mein baby "vibriert"

Begonnen von orion, 20. Oktober 2008, 17:40:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

orion

also das hört sich jetzt komisch an, aber so ists ..


seit der 30ssw habe ich immer mal wieder so ein vibrieren, das kommt eindeutig vom baby (oder dort wo es sein arm oder beinchen hat, also betrifft nicht den ganzen bauch).
das dauert so 2-3 sekunden und fühlt sich echt an, als ob mein baby vibriert. oder zittert. ganzganz schnell.

das andere ist, dass es manchmal so schnell hämmert. extrem schnell, mehrere male hintereinander, so schnell, dass es sich eher wie zuckungen anfühlt, denn so schnell kann ein baby sich noch gar nicht bewegen und schluckauf ist auch anders und viel langsamer.
das klopfen ist dann auch so 4-7mal, dann ist ruhe. und es muss auch mit dem bein oder dem ärmchen sein.


nun habe ich auch schon gegoogelt,  und auch gelesen, dass das andere auch schon hatten, anscheinend nix besorgniserregendes.
aber den grund den genauen konnte bisher niemand nennen.
die einen reden von nervösen zuckungen des babys im schlaf, die anderen von wachsenden synapsen.


weiss jemand mehr?


habt ihr das auch?



liebe grüsse orion



Meli83

Hallo!

Ich habe das auch öfter, fühlt sich immer voll komisch an. Woher das kommt weiß ich aber auch leider nicht. Kann mich irgendwie auch garnicht dran erinnern, dass ich das in meiner 1. SS auch hatte.

sugarlove

Bei meinem hab ich manchmal das Gefühl, als ob es aus heiterem Himmel total erschrickt. da zuckt es kurz so richtig zusammen. Kennt das wer?

hugomaus

hab das auch ab  und an, meist ist die dame davor eh schon recht aktiv.

lg
    

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Angy

#4
 ;)

orion

hjmm also das vibrieren habe ich auch schon gehört kann von dem fruchtwasser kommen, das irgendwie "schwingt": schwer in worte zu fassen. aber ich habe morgen termin und werde mal meine fä fragen.


also das mit dem erschrecken habe ich auch schon gespürt. gerade letzte nacht war das seltsam, da zuckte sie so mehrere male nacheinander zusammen. da hab ich mich auch schon erschroc ken was das soll. aber vielleicht träumen die ja (ich glaube, das tun sie wirklich) und erschrecken im schlaf???



ah ja jetzt weiss ich zum teil nicht genau, auf was eure antworten bezogen sind. aufs vibrieren oder schnellen klopfen?



deshalb nochmal explizit die frage,


kennt das jemand mit dem ganz ganz schnellen klopfen mehrere male hintereinander???



lg orion



Louni

Ja, ich denke ich weiß was du meinst. Und ich hatte das in der 1. SS auch nicht. Es ist wie ein Klopfen vom Herz, nur eben langsamer. Und Schluckauf kann es auch nicht sein, denn der ist "besonnener". Hab mich auch schon so manches Mal gewundert. Aber schön, dass das andere auch haben ;)

Die Zuckungen kenn ich auch. Aber das machen die Babies ja dann auch wenn sie auf der Welt sind.

orion

huhu


war heute bei der untersuchung, scheint soweit alles ok. habe sie auf die schnellen bewegungen angesprochen, sie meint, das sei völlig normal, die kleinen könnten sich im fruchtwasser bereits enorm schnell bewegen.

trotzdem staune ich immer wieder, wie schnell die dame hämmern kann ::)


wird schon werden, wenn wir das alle spüren ;)


lg orion



Gianna

also das mit dem vibrieren hatte ich am anfang öfter also so die erste zeit wo ich angefangen habe was zu spüren... als hätte ich nen handy verschluckt  ::)

schnelles klopfen kenn ich nur schluckauf