Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarahma89

Ups, Zahl vergessen...

Machte an Zt 20 dann den ovu Test ..

maedel87

Leasanya, wieso tippst du auf gelbkörperschwäche?
Was ist ein maultaschenfest? Ein fest zu ehren der maultasche ;)?:)

Sarah, erstes kind :)wie lang sind seine zyklen denn sonst?

Anna, zwei mal stillen klingt doch gut.trinkt er nachts noch? Seit ihr mit der kita eingewöhnung schon angefangen?

Ja, ich bin gespannt :)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Leasanya

Mädel
Weil schmierblutungen und die kurze zweite zyklushälfte dazu passen würden
Mens ist noch nicht richtig da, schmiert weiter. Evtl Steig ich doch mit globuli ein, hab da einen intensiven Kurs gemacht, als ich noch auf der entbindungsstation gearbeitet hab.

Maultaschenfest.. das ist im schwabenländle auf den Dörfern üblich. Wird halt
Vom Verein organisiert, gibt halt selbst gemacht maultaschrn. Leberkäs, kürbissuppe und Kaffee und Kuchen :) wir sind ein Gesangsverein :)

Sarahma89

Sonst sind meine Zyklen immer zwischen 29 und 31 Tagen 🤷🏽‍♀️

Czarna

Hallo ihr lieben!

Mein Mann und ich wollen 'bald' wieder anfangen zu hibbeln :D

Zu mir, ich bin 29 Jahre alt und habe mich hier in meiner ersten Schwangerschaft angemeldet und kam später wieder dazu als wir auf Nummer 2 gehibbelt haben. Meine älteste Tochter ist 2 1/2 und meine jüngste ist 8 Monate (Ticker muss ich noch aktualisieren). Wir hatten von anfang an 3 Kinder geplant, die nicht so großen Abstand zueinander haben sollen. Anfangen wollen wir eigentlich im November/Dezember, aber ich habe sehr unregelmäßige Zyklen, auch oft mal bis zu 90 Tage. Jetzt hatte ich bisher noch keine Mens, was vermutlich am stillen liegt. Nun ja wir hatten jetzt vor ein paar Tagen ungeschützten GV. Hat uns irgendwie überkomme  s-pfeifen s-pfeifen Am selben Tag noch hab ich ziemliche Unterleibschmerzen bekommen. Ich dachte meine Mens kommt endlich, aber hab trotzdem einfach mal nen Ovu gemacht und der war Positiv. Unbewusst den Eisprung genutzt. Ups.  ;D
Ist eigentliche noch etwas zu früh, aber wenns sein soll, dann ist das so. Ich hoffe ich darf mich schon zu euch gesellen :)



Anna28

Czarna - willkommen :) Dein Name kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Dann drück ich mal die Daumen bei deiner zweiten Tochter ging es ja dann auch recht schnell  :D. Vielleicht habt ihr ja Glück. Bei mir war durchs stillen erstmal die zweite Zyklushäfte voll im A...   ::)

Sarahme - ja bei uns ist es jetzt genau 2 Jahre her, dass wir angefangen haben auf unseren Sohn zu hibbeln. Im 4. Monat hats dann geklappt  :) Ich kann mich sehr gut erinnern. So eine spannende Zeit. Ich war auch total erschlagen vom Schwangerschaftstest einen Tag vor Silvester  :). Hört sich doch schon super an wenn du regelmäßige Zyklen hast. Manchmal kommt das ja auch durch Krankheit oder so dass sich der ES verschiebt. Ich war übrigens auch 28 und nun werde ich 30 in ein paar Wochen  >:(. Wie ist denn das hibbeln für dich bis jetzt?

maedel - insgesamt still ich morgens dann 2 mal zum Einschlafen, dann abends und nachts bestimmt 2-4 mal. Also sicher noch 6 mal ungefähr :). Aber Das ist auch ok. Zum einschlafen und nachts stört es mich gar nicht. Die Eingewöhnung startet nächste Woche. Haben aber ein gutes Gefühl. Er ist im Moment so nach außen gerichtet dass ich schon denke "das wars schon mein Baby wird schon groß und haut ab"  ;D bin schon ein bisschen wehmütig

Leasanya - wie lang war denn nun die zweite Hälfte bei dir? Vielleicht hilft ja der Mönchspfeffer schnell. Das klingt ja ganz gesellig bei euch :)

Leasanya

Czarna
Willkommen! Na das wäre ja was, wenn es direkt klappt. So lange Zyklen sind echt nervig.. aber ich tu mich generell schwer, wenn was nicht planbar ist..

