Unser April, April - Hibbler vom 01.04.-15.04.2014

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 15. März 2014, 20:29:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

shiri

@Hasimama
das klingt richtig gut!
Und es gibt ja echt massig Fälle wo ein Sternchen direkt ein Geschwisterchen auf den Weg schickt *daumendrück*

@bout me
ich darf am Donnerstag zum Blutabnehmen zum FA und freu mich drauf *haltetmichfürbekloppt*

Beiseline

Hallo, ihr Lieben!  :)

Hier ist ja gar nix mehr los...?  ??? Schade...  :-[

Shiri: Willkommen zurück!  :D Ui, da hast du ja einiges durch. Aber schön, dass du nach vorne blicken kannst!  :)

Hasimama: Ich drück die Daumen!  :)

Me: Joa, alles ok. Mens ist noch in vollem Gange, nach dem neuen NMT muss ich später mal gucken... Ansonsten hab ich mein neues Buch veröffentlicht. Druckauftrag ist auch raus, hab sehr viele Vorbestellungen, Ebook kommt bis jetzt mal gut an.  :)



piglet

@all: *wink
Will mich auch  mal wieder melden :-[

@shiri: Schön das Du wieder da bist. Ich hoffe die Kur hat Dir was gebracht oder zumindest etwas angestoßen, das erste liest sich ja nun nicht so abstoßend. Cool das der ES gewartet hat, auch wenn ihr ihn nur einmal nutzen konntet. Reicht ja oft auch ;)

@Beiseline: Och schade, las sich im alten Hibbler doch sehr hoffnungsvoll s-hug

@Hasimama: Schade das Du hier wieder mitschreiben mußt :-[ s-hug Nestreinigungstee, habe ich noch nie von gehört.


@bout me:
NMT ist der 2.4.
üben: Seit November 2013

Irgendwie habe ich gerade keine Lust zu hibbeln :-[ Im Freundes- und Bekanntenkreis werden soviele schwanger. Es tut zwar nicht so weh wie damals als wir für Kleinchen zwei geübt haben, aber es versetzt doch jedes mal einen kleinen Stich. Vielleicht sollte ich mir doch einen Job suchen, die Kinder sind groß, man kann wieder anders leben und agieren. Und die "neuen" Babys werden auch soooo schnell groß. Aber wenn ich dann so Minis sehe denke ich jedes mal - ich will auch! (Und ich sehe durch meine Trageberatungen immer mal wieder welche).
Und nun geht es schon wieder an Winterkinder. Wenn es diesen Zyklus klappt zittern wir um den Geburtstag unseres Sohnes und um Weihnachten. Auf der anderen Seite haben wir noch den Minischneeanzug und kennen und dank zwei Winterkindern damit aus. Wobei es auch toll war endlich mal einen Kindergeburtstag bei frühlingshaftem Wetter komplett draussen auszurichten (wir hatten Anfang März geniales Wetter beim Geburtstag unserer Tochter).
Ach, alles doof gerade und soooo doofe Überlegungen. Ich hoffe das liegt an dem trüben Wetter und meine Gedanken werden wieder froher wenn die Sonne scheint ::) :P
~04
~08

shiri

Guten Morgen zusammen,

hier ist es wirklich ruhig geworden!!!

Wir hatten gestern gezwungenermaßen trotzdem einen tollen Tag. Durch die Streiks der Busfahrer bin ich daheim geblieben, damit Selma in den Kiga kommt und auch zum Ballett nachmittags. Mein Mann blieb dann letztendlich auch daheim. Seine Oma hatte Dienstag (wieder) einen Schlaganfall und da die Busse nicht fuhren kamen SchwieMa und er sonst nur schlecht ins Krankenhaus.
Wir haben den Tag trotz der Umstände toll genutzt, zusammen ausgiebig gefrühstückt, als das Kind im Kiga war, zusammen Fenster geputzt und Gardinen gewaschen, wir waren im Ikea und Schuhe kaufen und haben während Selma beim Tanzen war, noch einen Kaffee in der Sonne zusammen genossen *seufz* es war ein wirklich schöner Tag!!!
Nunja, der Schlaganfall der SchwieOma hat alle wieder heftig getroffen, das ist der Zweite, den Ersten hatte sie vor ziemlich genau 7 Jahren. Sie ist immerhin schon 87 Jahre alt, da muss man zwar damit rechnen, aber auf der anderen Seite ist sie relativ fit, besonders im Kopf, was das ganze doch überraschend macht und die Kinder und Enkel hart trifft.
Leider steht dadurch Selmas Geburtstag irgendwie unter keinem guten Stern :\ aber wir versuchen trotzdem das Beste draus zu machen und ihr einen wunderschönen Tag zu zaubern (sie hat in 10Tagen)
Am Dienstag Abend hatten wir auch den ersten Schul-Elternabend, ein Thema was ich sooo gern noch weit weg schieben möchte!  :-\

