Was kommt noch in die Soft Bag am Kinderwagen???

Begonnen von Haesi, 27. Oktober 2008, 09:51:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haesi

Guten Tag zusammen,

unser Krümel soll Anfang Dezember zur Welt kommen.
Wohlmöglich ist es da schon ziemlich frisch draußen.

Wir haben einen Hartan Kinderwagen und gestern stellte sich mir die Frage, was man so in die Softtragetasche reinmacht damit es dem Krümel auch warm genug ist.

Habt ihr da eine Idee???
Eventuell ein Fell??
Welche Decke würde Sinn machen??

Lieben Dank für eure Erfahrungswerte.

Haesi

sugarlove

Ich hab genau das Gleiche "Problem" wie Du. Wir haben ein Fell gekauft und zusätzlich kann man ne Wolldecke und ein kleines Wärmfläschchen mit rein tun.

Christiane

Ich persönlich nehme großen Abstand von Fellen, da mein Kind eh schon unter erhöhtem Allergierisiko eingestuft wird und ein Fell im weitestens Sinne ein "Haustier" ist.
Ich habe mir ein dickes Kissen geholt und werde zusätzlich noch eine Babywolldecke benutzen. Das sollte warm genug sein :)

#llap


sugarlove

Das Fell gab es bei Hartan dazu. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme. Wusste nicht dass es bei erhöhtem Allergierisiko eher schlecht ist... :-\

Angy

#4
 ;)

Peperlchen

Wir haben uns den Mucki-Fußsack angeschafft  ;)


im Herzen.

arosa

Also, Femke ist im Dezember geboren. Wir hatten ein flaches Kissen drunter, damit es nicht ganz so kalt ist, und ein dickes daunenkissen zum zudecken(sieht auch immer so toll aus- ein KIWA mit hohem Kissen, was war ich traurig, als wir das Kissen nicht mehr brauchten :'() Achso, über dem Kissen hatte ich eine Wolldecke, damit die Wärme nicht entweicht
Nen Fußsack zusärtlich hatte ich nicht, find ich auch unnötig, zumal die kleinen ja noch dick angezogen sind mit Winterjacke oder teilweise sogar Schneeanzug

acissej82

nico ist ende september geboren und es wurde dann im oktober zum teil schon sehr kalt.
wir hatten in der softtragetasche ein fell, darauf eine dünne decke, nico hatte dann einen schneeanzug an und darüber noch eine decke.
so war er eigentlich immer gut und warm angezogen.

lg jessi



[/url]


ninakalu

Also Nils ist ja mitte Dezember geboren und ich hatte in der hartschale eine Wolldecke, er hatte einen SChneeanzug an und arüber eine Daunendecke und je anch kälte noch eine Wolldecke!!

halte von diesen Fellen auch nichts!! jetzt bei dem Mini der ja evtl im januar kommt habe ich eine Softtragetasche und hand habe es genauso da nehme ich auch keine Felle!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




BlueEyes

Ich fand damals einen Fußsack sehr sinnvoll. Optimal passen z.B. die kleineren für den Autositz.



Sternchen♥

Ich bin nicht so der Fan von diesen dicken Kissen  ;) Haben noch von Johanna einen MC Fußsack, darüber oder darunter noch ne Decke das müsste eigentlich reichen. Ansonsten das Baby halt warmanziehen. Als Ersatz für den Fußsack haben wir noch einen Babywagensack. Meine Freundin hat auch noch ein Fell was ich bei Bedarf haben kann, aber da bin ich mir auch noch nicht so ganz schlüssig ...



11. Dezember 2013  5. SSW

Gianna

haba uch einen hartan, allerdings hab ich dei kombitasche und da ist schonmal ne zusätzliche matraze drin... werd dann ne decke drunter legen und entweder nen kissen oder ne decke drüber (also unter die abdeckung der tasche) aber ich meine die sind ja auch dick angezogen mit schneeanzug ect...denke das wird schon  ;D bekomm sie übrigens auch im dezember  ;D



habibti

ich hab auch einen hartan mit softtragetasche und hab am WE darein einen lammfellfussack gekauft! ich ziehe irh nur noch body, pulli und strampler an und ne haube und dann kommt sie in den sack. das reicht völlig aus, ihr ist total warm. wenns noch kälter wird, wird sie entweder noch ne jacke bekommen, oder zusätzlich ne decke. den fussack kann man mind. 2 bis 3 jahre verwenden, auch immer sommer als unterlage, weil abzippbar. also ich bin total begeistert .. vor allem, wenn man in lokalen oder länger in geschäfrten ist, einfach tragtasche aufzippen und dann den fussack und sie schwitzt nicht. leichter, als die kinder dann jedes mal aus nem schneeanzug raus und wieder rein zu wursteln.