Anna
Ich bin heut scheinbar es+12 und habe schmierblutungen, also noch nicht ganz mens. Temp hab ich weiter geführt, war heut nach dem aufstehen auch hoch, aber wieder nicht auswertbar, da ich Nachtdienst hab :/

Ich finde es übrigens toll, dass du noch stillst.. viele geben leider so früh auf, weil es glaube ich an Aufklärung auf den entbindungsstationen fehlt. Dann denken viele, sie haben nicht einig Milch, was in 90% der Fälle nicht stimmt, sondern da liegt es allein daran, dass die Frauen nicht richtig angeleitet sind..

Sarahma89

Das stimmt, es hat ein Jahr gedauert bis sich mein Zyklus eingependelt hat. Seit dem habe ich eigentlich keine Probleme ☺️ Oh, es ist spannend und auch etwas anstrengend 🙈 Ich hatte die ersten beiden ÜZ immer Anzeichen die darauf gedeutet haben, dass es geklappt hat. Da hat man schon das Gefühl, der Körper spielt einem was vor ! Man soll sich zwar keine Gedanken machen aber ich glaube das macht man irgendwie automatisch. Die Tage bis zur Periode bzw bis zum Test sind dann immer eeeewig lange 🙈🙈

Da sind wir ja schon einige Mädels die zusammen hibbeln ☺️

Czarna

Danke euch :D

Anna - Wir haben damals hier geschrieben als ich auf meine zweite Tochter gehibbelt habe. Da warst du schon schwanger. :)

Ich bin mal gespannt wie das Stillen sich auf meine zweite Zyklushälfte auswirkt. Im nächsten Zyklus werde ich, dann auch wieder mit Tee beginnen. Ist es bei dir auch so, dass du Eisprung so stark spürt? Ich hatte richtig starke Unterleibschmerzen. Sowas hatte ich nicht mal bei der Mens. Da will ich gar nicht wissen wie es wird, wenn tatsächlich die Mens kommt  :(

Leansanya- Ja die langen Zyklen sind echter mist. Das Tee trinken hat zwar geholfen, aber vor der Schwangerschaft kam ich trotzdem nicht unter 50 Tage. Vielleicht wird es ja jetzt besser. Außer es hat natürlich direkt geklappt, dann muss ich mir darum erstmal keine Gedanken machen  ::)

Beim Tempi messen ist es doch egal, wann du schläft oder? Wichtig ist doch nur, dass man eine gewisse Ruhephase hatte? Ich hab das nicht solange gemacht, deswegen kenne ich mich da nicht so genau aus. Würde das wohl wieder anfangen. Ich muss aber oft noch Nachts raus, wegen der kleinen, deswegen weiß ich nicht ob sich das überhaupt lohnt.

Sarahme - Ich drücke die Daumen!! Solange ist es ja nun nicht mehr. Wann wäre dein NMT?

Me - Bisher noch alles ruhig bei mir. Ich denke mein NMT wird so um den 06. oder 07. rum sein. also würde ich sagen, dass ich bei ES+2/3 bin. Eh noch viel zu früh, um etwas zu sagen  ;D



hasi23

Hallo
An alle neuen
Herzlich willkommen

Me
Test heute an es+12 Negativ. Schade.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Anna28

hasi - schade  :-[. Nutzt ihr eigentlich noch irgendwas bestimmtes aktuell? Prefert oder wie es heißt?

Leasanya - das ist ja immerhin schonmal eine passable Hochlagendauer :) Ist die Mens inzwischen da?