Heute gehts dann zum FA, Blut abgeben, bin gespannt was er bestimmen will (vermutlich Gelbkörperhormon, oder? Habe lange starke Blutungen, SB einige Tage vor NMT, laaange erste ZH und leicht verkürzte zweite ZH; könnte schon für ein Gelbkörperhormon-Problem sprechen, oder?)

@piglet
deine Gedanken kann ich sehr nachvollziehen.
Ich erwische mich auch immerwieder beim Gedanken, dass es so wie es ist doch auch schön ist und Selma ja aus dem gröbsten raus ist, wir endlich wieder mehr Raum für uns selbst haben und auch flexibler sind, finanziell wie auch zeitlich. Außerdem will ich ja eigentlich einen neuen Job und wir sind immernoch auf der Suche nach einem Haus oder einer Wohnung. Und auch die Überlegung eines großen Umzugs mit kompletten Neuanfang steht immerwieder im Raum. Da komme ich doch immermalwieder an den Punkt, wo ich druber nachdenke, ob ein Baby jetzt eine gute Entscheidung ist :\
Allerdings komme ich auch immerwieder zu dem Ergebnis, dass nur jetzt noch ein Kind in Frage kommt und alle anderen Sachen auch nach dem Kind machbar sind ;)

@beiseline
Glückwunsch zum neuen Roman!!!

@all
ich wünsche euch einen wudnerschönen, sonnigen Frühlingsanfang!!!

flummi

Hallo alle zusammen,
Ja es ist irgendwie zuuuu ruhig, ich muss mich selber an die Nase paken aber wir haben im Moment sooooo viel zu tun das ich abends nur ins Bett Falle. Der größte Teil ist jetzt aber fertig denke das wir nächste Woche spätestens fertig sind. Dann hab ich auch wieder mehr zeit auf alle einzugehen.

Shiri
Ich freue mich das du den Tag genießen konntest, es sollte mehr solche Tage geben. Eine frage lässt mich irgendwie nicht los. Was meinst du genau damit das du gemerkt hast das du anders bist???(in der Kur)

Piglet
Ich kann deine Gedanken auch total nachvollziehen, denke auch immer das die kleine wenn sie nicht krank ist jetzt durchschläft, aber auf der anderen Seite sehe ich das 1 Wochen alte Baby von meiner Schwester und alles in mir schreit"ich will auch"
Das kommt schon wieder das Wetterverhältnisse ja jetzt auch immer besser und damit Vergehen auch die trüben Gedanken.

Me
Wie gesagt sind voll im renovierungsstress, was man nicht alle tut für die kleinen oder???
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

flummi

Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

shiri

@Hibbler
diese Sache mit den ÜZ ist irgendwie nervig, da die ja jeden Monat angepasst werden müssen. Wollen wir evtl, lieber alle vorn reinschreiben seit wann wir hibbeln?
Oder ist es jemandem von euch wichtig, dass die ÜTs erscheinen?


