Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs

Begonnen von Bauchgefuehl, 12. Oktober 2017, 11:23:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lebendig

Huhu, so Mittagspause :)

R schläft im eigenen Bett im Kinderzimmer. Zwar mit Stillen, aber vllt. kann sie es erstmal so besser akzeptieren. Und dann wieder zurückfahren.
Nachts hau ich mittlerweile aich öfters mal die Bremse rein. Sobald es nur noch ans Nuckeln geht, ist Schluss. Das hat sie nun begriffen. denn jetzt wird immer gleich zügig getrunken und sie kommt ne mehr so oft.


Kati: Die Antriebslosigkeit hatte/habe ich bei allen 3en.
Ja, man vergsisst sehr viel, aber ich kann mich noch sehr gut an die Sturm und Drang-Zeit im2. Trimester erinnern und kurz vor der Geburt.

Hm, so wie du deine Mom beschreibst, Lieschen, würden wohl einige ihre Mutter beschreiben? :-* :-*Freu mich sehr für euch.
Du hattest Bedenken bei deiner Schwester nor? Ist sie aktuell auch schwanger? Das war das Problem oder?

allen Übelkeitsgeplagten gute Besserung. Bei mir ist es auch noch nicht wirklich besser :P :-[

Aber ich hab wieder bissl mehr Schaffenskraft. Wie viel habt ihr bsi jetzt eigentlich so zugenommen? Gewicht ist hier ein großes Thema bei mir. bis jetzt sind es 2kg.
Ansonsten gehts heut nachmittag raus an die frsiche Luft, auch wenns regnet.

LG

Lebendig









Lieschen123

Ja genau, meine Schwester ist ss und manchmal durch die Hormone speziell... Ich hatte sorgen, dass sie sauer ist, weil es wie "nachmachen" aussieht. Aber sie hat ganz toll reagiert.

Gewicht: Ich bin bei -2,5 kg heute morgen gewesen. Essenstechnisch geht halt gerade sehr wenig bei mir.

Übelkeit: Hoffe, dass ich meiner Sis da nicht nacheifer (die noch immer bricht), sondern es wie bei den anderen war, dass es so mit der 13/14SSW aufhört.
Mein sohn fragte heute schon, wie lange ich denn noch krank sei..

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Ich will jetzt die Antriebslosigkeit in den ***** treten  S:D sie nervt nur noch. Evtl. mal versuchen mit Tagesplänen  ;D

Die Schmerzen oberhalb des Bauches sind schlimmer geworden... im Sitzen Stehen und Liegen  ??? wie gesagt ich hatte es in der  letzten SS auch schon aber kann man nicht irgendetwas machen um das zu lindern?

Hat das denn irgendjemand von euch auch gehabt?

Ich wünsche allen mit der schlimmen Übelkeit alles Gute und dass es bald besser wird... bei mir war es in der letzten SS ca. bis zur 12. Woche und jetzt auch so ungefähr.

Habe morgen meinen FA Termin. Meine Mama kommt mit  :D

Bin gespannt... ::)

Euch noch einen schönen Abend und bis die Tage  :-*

Katinulla

krümelchenmärz

Hallo ihr Lieben,

Katinulla80 Nein das mit den Schmerzen kenn ich so nicht. Und wie war der FA Termin?

Lieschen123 ja manchmal macht man sich Sorgen und dann ist es einfach hinfällig weil dann ganz anders Reagiert wird. Ich freu mich das sie es so gut aufgenommen hat und drücke dir die Daumen das es besser wird mit der Übelkeit. Bei mir gibt es Tage jetzt die gehen gut und andere die sind zum Brechen... Ich hoffe aber es wird jetzt bitte besser bin ja 10 + 5 jetzt...


Me bin bei +1kg da vor allem süßes drin bleibt😫
Aber mittlerweile rausgefunden das alles was mit Fleisch zu tun hat nur minimal Essen oder weglassen die Übelkeit besser macht.
Dazu kommt aber jetzt das ich ständig nachts wach werde und dann nicht mehr einschlafen kann... Und die Antribslosigkeit ist immer noch da wird aber besser? Oder ich bilde es mir nur ein😂

Wie geht es dem Rest?
Ich wünsche euch Ben schönen Tag

Sa1984

Huhu!