Sarahma - da habt ihr aber schon Geduld gehabt  :o. Hast du vorher mit Pille verhütet? Das hätte mich ja schon wahnsinnig gemacht. Ja wir hatten direkt nach Pille gehibbelt und dann war es so, dass ich auch die PMS gar nicht mehr kannte. Mich hat das auch völlig irre gemacht. Als ich dann tatsächlich mal Anzeichen hatte, hab ich sie nichtmal als Anzeichen wahrgenommen. Man wartet ja auf irgendwas und dann achtet man einfach auf sehr viel, was man vorher gar nicht so zur Kentniss genommen hat denke ich.

Czarna - Den Eisprung hab ich eigentlich nie gespürt. Ich hatte nur wahnsinnig viel mehr Zervix. Wenn ich so genau drüber nachdenke hatte ich den ersten Eisprunganlauf bereits im Dezember oder noch früher. Allerdings hatte ich dann immer 2 Tage später schon die Mens in ganz schwach. So langsam pendelt es sich ein. ich hatte aber am Anfang immer ziemliche Rückenschmerzen und Mensschmerzen um den ES. Das ist nun nicht mehr so.

Me - Naja pünktlich zur ES Zeit hat unser Kleiner mein Thermometer versteckt  :P. Konnte also nicht messen. Ovu war immernoch negativ ich hoffe heute abend ist er dann mal positiv. Meist würde dann auch direkt einen Tag später die Temp steigen.. Wäre dann auch an Zyklustag 20 (hoffentlich) - Sarahma, vielleicht bringt es uns ja Glück ;)

hasi23

Anna
Ne benutzen nix konzentrieren uns auf das Haus.
Bin gespannt wann die mens kommt
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Anna28

So nur kurz vom Handy: Mein Gefühl hat mich zum Glück nicht getäuscht. Grad war der ovu endlich positiv. Herzchen sitzt gestern und heute werden wir wohl auch noch aktiv. Mehr können wir wie immer nicht tun ::)

maedel87

Leasanya, achso...kannst du da progesteron für bekommen?

Willkommen czarna, ich kenne dich glaub ich von den märzis 2015 oder? Damals war ich mit meinem ersten sternchen schwanger...bin gespannt, ob es bei dir gleich eingeschlagen hat ::)

Hasi, noch nicht die hoffnung aufgeben...

Anna, ja das geht ja mit dem stillen.ich habe nach 11monaten abgestillt...er wollte nachts jede halbe stunde/ stunde...das ging irgendwann an die subs
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

maedel87

...so mein sohn hat abschicken gedrückt...

Anna, super das der es da ist...ich drück die Daumen...

Sarah, das ist ja ein glück mittlerweile eine angenehme zykluslänge :)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Sarahma89

Anna- ich habe vor knapp drei Jahren die Pille abgesetzt, da ich sehr große Probleme mit den Hormonen bekommen habe 😔 Bis hin zu Angstzuständen ect.. seit dem habe ich mit nfp verhütet und mich langsam eingelesen. Wirklich toll was der Körper alles leistet. Und vor ein paar Monaten kam dann doch der Wunsch ☺️.. dieser Zyklus ist jetzt wirklich komplett gut genutzt worden 😁😁 ja du hast recht, vllt bringt uns dieser Zt und später Eisprung wirklich Glück 🍀


Bin gespannt und die Daumen sind gedrückt ☺️

Maedel - ja ich finde es auch super dass mein Körper sich jetzt wirklich eingestellt hat. ☺️

Mich würde interessieren ob Ihr schon vor Ausbleiben der Mens gemerkt habt das ihr schwanger seid .. oder ob man das vllt gar nicht wirklich merkt 🤷🏽‍♀️

Anna28

Stillen - ja das hat sich echt entspannt (im Gegensatz zu vor 2 Monaten). Da kann ich gut mit Leben wie es jetzt läuft. Solche Nächte wie bei euch kann ja auf Dauer keiner aushalten. Heute wollte er wider mehr aber ich denk das liegt grad an den Zähnen. Leasanya, ich hab auch oft gehört, mit 12 Wochen war die Milch Weg. Wir hatten auch mal 2-3 richtige stillkrisen. Das ein oder andere Mal verflucht es bestimmt jeder mal :) bin aber auch froh durchgehalten zu haben (Mein Sohn sah die Flasche nicht als Alternative). Nun betrachten mich alle schon als langzeitstiller, aber naja... ich glaube da muss jeder seinen Weg finden die Kinder sind alle so anders. Mir ist es inzwischen auch lieber zurückgezogen zu stillen. Die Blicke tun mir schon weh dabei will mein Sohn ja nur Nähe und trinken. Erst wird man angefeindet wenn man nicht stillt und nun ist auch das falsch.. mir ist es vor allem wichtig jetzt etwas zu reduzieren weil ich immer denke es wird bestimmt nicht leichter wenn sie älter sind. Und noch Macht es ihm nicht so viel aus zu reduzieren. Und nachts darf er ruhig noch ein paar Monate weiter stillen...

