

Guten Tag...,

Egopost:

Ich bin heute hochdepressiv... echt.
Ich bin richtig frustriert...

Ich war heut früh noch mal im Bett und hab vor mich hingedöst, bin immer wieder von einem Ziehen im Bauch wach geworden und irgendwann gabs son Knacken/Knallen im Bauch dass ich sofort hochgeschreckt bin, mein Herz hat hat sofort gerast wie verrückt und ich dachte: BLASENSPRUNG. Ich kenn' das ja... EIGENTLICH.
Bei mir ging's ja 2x mit Blasensprung los...
Das Ziehen im Bauch wurde auch plötzlich mehr... und ich hab mich erst gar nicht getraut aufzustehen sondern hab erstmal meinen Mann gerufen dass der mal mit Handtüchern kommt... so SICHER war ich mir..
Und als ich aufstehe... NICHTS.

Das Ziehen im Bauch ist immernoch ab und an da, ist aber eher wieder weniger geworden... und nach wie vor ist alles trocken.

Ich war mir SOOOO sicher... unglaublich. WIe kann man sich denn so täuschen?! Vor allem hab ich das Ganze ja schon 2x gehabt.. und es fühlte sich GENAUSO an.

Naja, was solls...
Hab mir eh nen' Geburtsbeginn mit WEHEN gewünscht...

Jetzt ess ich erstmal nen' Stück Kuchen und gleich gehen wir mit den Kindern zum Zirkus... haben uns eben Karten geholt...

Also ehrlich .. sowas...

:( :( :( :( :( :(


@ Smilla: Niedliche Klara!!!!!!  :)

Liebe Grüße,
Namali


pinky87

@Smilla: süße kleine Klara!

Meine Geburt war ja auch super schnell!
Ich war um 21.30Uhr im Krankenhaus,dort wurde ne halbe Stunde CTG gemacht,danach wurde der Muttermund kontrolliert - 9cm,ab in den Kreissaal!  ;D
Ich glaube,um 22.25Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt und 15 minuten später war Lea-Sophie da!
Bin ganz froh,das alles so schnell gegangen ist,so musste ich mich wenigstens nicht entscheiden,ob ich ne PDA will,oder nicht. War sowieso keine Zeit mehr dafür da!  ;D

@Namali: Jedes mal,wenn ich sehe,das du geschrieben hast,denke ich,das es bei dir auch soweit ist!  ;)

@Wochenende: Ich bin noch faul und mache garnichts. Schatzi macht alles.  ???
Morgen Mittag kommt meine Hebamme wieder und will sich die Nähte angucken. Ich bin der Meinung,das sich da schon Fäden gelöst haben.
Habe auch son Sitzbad von ihr bekommen,weil es ja immer noch beim Pipi machen brennt. Das tut richtig gut.

Mein Freund kam heute Nacht erst um 3Uhr vom Babypinkeln wieder.  :(
Aber viele Geschenke haben wir bekommen  :)

tini235

So eine süße Maus, die Klara! zum anknabbern!

Max hat heut von halb fünf bis halb acht geschlafen und hing dann fast zwei Stunden an der Brust. Hab ihn nur losgekriegt, als mein Mann ihn jetzt geschnappt hat und mit ihm hoch gegangen ist ins Bett. So ein Drama...

Heut war meine Mama da, wir haben die Berge von Kinderklamotten sortiert und ein- bzw. aufgeräumt. War richtig schön, auch wenns manchmal genervt hat. Typisch Mamas halt, wir haben halt ein paar unaufgeräumte Ecken, das macht sie ein bissle irre.

So,jetzt kommt grad mein Mann wieder runter mit Max, sobald man ihn hinlegt fängt er an zu suchen. Das gibts doch nicht... Ich werde wohl die Nacht durchstillen...

Also schlaft mal gut, morgen hab ich hoffentlich mehr Zeit zum Schreiben.