@Agnes: Glückwunsch zum tollen Termin!

@Lieschen: Toll, dass sich deine Schwester sehr gefreut hat. Aber manchmal ist es besser sich auf die negative Variante einzustellen, dann freut man sich über so eine Reaktion hinterher um so mehr. Ich drück dir die Daumen, dass sich die Übelkeit bessert.

@Lebendig: Ich habe eigentlich noch nicht wirklich zugenommen. Bin immer noch in meiner normalen Schwankungsbreite. Hatte am Anfang ja etwas abgenommen wegen der Appetitlosigkeit, wenn ich davon ausgehe ist es 1 kg etwa. Happy bin ich, weil ich auch 1 kg weniger wiege als zum gleichen Zeitpunkt mit meinem Sohn. Da hatte ich 2 kg weniger Stargewicht und zu diesem Zeitpunkt schon 3 kg zugenommen. Hoffe so sehr, dass es am Ende nicht wieder 20kg werden. Vom Ausgangsgewicht her würden 10-12 kg bei mir völlig ausreichen.

@Katinulla: Viel Erfolg beim Kampf gegen die Antriebslosigkeit.  ;) Die Schmerzen die du beschreibst kenne ich so auch nicht. Wie war dein Termin?

@Krümelchen: ich schlafe auch schlechter als vorher. Schon gemein, wenn der Wecker es so früh klingelt und Kind und Job einem keine Pause bis Abends gönnen. Wenn du 10+5 bist, dann ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass deine Symptome auch besser werden.

@Me. Hach, ich freu mich. Madame zappelt immer mehr und ich spüre es deutlicher. Hatte das letzte mal wohl eine VW-Plazenta, so dass ich meinen Sohn zwar schon früh gemerkt habe, aber nicht in dieser Deutlichkeit. Habe jetzt schon den ersten richtigen Tritt bekommen, der ein wenig schmerzhaft war. Sie scheint wohl wie der Bruder eine leidenschaftliche Turnerin zu sein.  ;D Unser Sohn fand manchmal das Sitzen von mir so blöd, dass er so lange getreten hat, bis ich aufgestanden bin, rumgelaufen bin und er dann wohl eingeschlafen ist. Gut, dass war dann so ab der 25./26. Woche oder so, aber er hatte damals schon einen starken Willen. ;D Ist bis heute so geblieben und jetzt mit 2 Jahren in der Trotzphase ein täglicher Spaß. Aber er kann das gut mit den Trotzen.   :D Aber es ist auch nicht schlecht, wenn Kinder die Emotionen raus lassen. Runterschlucken in dem Alter wäre ja auch schlimm.



Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

Sa1984 Du weisst schon was es wird?  ::) das ist ja toll.

Der Termin heute war super! Meine Mutter war mit. Das Baby hat ordentlich rumgeturnt mit seinen Händen gespielt und uns gewunken  :laugh: echt jetzt es war zu niedlich. Es saß im Schneidersitz sodass es für meine FÄ sehr schwierig war...

Sie hat eine Vermutung hat diese aber nicht ausgesprochen... ::) Also es heisst weiter warten  :P ;D ;D

Im Januar dann der nächste Termin. Vielleicht sieht man dann was. Das Wichtigste Mutter und Kind geht es gut  :D

Antriebslosigkeit... also ich habe heute doch tatsächlich etwas Ablage zu Hause gemacht  :) bin stolz auf mich. Gleich geht es zum Schwimmtraining von meinem Sohn  ::) das ist immer aufregend und spannend...

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag!!!

Meine Schwägerin ist zeitgleich mit mir ss sie ist 4 Wochen weiter und hat nächste Woche bestimmt ein Outing  :D

Liebe Grüße und bis bald...

Die Schmerzen am Knochen machen mir echt zu schaffen... ich muss mir unbedingt ein Stillkissen zulegen  ::)


Katinulla80

Wie weit seid ihr denn überhaupt so?