Sarah - ich persönlich hatte nie Probleme mit der Pille finde es aber doch heftig was man da so hört. Eine Bekannte hatte echt als Nebenwirkung eine klinische Depression. Dann bin ich ja froh, dass es bei dir geholfen hat :) Hm also ich hatte immer empfindliche Brustwarzen vor der mens. Wenn das weg ging wusste ich immer schon dass sie kommt. Das war in dem Monat nicht. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet damals. Was ich noch weiß ist dass ich Auffällige schmerzen im Nierenbereich hatte. Hab das aber nicht als Zeichen gedeutet. Es war so eine Woche nach es ganz stark. War wohl die einnistung. Dann kamen die Anzeichen nach dem Test aber das war bestimmt auch viel Psyche dann :). Wie weit bist du denn nun?

Lebendig

Sarah bei beiden wusste ich das vor nmt. Dass ich schwanger bin. Es ist eingefühlt gewesen. Und unsagbare Müdigkeit bzw. Ekel vor diversen Lebensmitteln...









Sarahma89

Ich hatte leider sehr viele Nebenwirkungen von der Pille und war echt froh als ich sie absetzen konnte.

In den letzten beiden Monaten hatte ich die dollsten anzeichen 🙈 Das hab ich mir Anscheind alles eingebildet. Deswegen würde ich es wahrscheinlich gar nicht merken wenn ich schwanger bin 🤷🏽‍♀️ Das mit der Müdigkeit habe ich schon oft gehört ☝🏼

Ich bin jetzt bei Zt 25.. normal würde sie ja so um den 30 zt kommen aber sie wird sich wahrscheinlich jetzt verschieben wegen dem späten ES oder ?

Lebendig

Sarah, 12-14 Tage nach ES setzt die Regel ein, heißt es.
Dass du auch so krasse Nebenwirkungen von der Pille hast, finde ich interessant. Am Do war ich beim Gyn und der sagte, dass Hormon- und Zyklusstörungen und Unfruchtbarkeit nichts mit der Pille zu tun hätten, denn eine einzige Pille wirkt nur 12-max 24 h und das erklärt, warum viele Frauen trotz Pille schwanger wurden, wenn sie nur eine einzige vergaßen. Denn nach 24 h wäre der Hormonspiegel wieder wie ohne Pille.

Wobei andere Studien ja schon bewiesen haben, dass es Hormon und Fruchtbarkeitsprobleme nach der Pille gibt?!Was ist eure Meinung dazu?









Sarahma89

Also bei Hormon Problemen bin ich mir ziemlich sicher, denn bei mir stellte sich nach kurzer Zeit schon eine Besserung ein. Ich litt auch unter enormer Migräne.. Gesund kann das alles nicht sein

Leasanya

woa, voll action hier :)

@Temp messen
Ich reagiere doch empfindlich auf den verschobenen schlaf, gerade nach der ersten, da man ja quasi durch macht, dann werde ich halt auch oft wach und muss öfter aufs klo, daher liegt die temp entweder extrem niedrig beim aufwachen oder aber sehr hoch. Hab heute im Nachtdienst dann meine Mens richtig bekommen, aber Temp war dann nachm aufwachen auf 36,9. Kann fast nicht sein, Ovu ist blande gewesen.

@Anna
Ja, Mens ist gekommen, zwar schwach bisher und schleppend, aber ich spüre typische Mens-Schmerzen. Ich messe jetzt einfach weiter, mach dann wieder Ovus und steige mit OvariaComp und Bryophyllum Comp ein. Mönchspfeffer nehm ich auch, das kann man ja gut kombinieren alles.

