Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mami2013

Bei der Fä war alles in Ordnung. Sie hat vaginal geschallt. Das Krümelchen lag so, dass sie nur den KU messen konnte. Aber da war alles absolut zeitgerecht. Das Krümelchen hat uns dann gewunken und hat sich dann an den Kopf gefasst. Sehr süß.



Augustmama2015


sirilocke

Hallo ihr Lieben!  :D

Ich möchte bei euch mitmachen!!  :)

Ich bin noch 37 Jahre alt, wohne mit Freund und Sohn (13 Monate alt) in Ostfriesland/ Niedersachsen und bin aktuell bei 15+0. ET ist der 19.08.2015.

Mein nächster US ist am 05.03.

Und einen Tag später lerne ich eine Hebi kennen. Die Hebi von meinem Sohn teilte mir letzte Woche mit, dass sie im Juli nach NRW zieht! Schade!

A pro pro NRW, da komme ich eigentlich her, aus Gummersbach. Bin erst gegen Ende der letzten SS zu meinem Schatz gezogen.
Wir wohnen hier in einem Haus zur Miete und hoffen hier bleiben zu können.
Ich muss nämlich erst noch beruflich hier "hoch" kommen.
Aktuell bin ich in Elternzeit, werde noch von Mai bis Juli Urlaub nehmen, bevor dann der nächste Mutterschutz beginnt.  :)

Ich habe eben ganz schnell von Anfang an hier gelesen! Ich habe richtig mitgefiebert und bin ganz schockiert über die vielen Sternchen!  :-[
Ich hatte mal kurz im Dezember hier reingeschaut und war bis eben nicht mehr hier. Ich war den ganzen Januar krank und habe so vor mich hergezittert. Musste leider 2 mal AB nehmen und denke jetzt mal einfach positiv.
Bei den US war immer alles i.O. Wobei der letzte dann jetzt 5 Wochen her ist.
Mei, bin ich gespannt! Vielleicht gibt es ja ein Outing.

Ach ja, mein Wunsch wäre ein Mädchen!
Aber ich fühle mich, wie bei meinem Sohn, hm... ;)
Hier ist aber alles willkommen! Deswegen haben wir dieses Mal auch keine NFM machen lassen. Bei unserem Sohn waren wir einfach so neugierig auf alles!  ;)

Ich bin leider sehr erschöpft. :( Leide sowieso seit vielen Jahren unter Schlafstörungen, Burnoutsymptomen, ab und an Depressionen. Die SSmüdigkeit und inzwischen das 3. Mal krank in dieser SS (natürlich immer zusammen mit meinem Sohn) schlaucht mich extrem und zieht mich manchmal runter.
Kenne das leider auch schon ne Weile mit täglichen Albträumen, die jetzt wieder blumiger sind.
Werde mal schauen, dass ich trotz Erschöpfung hier regelmäßig auftauche! ;)
Eigentlich lege ich mich jeden Mittag hin und bin jetzt glücklich, es dieses Mal an den PC geschafft zu haben!  :) s-springen

Mit meiner letzten Truppe Februarmamis2014 hatte ich so eine gute Zeit hier. Die Hälfte von uns ist immer noch in einer Whatsapp-Gruppe aktiv! Winke winke, falls ihr reinschaut!  s-winken
Außerdem schwirrt hier noch mein Schwägerherz Clärchen herum!  s-winken s-hug s-kiss

Falls zu Themen Fragen auftauchen: Ich habe Endometriose und Morbus Basedowe (keine SD mehr).

lilalil: Ist deine Plazenta immer noch unten? Das ist ja recht früh bei dir festgestellt worden, oder? In meiner letzten SS stellte man das erst im 7. Monat fest (2 Tage nach meinem Umzug hier hin s-daumenrunter). Noch mal Glück gehabt, weil ich Blutungen hatte. Umzugkartons blieben 3 Wochen stehen! :-\ s-motz
Bis heute sind nicht alle ausgepackt, nicht alles so, wie ich will... :-\ :(
Auf jeden Fall war die Plazenta hoch gewachsen. Wenn das bei dir so früh festgestellt wurde, sind die Chancen doch sehr groß, dass sie auch hochwächst! s-daumendruck

Mami2013: Hier leider auch ein paar Urintropfen beim Husten und Niesen! Hatte ich vor der ersten SS nicht. Da war ich jetzt doch überascht. Da werde ich wohl mal mehr an die Beckenbodenmuskulatur ran. Aber jetzt in der SS, hm... Werde meine Gyn fragen. Bin da irgendwie ängstlich.
Wer bist du denn genau Mami2013? Am Anfang war das ja unsere arme Katy, daher weiß ich nicht, wer das jetzt macht. ;)

Maluga, wie geht es dir denn inzwischen psychisch?