@flummi
anders - ich bin halt irgendwie anders. Ich kann mich nicht in so Frauen/Müttergruppen einfinden, abends zusammenhocken, Weinchen trinken, klönen und lästern.
Ich war immer auf naturwissenschaftlichen Schulen, also mit Jungsüberschuss, habe eine Ausbildung in der IT gemacht, mit Männerüberschuss und arbeite seitdem hauptsächlich mit Kollegen.
Ich hatte immer Angst, Selma dadurch was zu nehmen, weil bei wenig Mütterkontakt, gibt es eben außerhalb der Kita auch wenig Kinderkontakt für Selma.
Deshalb habe ich manchmal fast zwanghaft versucht mich dazuzuwingen, nur damit Selma eben Kinderkontakt hat, mal mehr, mal weniger erfolgreich und auf jeden Fall immer sehr schwierig für mich :\
Aber der Psychologe in der Kur und auch die Pädagogen dort, haben mir meine Ängste genommen und mich ermutigt, zu akzeptieren, dass ich anders bin und es auch lieben zu lernen.
Ich hoffe man versteht was ich meine?!

Viel Erfolg und Spass weiterhin beim Renovieren!!!

flummi

Shiri
Ich hab kein Problem damit wenn da steht seit wann wir hibbeln anstatt der ÜZ
Ja ich denke so ungefähr verstehe ich was du meinst mit anders sein, finde aber das es für dich spricht das du nicht lästern magst
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

flummi

Ich glaub ich hatte gestern meinen ES, viiiiel CS und heftige Bauchschmerzen, heute auch noch etwas buchaua aber nicht mehr so stark
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Engel89

Hallo Mädels,

zunächst hallo shiri schön wieder von dir zuhören....

flummi oh Es konntet ihr es nutzen.??
Aber dann scheint ja dein zyklus diesmal nicht solang zuwerden...
das klingt doch schonmal gut oder...

hasi wie gehts dir gibt was neues von deinen arztbesuchen....

nicole wie gehts fir gibts was neues bei euch

Ich versteh euch auch so gut hab mich am we mit beiden schsangeren freundinnen getroffen..und mochteauch so ein bauch.....
Ne statt dessen schlagt eins auf andere bei mir....
mein schilddrusenwert ist in kürzester zeit auf 8,0 angestiegen
tja und a
dienstag tag bin ich in der nacht in die notaufnahme eg starker krampfartiger schmerzen in leistengegend.ic h wusste es betrifft wieder meine weiblichen organe.die schmerzen waren so stark das ich teilweise abwesend war..mein armer mann der neben mir stand.
Dienstag notoperation -stiller drehung der eileiter wg einer paraovualzyste :-\.
vor einer stunde bin icn entlassen worden lieg jetzt auf der Couch und erhol mich

shiri

oh jeee, Engel, was machst du denn?!
Lass dich mal  s-hug
Gute Besserung!!!

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

flummi

Engel
Mensch was machst du den??? Erhol dich gut.
Ja Schein diesmal ein nicht so länger Zyklus zu werden und ja wir haben den ES gestern genutz, denke wir schieben heute noch ein Herzchen nach.
Ich wünsche einen schönen Abend alle zusammen.
Wirvwerden noch das Kinderzimmer zu Ende tapezieren und dann können wir morgen Möbel holen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Ich freu mich das dann das ganze Chaos ein Ende nimmt
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

♥Nicole♥

Huhu ihr Lieben,

@Shiri: Schön, dass du wieder da bist ... und ich wünsch dir, dass dir die Kur was gebracht hat ... auch wenn es vielleicht noch ein bisschen dauert, bis du alles verarbeitet hast ...

@Engel: Ohje ... was machst du denn? Gute Besserung, Süße ...
Sag mal, schreibst du mit dem Laptop oder mit nem Pad? Sei mir nicht böse, aber mir fällt es manchmal echt schwer zu entziffern, was du schreibst, einfach weil so viele Tippfehler drin sind ...  :-[

@Flummi: Das klingt nach viel Arbeit bei euch ... aber schön, dass es bald geschafft ist ...

