Ab wann DHA?

Begonnen von мєρнιѕтa, 18. November 2008, 09:39:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

мєρнιѕтa

Es gibt doch Centrum Materna, bzw. Femibion alleine und +DHA. Ab wann sollte man denn da wechseln? Macht es Sinn überhaupt zu wechseln, oder ist das wieder mal nur Geldmacherei? DHA ist soch Lachsöl oder? Könnte man denn nicht auch billige Lachsöl-Kapseln vom DM zum normalen Centrum Materna nehmen? Wie macht ihr das? Fragen über Fragen...

•·.·´Easy6`·.·•

Sorry, kenne davon gar nix....

ich nehme nur, Folio, Magnesium und noch ein Vitamin Präparat für schwangere, das nennt sich Gyn Pregnant....





Jenn

Ab der 13. SSW

DHD ist eine Hochungesättigte Fettsäure die wichtig für die Entwicklung des Gehirns ist.

Ob mans nehmen muß??? Ich habs bei beiden Schwangerschaaften genommen. BZW. Fange in dieser grade damit an.
Mein Mann meint es wäre schwachsinn da die Frauen das früher ja auch nicht hatten.
Aber für mein Gewissen ist es schon besser.

pardina

Es gibt nichts spannenderes, als das Leben in seiner Vielfalt




Enik, meine Lacherbse
ET 04.03.08  1460grm  40cm  29,5 KU

Starkid

Hab jetzt auch damit angefangen. Wusste auch nicht so recht, ob ich soll oder nicht. Ich meine, ist ja auch nicht ganz billig. Hab mich dafür entschieden. Nehme das Femibion Metafolin plus DHA. Ich mach das für mein Gewissen. Ich esse sehr sehr selten mal Fisch. Da ist das schon gut so. Naja, und zig verschiedene Tabletten mag ich auch nicht schlucken. Da ist genau die Menge drin, die gebraucht wird und alles in zwei Tabletten.

Und dieses Ding da mit:"Das gab es früher auch nicht" kommt mir so langsam aus den Ohren raus. Früher gab es auch wesentlich mehr Fehlgeburten. Gott sei Dank entwickelt sich die Wissenschaft weiter und denkt sich nicht: Früher gab es das auch nicht, lassen wir alles wie es ist.

мєρнιѕтa

Danke Mädels, dann werd ich mir das dann auch demnächst bestellen.

Mal angenommen ich würde dann trotzdem viel Fisch essen, könnte das dann überdosiert werden? Oder scheidet man das, was zuviel ist einfach wieder aus?

Starkid

Ich glaube, du müsstest dann schon wirklich richtig viel Fisch essen. Vorallem muss es wohl sehr fetter Seefisch sein. Und dass es dann überdosiert ist, glaub ich eher nicht. Ich denke, alles überschüssige wird ausgeschieden.

Summi

Hallo, ich habe ab der 13.Woche Femibion400+DHA genommen. Das ist lt. meiner FA das Beste überhaupt...Lg

Knops

ich hab das centrum Materna plus DHA von Anfang an genommen  :) meinem gewissen tuts gut  8)


mullemaus2211

Ich nehme seit Montag auch das Centrum Materna + DHA. Ist keine schlechte Sache, und wem's nicht zu teuer ist (für 30 Tage sind's 29 €)... mein FA hat mir dieses Produkt halt ausdrücklich empfohlen, vorher habe ich Femibion 800 genommen...





Natascha83

Also, ich nehme Folsäure und von Centrum Materna Plus DHA, nehme ich von Anfang an, also seitdem ich weiß das ich schwanger bin. Hat mir meine FÄ empfohlen... Kostet für 90 Tage 51 Euro

TinaundCJ

Ich hab mir vorgestern mal so eine 2 Monats Packung femibion + DHA gekauft...mal schauen,günstig ist die ja nicht gerade und wenn ich überlege,das ich bei Chiara damals bis zum 3 Monat Folio forte genommen habe und danach nichts mehr...mal gucken,frag den Frauendoc mal,weil spottbillig sind die ja nicht gerade.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Safa

ich nehme auch das femibion, jetzt noch das 800 und dann ab nächste woche das 400. hab aber das glück dass mir meine FA immer probepäckchen mitgibt  ;) hab jetzt schon für die nächsten 5 wochen meine "pillchen" und bekomme dann bei jedem termin wieder welche.
hab ich schon gesagt dass ich meine FA liebe?  :-*
LG




www.faden.de.tl

Starkid

Klar ist es teuer. Aber das sind die meisten Medis. Deshalb bestelle ich meine Medis in einer Onlineapotheke. Da spar ich beim Femibion Metafolin plus DHA z.B. über 3 Euro bei der Monatspackung. Da ich immer ne Großbestellung mache (Nachbarin und meine Mom bestellen mit), rechnet sich das auf jeden Fall.

♥Chaosqueen♥

Also, seitdem ich wusste, dass ich schwanger bin, hab ich Femibion 800 genommen und seit der 13. SSW nehme ich Femibion 400+DHA.

Überdosieren kannst du nicht, da sich das Baby nur das nimmt, was es brauch. Den Rest verbraucht dein Körper für sich oder scheidet es unbenutzt wieder aus. Hat meine FÄ mir so erklärt...

Für das Femibion bezahle ich bei uns 17,35€ in unserem Abklatsch von DocMorris... Da sind dann für 30 Tage Tabletten drin.