Et´s

Sa1984

Ja, wir haben den Praenatest machen lassen und zudem war Madame sehr zeigefreudig beim letzten Mal. Wie der große Bruder hat sie sich ganz brav zwischen die Beine schauen lassen. Bei unserem Sohn hatten wir den Test nicht machen lassen, aber schon in der gleichen SSW die Tendenz bekommen, die sich vier Wochen später bestätigt hat. Unser Sohn hat beim US übrigens nie gerne sein Gesicht gezeigt, dafür aber stets sein bestes Stück präsentiert.  ;D

Was glaubst du denn, was es wird?  ;)



Katinulla80

SA 1984... ich habe keine Ahnung  ::)

Letztes Mal wusste meine Mutter es genau, dass es ein Junge wird. Sie hat es gefühlt. Jetzt nichts... ich bin zeitgleich mit meiner Schwägerin ss es ist alles so aufregend... wann zeigen sich die Mäuse.

Ihre hat letztens nur den Popo gezeigt, meins im Schneidersitz  ;D

Vielleicht wissen wir Montag mehr bei ihr, sie ist ca. 20. Woche  :D alles so aufregend...

Ich habe echt keine Ahnung. Damals war das auch so ich wusste da ist ein Baby im Bauch, aber nicht was es ist... jetzt habe ich manchmal ein Gefühl, aber ob das Wunsch oder Gefühl ist  ::)

Wir lassen uns überraschen. Vielleicht im Januar  ;D

Sie hat eine Vermutung, aber wenn sie die uns mitteilt versteifen wir uns drauf, wenn es dann doch nicht stimmt... sie hat Recht. Gut dass sie nichts gesagt hat. Wenn sollte sie es eh auf nen Zettel schreiben  ::)

Manchmal vergisst man dass man ss ist...  ;D da zum Glück keine Übelkeit mehr... 

Seid ihr schon alle in Weihnachtsstimmung? Höre gerade Weihnachtsmusik im Radio... irgendwie schon.

Haben diese Woche unseren 5. Hochzeitstag. Sind jetzt 17 Jahre zusammen  :D

Liebe Grüße an alle Kugeln :-*

Lieschen123

@Krümelchen: Ich wünsche dir, dass es besser wird. Ich hatte gestern einen guten Tag, konnte was essen und erst abends kam die übelkeit. Dafür ist heute wieder ätzend.
/Fleisch: Das kenne ich... Ich kann es förmlich durch Verpackungen riechen.. Arg...

@Gewicht: ich hoffe, dass ich dieses mal auch nur 10-12 kg zu nehme. Bei den anderen beiden waren es immer 17-22kg.

@Katinulla: Deine Schmerzen kenne ich auch  nicht. Was sagt denn der FA dazu? Kommen sie von irgendeinem Organ?
/Termin: Glückwunsch zum tollen Termin!

@Sa: auf das gestrampel und gezappel freue ich mich schon. Wird aber noch ein wenig dauern. Ich bin ss ja weiterhin zum Spielmannszug gegangen. Da gab es Lieder, wo immer Ranadale im Bauch war  ;D

@Weihnachtsstimmung: Ich empfinde es dieses mal als purer Stress. Da ich mich zu nichts aufraffen kann, hinke ich mehr als hinterher und das wiederum nervt mich...

krümelchenmärz

Guten Morgen,

@Lieschen ja heute ist bei mir aber auch kein guter Tag. Das Frühstück kam schon wieder raus...

@Gewicht habe beim Letzten mal 16kg zugenommen. Muss mal schauen würde gerne nur bei 10 kg liegen aber je nachdem wie Wasser usw kann man ja nichts machen. Was ich auf jeden Fall nicht machen werde ist der Himbeerblättertee trinken. Den habe ich absolut nicht vertragen. Habe ich letztes mal 1.5 Wochen versucht... oberhalb der Zeit 3kg Wassereinlagerungen und Sodbrennen aus bekommen. Habe ihn dann weglassen und der Hebamme gesagt das ich ihn nicht trinke. Oberhalb von 2 Tagen 3kg wieder runter gehabt... Alles nur Wassereinlagerungen davon...

@Weihnachten bin froh das alles Fertig ist. Ja freu mich drauf. Aber ich habe 24. Und 25 Nachtschicht... Mein Freund aber frei und fährt mit dem Kleinen zu Großeltern und Familie...