So, jetzt bremse ich mich mal. Habe hier und da noch ein paar Überlegungen, aber später mal!  ;)

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag!!!  :) s-kuscheln





Augustmama2015


mami2013

Hallo zusammen,

@sirilocke: Herzlich willkommen bei uns. Das ist ja mal eine sehr ausführliche Vorstellung.
Meine Gyn meinte das man den Beckenboden ruhig trainieren darf. Man muss halt langsam machen. Was genau möchtest du von mir wissen?
Es stimmt Katy hat den MT gemacht, bis sie ins KH musste. Naja habe mich dann angeboten weiter um den MT zu kümmern.
Naja jetzt zu mir. Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus, mache es das erste Mal. Da ich nun wirklich keine Ahnung davon habe versuche ich einfach nur das was Katy so schön angefangen hat aktuell zu halten. Bin für Ideen, Anregungen, Hilfe etc. immer offen.
Stehe im Moment kürz vor einer Prüfung, weshalb mir eigenlich auch die Zeit fehlt, mich richtig um den MT zu kümmern. Was möchtest du sonst noch wissen?

Mir geht langsam besser, das Fieber ist weg. Bin nur noch ziemlich fies am Husten.
Was ich gestern vergessen habe zu erzählen:
Meine große war gestern mit bei der FÄ. Die FÄ ist auch richtig süß mit ihr umgegangen. Als sie anfing mit dem Ultraschall hat sie zu ihr gesagt, dass wir jetzt mal sehen wollen was ihr Geschwisterchen in Mamas Bauch macht. Darauf meinte meine Tochter nur "JA". Als wir dann fertig waren und ich mich anziehen durfte meine sie zur FA "Baby mit?" Ich fands so süß. Die FÄ hat ihr dann erklärt, dass das Baby in Mamas Bauch bleibt, Mama es mitnimmt und es erst noch wachsen muss. Darauf fragt meine Maus "Sooo groooß?" Ich hätte nicht gedacht das sie mit ihren 20 Monaten so viel davon versteht, was man ihr einmal sagt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.



lilalil

Hallo!!

Bei mir ist alles unverändert, freue mich schon auf meinen nächsten FA-Termin nächste Woche. Ab heute geht die 18. Woche los  s-so
Unglaublich, in 6 Wochen wäre es schon lebensfähig außerhalb meines Körpers!
Ich spüre regelmäßig ein Stupsen von innen :) und hoffe natürlich dass es länger bleibt als nur noch 6 Wochen.

@mami das ist ja mal eine süße geschichte mit deiner tochter!

@sirilocke herzlich willkommen!! meine plazenta hat sich hochgezogen- im KH meinten sie dass mein FA völlig übertrieben hat da man von einer plazenta praevia erst nach 23 Wochen sprechen kann. Naja, also bin ich unnötig fast nur im Bett gelegen...

Habe leider gerade nicht viel Zeit zu schreiben, nächstes mal dann ausführlicher!
Alles Liebe, eure Lilalil :)


Katy

Hi ihr lieben

Da habe ich doch meinen Namen gelesen.  ;)
Ich lese hier immer noch mit, schreibe aber nur ganz selten.

Schön dass es euch allen soweit gut geht.
Mir geht es eigentlich recht gut. Gehts seit zwei Wochen wieder arbeiten und das tut mir recht gut.
Wenn alles gut geht und wenn die Untersuchung beim humangenetiker vorbei ist werden wir evtl ab Mai/Juni wieder hibbeln.
Oh man das ist noch so lange.

@mami: wenn du mal Hilfe beim aktualisieren brauchst dann sag Bescheid.
Das ein oder andere mal ist kein Problem. Schick mir dann aber eine Email weil die rufe ich jeden Tag ab!

