Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kissa

Mynona: Die Daumen sind feste gedrückt  s-daumendruck
Und danke für die süßen Igel ;)

Alva: Dann wünsche ich dir viel Spaß in Franken. Wann gehts los? (Wahrscheinlich hast du das bereits geschrieben, nur ich habs schon vergessen ;))

Alva

Littleone, du brauchst dich doch nicht zu bedanken. Irgendwie gehörst du doch dennoch hierher. s-hug Ich finde deine Einstellung auch echt super. Und ja, ich denke, dass beide Aussagen stimmen. So schlimm es natürlich für dich und alle anderen betroffenen Mamis ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für eine baldige und gelungene "Premiere". ;)

Kissa, am Sonntag geht´s los nach Franken.
Super, dass bei dir und deinem Baby alles in Ordnung ist. Ein schlagendes Herzchen ist ja toll! Das Herumdatieren halte ich für völligen Blödsinn, vor allem wenn man weiß, wann der Eisprung war. Zum einen kommen die Kinder eh, wann sie lustig sind und zum anderen, muss man da nur den US-Kopf ein bisschen schief halten, schon kommen ganz andere Daten raus. Bei Konstantin haben sie mich ja die ganze Schwangerschaft über kirre gemacht, weil mein Baby "zu klein und zu leicht und der Kopf so klein" sein sollte. Tja. Er kam dann mit 55cm und knappen 4Kilo. So viel zum Ultraschall-Orakel. ;D

Ich hatte heute ein tolles Erlebnis. Ich habe mich vor einiger Zeit per Mail um einen Platz für eine Examensarbeit beworben. Das Ergebnis kopiere ich eben aus dem Hibbler:
Ich habe heute die Zusage bekommen und zwar fast für das Thema, das ich wollte. Das momentane ist auch suuuper spannend. Ich schreibe über Mädchen und junge Frauen mit Lernbehinderung, ihre Schwierigkeiten beim Übergang von der Schule zum Beruf und dem Mutter-Dasein als "Alternative" zur Ausbildung. Das soll zuerst theoretisch aufgearbeitet werden und anschließend ein Konzept für eine Projektwoche entwickelt werden, das man so auch an einer Förderschule durchführen könnte. Und das Sahnehäubchen ist, dass nicht die Dozentin mich begleiten wird, die ich angefragt habe, sondern eine andere aus dem gleichen Institut, die sogar NOCH netter ist. :D
Ich hab schon gesagt: Bei meinem Glück in letzter Zeit hätte ich wohl mal Lotto spielen sollen. ;D

Myona, falls du mal Zeit hast könntest du den 25.3. um 11Uhr als meinen ersten Hebammentermin mit aufnehmen. Danke! :-*
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kissa

Alva: Das hört sich doch super an mit der Examensarbeit! Ich freu mich für dich  :D
Wie lange hast du Zeit dafür und ab wann beginnt es?

Alva

Kissa, ich such jetzt erstmal Literatur raus und les ein bisschen zu dem Thema. Dann melde ich mich bei der Dozentin und wir reden darüber, konkretisieren die Fragestellung, etc. und danach wird die Arbeit angemeldet. Ab da hab ich dann 3 Monate Zeit.
Wie geht es dir denn heute? Schon etwas besser?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Zauber

Hallo Ihr Oktobären,

ich bins nochmal  ;D

@ Alva, schau mal in meinem Thread....

Vielleicht woollen die anderen ja auch mal schauen... Hab nen Thread bei den hibbelnden... "Ja oder Nein"  S:D ;D

LG Zaubi
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Kissa

Hi ihr Lieben!

Alva: Dann steht dir ja bald eine stressige Zeit mit der Examensarbeit bevor. Ich bin froh, dass ich das alles hinter mir habe. Vor einem halben Jahr habe ich das neben meiner Arbeit gemacht und das war wirklich eine Herausforderung.
Aber ich drücke dir die Daumen und freue mich, dass du dein Thema bekommen hast und auch eine nette Dozentin.  s-superdaumen

Zauberfee: Wie fühlst du dich denn selbst damit? Was würde ein positiver SST für dich bedeuten?