@Kontinulla Geschlecht lass mich überraschen habe keine Ahnung hoffe auf ein Mädchen.... Meine Mutter war sich 100% sicher das der Kleine an einem sonntag kommt. Sie hat gesagt entweder  kommt er Osersonntag oder den Sonntag drauf... er kam den  Sonntag nach Ostern...

@Sa ja der kleine hat letztes Mal auch immer seine Kronjuwelen hingehalten...

Wünsche euch Ben schönen Tag

Morgen muss ich wieder Arbeiten...

Katinulla80

Ließchen danke das ist lieb von Dir. Ich habe die FÄ nicht auf die Schmerzen angesprochen. Kann ich ja im Januar machen, da ich ja weiss das das normal ist...

Krümelchen das ist ja krass oder Zufall dass er an einem Sonntag kam  ???

Überraschen lassen da braucht man aber Geduld... ich wäre nach dem FA ja auch ein Junge geworden  ;D aber damals waren die Geräte ja noch nicht so gut wie heute...

Einen Wunsch habe ich ja... aber ich will nicht dass das überhand nimmt und ich sollte es nicht das Geschlecht sein, das Kind irgendwie mit meinen Gedanken beleidige, hört sich komisch an ich weiss, aber habe dann ein bisschen ein schlechtes Gewissen...

:-[

Liebe Grüße

Bauchgefuehl

#212
Habe ICH letzte Woche noch geschrieben, dass das bei euch Übelkeit-Geplagten bald vorbei ist?!?  ::)
Ich nehme alles zurück  :-\
Hab seit gestern (nach 3 Wochen Ruhe) wieder mit Übelkeit zu tun und heut morgen mal schön galant an die Kita meines Sohnes gek****  :'(
Und ich dachte, das wäre endgültig vorbeiiiii  :'(

Sonst gehts mir aber gut, seit 2 Tagen merke ich das Böhnchen  :D

Da ich nicht arbeiten darf, ist die Weihnachtsvorbereitung hier ziemlich entspannt, zudem geh ich regelmäßig schwimmen, jetzt neu zum SS-Yoga.

@Lebendig: und trotz Sport und Kotzerei habe ich schon 5kg drauf  :o
Hab allerdings auch mit unter 60 gestartet, daher ists noch ok, denke ich... hoffe ich  ::)

@ Sa: merkst Du die Maus schon ganz deutlich, so richtig Tritte? Bei mir ists nämlich wirklich erst ganz leichtes Kribbeln.

@ Agnes: Glückwunsch zum schlagenden Herzen!!! Trage es gleich vorne ein.

@ Katinulla: Apropos vorne... Schau mal auf die erste Seite, da sind alle ETs und weitere Infos eingetragen. Ich aktualisiere immer wieder mal.
Dein ET fehlt übrigens noch...  ;)

Euch allen einen schönen Tag!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Sa1984

Huhu!

@Katinulla: Oh 17 Jahre schon zusammen? Das ist echt lange! Mein Mann und ich schaffen im Frühjahr "erst" die 10 Jahre. Da seid ihr ja recht junge zusammen gekommen. Wie alt ist dein Sohn denn? Gerade beim zweiten hat man oft noch eher einen Wunsch als beim ersten. Oft wünscht man sich ja das andere Geschlecht schon irgendwie, weil man dann, eben beides hat. Ich wollte mich diesmal auch nicht so mit meinem Gefühl befassen (das von Anfang an tatsächlich Mädchen war, während es bei meinem Sohn das Jungen-Gefühl war), weil ich auch Angst hatte dann doch irgendwie enttäuscht zu sein und ich bei dem Gedanken daran schon ein schlechtes Gewissen hatte.

@Lieschen: Oh ja... Weihnachten ist echt Stress pur. Deko haben wir keine, weil unser kleiner Wüterich eh alles abräumt. Weihnachten selbst sind wir eh bei meiner Mutter- da gibt's Deko und Baum. Aber sonst ist echt alles stressig: Geschenke kaufen, Plätzchen backen, Weihnachtsfeier hier, Weihnachtsfeier da....

@Krümelchen: Echt, du hast von dem Himbeerblättertee Wasser eingelagert?