@Pille
werde ich auch nie wieder mit verhüten. ich leide ja an Depressionen und seit dem Absetzen geht es mir so viel besser im Hinblick darauf. Darauf hat mich heute meine Therapeutin hin gewiesen, ich würde so glücklich wirken, so hätte sie mich noch nie gesehen usw. Und das, obwohl die Mens kam und ich vorher bei sowas immer richtig down war. Also wenn ich über was traurig war. Daher denke ich, teufelszeug... Ich werd evtl echt auf nfp umsteigen, falls ich bis dahin eine stelle finde, ohne schichten.
Und ich denke auch, dass es einfach den Hormonhaushalt komplett durcheinander bringen kann, gerade die hochdosierten. daher denke ich schon, dass es zu fruchtbarkeitsproblemen temporär führen kann..

@Maedel
Mit progesteron will ich noch gar nicht einsteigen, da ich ja auch noch nicht so lange übe. Ich versuch es jetzt erstmal homöopathisch, man unterschätzt doch die wirkung der Heilpflanzen immer wieder :)

ich hab heute noch eine Nacht bei meinem Zweitjob, aber ein glück alles ruhig hier. Vielleicht schlaf ich ne stunde..

Sa1984

Huhu!

@Pille: Fruchtbarkeitsprobleme hab ich bei mir nicht gemerkt. Ich hab die Pille aber auch "nur" 6 Jahre genommen. Nach dem absetzten war der erste Zyklus gleich 26 Tage, so wie vor der Pille auch. Im darauffolgenden Zyklus bin ich schwanger geworden. Aber Nebenwirkungen würde ich sonst sofort unterschreiben. Ich hatte immer sehr oft Kopfschmerzen. Immer in der Pillenpause. Von daher werde ich auch nicht mehr mit der Pille verhüten.

@Neue: willkommen und eine schnelle Durchreise!

Lg



Anna28

Sarahma - ja wie Lebendig sagt man würde so an ES+14 mit der Mens rechnen. Wenn du NFP machst könntest du ja mal schauen wie lang deine Hochlage ist. Normalerweise ist die ziemlich stabil. Das mit den Anzeichen ist ganz normal :). Das geht uns allen so glaube ich.

Leasanya - ist brophillium und Ovaria comp. eigentlich sowas wie Himbeerblättertee und Frauenmanteltee? Man hört immer das eine oder das andere..

Lebendig - wie unten schon geschrieben bei mir lief auch nach der Pille alles wie ein Uhrwerk und ich hatte zum Glück nie Probleme. Aber trotzdem ist die Argumentation deines Gyns eher schwach: Es mag alles richtig sein, dass die Pille nach 24h nicht mehr nachzuweisen ist. Die Folgerung, dass der Körper danach normal weiterläuft ist aber nicht logisch. Ich kann man ein anerkanntest und sehr einfaches Beispiel bringen: Wenn du Cortison über einen längeren Zeitraum in größeren Mengen zu dir nimmst, fährt der Körper seine eigene Produktion zurück. Setzt du das Cortison nun schlagartig ab, hast du über lange Zeit die wildesten Nebenwirkungen. Der Körper "gewöhnt" sich eben daran und stellt seine Mechanismen um. Und auch hier ist das medizinisch zugegebene Cortison schon lange weg.
Es ist ja eben auch so, dass man in ein komplexes Hormonsystem eingreift. Das kann dann bei jeder Frau unterschiedlich schon einiges stören...

Sa - wann ist denn dein erster Termin eigentlich?  :)

Sa1984

@Anna: Am 04.10.  habe ich den ersten Termin. Ausgehend vom Eisprung wäre ich dann 6+5. Bei meinem Sohn konnte ich bei 7+0 (Rechnung Gyn = 28-Tage-Zyklus) das Herz sehen. Nach meiner Rechnung wäre es 7+2 gewesen. Ich bin gespannt.  ;) Muss glaube ich langsam mal mit dem Magnesium anfangen. Habe heute echt fieses Unterleibsziehen. Hielt sich vorher in Grenzen. Wie ist bei dir die Lage? Habt ihr den ES genutzt?