@namali: bald hast Dus auch geschafft, und die Kinder machen eh was sie wollen. Immer locker durch die Hose atmen  ;)

Namali

Guten Morgen,

bin immernoch da...
Meine Laune wird jetzt echt täglich "besser" ... seufz ...

Der Zirkusbesuch gestern war ganz gut. Den Kindern hat's gefallen... das ist ja die Hauptsache. Abends waren wir noch eine große Runde spazieren und dann haben wir's uns vorm Fernseher gemütlich gemacht. :) 

Heut haben wir nix vor.. das Wetter ist schön, die Sonne scheint jetzt schon und ich habe hier schon alle Fenster aufgerissen. Gleich deck ich den Frühstückstisch und dann werden wir mal sehen was der Tag so bringt...

@  Pinky: Du darfst auch ruhig faul sein. :-)
Das habe ich mir diesmal auch vorgenommen.. einfach mal GAR NICHTS machen und mich das ein oder andere Mal gemütlich mit Baby nen' Stündchen ins Schlafzimmer zu verdrücken und zu genießen..
Schauen wir mal ob's klappt.
Wenn's beim Pinkeln brennt.. hast du mal diese Aktion mit dem Litermaß ausprobiert? Bevor du pinkelst lauwarmes Wasser in ein Litermaß und dann einfach mitlaufen lassen und so den Intimbereich "spülen" beim Pinkeln?
Das verdünnt dann ja den Urin und nimmt irgendwie die "Schärfe" ...
Hab ich im GVK gesagt bekommen damals, habs aber selbst noch nie nach einer Geburt anwenden müssen - allerdings bei Blasenentzündung ... und da hats SUPER geholfen. :-)


Liebe Grüße,
Namali


tini235

Aaah, Zirkus, da wollen wir schon ewig mal hin... wobei wenn ich  mir den Zirkus hier so anschau...da reichts mir eigentlich...
Die Jungs sind heut wieder seeeehr explosiv. Bin echt froh, wenn der Tag um ist und die Schreihälse schlafen.

Max hat mir bös die linke Brustzwarze zerkaut, das hat das letzte Mal richtig geblutet. Hab zwar gleich wieder die Salbe von der Hebamme drauf gemacht, aber ich "freu" mich jetzt wie verrückt auf die nächste Mahlzeit, da ist nämlich wieder die Seite dran... *autsch*

so, und schon isses soweit... ich meld mich später nochmal...mit meinem Kopfweh...

tini235

Oh, hier ists aber ruhig heut.
Grad hab ich ein bissle Zeit, nachdem der Vormittag etwas chaotisch war ist es jetzt etwas ruhiger. Jan ist beim Sport, Leo im Kiga, Männe unterwegs. Und Max schnarcht auf seinem Lieblingsplatz: auf mir. ...

@schlafen im eigenen Bett: Max schläft jetzt die erste Hälfte der Nacht bei Papa und ab der Nachtmahlzeit bei mir. Find ich das schlimm? Nö. Ich geniesse es, denn irgendwann kommt der Tag, da will er nix mehr von mir wissen....

@gelbsuchtkontrolle: haben uns jetzt gedrückt. Nachdem die Hebi meinte, er sei nur leicht gelblich und das an dem Lebenstag, an dem die Werte für gewöhnlich ihren Höhepunkt haben... Bin gespannt, was sie heut abend meint, ich mach mir ein bissle Sorgen wegen der Nabelschnur, die hat er sich gestern voll aufgeschubbert...
vielleicht kann sie mir ja was da lassen. Hatte beim Großen Calendula-Tinktur zum tupfen.

Wo steckt ihr alle??? schon bei EO?

Miri1708

Huhu Mädels,

hier ist es ja echt ruhig!

@ namali: wie geht es dir? Bist du noch da? Hast du eigentlich ne Nummer von jemanden falls es losgeht?