@Bauchgefühl: Ohje, das klingt gar nicht gut.. Schön, dass du dafür das Böhnchen wenigstens jetzt merkst. Ich merke es seit ca. einer Woche sehr deutlich. Sehr stark war aber nur ein Tritt, aber es ist nun immer mehr als ein bloßes Flattern. Vielleicht hast du auch eine VW Plazenta- hatte ich bei meinen Sohn und da war es auch lange nur eher so ein Flattern.



Lebendig

Juhu.
Ich meld mich mal aus der Mittagspause. 13. Woche und noch immer ne besser.
mit der Übelkeit. Na ja...
Die Geschenke stapeln sich hier und müssten mal verpackt werden, nur finde ich keinen, der es macht  ;D ;D

Ansonsten wünsch ich euch nen schönen 3. Advent und viel Spaß beim Plätzchen und Stollen essen.

Ich hol heut die Geschenke für die Mädchen vom Dachboden, wasche sie und verpacke sie evtl. oder so









Katinulla80

#215
Bauchgefühl... uuuuuh sorry: ET 06.06.2018  ::)

Sa: Ja 17 Jahre ist eine lange Zeit  ;D Jonah Elias ist im August 6 Jahre alt geworden. Kiwu war ca. seit 2006 dann Pille abgesetzt glaube 2007, April 2008 positiv getestet Mai 2008 FG (Windei lt. FA) habe nur eine Hülle gesehen keinen Menschen!

Es war eine sehr harte Zeit, ich habe mich sehr in Selbstmitleid gesuhlt... nicht einfach für meinen Mann (damaligen Freund)... andere hätten sich getrennt. Ich habe jedes Mal bei der Mens geweint.

Ich hatte immer wieder Jobwechsel, dann haben wir wieder aufgehört zu üben, also nicht die ganzen Jahre am Stück. Ich habe sogar angefangen Clomifen zu nehmen... mein FA hat damals zu mir gesagt er hat einen Polypen gefunden das ist nicht gefährlich kann aber operativ entfernt werden, ich habe nur das Wort OP gehört und nein gesagt...

Es sollte so sein  ;)

Immer wieder geübt bis der Arzt kam...  :P dann sind wir in eine Kiwuklinik zu einem Infoabend gegangen, war sehr interessant (vorher war mein Freund beim Urologen und hat Spermio machen lassen, war ok) in der Kiwuklinik wurde ich nur untersucht, Blut, Schilddrüse usw. Auch da wurde mir gesagt dass da ein Polyp ist und der operiert werden sollte, er kann eine SS verhindern, muss aber nicht sein.

Ich habe mich im August 2010 operieren lassen in der Kiwu (Ausschabung von Polyp) dann 3 Monate die Pille genommen, super tollen Urlaub mit meinem Freund gehabt und in der Kiwu angerufen dass ich jetzt mein Leben leben will und keine Eisprungauslösenden Spritzen oder sowas haben möchte...

Ich habe nie eine Kiwubehandlung in der Klinik gehabt oder haben müssen... nach diesen 3 Monaten sagte mein Freund Du wirst nicht jünger (ich wollte die Pille noch 6 Monate wieder nehmen also ne neue kaufen) ich war 29...

Ich habe auf meinen Freund gehört und 3 Monate nach der OP die Pille abgesetzt im Oktober und im November ss geworden  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Wir konnten es nicht glauben 2008 die FG dann viele Jobs viel geübt...  ::)

Sorry habe nur so viel von mir geschrieben, dass ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt  ;D ;D ;D S:D

Dann war unser Wunschkind unterwegs... die Angst war da die ersten Wochen... aber dann konnte ich genießen und habe es geliebt meinen Bauch zu zeigen, die Bewegungen meines Kindes zu spüren... HAMMER!!!

Ich habe als kleines Kind mir schon nen Kissen unter den Pullover gesteckt  ;D und auf einmal war es wahr... ich war SCHWANGER!!!

Das ist meine Geschichte. Ich war jahrelang hier bei SO unterwegs bei den Wartis Übenden... ich weiss wie sich unerfüllter Kiwu anfüllt.