@anregung: vielleicht machst du vorne eine Ecke mit inaktiven da ja einige sch ewig nicht gemeldet haben. Dann könnte es vorne etwas weniger werden so it. auch etwas übersichtlicher. Also nicht dass es unübersichtlich ist, ich hoffe du verstehst was ich sagen will.  ;) ;D

GVLG
Eure katy :-*



lilalil

Hey liebe Katy,

Auch ich sag mal schnell Hallo, habe dich nicht vergessen!! Ich freue mich dass du uns auf dem Laufenden hältst... und drücke dir meine Daumen fürs Hibbeln in den schönen Frühsommermonaten! Du musst natürlich gleich Bescheid geben, wenns geklappt hat.  s-daumendruck
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Liebe Grüße!!!!
Alles Liebe, eure Lilalil :)


Katy

Klar halte ich euch auf dem laufenden!
Das ist lieb!
Denke viel an euch!

@mami: ich meinte obenschick ne PN



Maluga

Huhu Mädels,

mir geht's im Moment eher wieder etwas schlechter. Die Psyche spinnt wieder etwas rum und ich habe akutes Herzstolpern. Der Kardiologe hat Herzrythmusstörungen festgestellt, aber nicht organisch. Wollte mit Beta Blocker geben, aber das möchte ich erstmal nicht in der SS.
Am Dienstag hatte mein Sohn einen schlimmen "Unfall". Sein Cousin hat ihn vom Bobbycar getreten. Luca ist rückwärts runter auf den Hinterkopf und war sofort bewusstlos. Augen verdreht, keine Atmung, keine Regung, komplett blaues Gesicht, der ganze Kopf schwoll binnen Sekunden an und er lag bei mir im Arm wie tot. Ich hab wirklich gedacht, JETZT stirbt mein Kind. Er war knapp 5 Minuten ohne Bewusstsein, bis der RTW kam und wir mit Blaulicht ins KH fuhren. Verdacht auf Schädelbruch mit Hirnblutung. Die Untersuchungen haben einen Schädelbruch ausgeschlossen und nach 2 Tagen an den ganzen Monitoren konnte zum Glück auch eine Hirnblutung zu 90% ausgeschlossen werden. Diagnose: Schädel Hirn Trauma Grad 1-2. Jetzt sind wir wieder Zuhause. Zum Glück. Das hat mich sehr mitgenommen.

Heute fängt die 18. SSW an. Seit dem Vorfall mit meinem Sohn hab ich das Baby nicht mehr gemerkt. Ich hoffe, es ist trotzdem alles gut und wir wissen Montag endlich was es wird.

@sirilocke, herzlich Willkommen hier  s-so




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Binky

@ maluga: Da habt ihr ja wirklich Glück gehabt. Dein Bauchzwerg hält sich bestimmt nur zurück, bis es dem großen Bruder wieder gut geht.

@ Katy: Ich drück dir die Daumen für den Termin bei der Humangenetik. Schön, dass du noch ab und zu rein schaust ind uns auf dem Laufenden hältst.

@ me: Nix aufregendes passiert. Wir schauen uns schon einige Krankenhäuser an für die Entbindung. Wir haben ja in Berlin reichlich zur Auswahl.  ;)

Muriel

So, melde mich auch mal wieder, nachdem ich eine ziemlich schlechte Phase hinter mir habe.
@Maluga: Das mit deinem Sohn ist ja eine schlimme Geschichte, es hört sich echt dramatisch an, umso schöner ist es, dass es dann doch so "glimpflich" ausgegangen ist.

Mir ging es, wie oben schon erwähnt, die letzten Wochen körperlich total schlecht. Die Übelkeit und das Erbrechen hatten mich fest im Griff und ich konnte mich nicht aufraffen, hier zu schreiben. Ich habe inzwischen die Nackenfaltenmessung machen lassen, dabei sah es aus, dass wir noch ein Mädchen bekommen, auch wenn die Diagnose noch sehr vage ist. Vom Gewicht her habe ich nun 6 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Ich muss mich immer noch regemäßig übergeben, aber danach geht es mir wenigstens für einige Zeit besser. Be mir wurde ein großer Vitamin D-Mangel festgestellt, seitdem ich die Tabletten nehme, ist die Müdigkeit nicht mehr so schlimm. Insgesamt geht es mir immer noch nicht gut, aber deutlich besser als in den letzten Wochen.
Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag!

lilalil

@Maluga, Da hast du sicher einen ziemlichen Schock davongetragen. Hoffentlich geht es dir bald besser. Mach dir keine Sorgen wegen dem Bauchbewohner- meiner hat sich zwischendurch auch mal 3 Tage nicht gemeldet und feiert jetzt wieder Party. Die scheinen gerne in der 17./18. Woche ein Schönheitsschläfchen einzulegen.
Alles Liebe, eure Lilalil :)


lilalil

Alles Liebe, eure Lilalil :)


mami2013

Hallo ihr Lieben,
nachdem das Wetter gestern einen ersten Vorgeschmack auf den Frühling gebracht hat  s-dance, ist es heute wieder regnerisch grau  >:(.