@Hasi: Ich hab dir ein bisschen hinterher gelesen, du scheinst dir große Sorgen zu machen, dass du dem FA nicht einfach sagen kannst, was du möchtest und was nicht ... bist du dir sicher, dass das der richtige FA für dich ist? Es ist dein Körper und du allein entscheidest, was du für Untersuchungen machen lassen möchtest und was nicht ... und wenn du noch ein paar Wochen abwarten willst, bis ihr die Ergebnisse vom SG habt, dann mach das ... du musst doch keinen Termin beim FA machen, wenn du das nicht möchtest ...
Ich finde es persönlich toll, dass deine FÄ so aktiv wird und dir helfen will, aber was du nicht möchtest wird nicht gemacht ... ganz einfach ... niemand kann dich zwingen ...  :-*

@Piglet: Ich kann deine Gedanken auch irgendwie nachvollziehen, auch wenn ich selbst noch gar keine Kinder habe ... aber ich weiß durch die Arbeit, wie erleichternd es ist, wenn die kleinen aus dem Gröbsten raus sind ...

@Rest:  s-winken

@me: Ich bin diese Woche zuhause, weil ich mir ganz böse einen Nerv in der Halswirbelsäule eingeklemmt habe ... ich kann mich kaum bewegen und hab starke Kopfschmerzen ... inzwischen seit einer Woche, so langesam könnte das mal wieder verschwinden ...  :-\
Am Montag ist der Termin in der KiWu, ich werd mich aber erst Dienstagabend bei euch melden, denn mein Mann ist so lange noch hier ... Momentan bin ich recht ruhig, was das angeht ...
ES scheint schon gewesen zu sein ... ziemlich früh diesen Zyklus ... ob unser Herzchen vom Sonntag da nun was bringt weiß ich auch nicht so recht ... wenn nicht ist es eben auch so ...


shiri

@Nicole
ich drücke dir die Daumen für Montag und wünsche eine schöne Zeit mit deinem Freund...und natürlich gute Besserung

@hasi
*wink*

@flummi
dann auf in den Renovierungsendspurt!!!

@bout me
war ja gestern zum Blutabnehmen beim FA. War wieder absoluter Horror...vier Versuche inkl. Rumgestochere und Kreislaufweg  :P  die FÄ hats dann im Endeffekt am Handgelenk hinbekommen. Ergebnis erfahre ich in ca 10Tagen.
Blöd nur...denn ich fühle mich heute so Mens-artig und meine Tempi war die letzten beiden Tage auch auf dem abfallenden Ast....hab ich mir meine Kurve mal angeschaut und festgestellt, dass durch die fehlenden Werte zu Beginn des Zyklusses und der Kur (ZT2-4) und die 3 Ausfalltage wegen MD (ZT11-13) meine Coverlinie viel zu hoch liegt...habe dann an ZT11-13 meinen vor-ES-Durchschnittswert eingetragen und siehe da mein ES ist da, wo ich ihn gespürt und erwartet hatte...und die Mens wäre im Anmarsch  :-X bedeutet natürlich auch dass der Zyklus für die Katz war  :P
Ob der Bluttest dann jetzt überhaupt was gebracht hat?!
So ein mistiger Mist!!!

piglet

Puh, bin ich erleichtert das ihr mich versteht :-[ Gestern bei Sonnenschein sah alles schon wieder besser aus, heute ist es leider wieder trüb :P

@Nicole: Gute Besserung! Ich drück die Daumen für Montag :-*

@Engel: Gute Besserung! Und ich schließe mich Nicole an, mir fällt es auch schwer zu entziffern.

@shiri: Drück Dir die Daumen das die Blutabnahme nicht umsonst war!

@flummi: Schön das die Renovierung dem Ende zugeht! Konntet ihr den ES nutzen?

@ÜZ: Ich finde es sinnvoller hin zu schreiben seit wann man übt, hab ich ja schon ein paar mal bei mir geschrieben. Dann entfällt das leidige anpassen jeden Monat ;)

@all:  s-winken
~04
~08

flummi

Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

shiri

Guten Morgen und einen noch besseren Start in die neue Woche!!!