Dann war der Kiwu 2014 wieder da... aber das mit den Jobs ging leider so weiter... ich wollte immer ein Jahr in der Firma sein und dann üben... der eine hat mir das Gehalt nicht mehr gezahlt, der andere mich nach genau einem Jahr gekündigt, die anderen mich nach einem Jahr gekündigt wo ich mich so wohl gefühlt habe aber die Arbeit einfach nicht mehr da war für mich , ich arbeite im Büro... also wurde aus dem Kiwu da auch nichts...dann war arbeitslos jetzt im Juni Juli im August einen neuen Job bis Oktober, wieder nen Griff ins Klo... die Firma entlässt andauernd die Neuen, ich habe noch Kontakt mit meiner Ex-Kollegin. Ich bin aber während der Tätigkeit dort ss geworden  :D jetzt bin ich also zu Hause und es ist ok so... UNSER TRAUM GEHT ENDLICH IN ERFÜLLUNG ich werde auch nicht jünger...  :-[

Bauchgefühl Dein Weg war lt. Signatur auch nicht leicht was...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen  :-*

Sa1984

Huhu!

@Lebendig: Mit der Übelkeit ist blöd, mir ist aber auch erst seit der 15. Woche oder so nicht mehr schlecht. Oh ja... Geschenke stapeln sich bei uns auch und ich muss sie am Wochenende dringend einpacken, da ein paar verschickt werden müssen.

@Katinulla: Oha, da habt ihr aber einen weiten Weg hinter euch. Ja, mit der Arbeit das ist schon doof. Klar, es ist immer schöner, wenn man einen Job hat und auch einen in den man bleiben möchte, wenn man ein Kind plant. Allerdings hast du da auch recht- jünger wirst du nicht und ich denke mit zwei Kindern findest du dann genauso gut einen Job. Vielleicht sogar noch besser was unbefristetes, weil dann jeder AG davon ausgeht, dass du nicht mehr schwanger wirst. Ist ja leider so, dass gerade für kleinere Arbeitgeber so etwas eine wichtige Rolle spielt.

@Me: Der Weihnachtsstress. Gestern war Weihnachtsfeier in der Kita. Sooo süß die Zwerge.  :D Ansonsten freue ich mich auf meinen Termin am Donnerstag. Hoffe, dass sie wieder so ausführlich schallt und alles in Ordnung ist. Wäre dann nach meiner Rechnung 17+6, so dass das ja schon eine Aussage dann hat. Jedenfalls steht im MuPa schon das letzte mal "Missbildungskontrolle o.B.". Das freut einen doch.  ;) Juchuuuu. Mittwoch ist mein letzter Arbeitstag und dann habe ich bis zum 02.01. frei!!!! Mein Mann auch und wir können es uns schön machen.



Katinulla80

Hallo Sa:

Ja man kann nichts erzwingen, ich habe sogar jetzt noch einige Bewerbungen am Laufen... wo sich die Leute einfach nicht melden... oder auch nicht melden und die Stellen schon vergeben sind. Vor ein paar Wochen war ich so drauf ich hätte sofort unterschrieben, weil es auch für mein Elterngeld gut wäre, da bin ich egoistisch zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Nur jetzt kann ich es nicht mehr verbergen  ;D würde dann so zum Vorstellungsgespräch gehen, wenn einer was sagen würde, dann sage ich ich bin schwanger nicht krank und ich will arbeiten! Ich weiss dass ich keine Chance mehr habe... was nur traurig ist ich habe ja von Juni 2016 bis Mai 2017 1 Jahr gearbeitet, aber das wird logischerweise nicht zu meinem Elterngeld gezählt... weil ich halt zu vernünftig war und immer ein  Jahr warten wollte im Job...

Wie gesagt es sollte so sein so sehe ich das!!!

Ich bin ja halbe Griechin: Morgen Abend gehen wir zum Griechen fällt euch was ein ausser Leber (die ich ja liebe) was ich nicht essen dürfte? Tzatziki ist ja klar dass der geht Joghurt Knoblauch Gurken... aber so an Fleisch?

Ich denke ausser Leber darf ich alles essen oder?