@Lilalil: Ja ich finde es unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin ja jetzt erst in der 15. SSW aber trotz allem ist es Wahnsinn. Und man sieht mir noch gar nichts an. Kann immernoch meinen normalen Hosen anziehen.  ;)  Aber bei Umzug zu den großen müsst ihr dann wohl auf mich warten  :P.

@Katy: Schön von dir zu lesen. Du hast unseren MT irgendwie belebt. Ich habe das Gefühl, seid deinem Sternchen ist hier nicht mehr so viel los. Deine Idee mit einer aktiven und inaktiven Ecke finde ich gar nicht so schlecht, hatte ich auch schonmal dran gedacht und wegen Zeitmangel wieder verworfen  :-[.
In 2 Wochen habe ich meine Prüfung geschafft, vielleicht schaffe ich es dann mich mal wieder richtig um den MT zu kümmern. Du darfst aber gerne helfen, wenn du möchtest.

@Maluga: Das mit deinem Sohn klingt echt heftig, zum Glück ging es ihm so schnell wieder besser. Schön das eine Hirnblutung ausgeschlossen werden konnte, aber wie konnten sie diese denn "nur" über eine Monitorüberwachung ausschließen? Die Hirnblutung meiner Tochter blieb über einen Monat unerkannt bis ein KH endlich mal ein MRT vom Kopf gemacht hat. Das war ne schlimme Zeit für mich.

@ Binky: Schön das du dich mal wieder meldest. Kann mir gut vorstellen, dass du in Berlin viel Auswahl hast. Ich weiß schon in welchem KH ich entbinden werde und nachdem meine Hebi mir erzählt hat, dass sie für das KH auch einen Belegvertrag hat und mich quasi auch während der Geburt begleiten kann mache ich mir erst recht keine Gedanken mehr darum. Wenn mein Mann nicht so ein Angsthase wäre, würde ich auch total gerne Zuhause entbinden, aber dann ist mein Mann glaub ich weg.  ;D

@Muriel: Immernoch Übelkeit und Erbrechen ist aber nicht so schön. Wie wurde dein Vitamin-D-Mangel festgestellt. Ich bin auch immernoch sehr träge und müde. Wobei ich im Moment auch nicht weiß, ob es von meiner Krankheit sie letzte Woche kam.

Ja bald gehören wir zu den Großen, einfach Wahnsinn. Ich glaube auch mittlerweile, dass ich meinen Bauchzwerg zwischendurch merke. Bin mir aber nicht sicher. Meine Tochter wird jetzt bald ein Buch bekommen, mit dem ich sie ein bisschen vorbereiten kann. Seid meinem FA-Termin zeigt sie ständig auf meinen Bauch und sagt da Baby drin. Ich finde es gibt viele schöne Kinderbücher die das ganze ein bisschen veranschaulichen.
Ich habe mich auf Rat meiner Hebi schonmal für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Ich möchte einfach nur ein paar nette Mamis kennenlernen und einmal die Woche eine Stunde für mich und das Baby haben  ;) .
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag auch wenn das Wetter hier nicht so dolle aussieht



Maluga

Hallo ihr Lieben,

@mami, Luca´s Werte waren ok und er hat nicht erbrochen. Deshalb wurde kein CT gemacht. Wenn nach 3 Tagen die Werte nicht schlechter geworden sind und er sich nicht anders verhält als sonst und nicht erbricht, wird eine Hirnblutung so gut wie ausgeschlossen.
Ist es für einen Geburtsvorbereitungskurs nicht noch viel zu früh? Oder hast du dich bloss schon mal angemeldet?

@Muriel, mir geht es auch mal so, mal so. Wirklich GUT geht es mir aber definitiv nicht. Habe mich schon lange nicht mehr so "mies" gefühlt wie in der SS jetzt  :-\

@Binky, wir schauen uns auch übernächste Woche eine Klinik an. Und dann nochmal im April eine andere. Bin mal auf den Infoabend gespannt. Schön, dass die NTM gut verlaufen ist.

@Katy, ich drück dir auch fest die Daumen für den Termin bei der Humangenetik.







Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Katy

Hi

So mittlerweile habe ich wieder etwas Mut zu schreiben. Aber im Hibbeltreat kann ich es noch nicht, da wir ja auch aktuell noch nicht wieder richtig Hibbeln.