Mir gehts heute etwas besser. War heute morgens bei meinem Hausarzt, er hat festgestellt, dass ein paar Rippen leicht ausgerenkt waren und im Nacken etwas blockiert war. Dadurch waren Nerven eingeklemmt und die Blutzirkulation gestört -- wahrscheinlich dadurch auch der starke Schwindel. Er hat mir alles eingerenkt, habe jetzt ein wenig Schmerzen, aber ich glaube die Kopfschmerzen sind nicht mehr so schlimm und auch der Schwindel nicht mehr ganz so extrem. Muss jetzt ein paar mal zum Physiotherapeuten und dann müssts wieder ok sein und ich darf die Schwangerschaft geniessen  :D

LG

Zauber

@ kissa, habe mir lange Gedanken gemacht. Geplant war die nächsten Jahre keins mehr. Aber sollte es wirklich so sein, wäre das kleine Smartie (mein Freund frägt immer, ob ich mein Smartie (ich nenne das Pille haha) genommen habe ;D ) herzlich Willkommen. Weiß halt auch nicht.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Strandflieder

Huhu :) ich winke wenigstens mal kurz rein. Ich habe heute morgen positiv getestet. Hoffe, dass sich das kleine Pünktchen gut festbeißt. Bin erst es+12.
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

@Zauberfee: Ich wünsche dir, dass das alles so ausgeht, wie es am Besten ist. Egal in welche Richtung es geht, ihr werdet einen guten Weg finden  :)
Möchtest du in ein paar Tagen noch einmal testen, oder was machst du jetzt?

@Strandflieder: Herzlich Willkommen!!!  :D
Ich kann dich so gut verstehen, war bei ES+10 wo ich das erste Mal positiv getestet habe. Habe dann am NMT noch einmal getestet und es hat innerhalb von Sekunden positiv angezeigt, dann war ich ein wenig beruhigter. Obwohl etwas Sorge bleibt ja immer. Im Endeffekt können wir nur positiv hoffen und uns freuen! Ist das nicht toll? Es wird sicherlich noch einige Tage dauern, bist du es selbst realisiert hast.
Hast du schon eine Idee wie du es deinem Mann sagen möchtest?  :)

Mi84

Reinhusch

strandflieder    :D :D :D tooooooll, ich drück die daumen u wünsch schonmal leise alles Gute  :)

Strandflieder

Amelie, wie cool!!! Du auch??? Ich freu mich!!

Kissa, ich überlege, ihm dieses Buch zu kaufen, das wie eine Gebrauchsanweisung geschrieben ist. Baby und/oder Schwangerschaft :) mal schauen. Freitag ist es+14. Da teste ich nochmal. Hab zwei cb digi hier. Und noch einen presense. Den verbrate ich dann.
Ich hoffe, dass es klappt! Wie rechnet man denn die Wochen??? Ist der nmt die erste Woche?? Oder ab nmt die erste Woche??
Liebe Grüße, Strandflieder

Mi84

Strandflieder, ja ich auch, war aber NOCH nicht geplant, egal, jetzt freun wir uns.
das mit dem buch is süß,  hab ich meinem auch beim ersten kind geschenkt  :)

Zauber

Kissa, ich warte einfach mal ab

Kassi+alva+amelie: schaut man im Thread... Hab den Test von Sonntag mal raus geholt... Wollt schauen ob die VL verschwand...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Alva

Strandflieder, herzlichen Glückwunsch! Wie toll! :D s-so Schön, dass du uns hier Gesellschaft leistest.
ES+14 wäre 4+0 SSW. Sprich beim positiven Test ist man "offiziell" schon 4 Wochen schwanger. Das liegt an einer veralteten Berechnung, die dennoch weiter so gehandhabt wird, weil viele Frauen zwar den ersten Tag ihrer letzten Regel, aber nicht den ES, kennen. :) Bei denen wird dann erstmal von einem 28 Tage Zyklus ausgegangen für die Berechnung. Gib deinen ES am besten in einen Rechner im Internet ein, dann berechnet der die deinen ET und auch die SSW.

Zauberfee, ich glaube, du machst dich total verrückt gerade. Ein Test ist doch nach so einer langen Zeit nicht mehr aussagekräftig, es sei denn da wäre eine dicke fette Linie drauf. Und die ist bei dir ja nicht. Die Linie jetzt kann alles oder nichts bedeuten. Mach am Besten am NMT einen Digi, dann hast du Gewissheit. Und ja, ich weiß, dass warten schwer ist. ;) S:D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

mynona

Strandflieder: Herzlichen Glückwunsch! Das wird sicher schon, keine Sorge!

TF+5...

Alva

Kissa, das mit deinen Rippen ist ja der Hammer! Hoffentlich geht es dir bald besser mit dem Schwindel! Aber super, wenn die Ursache so leicht zu beheben ist.
Was für ein Examen hast du gemacht?

Myona, die Daumen bleiben gedrückt! Wartest du auf den Bluttest, oder wirst du daheim schon vorher testen?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

mynona

Ich bin mir noch nicht sicher... Bluttest ist ja am 14.2. (PU+16/TF+14) aber es könnte theoretisch auch schon am 12.2. was erkennbar sein... Ich weiß es nicht, daheim schon testen wäre vielleicht klug, dann könnten mein Mann und ich zusammen schauen und ich wäre nicht so enttäuscht wenn es nix geworden ist...