@ schlafen im Bett: also Jasmin schläft die erste Hälfte der Nacht im Stubenwagen ( direkt neben unserem Bett ) und die zweite Hälfte bei uns im Bett  ::)

@ EO: kommt ihr eigentlich alle mit? Und wer übernimmt es dann bzw. wer richtet sie ein? Ich könnte wieder helfen die erste Seite immer zu aktualisieren, aber ich glaube sie einzurichten von ich zu doof dafür bzw hab ich keine Ahnung wie das geht  :-\

@ me: hab jetzt alles für den Elterngeldantrag zusammen und morgen schicke ich ihn endlich weg. Ansonsten geht es uns aber gut, Jasmin ist nur total motzig zur Zeit! Wird Zeit das der Schub vorbei ist

tini235

@EO: gibts da überhaupt Gruppen? da ist ja oben nur Themenweise sortiert, hab mich aber heut mal registriert.

Muss mal nach den großen Jungs gucken, bis gleich!

Miri1708

@ EO: unter Allgemeines gibt es die Monats-Threads, das ist dann so wie hier  :)

tini235

Achja, da hab ich noch garnicht geguckt.
muss mich mal "einarbeiten"

Was macht wohl Namali? rumwehen? hat jemand was gehört? oder will sie uns nur ein bissle foltern? ;o)

Smilla

Hallo!

Also ich habe Kontakt mit Namali. Bei ihr geht es noch nicht voran, aber sie hat heute mal einen Cocktail probiert. Ich hoffe, der bringt ihr was.

Bisher habe ich aber noch nichts neues gehört...

EO: Da bin ich schon knapp ein Jahr. Dort darf man nur einen einzigen Account machen, also muss eine von uns das machen, allerdings kann man alles ja auch einfacher halten und dann muss kaum was aktualisiert werden... Ich bin aber jetzt schon mit 2 Kleinkinder und einem Neugeborenen bin ich ganz schön beschäftigt...

Uns geht es ganz gut, Klara ist toll, aber Marie fordert auch sehr viel Aufmerksamkeit...

Ist einer von euch eigentlich auch fertig mit der Familienplanung?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Account hier behalten soll oder nicht - unsere Familienplanung ist ja abgeschlossen, ich werde wohl also nicht zurückkommen...

Namali

Guten Morgen,

ich würde mitkommen zu EO.. :-)

Wie ihr seht.. ich bin noch da. Bin nur einfach mega frustriert und genervt und nur noch schlecht gelaunt...deshalb war ich etwas ruhig hier...

Hab gestern um 14:20 Uhr einen Cocktail getrunken... und hatte von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr regelmäßige Wehen, die stärker wurden und alles... optimal. Ich dachte echt "Jetzt gehts los!" ... aber dnan kam irgendwann Durchfall, wieder Wehen, Durchfall, Wehen wurden schwächer. Bin dann ins Bett und seitdem ist nichts mehr passiert..
Ganz komisch.. bei meinen Mädels hab ich auch jeweils den Cocktail getrunken, da passierte aber die ersten beiden Male jeweils GAR NICHTS, nicht mal Bauchweh ...und beim 3. Cocktail dann ist einfach so die Blase gesprungen...
Und diesmal gehts direkt rund mit Durchfall und so ... und dann passiert gar nichts mehr.. :-(

Heut hab ich die ganze Zeit son' Stechen...(und noch mehr schlechte Laune!) ...

Macht Euch nen' schönen Tag ...
Liebe Grüße,
Namali


Lule

Namali, ich drück dich feste !!!

Die letzten Tage sind doof und anstrengend und ich wünsch dir von Herzen, dass es nun einfach mal losgeht und deine Zaubermaus auch der Meinung ist, dass Ausziehen nu besser is als drinbleiben (Daumen sind gedrückt).
Auf eine sanfte Geburt!

Drück dich,
Lule

P.S. Sußer süße Klara!!! Herzlichen Glückwunsch!!!


tini235

Guten Morgen Mädels!

Meine Daumen sind auch gedrückt, dass Du bald kuscheln darfst namali!