@Maluga: Oh je das hört sich nicht so gut an mit deinem kleinen Schatz. ich glaube dir dass das ein ganz schöner Schock für dich war. ich hoffe dass es ihm jetzt wieder besser geht.

Was macht dein Bauchzwerg?

@Binky: Ja so ganz ohne So geht es halt doch irgendwie nicht. Außerdem ist der Kinderwunsch ja nach wie vor noch da und meinen Mann will ich damit auch nicht unbedingt jeden tag nerven  ;)
Na dann viel Spaß bei den Besichtigungen.

@mami: ok wenn ich es dann schaffe, dann helfe ich dir mit dem MT.
Vielleicht schaffe ich es mache euch dann die inaktiven Ecke.  :)
Ich fand den GVK auch toll damals bei Jannes. Wir haben aber so einen Paar Kurs gemacht.

Wahnsinn bald seid ihr hier die großen. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Meine Fg ist nun auch schon wieder 7 Wochen her. Und in gut7 Wochen habe ich den Termin beim Humangenetiker. 
Ich bin gespannt.

Ich drücke euch allen weiterhin fest die Daumen.
Ich denke an euch,

@Alle  s-kuscheln
eure Katy



Binky

Da bin ich ja ganz froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich mit dem Thema Krankenhaus beschäftigt. Bei dem Infoabend letzte Woche waren nämlich die übrigen Mädels schon ganz schön rund ;-)

Ich hab nun auch den Termin für die Feindiagnostik: 17.04.

Was plant ihr für Vorbereitungen? Ich hab positives von Schwangerschafts-Yoga gehört und will das mal probieren. Und ich überlege meinen Schatz von einem Vorbereitungskurs für Männer zu überzeugen, das sind 4 Stunden an einem Samstag und klärt extra die Fragen, die Männer beschäftigen. Da traut "Mann" sich vielleicht mehr Fragen zu stellen, als in einer gemischten Runde, könnte ich mir vorstellen.

Habt noch einen schönen Tag ihr Lieben!

Erno

Hallo, hier meldet sich mal wieder eine Verschollene...  :-[

Ich konnte mich vor Stress in den letzten Wochen kaum retten, ich hoffe ihr verzeiht mir die lange Abwesenheit.
Meine beiden Großen haben nach den Zeugnisferien ordentlich mit der Grippe zu tun gehabt und dann auch meinen Mann angesteckt, da war ich quasi nur noch mit Haushalt und Pflege beschäftigt...

Dann hab ich einfach nur ein paar Tage zum Ausspannen gebraucht, aber jetzt bin ich wieder hier. Und schon in der 19. Woche  :o

Am 16. Februar war ich auch bei der Hebamme, da war alles gut. Nun bin ich am 16. März wieder mit Ultraschall dran, ich hoffe dass man da auch Geschlecht erkennen kann und ob sich mein Mädchengefühl bestätigt...

@Puschi ich gratuliere euch zu eurem Mädchenouting

@lilalil ich gratuliere euch zu eurem Jungenouting!

Augustmama2015

hi Mädels

Hab vorne mal ein bisschen durcheinander gemacht  ;D :P

Habe mal eine Inaktiven Ecke gemacht. Ich hoffe ich habe keinen Fälschlicherweise da eingruppiert. Und wenn doch dann verzeiht mir bitte.  :)  :-[
sagt direkt bescheid und ich ändere es wieder um.

Kann es sein dass von Mami2013 und Fairydust keine ET vorne stehen?

@Mami2013 ich hoffe das ist Ok so. Schau aber bitte nochmal drüber, bin mir nicht mehr 100% sicher ob das alles inaktive sind.  :-\

So LG Katy


Katy

Es tut mir leid!
Kannst du mir verzeihen?
Schickst du mir nochmal deine Daten?



Erno

Entbindungstermin ist der 3. August
Ich bin 36 Jahre alt
Komme aus Niedersachen
Habe bereits zwei Kinder
Nächster Termin bei der Hebamme: 13. April

Augustmama2015


Maluga

Huhu, Termin in der Pränatalpraxis war gut. Dem Baby geht's gut. Alles ist in Ordnung. Und wir haben sofort ein eindeutiges Outing bekommen.

Es wird wieder ein Junge  ;D

Mein Großer hat sich darüber total gefreut.

Nächster Termin in der Prä Praxis zum Dritttrimester Screening am 11.05.15 um 09:30




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!