Ein Blick in fremde Toepfe .

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 21:15:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinchen


Tinajojo

  





Nastassia


HappyVicky

Es gibt heute etwas russisches bei uns Namens "Beljaschi" Teig gefüllt mit Hack in Öl von beiden Seiten goldbraun backen. Fertig :-)

Krümel1812

Im heute und morgen gibt es eher kalorienreiche Gerichte. Jenachdem wie spät s heute wird entweder Erbsensupper mit frischen Mettenden oder Nudelsalat mit warmer Fleischwurst  s-daumenhoch



Nastassia


HappyVicky

heute Hähnchenbrust mit Pommes und einem grünen Salat dazu  :)

Trinchen_79

karotten-ingwer-suppe (irgendso ein aryuvedisches rezept - hab daavon zwar keine ahnung, aber die suppe ist einfach lecker)

aber auf hähnchen mit pommes hätte ich grad auch voll lust... hm... suppe kann man ja einfrieren...  ;D

HappyVicky

Und weils so Spass macht heute gibts Gulasch mit Nudeln.

@Trinchen hmm und bei mir ist es grad umgekehrt ich könnte im Moment nur Suppen essen, obwohl ich an sich kein Suppenliebhaber bin aber nunja was es nicht alles gibt.

Trinchen_79

ja ich bin auch nicht so der größte suppen-kasper. aber seit ich schwanger bin, ess ich sie auch sehr gern.
nach dem gestrigen kulinarischen höhepunkt (nudeln mit ketchup) hab ich beschlossen, heute gibt's gemüsewraps!

MarryAnn

gestern gabs Fix Auflauf. mit gemüse, kartoffeln und hack. heute steht noch nicht fest. als jemand ideen hat immer her damit.

Knoedelchen

Mo: waren wir essen
Di: Gemüselasagne
Mi: Hähnchenfilet mit Gemüserahmsoßé und gelben Reis
Do: Kartoffelgulasch
Fr: Italienischer Gemüseeintopf
Heute Reibekuchen mit selbstgekochten Apfelmus
Morgen Bohnenpfanne mit Böhmischen Knödeln






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Pfeifchen

Huch?

Hier gibts immer so viel Fleisch?

Wir haben heute Nudeln mit Gemüsebolognese gegessen :)

Aber seit ich schwanger bin, habe ich sogar Wurst gekauft... Obwohl ich sonst gar kein Fleischesser bin. Wer weiß... :D
~glücklich~

Michelle

Bei uns gibt es heute ganz gesundes Möhrengemüse. Auch mit Fleisch. Aber richtig lecker und selbst gemacht.  :)

sabi83

Hey ihr kochbegeisterten,

ich bin derzeit auf dem Asia-Tripp und mein aktuelles Lieblingsgericht ist gelbes Thaicurry hmmm....

ihr braucht:
Kokosmilch
Basmatireis
Gemüse nach Wahl (ich nehm Zuccini, Karotten, Frühlingszwiebeln und Bambussprossen)
wenn ihr wollt Hühnchen, schmeckt aber auch ohne sehr gut
Palmzucker
gelbe Currypaste
Fischsauce
Ingwer
Casew Kerne

Los gehts:

Reis kochen
Fleisch eventuell einlegen oder einfach so anbraten
Gemüse schnibbeln
Kokosmilch im Wok zum Kochen bringen
1-2 Löffel Currypaste dazu und den Ingwer dazu
einen galben Palmzucker rein und nach wenigen Minuten das Gemüse in der Milch weich köcheln lassen
Mit Fishsauce großzügig würzen
Das Fleisch dazu geben und alles gut durchziehen lassen
Auch Reis und mit Casew Kernen drübergestreut servieren

Lassts euch schmecken!

Smile

Bei uns gabs heut Gemüsebratlinge mit Tzatziki, Salat und Pilz-Paprika-Gemüse! *yammi*

Morgen muss es schnell gehn, deshalb gibt es da Gnocchi mit Gorgonzolasauce, dazu grüner Salat und Tomatensalat. :D


                      

Novalee88

Hier gabs den Rest Gulasch von gestern mit Nudeln.

Für heute Abend habe ich uns was leckeres vom Griechen besorgt. Fladenbort mit Käse & scharfer Salami.

LillyandIce

Gulasch fände ich auch mal wieder gut.

Ich mache heute Fischstäbchenburger mit Spinat und Kartoffelstampf

Claudiaa

Fischstäbchenburger hört sich interessant an  s-nachdenken
bei uns gibt es heute chili con carne  s-dance

Diamant

Bei uns gibt es heute lecker Rahmschnitzel mit Kartoffeln und Pilzen :) Da freu ich mich schon drauf.

Chrystina

Hi
Habe heute Grießnockerlsuppe und Specklinsen mit Semmelknödeln gekocht...war echt lecker!
Liebe Grüsse,
Chrystina

kretzo

Bei uns gibt es heute mal wieder Chilli Con Carne.
Wollte ich letzte Woche schon machen, aber da war das Hack aus.

Diamant

Bei uns gibt es heute Kräuterrahmschnitzel mit Basmatireis :) Und morgen Currywurst selber gemacht :) Ich freu mich schon :D

IsaSommer

Zu uns kommen heute Freunde. Die ernähren sich vegan, also gibt es Soja-Kürbis-Gulasch.

Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!