@eo: ich kann ja mal einen Aprilmami 2013-Thread aufmachen, dann ist er schon mal da.
Ob ich viel Zeit haben werde dort zu schreiben ist natürlich noch nicht klar, aber so ab und zu mal austauschen ist bestimmt machbar.

Ich denk schon, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist, denn noch eine Schwangerschaft und Geburt steh ich glaub nervlich nicht durch. Wenn das Kind einfach da wäre, würd ich auch noch ein viertes nehmen, aber nach dem Theater das ich mit dem Kleinen hat, ich glaub das erspar ich mir...


pinky87

huhu,

hier ist es wirklich sehr ruhig geworden...
Ich hab auch kaum Zeit. Der ganze Tagesablauf dreht sich um die kleine.  :) Und wenn sie dann mal schläft,mach ich den Haushalt oder lege mich selber kurz hin  :o

Unsere Nächte sind schon besser geworden. Sie schläft bei uns in der Mitte,weil sie sehr anhänglich ist und nicht alleine in der Wiege liegen will.
Heute Nacht hat sie von 0.30Uhr bis 5Uhr durchgeschlafen,dann habe ich sie gestillt und wir konnten noch mal bis 9Uhr schlafen.  :)

Gestern morgen waren wir beim Standesamt,jetzt ist sie of­fi­zi­ell angemeldet. Nun können wir auch so langsam mal die ganzen Anträge fertig machen und abschicken.
Nachmittags waren wir dann das erstemal mit dem Kinderwagen unterwegs und haben die Familie besucht. Lea-Sophie hat aber alles verschlafen  ::)

heute machen wir nichts. Meine Hebamme kommt um 13.30Uhr.

@EO: ich komme mit rüber. Bin da auch unter dem selben Namen angemeldet. Hab aber auch keine Ahnung,wie man so eine Seite einrichtet!

@Familienplanung: mal sehen... Mein Freund wollte ja noch nicht mal ein Kind und jetzt kann er garnicht genug von seiner Tochter kriegen.  :) Ich würde schon gerne später noch ein zweites.

@Namali:  s-hug Du kuschelst auch bald!

@tini: Lea-Sophie macht meine Brustwarzen auch kaputt.  :( Aber meine Hebi hat die Brust jetzt mit nem Laser behandelt,direkt am nächsten Tag wurde es dann besser.

So,ich glaube ich muss mal die Windel wechseln gehen.  ::)

tini235

Huhu,
hab bei EO einen April-Mami Thread aufgemacht, dann können wir umziehen, wenn namali ausgekugelt hat.

Max hat heut nacht von 23Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen. Leider war ich ab 5 so halb wach, weil ich jeden Moment mit ihm gerechnet hab...so ein Schluri...

Bisher ist er echt gnädig, die erste Etappe der Nacht hat meistens 5-6 Stunden, das ist echt human. Nur Tagsüber kommt er halt spätestens nach 2 Stunden. wenn man dann bedenkt, dass er oft eine dreiviertel Stunde dranhängt, da bleibt nicht viel Zeit vom Tag übrig...

Bonsai

Sorry nur kurzes Piepen, Olivia aufm Schoß und mein kleiner Finger in ihrem Mund  ::)

@namali: Alles Gute schonmal für die Geburt  ;)



Miri1708

Abend Mädels,

@ namali: du wirst sehen, bald darfst du auch kuscheln  s-hug

@ Familienplanung: mal sehen, dazu kann ich jetzt erstmal nichts sagen. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf Jasmin  :)

@ EO: hab ja dort schon piep gemacht  ;D würd aber auch sagen wir warten auf Namali

@ me: Meine Maus ist heute schon 4 Wochen alt! Die Zeit verging voll schnell! Morgen früh haben wir ja die U3, ich bin mal auf die Daten gespannt. Elterngeldantrag haben wir heute eingeschmissen, dann ist das jetzt auch erledigt! Bin heute auch noch die Kellertreppe runtergefallen und mit dem Steiß schön auf die Treppenkante.... Das tut gut kann ich euch sagen