Ich würde am liebsten einfach mich hinlegen und für eine Woche Dornröschen spielen  ::)
Das Warten jetzt ist nämlich das schlimmste...

Zauber

Alva, ich bin halt immernoch die alte  S:D Spaß beiseite. Ich wollt ehrlich gesagt nur sicher gehen, dass die Linie weg ist... Weil ne VL verschwindet ja..
Ich warte bis Montag ab :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Alva

Zauberfee, ein guter Plan! 8)

Myona, das glaube ich dir gerne. Hast du dir einige schöne Dinge vorgenommen um dir die Zeit etwas zu vertreiben und dich abzulenken?

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Ihr lieben, ich hab eine saudumme Frage: meine 1.hM war am 25.1. Ist das der ES-Tag? Also wäre der 26.1 dann ES+1 richtig? Wenn dem so wäre, dann bin ich heute beim Test bei ES+11 gewesen. Dafür war der ganz schön positiv, oder? Den CB Digi wage ich dann aber erst Freitag. Dann bekommt mein Mann den zu sehen :)
Liebe Grüße, Strandflieder

mynona

Strandflieder: Der ES kann 1-2 Tage vor der 1. höheren Messung oder am Tag der höheren Messung liegen. Bei den meisten Frauen liegt er aber am Tag davor. Der ES war also im Zeitraum vom 23.1. bis zum 25.1. Am wahrscheinlichsten aber am 24.1., das heißt, du wärest jetzt bei ES+12. Da kann ein Test schon positiv sein, wenn das hcg gut steigt.

Freitag ist eine gute Idee für den CB Digi!

Alva, ich versuche die Zeit so gut es geht, rumzukriegen. Hab die Harry Potter Romane ausgekramt und lese gerade ganz viel... Und danach kommen dann mal wieder die Werke von J.R.R. Tolkien an die Reihe ;)

Aber so viel darf ich ja nicht, meinem Mann wäre es am liebsten, wenn ich mich gar nicht bewege...

Oktoberbabys2014

So, ich habe mal alles eingetragen!

Schaut doch mal auf die erste Seite, ob ihr noch war preigeben wollt!

Z.B. Alter, Wohnort (Bundesland) , Geburtstag, Termine...

Wollt ihr auch noch eine Liste für Geschlechterwunsch/gefühl und evtl. den chinesischen Kalender haben? Dann mache ich da auch noch war.

Ach ja und Änderungen für die erste Seite immer in Rot oder per PN!

Alva

Strandflieder, wenn Myona mit ihrer Schätzung Recht hat müsste dein "Termin" der 17.10. sein, weil mein ES war vermutlich am 20. war und ich den 13.10. ausgerechnet habe.

Myona, ich wusst garnicht, dass du nicht aufstehen sollst? Bist du dann auch krank geschrieben?
Immerhin hast du scheinbar genug Lesestoff.  ;) Liest du viel so Fantasy-Kram, oder nur diese beiden Reihen?

Liste für Geschlechter: Brauch ich nicht, hab ich aber auch nix dagegen. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kissa

#73
Hi ihr Lieben!

Wie geht's euch heute?

Alva: Ich hab vor ein paar Wochen meinen MBA abgeschlossen.
Schon alle Sachen für Sonntag vorbereitet?


Mynona: Kann mir vorstellen, dass das Warten einen verrückt macht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
Wie lange probiert ihr es schon (wenn ich fragen darf)?

Strandflieder: Wie geht's dir? Hast du es schon ein wenig realisiert, dass du schwanger bist?

Zauberfee: Und? Gibt es eventuell schon was Neues? Wie geht es dir?

Me: Mir geht's heute ziemlich bescheiden. Bin seit 5 Uhr wach und muss mich immer wieder übergeben.
Gestern war aber ein recht lustiger, aber auch nerviger Tag. Wundere mich wie sehr die Schwangerschaft mein Verhalten verändert. Ich bin eigentlich ein sehr ausgeglichener Mensch, aber in den letzten Tagen schwankt meine Laune so massiv. Bin teilweise soooo ,,aggressiv" alles nervt mich und ich bin auf Konfrontation aus und im nächsten Moment bin ich super happy und kurz darauf habe ich das Gefühl ich müsste weinen. Und dazu kommt, dass ich seitdem ich schwanger bin, die ganze Zeit am Niesen bin, muss schon über mich selbst lachen.
Fühle mich zz wie unter ,,Dr o gen", erkenne mich selbst nicht wieder. ;) Kann mir jemand sagen wie lange die Launen anhalten? Nicht die ganze Schwangerschaft, oder???  :o

Kissa

Alter: 30
Wohnort: NRW

nächster FA-Termin: 27.02


Ich fände eine Liste mit den Outings ganz gut.  :D