Mein Zyklus ist zu Ende und ein neuer gestartet!
Nun steht wieder die leidige Mens bevor  :-X natürlich pünktlich zum Wochenanfang  :-\

Bin gerade sehr aufgewühlt, eine Online-Bekannte hat am Samstag ihr Kind in der 20.SSW still geboren :\
das ansich macht mich schon sehr betroffen, obwohl wir uns nicht live kennen
heftiger für mich: sie hat ein Bild bei Instagram gepostet, dass mich nicht loslässt  :-[ auf den ersten Blick, sieht man eine zarte Hand...auf dem zweiten sieht man dahinter das "riesige" erste Glied eines Zeigefingers....sie hat da also die Hand ihres Sohnes gehalten  :'(
Der Kleine brachte keine 200g und gerade mal 22cm auf die Waage, und er hatte keine Chance, da die Gebärmutter rausgerutscht ist  :-X
Ich möchte mit ihr weinen, obwohl ich sie nicht wirklich kenne  :'(
Mein Kopf spielt Horrorkino!!! Und das stellt meinen Kiwu ganz schön auf den Kopf  :-\

Engel89

Guten morgen Mädels, und auch ein guten wochenstart
zunächst sry an alle wg meiner schreibweise...ja ich hab ein tab und mein kopf ist häufig schneller als meine finger :-X.....und dazu bin ich auch noch extrem faul nochma nachzulesen......sry werd mir wieder mehr Mühe geben

zu uns mal als erstes:
mir gehts ganz gut .narben soweit ich das jetzt schon beurteilen kann gut verheilt...
nachher gehts zur frauenarztin nachkontrolle und am nachmittag kiwupraxis
Ärzte Marathon  :-\ naja mein mann hat heut morgen sein spermiogramm hinter sich gebracht :o
und nu warten bis heut nachmittag....meine sorgen liegen derzeit bei meinem erhöhten tsh wert (klinikwert uber 8)und bei meinem mann mit seinem diabetes und damaliger mumpsinfektion......
hoffe das sich das heute nachmittag alles in luft auflöst
ich finde das haben wir jetzt verdient ,das nix mehr beunruhigendes kommt....wir haben mit der fg und der jetzigen op, milchEinfluss genug durch gemacht....

sry fur die egopost

shiri: oh das ist ja furchbar oh nein...wenn man sowas bewältigen muss ist so krass...da findet man keine worte nur starkes mitgefuhl.ich versteh dich

nicole. Viel Glück beim termin heute und eine schöne zeit mit deinem freund.der kommt mit oder? Das habe ich mir doch richtig gemerkt.es wird alles gut....der erste schritt ist getan

an alle danke für die guten besserung s wünsche

Beiseline

Guten Morgen!  :)

Ich steig hier wieder quer ein, war ja nicht sonderlich viel los die letzten Tage...

Shiri: Oh je... das muss schrecklich sein. Dafür findet man keine Worte mehr... und dass dich das trifft ist doch ganz normal. Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre... lass deine Gefühle raus!  :-*

Doof mit der Mens... tut mir leid.  :-[

Engel: Hoffentlich wird es bei dir bald wieder ruhiger!  :-*

ÜZ: Hab nix gegen den Beginn als Info.

Rest: Winke-Winke! :)

Me: Mens weg, paar Herzchen gesetzt die letzten Tage. Bin ja heute wieder bei ZT 9...  :o Ansonsten alles gut. Heute kamen endlich meine neuen Taschenbücher, jetzt geht der große Verkaufsmarathon los... aber ich freu mich über den Erfolg.  :)



Hasimama

@shiri
das musss schrecklich sein für deine bekannte.
Warum ist die Gebärmutter rausgefallen?
Verstehe nicht ganz was du meinst.
Kenne 2 Frauen die sowas durchmachen mussten;/
Eine in der 23 Sww...das Kind ist im Bauch gestorben und sie musste es noch eine Woche in sich haben.
Bei der 2ten Bekannten wars noch schlimmer...2 Wochen vor dem Entbindungstermin ist das Kind erstickt:/


@engel
Ich hoffe ihr bekommt ein positives Ergebniss beim Spermiogramm.

Das mit dem Narbe verstehe ich nicht..glaube hab das was überlesen..was wurde bei dir gemacht?


@Beiseline
wann hast du denn Es?
Ist es immer am ZT14?

Mag auch so nen kurzen Zyklus:/

@me
Am Samstag udn Sonntag geherzelt....machen es nun jeden Tag ;P
Genau wie letztes mal.