Ja die Kleinen in der Kita sind soooooo süss... und die Weihnachtsfeiern immer extrem laut  ;D ;D ;D

Sa: Ich mache halt die vorbereitende Buchhaltung für den Stb. für die Firma meines Mannes und so Kleinigkeiten, also zu tun ist immer ob im Haushalt oder im Büro...Er hat eine 1 Mann Firma sonst würde ich nur für ihn arbeiten  :D

Liebe Grüße und wir schreiben uns  :laugh:

Kati


Katinulla80

Habe ne komische Frage:

Wenn mein Mann Tabletten gegen Bluthochdruck nimmt ist das fürs Kind gefährlich? Durch den Se*x (Austausch von Körperflüssigkeiten)?
:-\ *schäm* Ich denke das kommt nicht mit dem Organismus des Kindes in Verbindung!?

krümelchenmärz

Hallo ihr Lieben,

@Kantinulla ich habe noch nicht gehört das es schadet... Aber einfach den FA fragen wenn du dir unsicher bist...
Ja das Problem mit der Arbeit... Wie man es macht ist es falsch... ich hatte damals bei meinem Kleinen nur einen Jahresvertrag. Wir hatten nicht verhütet weil es hieß ich kann so ohne Hilfe keine Kinder kriegen.... Tja und dan kam der Kleine. Man hatte mir schon gesagt ich kriege den Festvertrag... sollte ich nun sagen das ich Schwanger bin dann hätte ich ihn nicht bekomme ... Also habe ich es noch 4 Monate für mich behalten den Vertrag bekommen und mit Anfang 5 Monat erst gesagt.... Sonst hätte ich jetzt keinen Festvertrag...

@SA ja die ersten Weihnachtsgeschenke hatte ich Ende Oktober/Anfang November gekauft. Ich hasse den Stress vor Weihnachten deswegen immer ein bisschen. Super das ihr beide frei habt. Wir leider nicht. Muss Weihnachten  und 1 Weihnachtstag Arbeiten. Der Kleine ist mit meinem Freund bei meinen Eltern. Und 1 Weihnachtstag muss auch er arbeiten... aber dann habe ich vom 2 Weihnachtstag bis zum 31. Frei und muss erst wieder 1.1 Arbeiten😅
Und ja Wassereinlagerungen Sodbrennen usw von dem Tee... die Hebamme meinte das könnte eine erlergische  Reaktion sein... kp wird auch so klappen...

@me Wir waren gestern feiern ich war der Fahrer😉 Der Kleine ist bei seiner Tante und wird von vorne bis hinten verwöhnt.
Gestern war ein guter Tag aber die anderen Tage war ich nur am Kotzen.... hoffentlich wird es bald besser... vor allem schlaucht das Kotzen...

So ich wünsche euch ein schönes Wochende.

Katinulla80

Es kann doch gar nichts abkriegen. Es liegt geschützt in der Gebärmutter mit Schleimpropfen davor, eigentlich logisch.

Wie schlaft ihr so? Man soll ja nicht unbedingt rechts liegen wegen der Vena Cava empfohlen wird links.

Ich hatte das bei Jonah damals lag auf der Liege wegen CTG beim FA, auf einmal wurde mir schwarz vor Augen komisch. Die FÄ kam reingerannt hat das Herzchen gesucht sofort US Kind gesucht...es war Panik...dann sagte sie mir jetzt hat ihr Kind einen Schluckauf...alles gut!

Aber durch das Liegen auf dem Rücken damals lag ich auf der Vena Cava und habe die Zufuhr zum Kind abgedrückt...seitdem denke ich immer dran wie lege ich mich hin. Rücken geht jetzt noch. Damals war ich weiter als jetzt.

krümelchenmärz

Hallo

@Liegen liege rechts oder links so wie ich es gerade schaffe.  Es wird empfohlen auf der linken Seite zu liegen. Vor 20 Jahren wurde empfohlen auf der Rechten Seite zu liegen...  Ich hatte letztes Mal die Hebamme gefragt sie meinte es ist egal ob ich auf der Rechten oder linken liege links ist besser aber rechts kein Problem. Hauptsache nicht auf dem Rücken.

Lg

Katinulla80

Auf dem Rücken liege ich inmer noch vorm Fernseher aber nur. Rechts kann man auch was abdrücken...hmmm

Sa1984

Guten Morgen!