ES kommt spätestens in einer Woche wenn es wie im letzen Zyklus ist.
So wie sich aber de Mumu anfühlt schon viel eher :)


shiri

@meine "Bekannte"
am Donnerstag hing auf einmal ihre Gebärmutter aus der Sch*ei*de raus  :-X
Sie wurde dann ruhiggestellt und am Freitag wurde der Unterkörper noch hochgelagert, hat aber nichts gebracht, die Gebärmutter rutschte immer weiter raus. Irgendwann am Freitag abend war sie fast komplett draußen  :-[
Fürchterliche Vorstellung!!!
Ich denke dass es dafür organische Gründe gibt (GMH-Verkürzung und so) außerdem wurde wohl ein Keim festgestellt, der das begünstigt/ ausgelöst hat.

@engel
wie läuft so ein Spermiogramm ab?
Der TSH kann gut mit der Hormonumstellung (Schwangerschaft, FG, etc.) zusammenhängen. Sollte er immernoch so hoch sein, bekommt man ihn mit Thyroxin relativ schnell runter!
Ich drück euch die Daumen!!!

@beiseline
toll so ein regelmäßiger Zyklus!!! *neid*
Glückwunsch zum neuen Buch! :)

@Hasimama
ich habe mal gelesen, dass jeden Tag Se*x wohl nicht so perfekt zum schwanger werden ist. lieber jeden zweiten Tag.

Hasimama

Habe gelesen, dass man mitlerweile jeden Tag empfielt bei "gesunden" Menschen.
War ja beim letzten mal auch so...da haben wir sogar 2 mal morgens und abends Se*x:P

Engel89

Guten morgen,

hasimama: als erstes ich wurde letzte woche notoperiert, hatte eine stieldrehung meines linken eileiters.....es wurde ein bauchspieglung gemacht...also 3kleine narben
ich denke auch jeden tag ist nicht ganz so günstig,  zumindest bei uns und das sagen die auch in der kiwu..mehr dazu später...aber das muss ja bei euch nix heißen

Beiseline:jetzt hab ich naturlich wg krankenhaus mein tattootermin verpasst >:(
hippelt ihr jetzt wieder richtig?

Shiri: tja also spermiogramm -mann geht in einen kleinen raum und gibt es ab. :o
das gute ist das man dann schnell ergebnisse hat weil es ja gleich untersucht werden muss :-[


also das war gestern nur so lalala unser tag....man soll vordem spermiogramm 4-5 ausharen :-\....
meinem mann ist 28h vor dem termin inder nacht ein missgeschick passiert s-spucken
ich nehme an der ganze stress, durch mein khaufenthalt war es länger als 5tage er ist einfach nicht gewohnt solange auszuhalten, jetzt werd ich rot....
naturlich war das spermiogramm nicht gut :'( bewegung super alles andere nicht menge und auch auch das aussehen....aber er hat uns mut gemacht das aufgrund der guten bewegung das andere auch gut wäre wenn das nicht passiert wäre. ? Dh wieder warten bis nächste woche mittwoch-also neues spermiogramm
tja und zu mir mein tsh wert bei ihm also eine woche vor kh war bei 2,4 also ganz okay aber erwollte es wegen dem khwert nochmal testen und das erfahr ich dann nächste woche mittwoch
schlimmer war allerdings die stieldrehung konnte zu einer unfruchbarkeit des einen eileiters fuhren :'( und jetzt sprechen wir nachste woche mittwoch ab wann die eileiterdurchlassigkeit geprüft wird....
Gut war allerdings das ich sehr fruchbar bin ganz viele eiblaschen die gut heran wachsen


Engel89

Tja meine fruchbarkeit bringt dann aber auch nur dann was wenn meine eileiter funktionstüchtig sind und mein mann fruchbar ist :-\ :-\ :-\
Oh man ich will doch einfach nur dass das alles ein ende hat, und ich zur ruhe komme..statt dessen kommt eins auf andere.warten warten warten...
meine frauenarztin war ubrigens auch geil, 2min im arztzimmer alles abgewürgt was ich fragen wollte, nicht mal die narben hat sie sich angeschaut, nur krank geschrieben
Und fertig.hab mich echt abgeschoben gefühlt.aber dafür hat der arzt in der kiwu nachgeschaut, der scheint echt super zu sein....


nicole wie wars bei euch?