@Katinulla: Gut, dass du dir deine Frage schon selbst beantwortet hast.  ;) Bei Medikamenten wird ja nur auf die Einnahme bei Schwangeren verwiesen. Wäre das andere ein Problem würde es dabei stehen.
Mit dem Liegen kenn ich das so, dass solange man sich wohl fühlt, es ok ist. Nachts hat man ja auch keine Kontrolle. Da machst du das ja auch instinktiv. Liege beim Arzt ist auch was anderes, weil so wie da liegt man sonst nirgends.

@Krümelchen: Oh ja, den Stress vor Weihnachten kann ich auch nicht ab. Auch der ganze Trubel an den Feiertagen wird mir manchmal zu viel... Dieses Jahr sind wir vom 22.-25. bei meiner Mutter, am 25. kommt meine Schwiegermutter am Nachmittag bis zum 27. und vom 28.-30. mein Schwiegervater- sind natürlich geschieden und ein gemeinsamer Besuch ist daher nicht möglich. Für unseren Sohn freut es mich total. Leider sind beide eher so drauf, dass sie sich auch gerne mal bedienen lassen. Für mich heißt es also keine Ruhe. Dabei bin ich echt erholungsreif. Naja, vielleicht ziehe ich mal zwischendurch die "Schwanger"-Karte. Eigentlich nicht meine Art, aber da muss es wohl so sein. Eigentlich war ich traurig, dass Silvester keine Freunde zu  Besuch kommen, aber unter den Umständen bin ich echt froh! Wobei: mit unserem Freunden macht es halt Spaß.

@Me: Hatte heute morgen einen Augenarzt Termin mit unserem Sohn. Eigentlich. Ärztin war krank- auf eine neues dann im Januar... Man hat ja auch sonst nix zu tun.... Ansonsten bin ich mal auf den Termin am Donnerstag gespannt. Mein erster Urlaubstag! An dem ich morgens zum Arzt muss, einkaufen, putzen und Koffer packen darf.... Sorry für das Gejammer, bin gerade einfach immer nur völlig kaputt und hatte mich eigentlich, nachdem unser Trip zur Verwandtschaft meines Mannes zwischen den Jahren über Silvester geplatzt ist (keine Schlafgelegenheit), auf einige erholsame Tage mit meinen beiden Männern gefreut...



krümelchenmärz

Hallo,

@Sa dann wünsche ich dir das du das alles gut durchhälst. Solche Verwandten haben wir hier nicht. Wir fahren ja auch zu meinen Eltern... Dafür beschenkt die ander Hälfte den Kleinen jetzt schon.... finde ich nicht richtig aber soll ich es ihm hinterher wegnehmen? Auch doof...

Also hier ist seit 3 Tagen die Übelkeit und das Kotzen weg vllt bleibt es weg ich hoffe es. Habe es genossen wieder Essen zu können jetzt muss ich glaube ich aufpassen das ich nicht zuviel Futter...
Tja ich muss von heute bis Montag nächste Woche Arbeiten... dann habe ich 1 Woche frei Und Donnerstag ist mein freier Tag. Also fängt Weihnachten erst Richtig am 26.12 an...
So ich habe mir dafür ne Erkältung eingefangen. Kopfschmerzen Halsschmerzen Nase usw... kann ich gerade nicht gebrauchen aber es geht ja immer weiter...
Ich habe die ersten Bodys geholt die haben mich so angelächelt... Habe fast alles wieder verkauft von den Ganz Kleinen Sachen weil es eh schon gebrauchte Sachen waren und die nicht schöner werden wenn ich sie hier horte. Die neueren oder die ich selber einfach super fand habe ich behalten ist aber nicht soviel. Da ich aber viel auf dem trödel hole wird auch das nicht so Re. Die Teuren Sachen habe ich behalten. Meine Mutter hat nun einen gebrauchten neuen Kinderwagen geholt weil ich unseren doof finde... 4 Räder und vorne nicht lenkbar. Das gefiel mir nicht. Nun ist es wieder einer mit 4 aber lenkbar... Nun muss ich unseren mal reinsetzen zum verkaufen....
Am 29.12 haben wir Nackenfaltenmessung wenn die unauffällig ist wollen wir es dem rest der Verwandschaft erzählen...

Wie geht es dem Rest?

Ich wünsche euch einen schönen Tag